Andromeda - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von organix Beitrag anzeigen
    Staffel 2:

    1 Der Geist des Abyss 5
    2 Auf verlorenem Posten 5
    3 Das falsche Herz 3
    4 Der Informant 3
    5 Zapfenstreich 4
    6 Planet Möbius 5
    7 Angriff der Nietzscheaner 4
    8 Heimatgefühle 3
    9 Das Labyrinth 3
    10 Königliche Hochzeit 4
    11 Aufstand der Sklaven 4

    Gesamt 1.Hälfte: 3.91

    Bisher spricht mich die Serie wenig an, mangels Alterrnativen werde ich aber bei Gelegenheit die 2. Hälfte der 2. Staffel günstig bei Amazon abstauben.
    Staffel 2:

    12 Grenzgänger 4
    13 Lava und Raketen 3
    14 Alte Sünden 3
    15 Eintagsfliegen 5
    16 Im Himmel 3
    17 Flucht aus dem Paradies 1
    18 Heimweh 4
    19 Im Bauch der Bestie 3
    20 Ritter, Tod und Teufel 5
    21 Der Messias 4
    22 Der Tunnel am Ende des Lichts 5

    Gesamt 2. Hälfte: 3.64

    Gesamt: 3.77


    Besser als die erste Staffel aber von gut noch weit entfernt und die 2. Hälfte dann auch wieder schwächer werdend...und den schlimmsten Teil Staffel 3.1 hab ich ja wies ausschaut jetzt noch vor mir...

    Kommentar


      #92
      Staffel 3:

      1 Tunnel des Bösen 3
      2 Scherben bringen Glück 3
      3 Die Undankbaren 1
      4 Der ungebetene Gast 4
      5 An fernen Ufern 5
      6 Windhunde des Krieges 4
      7 Der Aussätzige 3
      8 Blinde Passagiere 4
      9 Die Macht der Liebe 3
      10 Der Unbezwingbare 2
      11 Die andere Seite des Tunnels 4

      Gesamt 1.Hälfte: 3.27

      Somit Halbzeit Andromeda: 3.45

      *hust* Bisher mit Abstand die schwächste der "aktuellen" Sci-Fi Serien die ich gesehn habe. Hoffnung macht mir im Prinzip nur der "dauernde" Wandel der Serie , in Staffel 4 als auch 5 soll es ja wieder massive Veränderungen geben. Ausserdem steigt Ende der 3. Staffel wie ich gelesen habe Tyr aus, was dann etwa 66 Episoden too late ist...

      Im Moment liegt die Serie etwa gleichauf mit Mondbasis Alpha 1, Crusade liegt noch in "Schlagreichweite"...

      Mangels Alternativen werde ich wohl dran bleiben...

      Kommentar


        #93
        Mit 3.1 dürftest du wohl den Tiefstpunkt der Serie hinter dir haben. 3.2 ist dann zumindest ne kleine Steigerung. Staffel 4 und 5 sind IMO nicht mal schlecht.

        Kommentar


          #94
          #Eignetlich keine Gesdamtbewertung, aber ich musset tzrotzdem loswerden: Staffel 4 Folge 18: A Gordion Maze
          Vielfach wird die as eher dünn bewertet, für mich gehört die, nach dem 6. oder 7. Anschauen, zu einer der Höhepunkte: Bis zu dieser Folge sind die Bezüge und Zitate zu Willhelm Schüttelspeer (William Shakespear) gut versteckt. Diese Folge ist eine tiefe Verbeugung vor Will. Und eine Verbeugung die gleungen ist: Die Autoren haben bei Will gewildert, und es geschafft, eine eigene Story zu schreiben, die shakespearesk ist, ohne bei Will zu heftig zu kopieren. Und dass ist schon stark. Stärker ist, dass die beiden Hauptcharaktere (die in der Tat Shakespear auf der Bühne gespielt haben) das mit einer ansteckenden Spielfreude rüberbringen, dass man ihnen gerne einen Zwischenapplaus geben möchte..
          Eine volle 6

          Kommentar


            #95
            Zitat von Whoispurple Beitrag anzeigen
            #Eignetlich keine Gesdamtbewertung, aber ich musset tzrotzdem loswerden: Staffel 4 Folge 18: A Gordion Maze
            Vielfach wird die as eher dünn bewertet, für mich gehört die, nach dem 6. oder 7. Anschauen, zu einer der Höhepunkte: Bis zu dieser Folge sind die Bezüge und Zitate zu Willhelm Schüttelspeer (William Shakespear) gut versteckt. Diese Folge ist eine tiefe Verbeugung vor Will. Und eine Verbeugung die gleungen ist: Die Autoren haben bei Will gewildert, und es geschafft, eine eigene Story zu schreiben, die shakespearesk ist, ohne bei Will zu heftig zu kopieren. Und dass ist schon stark. Stärker ist, dass die beiden Hauptcharaktere (die in der Tat Shakespear auf der Bühne gespielt haben) das mit einer ansteckenden Spielfreude rüberbringen, dass man ihnen gerne einen Zwischenapplaus geben möchte..
            Eine volle 6
            Das ist eine Bewertung einer einzelnen Folge. Das kannst du in die Rubrik "Episoden Andromeda" in den jeweiligen Folgen-Thread schreiben.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #96
              Nun die komplette 3. Staffel:

              Den Tiefpunkt hatte ich mit 3.1. wohl noch nicht hinter mir, hoffe aber das dies nun der Fall ist.

              Staffel 3 erreicht letztendlich das gleiche Ergebnis wie Staffel 1.

              1 Tunnel des Bösen 3
              2 Scherben bringen Glück 3
              3 Die Undankbaren 1
              4 Der ungebetene Gast 4
              5 An fernen Ufern 5
              6 Windhunde des Krieges 4
              7 Der Aussätzige 3
              8 Blinde Passagiere 4
              9 Die Macht der Liebe 3
              10 Der Unbezwingbare 2
              11 Die andere Seite des Tunnels 4
              12 Rückwärts in die Dunkelheit 3
              13 Volles Risiko 4
              14 Die Wahrheitsliebenden 3
              15 Die Metarmorphose 1
              16 Die Spitze des Speers 5
              17 Das Dach des Himmels 3
              18 Die Stimme der tiefen Nacht 3
              19 Die Hochstaplerin 4
              20 Der Patriarch 3
              21 Der Verräter 3
              22 Dragonischer Wein 3

              Gesamt: 3.23

              Hoffe ab jetzt geht es aufwärts, bisher kann ich mich jedenfalls weder für die Crew, die Storys noch die Special Effects/Sets etc. begeistern...

              Kommentar


                #97
                Hier meine überarbeitete Bewertung der dritten Staffel:

                3. Staffel:
                Code:
                301	Tunnel des Bösen / If the wheel is fixed	        3
                302	Scherben bringen Glück / The shards of Rimni	        3
                303	Die Undankbaren / Mad to be saved	                4
                304	Der ungebetene Gast / Cui bono?	                        4
                305	An fernen Ufern / The lone and level sands	        6
                306	Windhunde des Krieges / Slipfighter the dogs of war	4
                307	Der Aussätzige / The leper's kiss	                3
                308	Blinde Passagiere / For whom the bell tolls	        5
                309	Die Macht der Liebe / And your heart will fly away	3
                310	Der Unbezwingbare / The unconquerable man	        6
                311	Die andere Seite des Tunnels / Delenda est	        6
                312	Rückwärts in die Dunkelheit / The dark backward	        4
                313	Volles Risiko / The risk all point	                4
                314	Die Wahrheitsliebenden / The right horse	        5
                315	Die Metarmorphose / What happens to a rev deferred?	4
                316	Die Spitze des Speers / Point of the spear	        6
                317	Das Dach des Himmels / Vault of the heavens	        4
                318	Die Stimme der tiefen Nacht / Deep midnight's voice	5
                319	Die Hochstaplerin / The illusion of majesty	        4
                320	Der Patriarch / Twilight of the idols	                5
                321	Der Verräter / Day of judgement, day of wrath	        6
                322	Dragonischer Wein / Shadows cast by a final salute	6
                Durchschnitt: 4,55
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Ihr macht da ja ne Wissenschaft drauß... GESAMTWERTUNG: mir gefällts...
                  Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                  Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                  Kommentar


                    #99
                    Ich kann mittlerweile verstehen warum RH Wolfe rausgeschmissen wurde - alle Folgen ab Mite der 2. Staffel wirken aufgeräumter und interessanter !
                    Die erste Staffel schoß über das Ziel hinaus und allein diese Borg-Kopien waren grottenschlecht......

                    Staffel 1a - Note 5 / 1b Note 3-4 (gesamt 4+)
                    Staffel 2a - Note 3 / 2b (ab Ouroboros) Note 2+ (gesamt 2-)
                    Staffel 3a - Note 3+/ 3b Note 2+ (gesamt 2 )
                    Staffel 4a - Note 2-/ 4b Note 2+ (gesamt 2 )
                    Staffel 5a - Note 4-/ 5b Note 3+ (gesamt 3-)

                    Insgesamt gibt es die Note 2- , wunderbar.....
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                    Kommentar


                      Staffel 3

                      3x01 Tunnel des Bösen / If the wheel is fixed 3
                      3x02 Scherben bringen Glück / The shards of Rimni 3
                      3x03 Die Undankbaren / Mad to be saved 3
                      3x04 Der ungebetene Gast / Cui bono? 4
                      3x05 An fernen Ufern / The lone and level sands 5
                      3x06 Windhunde des Krieges / Slipfighter the dogs of war ?
                      3x07 Der Aussätzige / The leper's kiss 3
                      3x08 Blinde Passagiere / For whom the bell tolls 3
                      3x09 Die Macht der Liebe / And your heart will fly away 3
                      3x10 Der Unbezwingbare / The unconquerable man 4
                      3x11 Die andere Seite des Tunnels / Delenda est 5
                      3x12 Rückwärts in die Dunkelheit / The dark backward 2
                      3x13 Volles Risiko / The risk all point 5
                      3x14 Die Wahrheitsliebenden / The right horse 4
                      3x15 Die Metarmorphose / What happens to a rev deferred?1
                      3x16 Die Spitze des Speers / Point of the spear 6
                      3x17 Das Dach des Himmels / Vault of the heavens 3
                      3x18 Die Stimme der tiefen Nacht / Deep midnight's voice 4
                      3x19 Die Hochstaplerin / The illusion of majesty 4
                      3x20 Der Patriarch / Twilight of the idols 5
                      3x21 Der Verräter / Day of judgement, day of wrath 6
                      3x22 Dragonischer Wein / Shadows cast by a final salute 6

                      Durchschnitt: 3,81
                      [ohne3x06] Sogar für Andromeda-Verhältnisse eine schwache Staffel!

                      Kommentar


                        Staffel 4 1. Hälfte:

                        1 Abgrund der Hölle 4
                        2 Der Seher 4
                        3 Friedhof der Schiffe 5
                        4 Ausgespielt 4
                        5 Göttlicher Herzschlag 4
                        6 Die Route der Zeitalter 4
                        7 Bekas Rettung 4
                        8 Die Befreiung 3
                        9 Genie und Wahnsinn 3
                        10 Die Kronprinzessin 3
                        11 Der Prozess 2

                        Gesamt: 3.64

                        Und ich dachte schon bis Folge 7: Jetzt gehts los. Aber das war dann auch wieder nix, schade.
                        Das Tyr weg is gefällt mir gut, Rhade passt sich relativ gut in die Crew ein. Die Folgen mit 3 Sternen sind auch gute 3 Sterne.
                        Dafür war die 2 Sterne Episode eigentlich fast schon 1 Stern, das war nur noch mit "Staffel Bonus" auf 2 Sterne zu bringen...

                        Kommentar


                          Ich finde die erste Hälfte von Staffel 4 recht lahm und zähflüssig im Vergleich zu Staffel 3 (jetzt wo ich sie auf Deutsch gesehen habe...) - ABER die anderen 11 Folgen sind Klasse....ich kann es kaum erwarten bis die nächste Staffelbox erscheint !
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar


                            Ich möchte mich mal für die Gesamtbewertungen bedanken.
                            Ich sehe gerade die dritte Staffel und war von den ersten 9 Folgen schon recht enttäuscht. Da ist ein solcher Überblick, insbesondere so differenziert von den verschiedensten Usern, sehr hilfreich.
                            Nochmal danke.
                            :-)

                            Kommentar


                              Staffel 4(Komplett):

                              1 Abgrund der Hölle 4
                              2 Der Seher 4
                              3 Friedhof der Schiffe 5
                              4 Ausgespielt 4
                              5 Göttlicher Herzschlag 4
                              6 Die Route der Zeitalter 4
                              7 Bekas Rettung 4
                              8 Die Befreiung 3
                              9 Genie und Wahnsinn 3
                              10 Die Kronprinzessin 3
                              11 Der Prozess 2
                              12 Die Spinnenfrau 3
                              13 Das unsichtbare Licht 4
                              14 Die Anderen 4
                              15 Die letzte Fahrt ins Nichts 3
                              16 Die Spionin des Abyss 3
                              17 Die Brücke zwischen den Zeiten 3
                              18 Der Gordische Garten 2
                              19 Die perfekte Maschine 4
                              20 Die Stimme des Engels 3
                              21 Leichtes Spiel 4
                              22 Die Hoffnung stirbt zuletzt 3

                              Gesamt: 3.45

                              So das wars für mich was Andromeda betrifft. Staffel 5 lasse ich sein. Kein Bedarf. Es geht jetzt an einen Voyager Rerun.
                              Andromeda tritt einfach auf der Stelle mit seinen dauernden Wechseln , die Crew trifft nicht meinen Geschmack. Ich überlege durchaus die Boxen wieder ab zu stoßen. Geschmäcker sind ja doch verschieden und meiner wird hier ganz und gar nicht getroffen.

                              Kommentar


                                Warum ? die Folgen sind doch sehr phantasievoll...?? Natürlich sind die Figuren überzeichnet - aber Andromeda ist immer noch um Längen besser als ST-Voyager , wo ich schon beim ersten Hinschauen vor Müdigkeit einen Krampf im Hals bekomme...
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X