Andromeda-Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uh...ich sehe, irgendwie sind hier doch ziemlich viele Leute verwirrt. Ich übrigens auch... Vielleicht verlegen wir die Diskussion lieber in den thread über die 5. Staffel. Dann muss man nicht so viel schwärzen...

    --> Diskussion über die 5. Staffel
    Jayne: "I'll be in my bunk."

    Kommentar


      Hallo, jetzt muß ich mich ja auch mal zu Wort melden:
      Also, da ich hier als Vulkanierin stehe und selber spitze Ohren habe, habe ich für Trance gestimmt. Aber nur, weil man sich für einen entscheiden mußte. An zweiter Stelle stehen meine beiden Lieblings-Nietscheaner Tyr und Telemachus.
      Der erste gefällt mir nicht nur vom Aussehen sondern auch von seinem Intelekt. Und Rhade- nun der ist eine Art für sich, den ich so beschreiben würde: Kerl mit Herz und Faust. Bei Tyr: Kerl mit Kraft und Verstand. Die beiden in einem Kerl vereint, ein wahrer Traumtyp.
      Bei Harper geht mir das viele Geplapper manchmal ganz schön auf den Senkel. In manchen Situationen, aber handelt er wieder ganz besonnen. Als Engineer ist er top- so ähnlich wie in StarTrek NX01 Trip.
      Auch die Avatare sind nicht ohne, aber halt Avatare. Obwohl ja auch Trance ein Avatar ist- aber sie ist irgend wie ein wenig anders. Beka finde ich mutig und manchmal ganz schön verwegen. Was mir bei ihr gefällt sind die Haarfrisuren- echt toll. Dylon, naja ist halt Dylon- da halt ich's wie Beka. Rev Bem, och, Magog sind nicht ganz meine Lieblings-Spezies. Was mir bei ihm gefallen hatte, war die Umwandlung an dem Felsen. Mehr aber auch nicht.
      Von der gesamten Serie gefällt mir der Slipstream am allerbesten- muß ein wahnsinniges Gefühl sein. Wenn ich mir vorstelle, wir fliegen auf der Erde gerade mal Mach1, wenn überhaupt. Noch nicht einmal Impuls, geschweigedenn Warp.
      Aber wir können ja träumen- ist auch was wert.
      Lebe lange und in Frieden

      Kommentar


        Zitat von grabi
        auf dem letzten platz landet eindeutig dylan hunt. nicht nur, dass dieser charakter durch den wahrscheinlich schlechtesten schauspieler besetzt wurde, der in der ganzen serie auftritt, er ist auch völlig verkorkst worden. ein "normaler" mensch, der jeden dieser supermenschen (nitzscheaner) im zweikampf schlägt, taktische meisterleistungen auf dem schlachtfeld vollbringt, dermaßen gute diplomatische fähigkeiten besitzt, um innerhalb weniger jahre ein commenwealt aus dem boden zu stampfen und nebenbei zwischen parteien, die seit annähernd 300 jahren im krieg miteinander sind, frieden stiftet, ....
        Sicherlich dürfte Dylan mehr Fehler haben. Das trifft aber wohl auf die meisten Andromeda-Charaktere zu. Um aber mal direkt in einem Wisch mehrere Deiner Argumente Gegenfutter zu geben:

        Dylan ist kein normaler Mensch! Er ist ein sog. "Heavy Worlder", auf Tarn-Vedra, einem Hochschwerkraftplaneten aufgewachsen. Wer Perry Rhodan kennt weiß, dass solche Menschen eine überlegen Physiologie haben. Was das und seine Führungskraft angeht, ist er sowieso der Einzige, der jemals eine solche Ausbildung mit solch langer Erfahrung in Zeiten, wo alles noch Ordnung und gute Ressourcen hatte, bekommen hat! Und er ist nicht umsonst, in Zeiten wo er mehr Konkurrenz hatte, Captain der Andromeda geworden!
        Hinzunehmen könnte ich jetzt noch ein Argument, welches eigentlich ein Spoiler wäre. Aber wer den Abschluss der 4. Staffel noch nicht gesehen hat, dem sagt das sowieso noch nichts. Dylan ist außerdem ein Paradyne!

        Und Kevin Sorbo untalentiert? Ich kann dazu nur eines sagen: Bitte, BITTE, tut Euch allen einen Gefallen und schaut Andromeda im O-Ton! Andromeda hat leider die schlechteste aller Synchronisationen, die ich je gehört habe!! Das betrifft nicht nur die häufig völlig falschen Übersetzungen, sondern zusätzlich auch die untalentierten Sprecher, die alle Emotionen ausbügeln. Dylan bzw. Kevin Sorbo ist im Original ein höchst-sympathischer Mensch und absolut talentiert! Im Prinzip ist Kevin Sorbo der sympathischste Mensch, den ich je "kennengelernt" habe!!

        Nur noch als Nachtrag: Das in Andromeda trotzdem andere Charaktere mehr Zurspruch erhalten, und davon nehme ich mich selbst nicht aus, sagt ja nicht aus, dass Dylan nicht gut wäre. Ich hielt nur bedingt etwas von Tyr. Rev Bem war auch net so pralle.
        Ich finde Trance am genialsten, was sie auch ist, bedenkt man, was noch alles in der 4. und 5. Staffel rauskommt. Harper ist ja auch sehr beliebt, ebenso Rommie.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Interessant! Ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Rommie und Trance.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Nichts geht über Harper!
            Wie schon erwähnt "Trust the Harper, the Harper is good." Immerhin ist er auch der einzige Charakter, der sich in meiner Körpergrößenordnung bewegt...
            Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
            Zoe: "We live in a spaceship, dear."
            Wash: "So?"

            Kommentar


              Ich hab ja anno dazumal für den Captain gestimmt, und dazu stehe ich auch jetzt noch, allerdings muß ich zugeben, dass mir Rhade rasend schnell immer sympathischer wird. Vor allem im Zusammenspiel mit Beka oder Harper ist das immer wieder interessant und witzig. Ich würde ihn nunmehr mit Dylan und Trance in mein "Lieblingstrio" einreihen...
              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                Bei mir siehts so aus:

                1.Dylan Hunt
                2.Tyr Anasazi (hätte länger mitspielen sollen)
                3.Rommie
                4.Harper
                5.Doyle
                6.Rhade
                7.Trance
                8.Valentina
                9.Andromeda
                10.Rev Bem

                Kommentar


                  Auf die Frage, wer mein Lieblingscharakter in der Serie Andromeda ist, kann ich nur antworten: Captain Dylan Hunt. Entsprechend habe ich auch gevotet. Am zweitbesten gefällt mir die weibliche Androidin an Bord.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Meine beiden Favoriten sind Beka und Rhade!
                    Ein neues Traumpaar im And-Universum und beide ergänzen
                    sich gut zueinander.

                    Beki is und bleibt aber die coolste Frau in der Serie.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      Mein lieblins charaktär ist auf jeden fall hunt.
                      Bin froh dass tyr erstaml weg ist, rhade passt viel besser als nichianisches (sorry, wenn ich es jetzt falsche geschrieben hab) mitglied in die manschaft
                      Als Kind wollte ich immer die Weltherrschaft an mich reißen - bis heute hat sich nichts daran geändert

                      Kommentar


                        Find ich auch. Ach kann mir mal einer erklären, wie der zur Andromeda kam? Die Folge muss ich nämlich verpasst haben.

                        Kommentar


                          da muss ich nicht lange überlegen.. am besten is eindeutig Rommie
                          demnach hab ich auch so gevotet

                          wie Rhade auf die Andromeda kam ? nun der hat Tyr transportier... der dann ausgebrochen ist. Und Dylan hat ihn halt bei sich aufgenommen
                          Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                          O´Neill: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
                          Carter: Sir, wir können es nicht "Enterprise" nennen!
                          O´Neill: Warum nicht???

                          Klick mich ich bin ein Link!!

                          Kommentar


                            Man sollte vielleicht noch erwähnen das es sich dabei um Telemachus Rhade handelt, der nicht identisch ist mit Gaheris Rahde, Dylans Freund und ersten offizier u.a. aus dem Pilotfilm. Telemachus ist vielmehr der Nachfahre, oder auch die genetische Reinkarnation von Gaheris. Zudem tauchte Telemachus schon mal in der Folge "Home Fires" in der 2ten Staffel auf.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              Auch wenn das hier anscheinend nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft , habe ich mich für Dylan Hunt entschieden.
                              Seine Führungsqualitäten, sein Umgang mit der Crew und sein intuitives Handeln überzeugen mich einfach.
                              Das er taktisch und was seine Kampftechnik anbelangt auch nicht zu unterschätzen ist, kommt noch dazu. Aber ich mag eben einfach seinen lockeren und freundschaftlichen Führungsstil. Das mag Ansichtssache sein, aber mir gefällt er.
                              Ausserdem ist Kevin Sorbo einfach ein symphatischer Typ, den ich schon deshalb gerne sehe.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Du hast zumindest meine vollste Zustimmung! Dylan kommt (im O-Ton) super-gut rüber und Kevin Sorbo mimt den Charakter sehr witzig und der Mensch Sorbo ist so ziemlich der sympathischste Mensch, den ich je "kennenlernen" durfte!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X