Andromeda-Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mag es eigentlich nicht sich and den Hauptcharackter einer Serie zu hängen aber für Dylan Hunt mache ich da eine Ausnahme. Irgendwie sind mir die anderen nicht sooo sympatisch.
    Rommie ist einfach nur überaus attraktiv da kann Dylan nun mal nicht mithalten

    Kommentar


      Hm.... ist bei mir eigentlich so'n "dreigestirn"
      Tyr, Dylan und Romy...
      Tun sich bei mir alle 3 nix, ich liebe sie :-D

      Danach kommt Harper, dann irgendwann die goldene Trance
      Und um den letzten Platz streiten sich datt lila viech und rev bem
      Sind mir beide verstärkt auf den Senkel gegangen - trotzdem gehörten sie dazu, also so klasse daß Rev verschwunden ist fand ich's dann auch nicht

      Rhade... hm.... Ich hab leider fast die komplette 4. Staffel verpaßt *grummel*
      Aber in den Folgen, in denen ich ihn gesehen hab, erscheint er mit wie ein Abklatsch von Tyr, so ein bißchen als hätte man den Darsteller ersetzen müssen, wollte ihn aber nicht einfach austauschen und hat darum den charakter ausgetauscht, wobei der neue Charakter aber 1:1 den alten ersetzen (übernehmen) sollte.
      Von daher kann ich Rhade (noch) nicht so wirklich als eigenen Charakter werten *g*
      Aber ich mag die Nietzscheaner allgemein, von daher rangiert er auf jeden fall noch über dem lila Vieh *fg*

      Falls jemand aus meinem Geschreibsel jetzt schlau wird oO

      Jetzt hab ich doch glatt Beka vergessen....
      Kommt ziemlich dicht nach Harper, von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel find ich sie immer etwas besser

      Und Andromeda... hm.... wie gesagt, mir fehlt ziemlich viel, aber ich finde, zu anfang gab es eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen romy und andromeda... Und imho verliert andromeda immer mehr, je weiter sich romy (der charakter) entwickelt. Also mir scheint das andromeda da ziemlich in den hintergrund rückt, eigentlich sieht man sie doch nur noch in kurzen szenen auf der brücke bei lageberichterstattung oder sowas.

      Außer ihr meint mit andromeda rein das schiff an sich, aber dann müßte in der Liste eigentlich auch die Maru auftauchen

      Btw: Wer oder was war/ist eigentlich Doyle? Den Namen kann ich ja grad mal gar nicht zuordnen *Kopf kratz*

      Also Rangordnung wäre momentan:

      1. Dylan, Tyr, Romy
      2. Harper
      3. Beka
      4. Goldene Trance
      5. Lila Vieh und Rev

      Rhade kann ich da wie gesagt noch gar nicht einordnen und außerdem frag ich mich grad, was mit der 3. Trance ist

      ganz zu anfang war sie lila, jetzt ist sie golden und irgendwo dazwischen war sie doch mal "gehörnt"?

      Kommentar


        Eigentlich ist Harper der beste in allen Staffeln, aber seit ich Telemachus Rhade in der 5.Staffel gesehen, muß sagen das er der beste ist
        Lebt lang und fröhlich!

        Kommentar


          Zitat von amissa
          Rhade... hm.... Ich hab leider fast die komplette 4. Staffel verpaßt *grummel*
          Aber in den Folgen, in denen ich ihn gesehen hab, erscheint er mit wie ein Abklatsch von Tyr, so ein bißchen als hätte man den Darsteller ersetzen müssen, wollte ihn aber nicht einfach austauschen und hat darum den charakter ausgetauscht, wobei der neue Charakter aber 1:1 den alten ersetzen (übernehmen) sollte.
          Von daher kann ich Rhade (noch) nicht so wirklich als eigenen Charakter werten *g*
          Das kann ich gar nicht bestätigen. Telemachus Rhade ist wirklich gar nicht wie Tyr. Ich kann dir versichern, je mehr Folgen du sehen wirst, desto mehr wirst du das auch erkennen.

          Zitat von amissa
          Btw: Wer oder was war/ist eigentlich Doyle? Den Namen kann ich ja grad mal gar nicht zuordnen *Kopf kratz*
          Sie kommt erst in Staffel 5 vor.

          Zitat von amissa
          Lila Vieh

          außerdem frag ich mich grad, was mit der 3. Trance ist
          ganz zu anfang war sie lila, jetzt ist sie golden und irgendwo dazwischen war sie doch mal "gehörnt"?
          Lila Vieh? Du bist ja gemein. Meinst du Lila Trance damit? *lol* wie böse...

          Nein, die "Hörner" welche Trance Ende der zweiten und noch Anfang der dritten Staffel trug (ich fand die übrigens etwas affig und doof) waren nur ein "modisches Accessoir", sprich, nicht Teil ihres Körpers!

          Kommentar


            Genau die meinte ich *g*
            Merkt man etwa daß sie mri auf die nerven ging? *pfeif*

            Aha, also hat sie sich dann irgendwann zu Beginn der 3. Staffel bei einem Kurzaufenthalt auf irgendeinem angesagten Planeten mal modisch beraten lassen und der Berater hatte das Herz ihr zu sagen, daß Hörner als Kopfschmuck schon seit... seit... hm... den Wikingern? sowas von out sind *fg*

            Kommentar


              Zitat von amissa
              Genau die meinte ich *g*
              Merkt man etwa daß sie mri auf die nerven ging? *pfeif*

              Aha, also hat sie sich dann irgendwann zu Beginn der 3. Staffel bei einem Kurzaufenthalt auf irgendeinem angesagten Planeten mal modisch beraten lassen und der Berater hatte das Herz ihr zu sagen, daß Hörner als Kopfschmuck schon seit... seit... hm... den Wikingern? sowas von out sind *fg*
              Och, Trance ist doch in allen Varianten ein Herzchen.
              Aber in Gold gefällt sie mir auch wesentlich besser, nicht so trashig.
              Und in der 5. Staffel sieht sie echt klasse aus...

              Seit den Wikingern... der war gut. Naja, sagen wir einfach, nach ihrer 'Umwandlung' war sie noch etwas geschmacklich verwirrt.

              Kommentar


                Zitat von amissa
                Rhade... hm.... Ich hab leider fast die komplette 4. Staffel verpaßt *grummel*
                Aber in den Folgen, in denen ich ihn gesehen hab, erscheint er mit wie ein Abklatsch von Tyr, so ein bißchen als hätte man den Darsteller ersetzen müssen, wollte ihn aber nicht einfach austauschen und hat darum den charakter ausgetauscht, wobei der neue Charakter aber 1:1 den alten ersetzen (übernehmen) sollte.
                Das stimmt nun wirklich nicht, da kann ich mich Atlantia nur anschließen. Mehr noch, ich finde, dass Rhade fast ein wenig als das Gegenteil zu Tyr geschaffen wurde. Tyr ist nur sich selbst treu, ordnet sich allerhöchstens dann unter, wenn er sich einen eigene Vorteil davon verspricht, ist undurchschaubar und respektiert andere - wie zB Dylan oder Beka - bestenfalls als ernstzunehmende Gegenüber. Er scheint mir auch recht nachtragend zu sein und "unversöhnlich", er verzeiht nicht so bald, kocht stets sein eigenes Süppchen. Ich würde ihm sogar eine gewisse "Verschlagenheit" unterstellen.
                Rhade hingegen "bewundert" Dylan regelrecht, sagt auch, dass er auf die Andromeda gekommen ist, um zu lernen. Er geht erstaunlich geduldig mit Harper und Beka um, die ihn ja lange nicht so wirklich akzeptieren können. Er wirkt sehr vertrauenswürdig und ich hatte - obwohl ich nicht alle Folgen gesehen habe - niemals das Gefühl, dass er den eigenen Vorteil vor das Wohl seiner Kollegen stellt. Kling ja fast ein wenig nach "Weichei", aber das ist nun auch wieder nicht. Gelungener Kompromiß, würde ich sagen.

                [Nur um mal ein paar Unterschiede zu nennen.]

                *schwärm* Hach, ich glaube, ich bin verliebt...
                Ich hoffe, dass er sich in der fünften Staffel nicht zu seinem Nachteil verändert.
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  @AnaDunari:

                  Ich kann mich da was Rhade betrifft Dir total anschließen.
                  Tyr ist das totale Gegenteil von Rhade.
                  Rhade setzt sich für seine Crew ein, während Tyr immer wieder sein eigenes Süppchen kocht und damit sogar eher Dylan und Co in den Rücken fällt.
                  Tyr ist ein Egoist, was vielleicht auch in seiner Vergangenheit zu begründen ist, während Rhade auch für das Wohl von Anderen eintritt.
                  Rhade zeigt nebenbei auch noch eine Menge Geduld, vor allem wenn er sich von Beka und Harper wieder ein paar Dinge auf seine Kosten anhören muß.

                  Ich habe die 5. Staffel gesehen und bin immernoch sehr begeistert von dem Charakter. Laß Dich einfach mal überraschen. Rhade hat für mich in der 5. Staffel sogar noch an Sympathie gewonnen .

                  Kommentar


                    Zitat von Adriana
                    Ich habe die 5. Staffel gesehen und bin immernoch sehr begeistert von dem Charakter. Laß Dich einfach mal überraschen. Rhade hat für mich in der 5. Staffel sogar noch an Sympathie gewonnen .
                    Danke! You saved may day. Oder so.
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      Dem Urteil über Rhade kann man sich nur anschließen. Er ist der perfekte Nietzscheaner und genau das Gegenteil, wie schon erwähnt, von Tyr. Vorbei das bei Tyr manches mal genau das Coole war. Allerdings hat er sich immer mehr zum Nachteil entwickelt. Außderdem sind die Wortgefechte mit Beka und Harper wesentlich witziger geworden. Der Humor ist halt ein Anderer. Im Moment würde ich wahrscheinlich so voten:
                      1. Dylan und Rhade (zwei die sich irgendwie ergänzen)
                      2. Harper und Rommie (Rommie als Android wird immer menschlicher, und wir wissen ja, das Harper seine Rommie "liebt")
                      3. goldene Trance (der Charakter hat sich weiterentwickelt, ist ernster, obwohl mir ihre Weisheiten manchmal, aber nur manchmal auf den Nerv gehen. Außerdem sieht Sie optisch besser aus, als lila.)
                      4. Beka (hat sich, wie viele schon bemerkten, nicht wirklich weiterentwickelt. Da ich die 5. Staffel noch nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob sich das etwas getan hat. Ansonsten eher langweilig... sorry)
                      5. Tyr und Rev Bem (sind endlich aus dem Rennen. Tyr, weil er langsam immer unterträglicher wurde in seiner Arroganz; Rev Bem weil ich eh keine Magog mag.)
                      Deshalb kommt auch keine Abstimmung für mich in Frage, weil sich das ja auch je nach Weiterentwicklung der Charaktere ändern kann. Vobei Dylan wahrscheinlich eh immer die Nr. 1 bleibt.....
                      Lady Sarah

                      Kommentar


                        Meine Lieblingscharaktere sind Dylan Hunt, Harper und Trance...habe jetzt mal für Dylan gestimmt, weil er schon richtig cool und ist auch richtig gute Sprüche auf Lager hat, aber auch Harper ist einer meiner Faves, weil er immer so "hilflos" ist...
                        The Storm and the eye...I´ts raining...
                        This is John Sheppard...Go ahead!

                        Kommentar


                          Ich finde ja, dass Harper ein guter Charakter ist und dazu ein guter Ingenior. Er könnte quasi aus einer Bierdose eine "zweite" Andromeda basteln.

                          Kommentar


                            Eine schwere Entscheidung, weil mir eigentlich alle Charaktere sympathisch sind.
                            Aber ein Charakter muß ja meine Stimme bekommen und das ist Rommie.

                            Kommentar


                              Eigentlich mag ich keine Entscheidungen, die so schwer sind! Meine favouriten sind Harper, Rommi und Trance.

                              Ich hab mich dann doch für Harper entschieden, denn der ist wirklich ein geiler ingenieur und total crazy! Jede Folge muss ich über ihn lachen, so sehr, dass ich aufpassen muss, nicht zu platzen! :-)

                              Rommi sieht einfach prima aus und hat Stil!

                              Trance ist diese Weise "Elfe" und ich liebe "weise Elfen"!!!!

                              Ach, alle 3 sind sie soooo niedlich, ne?

                              Jeder Charakter hat seine anziehende und abstoßende Kreatur...
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                also das is doof ich find alle toll aber vieleicht dillen, haper ,rade und rommi am besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X