Rassen im Andromeda-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassen im Andromeda-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei Stargate gibt es (leider) nur sehr wenige Menschenrassen, die sich wegen den Umweltbedingungen auf anderen Planeten optisch verändert haben (z.B. Enkaraner, Kelownier, ...) , obwohl die meisten von ihnen schon seit mehreren tausend Jahren andere Welten bewohnen.

    Kommentar


      #62
      Hallo Leute !

      Ich suche einen Alien, der in einer Folge im Hintergrund auftrat, aber leider weiß ich nicht mehr den Folgentitel, doch kann ich mich vage erinnern, dass der Anfang in einem größeren Raum spielte, wo mehrere Menschen, Aliens vertreten waren und Harper eine Rede hielt.
      Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen ?´
      Dieses Alien hatte ziemliche Ähnlichkeit mit Perseiden und Mizarianern.




      Vielen Dank im Voraus.
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        #63
        @Depa Billaba:
        Ich denke mal du meinst die Folge "409 Genie und Wahnsinn / Machinery Of The Mind". In dieser Folge treffen sich sehr viele Wissenschaftler unterschiedlichster Rassen.
        Aber leider kann ich mich an dieses Wesen und deren Namen leider nicht mehr erinnern.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
          @Depa Billaba:
          Ich denke mal du meinst die Folge "409 Genie und Wahnsinn / Machinery Of The Mind". In dieser Folge treffen sich sehr viele Wissenschaftler unterschiedlichster Rassen.
          Aber leider kann ich mich an dieses Wesen und deren Namen leider nicht mehr erinnern.
          Hmmm...ich informiere mich, soweit ich mehr weiß, kann ich dann was über diese Rasse posten ? Aber es ist ja auch sehr unwahrscheinlich dass man über solche Hintergrund-Aliens was findet.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

          Kommentar


            #65
            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
            Hmmm...ich informiere mich, soweit ich mehr weiß, kann ich dann was über diese Rasse posten ? Aber es ist ja auch sehr unwahrscheinlich dass man über solche Hintergrund-Aliens was findet.
            Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich hier beteiligen würdest und Informationen über neue Rassen postest. Hoffentlich findest du etwas über diese Aliens.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Kennt jemand den Namen dieser... hübschen Rasse?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 8.jpg
Ansichten: 4
Größe: 69,9 KB
ID: 4181192

              Ich hab dazu nix gefunden.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                Kennt jemand den Namen dieser... hübschen Rasse?

                [ATTACH]10896[/ATTACH]

                Ich hab dazu nix gefunden.
                Hmm, den namen kenne ich zwar leider nicht, aber die Rasse taucht ja mindestens zweimal auf. Einmal in 1.19 in der Harper, Trance und Gerentx von einem Typen dieser Rasse verfolgt werden und in 2.05 in der Bar.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #68
                  Genau, der eine nannte sich selbst "Reaper", der andere hieß Hsigo und beide hats übel erwischt.
                  Ich habe mir ein paar ausführliche Inhaltsangaben durchgelesen (mach ich sonst nie weil ermüdend) und da stand kein Name der Rasse.
                  Naja. Nennen wir ihn ab jetzt einfach Hsigos Rasse .
                  Ich fand diese Rasse übrigens recht schlecht gemacht, das war vllt. auch einer der Gründe warum die nicht mehr aufgetaucht ist. Wo könnte man denn noch nach dem Namen suchen. Wäre auch interessant für Andropedia.
                  Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 07.03.2007, 17:37.

                  Kommentar


                    #69
                    In der deutschen Androwiki gibt es zur Zeit 19 Kategorien unter dem Thema Rasse/Spezies:

                    http://de.androwiki.st-city.net/inde...ategorie:Rasse
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #70
                      Interessant auch dieser Artikel hier: http://de.androwiki.st-city.net/index.php/Derevos .
                      Deveros heißen diese Viecher also.

                      Kommentar


                        #71
                        Hier sind nun Bilder von allen mir bekannten Rassen aus dem Andromedauniversum:

                        a) Aliens:Part 1

                        1.Vedraner:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,7 KB
ID: 4184757

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1b.jpg
Ansichten: 2
Größe: 46,8 KB
ID: 4184758

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1c.jpg
Ansichten: 2
Größe: 55,8 KB
ID: 4184759

                        2.Than:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1d.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,4 KB
ID: 4184760 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1e.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,7 KB
ID: 4184761

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1f.jpg
Ansichten: 2
Größe: 12,8 KB
ID: 4184762


                        3. Magog:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1g.jpg
Ansichten: 2
Größe: 9,7 KB
ID: 4184763 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1h.jpg
Ansichten: 2
Größe: 8,6 KB
ID: 4184764

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1i.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 4184765


                        4.DeSaant:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1j.jpg
Ansichten: 4
Größe: 69,9 KB
ID: 4184766 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,6 KB
ID: 4184767



                        5.Kalderaner:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1l.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,9 KB
ID: 4184768 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1m.jpg
Ansichten: 2
Größe: 41,7 KB
ID: 4184769

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 50,9 KB
ID: 4184770

                        6.Pyrianer:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,9 KB
ID: 4184771

                        7. Ogami:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1p.jpg
Ansichten: 3
Größe: 47,1 KB
ID: 4184772 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: andoalien305_cap042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 4184773

                        8. Mugani:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1q.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,2 KB
ID: 4184774 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1r.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 4184775

                        9. Unnamed1:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2c.jpg
Ansichten: 2
Größe: 35,6 KB
ID: 4184776



                        Für die 21 weiteren Rassen, die jetzt noch kein Bild haben poste ich später noch weiter aber im Moment fehlt mir die Zeit die weiteren Bilder hochzuladen.
                        Bei allen Rassen, die mit Unnamed versehen sind würde ich mich über Hilfe freuen.
                        Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 09.06.2007, 17:47.

                        Kommentar


                          #72
                          Aliens Part2
                          10. Nightsider:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1s.jpg
Ansichten: 2
Größe: 12,9 KB
ID: 4184777 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1t.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 4184778

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1u.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,8 KB
ID: 4184779




                          11. Derevos:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1v.jpg
Ansichten: 4
Größe: 87,1 KB
ID: 4184780 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1w.jpg
Ansichten: 4
Größe: 85,2 KB
ID: 4184781


                          12. Unnamed2:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1x.jpg
Ansichten: 3
Größe: 86,9 KB
ID: 4184782

                          13. Unnamed3:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1y.jpg
Ansichten: 3
Größe: 79,6 KB
ID: 4184783

                          14. Unnamed4:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1z.jpg
Ansichten: 3
Größe: 52,7 KB
ID: 4184784

                          15. Unnamed5:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2a.jpg
Ansichten: 3
Größe: 98,6 KB
ID: 4184786 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 4184787

                          16. Unnamed6:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2d.jpg
Ansichten: 2
Größe: 147,9 KB
ID: 4184788

                          17. Unnamed7:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2e.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,4 KB
ID: 4184789 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2f.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,1 KB
ID: 4184790

                          18. Unnamed8:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2i.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 4184791 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2j.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,8 KB
ID: 4184792

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 4184793


                          19. Unnamed9:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 4184794 (ganz hinten rechts)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2h.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 4184795

                          20. Unnamed10:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA190166.JPG
Ansichten: 1
Größe: 475,1 KB
ID: 4184816


                          Ich habe noch 11 Rassen, die ich jedoch erst im nächsten Post reinstelle, da ich scheinbar immer nur 20 Bilder hochladen kann.

                          Doch mit den nichtmenschlichen Aliens bin ich jetzt (fast) durch und wenn ich sie alle mir so ansehe, merke ich wie bunt Andromeda über die Jahre geworden ist. Vor allem die eher schwächere Staffel 3 brachte uns einige neue Alienrassen hervor, was sie bei mir etwas besser dastehen lässt. Nur schade, dass so viele Aliens keine Namen haben.
                          Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 10.06.2007, 10:48.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute !

                            Ich suche einen Alien, der in einer Folge im Hintergrund auftrat, aber leider weiß ich nicht mehr den Folgentitel, doch kann ich mich vage erinnern, dass der Anfang in einem größeren Raum spielte, wo mehrere Menschen, Aliens vertreten waren und Harper eine Rede hielt.
                            Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen ?´
                            Dieses Alien hatte ziemliche Ähnlichkeit mit Perseiden und Mizarianern.




                            Vielen Dank im Voraus.
                            Der Typ stammt aus der Star Trek TNG Folge Versuchskaninchen.

                            Kommentar


                              #74
                              Also ist der aus ST. und nicht aus And..
                              Gut, dann lass ich den einfach rauß aus meiner weiteren Liste.

                              Kommentar


                                #75
                                Es ist wirklich schade, dass ein so schöner Thread verkommt und drei Jahre lang unangetastet bleibt.





                                Diese delikate Rasse hier scheint auch keinen Namen zu haben. Könnte mir jemand erklären, wo der oben genannte Name De' Saant herkommt? Oder könnten es die Umbriten sein? Beschreibungen würden darauf zutreffen.

                                Zitat von Gaheris Rhade aus 3x10:
                                Die Schwerkraft unter Ihren Beinen würde sogar einen Umbriten festhalten
                                Es lässt also darauf schließen, dass diese Rasse sehr kräftig gebaut ist.
                                Zitat von Androwiki:

                                Umbriten sind robust gebaute Zweifüssler, deren Durchschnittsgröße zwischen 1,60 m bis 2 m variiert. Sie haben auffallend tief liegende Augen und kräftige Scheren im Gesicht. Sie stammen von Wesen ab, die in selbst gegrabenen, unterirdischen Gangsystemen lebten. Aus diesem Grund sind Umbriten beeindruckend stark und besonders gut an schwache Lichtverhältnisse angepasst.

                                Trotz ihrer auf den ersten Blick Säugetierähnlichen Aussehens, pflanzen sich Umbriten eher wie Insekten fort, das heißt sie haben drei verschieden Geschlechter: männliche, sterile weibliche und fruchtbare weibliche Umbriten. Bevor die Umbriten Technologie und Zivilisation entwickelten, existierten die männlichen Vertreter nur, um die weiblichen zu befruchten. Der Nachwuchs wurde dann von den sterilen weiblichen Umbriten gefüttert und aufgezogen. Inzwischen haben sich aber auch die Fortpflanzungsmethoden weiterentwickelt und es beteiligen sich alle drei Geschlechter gleichsam an der Aufzucht des Nachwuchses.
                                Würde eventuell zu der gezeigten Rasse passen, oder?

                                Was ich mir zu den Rassen noch denke:
                                Vedraner:
                                Diese Rasse scheint zwar technisch sehr hochentwickelt zu sein, sich aber nur sehr langsam zu entwickeln. Es war ihnen schon vor zehntausend Jahren möglich, durch den Slipstream zu reisen, aber sie scheinen die Verbundenheit zu ihrem Heimatplaneten nicht aufzugeben. Anscheinend siedeln sich die Vedraner kaum außerhalb Tarn Vedras an, weswegen man nach der langen Nacht auch keine Vedraner mehr zu Gesicht bekommt.

                                Kalderaner:
                                Die Kalderaner scheinen einen sehr großen Hass auf die Vedraner zu haben, obwohl sie vor ca. 6000 Jahren ihren Heimatplaneten terraformt haben. Nach dem vedranisch-kalderanischen Krieg mussten die meisten Kalderaner wohl ins Exil gehen, da ihr Heimatplanet unbewohnbar geworden ist. Eine so starke Heimatverbundenheit werden sie also anscheinend nicht haben.

                                Than:
                                Da sie eine insektoide Rasse sind, scheinen sich die Than unheimlich schnell vermehren zu können. Wenn man bedenkt, dass die Than sogar erst nach den Menschen ins Commonwealth aufgenommen wurden, und sie doch zahlreicher sind als die Perseiden, Kalderaner oder Vedraner, kann man darauf schließen, dass sie sich schnell vermehren können. Außerdem sind die Than wohl ziemlich anpassungsfähig, da es sie in der langen Nacht am wenigsten erwischt hat.

                                Menschen:
                                Die Menschen sind wohl die Rasse, die sich von allen am Schnellsten entwickelt. Zu der Zeit, wo die Vedraner schon durchs Universum gedüst sind, haben wir noch in Höhlen gelebt. Beim ersten Kontakt, ca. 7.000 Jahre später, besitzen wir auch schon Raumschiffe (wie später die Bellerophon), wobei sich die Technologie der anderen Rassen nicht soo sehr verändert haben kann.

                                Genetisch modifizierte Menschen:
                                Was es da alles gibt... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Methanatmer gibt, die auf den selben Planeten leben, wie die Pyrianer... vlt bringe ich das in meine Story ein... Ein Teil der genetisch modifizierten (wie z.B. die Castallianer) scheint sehr ortsabhängig zu sein. Außerhalb der Heimatwelt sieht man sie eigentlich nie. Andere, wie die Nietzscheaner oder die Schwerkraftweltler scheinen dagegen dem normalen Homo Sapiens überlegen zu sein, und deshalb ein besseres Fortpflanzungspotential zu haben.

                                Magog:

                                Sowie es bei den Menschen den asiatischen, europäischen und asiatischen Typ gibt, scheint es auch unter den Magog verschiedene Typen zu geben. Während Rev Bem und Bloodmist sich einigermaßen ähneln (obwohl zweiter eine graue Haut hat) sehen sich die Magog aus Ende Staffel 4 und Rev Bem gar nicht mehr ähnlich. Sie haben eine ganz andere Nasenform und sehen im allgemeinen nicht so "grindig" aus, wie Rev Bem. Die Tatsache, dass Magog Waffen benutzen, ist sowieso Schachsinn und schadet dem Image.

                                Nightsider:
                                Gerentex scheint irgendwie die Haare im Gesicht zu verlieren. Er schaut später nicht mehr so rattenhaft aus. Entweder das ist ein natürlicher Entwicklungsprozess oder er ist irgendwie krank oder man hat sie ihm ausgerissen. Soweit ich weiß, kommen nur zwei Nightsider vor: Gerentex und der andere in 1x01. Wobei dieser auch volle Haarpracht im Gesicht besitzt.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X