Andromeda-Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab auch nix davon mitgekriegt, dass die Amme und das Kind auf der AA sind. Und wieso sollte das Schiff das mitkriegen, dass auf ihm was versteckt wird? Nur weil es Holographische Abbilder macht und einen Avatar besitzt, heißt das doch nicht, das Schiff ist allwissend. Es ist doch kein Lebewesen. Die Enterprise "weiß" ja auch nicht, was da ganz genau überall abläuft (vor allem in den Quartieren der Crew), obwohl sie etliche Kommunikations... äh dings... devices hat, und einen Androiden, der überall rumschnüffelt. Und wenn einer mal den Kommunikator ablegt, dann kann er nicht mehr geortet werden. Ich denke, das wird auf der Andromeda gleich sein, bzw. noch schwieriger, da da eigentlich keiner mit Kommunikator rumläuft und schon gar keine Gebeine

    Kommentar


      Also erstens ist Data mal nicht mit dem Schiff eine Einheit so wie Rommie es mit sich selbst ist. Data hilft also der Ent nicht in solchen Sachen. Zweitens muss doch normalerweise überall für ein Privatgespräch von einem berechtigten in den "Privatmodus" geschaltet werden. Ich nehme nicht an, dass Dylan Tyr so ne Berechtigung gegeben hat. Daher sollte Rommie sehr wohl wissen, was in Frachtraum 1? vor sich geht...
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


        Original geschrieben von OneOfTwo
        Also erstens ist Data mal nicht mit dem Schiff eine Einheit so wie Rommie es mit sich selbst ist. Data hilft also der Ent nicht in solchen Sachen. Zweitens muss doch normalerweise überall für ein Privatgespräch von einem berechtigten in den "Privatmodus" geschaltet werden. Ich nehme nicht an, dass Dylan Tyr so ne Berechtigung gegeben hat. Daher sollte Rommie sehr wohl wissen, was in Frachtraum 1? vor sich geht...
        Also nein, Rommie ist keine Einheit mit dem Schiff. Und wie soll denn ein Schiff mitkriegen, was auf seinem Frachtraum ist, wenn da nicht Sicherheitsvorkehrungen sind, die das sofort melden? Und die kann man bzw Tyr sicher umgehen...

        Und was für Privatgespräche? Mit wem führt Tyr den Privatgespräche, wenn er was auf dem Frachtraum versteckt??? Und Dylan muss Leuten eine Berechtigung erteilen für Privatgespräche? Und das lässt sich eine Crew gefallen, die sich sogar weigert, Dylan mit "Captain" anzusprechen???

        Ich glaube, ihr verwechselt die Andromeda - weil sie spricht und handelt - mit einem Lebewesen. Das ist sie aber nicht.

        Kommentar


          Aber sie hat sehr gute interne Sensoren.
          Bei ihr muss im Gegensatz zur etp(egal welches Modell) nicht erst ein Crewmitglied Eindringlingsarlarm geben, damit das Schiff eine Warnung ausgibt.
          Wenn noch jemand an bord wäre, hätte sie es gemerkt.
          Ich denke auch, dass Tyrs Sohn zum Schluss auf einem Planeten war.

          Zu den Drago-Resten: Dylan wird sich wohl damit abgefunden haben, dass er eine Crew von Söldnern und Banditen hat, da wird er es schon akzeptieren, dass mal das eine oder andere Gebein iim Frachtraum rumliegt - besonders wenn man dadurch den Konflikt mit kleineren Nitscheanischen stämmen vermeiden könnte.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            Original geschrieben von Noulder
            Aber sie hat sehr gute interne Sensoren.
            Bei ihr muss im Gegensatz zur etp(egal welches Modell) nicht erst ein Crewmitglied Eindringlingsarlarm geben, damit das Schiff eine Warnung ausgibt.
            Wenn noch jemand an bord wäre, hätte sie es gemerkt.
            Ja, da stimme ich zu. Ich meinte auch, dass sie es nicht unbedingt "merken" muss, wenn ein Crewmitglied irgendwo etwas versteckt. Darauf hatte ich mich bezogen.

            Wenn wirklich die Amme und das Kind auf der AA wäre, wäre das sicher aufgefallen.

            Kommentar


              Ich glaube auch, dass Tyr Sohn mit der Amme auf einem anderen Planeten sind, sieht ja nicht gerade wie die Andromeda aus, wo sie sitzen.

              Und ich glaube den Privatmodus kann jeder auf dem Schiff aktivieren, wenn er es will. Wäre ja irgendwie blöd, wenn sich Rommie uberall umschauen und alles überwachen kann. Wenn man z.b. duscht oder etwas anderes Privates zu tun hat, dann wird man wohl den Privatmodus aktivieren können.

              Am sonsten gibt es da natürlich auch die möglichkeit die interen Sensoren zu umgehen, also würde Rommie gar nicht erst mitbekommen, was Tyr da macht. Nur glaube ich Tyr wäre die falsche Person, die interen Sensoren von Rommie zu verstellen. Da wäre Harper wohl besser für geeignet!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                Die Enterprise "weiß" ja auch nicht, was da ganz genau überall abläuft (vor allem in den Quartieren der Crew), obwohl sie etliche Kommunikations... äh dings... devices hat, und einen Androiden, der überall rumschnüffelt. Und wenn einer mal den Kommunikator ablegt, dann kann er nicht mehr geortet werden.
                Die Enterprise (egal welche) hat auch interne Sensoren, die zB das Abfeuern von Waffen registrieren können (ST6), oder unabhängig von den Kommunikatorsignalen festgestellt haben, daß jemand nicht mehr auf dem Schiff ist

                Die Andromeda hingegen hat viel häufiger ihre Interne Erfassung genutzt um zB Tyrs Weg zu verfolgen oder andere Eindringlinge, sie kann nahezu jeden Raum erfassen und sagen wer da was macht
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von MOLE
                  Ich glaube auch, dass Tyr Sohn mit der Amme auf einem anderen Planeten sind, sieht ja nicht gerade wie die Andromeda aus, wo sie sitzen.
                  der meinung bin ich eben auch, der kleine ist bei der amme und die sind auf einem planeten, sah man doch in der einen folge als schlusszene, zumindest hab ich das so gesehen

                  Und ich glaube den Privatmodus kann jeder auf dem Schiff aktivieren, wenn er es will. Wäre ja irgendwie blöd, wenn sich Rommie uberall umschauen und alles überwachen kann. Wenn man z.b. duscht oder etwas anderes Privates zu tun hat, dann wird man wohl den Privatmodus aktivieren können.
                  macht sinn das man das alles auf privat stellen kann, obwohl ich mal denke das das schiff auch ohne probleme diesen modus überbrücken kann, wenn sie es für angebracht hält, ist ja nur ein computer *g* von wegen duschen

                  Kommentar


                    Andromeda ist öfter (als Hologram) in Dylans Quartier wenn er aud der Dusche kommt.
                    Wurde glaub einmal gezeigt und in auch angesprochen.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      Vielleicht ist es ja auch so, dass Rommie von Dylan enttäuscht ist, weil er sie "nur" als KI sieht und sich nun heimlich Tyr zugewandt hat und ihm überall Zugang gewährt ohne dass irgendjemand anderer was davon mitkriegt.

                      Kommentar


                        Oder Tyr hat Harper bestochen, dass er Rommie manipuliert.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Andromeda
                          Vielleicht ist es ja auch so, dass Rommie von Dylan enttäuscht ist, weil er sie "nur" als KI sieht und sich nun heimlich Tyr zugewandt hat und ihm überall Zugang gewährt ohne dass irgendjemand anderer was davon mitkriegt.

                          Klingt für mich leicht zweideutig!
                          Vor allem, da ich fest der Meinung bin, dass Rommi sich in Dylan verliebt hat! Ähnliches sagt Tyr ja auch, wo sich Rommi verzweifelt dagegen wehrt Dylan als tot zu akzeptieren. Oder in anderen ähnlichen Situationen doch recht deutlich macht, dass sie an Dylan interessiert ist.
                          Sagt sie das nicht sogar einmal und ist dann enttäuscht als Dylan sagt, dass er sie als gute Freundin sieht aber nur als Freundin und KI, nicht als Partnerin. (Obwohl Harper hat sie wohl ziemlich lebens/Detail echt nachgebaut. Fragt sich nur, was er sich dabei gedacht hat... )
                          Aber ich weiß nicht, vieleicht war das ja nur Einbildung, dass sie Dylan ihre Liebe gestanden hat!

                          Und ich denke Dylan sieht Rommi zu sehr als KI und dementsprechend macht es ihm eigentlich auch nichts aus wenn sie wärend des duschens erscheint, obwohl ich glaube in der einen Folge war es ihm doch ein wenig peinlich.
                          Und als Captain des Schiffs, muss er wohl auf so etwas wie Privatsphäre verzichten. Es könnte ja immer ein Notfall eintreten, wo man ihn braucht! :
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            Original geschrieben von MOLE
                            Aber ich weiß nicht, vieleicht war das ja nur Einbildung, dass sie Dylan ihre Liebe gestanden hat!
                            sie hat es zumindest mal angedeutet und dann hat dylan gleich abgewinkt geht nicht wegen captain und so .....


                            Und ich denke Dylan sieht Rommi zu sehr als KI und dementsprechend macht es ihm eigentlich auch nichts aus wenn sie wärend des duschens erscheint, obwohl ich glaube in der einen Folge war es ihm doch ein wenig peinlich.
                            Und als Captain des Schiffs, muss er wohl auf so etwas wie Privatsphäre verzichten. Es könnte ja immer ein Notfall eintreten, wo man ihn braucht! :
                            ja klar allzeit bereit

                            naja ist doch das selbe als der holodock bei belanna gelinst hat als sie unter der schall dusche war eigentlich ist nichts dabei sind alles nur schaltkreise

                            Kommentar


                              sie hat es zumindest mal angedeutet und dann hat dylan gleich abgewinkt geht nicht wegen captain und so .....
                              Angedeutet? Das war ein gestandenes Liebesgeständnis Noch ein bisschen eifriger und er hätte gar nichts anderes als..... JA sagen können.


                              naja ist doch das selbe als der holodock bei belanna gelinst hat als sie unter der schall dusche war
                              Der Doctor ist ja auch Mediziner Die dürfen sowas ungestraft Gucken auch nur im professionellen Interesse, nicht aus privaten Gründen

                              Ansonsten hätten die Damen an Bord ja auch Einwände gegen die Verwendung von Tricordern und dieser "Holokamera" haben müssen, damit kann man "dasselbe" auf weit hinterhältigere Weise bekommen. Aber zum Glück sind bei ST die Männer ja nicht so verdorben wie heutzutage und denken nichtmal an sowas
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Nun ja, das Rommie wohl was für Dylan empfindet finde ich ist äußerst deutlich geworden. Und ich bin mehr als gespannt wie das noch weiter geht. Denn einfach so vergessen kann sie es ja kaum.

                                Also das mit der Privatspäre an Bord der Andromeda ist wohl auch so ein Thema für sich. Im Grunde ist man immer beobachtet von ihr. Ich mein wenn man mal eben aufs Klo geht, so während des Dienstes, da vergißt man doch sicherlich auch schnell mal den Privatmodus einzuschalten. Kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X