If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich mag es eigentlich nicht sich and den Hauptcharackter einer Serie zu hängen aber für Dylan Hunt mache ich da eine Ausnahme. Irgendwie sind mir die anderen nicht sooo sympatisch.
Rommie ist einfach nur überaus attraktiv da kann Dylan nun mal nicht mithalten
Du hast zumindest meine vollste Zustimmung! Dylan kommt (im O-Ton) super-gut rüber und Kevin Sorbo mimt den Charakter sehr witzig und der Mensch Sorbo ist so ziemlich der sympathischste Mensch, den ich je "kennenlernen" durfte!
Auch wenn das hier anscheinend nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft , habe ich mich für Dylan Hunt entschieden.
Seine Führungsqualitäten, sein Umgang mit der Crew und sein intuitives Handeln überzeugen mich einfach.
Das er taktisch und was seine Kampftechnik anbelangt auch nicht zu unterschätzen ist, kommt noch dazu. Aber ich mag eben einfach seinen lockeren und freundschaftlichen Führungsstil. Das mag Ansichtssache sein, aber mir gefällt er.
Ausserdem ist Kevin Sorbo einfach ein symphatischer Typ, den ich schon deshalb gerne sehe.
Man sollte vielleicht noch erwähnen das es sich dabei um Telemachus Rhade handelt, der nicht identisch ist mit Gaheris Rahde, Dylans Freund und ersten offizier u.a. aus dem Pilotfilm. Telemachus ist vielmehr der Nachfahre, oder auch die genetische Reinkarnation von Gaheris. Zudem tauchte Telemachus schon mal in der Folge "Home Fires" in der 2ten Staffel auf.
Mein lieblins charaktär ist auf jeden fall hunt.
Bin froh dass tyr erstaml weg ist, rhade passt viel besser als nichianisches (sorry, wenn ich es jetzt falsche geschrieben hab) mitglied in die manschaft
Auf die Frage, wer mein Lieblingscharakter in der Serie Andromeda ist, kann ich nur antworten: Captain Dylan Hunt. Entsprechend habe ich auch gevotet. Am zweitbesten gefällt mir die weibliche Androidin an Bord.
Ich hab ja anno dazumal für den Captain gestimmt, und dazu stehe ich auch jetzt noch, allerdings muß ich zugeben, dass mir Rhade rasend schnell immer sympathischer wird. Vor allem im Zusammenspiel mit Beka oder Harper ist das immer wieder interessant und witzig. Ich würde ihn nunmehr mit Dylan und Trance in mein "Lieblingstrio" einreihen...
Nichts geht über Harper!
Wie schon erwähnt "Trust the Harper, the Harper is good." Immerhin ist er auch der einzige Charakter, der sich in meiner Körpergrößenordnung bewegt...
auf dem letzten platz landet eindeutig dylan hunt. nicht nur, dass dieser charakter durch den wahrscheinlich schlechtesten schauspieler besetzt wurde, der in der ganzen serie auftritt, er ist auch völlig verkorkst worden. ein "normaler" mensch, der jeden dieser supermenschen (nitzscheaner) im zweikampf schlägt, taktische meisterleistungen auf dem schlachtfeld vollbringt, dermaßen gute diplomatische fähigkeiten besitzt, um innerhalb weniger jahre ein commenwealt aus dem boden zu stampfen und nebenbei zwischen parteien, die seit annähernd 300 jahren im krieg miteinander sind, frieden stiftet, ....
Sicherlich dürfte Dylan mehr Fehler haben. Das trifft aber wohl auf die meisten Andromeda-Charaktere zu. Um aber mal direkt in einem Wisch mehrere Deiner Argumente Gegenfutter zu geben:
Dylan ist kein normaler Mensch! Er ist ein sog. "Heavy Worlder", auf Tarn-Vedra, einem Hochschwerkraftplaneten aufgewachsen. Wer Perry Rhodan kennt weiß, dass solche Menschen eine überlegen Physiologie haben. Was das und seine Führungskraft angeht, ist er sowieso der Einzige, der jemals eine solche Ausbildung mit solch langer Erfahrung in Zeiten, wo alles noch Ordnung und gute Ressourcen hatte, bekommen hat! Und er ist nicht umsonst, in Zeiten wo er mehr Konkurrenz hatte, Captain der Andromeda geworden!
Hinzunehmen könnte ich jetzt noch ein Argument, welches eigentlich ein Spoiler wäre. Aber wer den Abschluss der 4. Staffel noch nicht gesehen hat, dem sagt das sowieso noch nichts. Dylan ist außerdem ein Paradyne!
Und Kevin Sorbo untalentiert? Ich kann dazu nur eines sagen: Bitte, BITTE, tut Euch allen einen Gefallen und schaut Andromeda im O-Ton! Andromeda hat leider die schlechteste aller Synchronisationen, die ich je gehört habe!! Das betrifft nicht nur die häufig völlig falschen Übersetzungen, sondern zusätzlich auch die untalentierten Sprecher, die alle Emotionen ausbügeln. Dylan bzw. Kevin Sorbo ist im Original ein höchst-sympathischer Mensch und absolut talentiert! Im Prinzip ist Kevin Sorbo der sympathischste Mensch, den ich je "kennengelernt" habe!!
Nur noch als Nachtrag: Das in Andromeda trotzdem andere Charaktere mehr Zurspruch erhalten, und davon nehme ich mich selbst nicht aus, sagt ja nicht aus, dass Dylan nicht gut wäre. Ich hielt nur bedingt etwas von Tyr. Rev Bem war auch net so pralle.
Ich finde Trance am genialsten, was sie auch ist, bedenkt man, was noch alles in der 4. und 5. Staffel rauskommt. Harper ist ja auch sehr beliebt, ebenso Rommie.
Hallo, jetzt muß ich mich ja auch mal zu Wort melden:
Also, da ich hier als Vulkanierin stehe und selber spitze Ohren habe, habe ich für Trance gestimmt. Aber nur, weil man sich für einen entscheiden mußte. An zweiter Stelle stehen meine beiden Lieblings-Nietscheaner Tyr und Telemachus.
Der erste gefällt mir nicht nur vom Aussehen sondern auch von seinem Intelekt. Und Rhade- nun der ist eine Art für sich, den ich so beschreiben würde: Kerl mit Herz und Faust. Bei Tyr: Kerl mit Kraft und Verstand. Die beiden in einem Kerl vereint, ein wahrer Traumtyp.
Bei Harper geht mir das viele Geplapper manchmal ganz schön auf den Senkel. In manchen Situationen, aber handelt er wieder ganz besonnen. Als Engineer ist er top- so ähnlich wie in StarTrek NX01 Trip.
Auch die Avatare sind nicht ohne, aber halt Avatare. Obwohl ja auch Trance ein Avatar ist- aber sie ist irgend wie ein wenig anders. Beka finde ich mutig und manchmal ganz schön verwegen. Was mir bei ihr gefällt sind die Haarfrisuren- echt toll. Dylon, naja ist halt Dylon- da halt ich's wie Beka. Rev Bem, och, Magog sind nicht ganz meine Lieblings-Spezies. Was mir bei ihm gefallen hatte, war die Umwandlung an dem Felsen. Mehr aber auch nicht.
Von der gesamten Serie gefällt mir der Slipstream am allerbesten- muß ein wahnsinniges Gefühl sein. Wenn ich mir vorstelle, wir fliegen auf der Erde gerade mal Mach1, wenn überhaupt. Noch nicht einmal Impuls, geschweigedenn Warp.
Aber wir können ja träumen- ist auch was wert.
Einen Kommentar schreiben: