Selbstverständlich ist es autorisiert.
Beim Wallpaper machen, geht es mir Hauptsächlich darum ein schönes Bild zu erstellen, und so ist es mir recht wenn ich mal 2 Bilder kombiniere.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda Wallpaper
Einklappen
X
-
Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigenMit Paint geht es schlecht, Überschneidungen mit dem Nebel zu erzeugen. Sonst hätte ich das getan.
Zur Größe: Das 800*600 vormat hatte ich benutzt, weil ich den Hintergrund nebel nicht in 1024 oder höherer auflösung hatte.
Auch hier ergeht nochmal der Hinweis und die Nachfrage, ob die Benutzung des Nebel-Bildes denn vom Künstler autorisiert ist?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenOk, kann sein, dass ich mich da auch gerade verlesen habe... auf de Notebook meines Vaters ist alles so klein... aber es sieht jetzt wirklich besser aus, na ja, und dafür, dass du es manuell gemacht hast, ist es dir gut gelungen! Natürlich gebührt das größte Lob natürlich nach wie vor shadow!
Aber hast Recht. Die Idee von Shadow war sehr gut
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenDanke dir!
Denn das sieht jetzt schon wirklich noch besser aus, um nicht gar zu sagen, perfekt! Um wie viel prozent hast du es denn diesmal verkleinert? Hattest du nicht vorher um 2 Prozent vergrößert? Der Unterschied müsste ja jetzt wirklich minimal sein, aber es sieht definitiv besser aus. Wenn ich zu hause bin, überlege ich es mir mal, mir das als Hintergrund einzusetzen und Harper abzulösen!und Danke elfcrystal
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDanke, freut mich, dass es dir gefällt.
Vorhin waren es weng mehr als 2 Prozent, ich würde mal so auf 6-10 Prozent tippen. Aber ich hab das manuell gemacht. Daher kann ich das nicht genau sagen...nur schätzen... aber es sieht jetzt wirklich besser aus, na ja, und dafür, dass du es manuell gemacht hast, ist es dir gut gelungen! Natürlich gebührt das größte Lob natürlich nach wie vor shadow!
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenDanke dir!
Denn das sieht jetzt schon wirklich noch besser aus, um nicht gar zu sagen, perfekt! Um wie viel prozent hast du es denn diesmal verkleinert? Hattest du nicht vorher um 2 Prozent vergrößert? Der Unterschied müsste ja jetzt wirklich minimal sein, aber es sieht definitiv besser aus. Wenn ich zu hause bin, überlege ich es mir mal, mir das als Hintergrund einzusetzen und Harper abzulösen!
Vorhin waren es weng mehr als 2 Prozent, ich würde mal so auf 6-10 Prozent tippen. Aber ich hab das manuell gemacht. Daher kann ich das nicht genau sagen...nur schätzen
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen@elfcrystal: Hab nochmal ne Version gemacht, wo die Achilles wieder etwas kleiner ist.
Denn das sieht jetzt schon wirklich noch besser aus, um nicht gar zu sagen, perfekt! Um wie viel prozent hast du es denn diesmal verkleinert? Hattest du nicht vorher um 2 Prozent vergrößert? Der Unterschied müsste ja jetzt wirklich minimal sein, aber es sieht definitiv besser aus. Wenn ich zu hause bin, überlege ich es mir mal, mir das als Hintergrund einzusetzen und Harper abzulösen!
-
Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigenIch hatte nur mit Paint gearbeitet. Und das Format... fürn 1024-ger Hintergrund gehts. Mit welchem Programm arbeitest du?
Wenn du nen kostenloses Grafikprogramm suchst, kann ich dir GIMP empfehlen, dass ist schon ganz gut.
Deine Version gefällt mir sehr gut.
Der Nebel im Hintergrund ist allerdings von nem anderem.
Zitat von Zaphod Bebelbox Beitrag anzeigenMit meinem 1440x900 Breitbild Display hab ich bei den meisten Andromeda Wallpern das Problem, das sie entweder eine zu niedrige Auflösung haben oder, falls sie noch nicht im Breitbildformat sind, nach dem Konvertieren nicht mehr so gut rüberkommen. Zum Beispiel wenn ich die Auflösung bei Bildern mit Personen erhöhe sind am Ende teile der Köpfe und meistens dann noch der Beine nicht mehr zu sehen.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen@Shadow0441: Das Problem mit Fotos, die eine gute Auflösung und eine gewisse Größe haben, kenne ich. Es ist recht schwer an Fotos zu kommen, wo das gesamte Schiff mit guter Auflösung drauf ist und dies dann auch noch in "Übergrößen" zu bekommen, ist eine Kunst für sich.
Meistens tu ich mich da auf Screenshots stützen, aber die sind halt nicht so toll.
@elfcrystal: Hab nochmal ne Version gemacht, wo die Achilles wieder etwas kleiner ist.
Leider ist der Hintergrund net ganz sauber....das beheb ich gleich
2.
-
Mit Paint geht es schlecht, Überschneidungen mit dem Nebel zu erzeugen. Sonst hätte ich das getan.
Zur Größe: Das 800*600 vormat hatte ich benutzt, weil ich den Hintergrund nebel nicht in 1024 oder höherer auflösung hatte.
Zur Achilles: Die größe ist wirklich nur minimal vergrößert, nur um 2%. Aber der unterschied ist wirklich zu merken.
Und nun Danke für die Tipps und für das Kompliment.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie Größe der Achilles von Captain Dylan Hunts Wallpaper paßt schon viel besser in das Gesamtbild, da schaut der Rest nicht mehr so "nackt" aus.
@Zaphod
Sehr schöne wallpaper, besonders der Hintergrund sieht sehr schön und natürlich aus! Woher hast du das Bild?
-
Die Größe der Achilles von Captain Dylan Hunts Wallpaper paßt schon viel besser in das Gesamtbild, da schaut der Rest nicht mehr so "nackt" aus.
@Shadow0441: Das Problem mit Fotos, die eine gute Auflösung und eine gewisse Größe haben, kenne ich. Es ist recht schwer an Fotos zu kommen, wo das gesamte Schiff mit guter Auflösung drauf ist und dies dann auch noch in "Übergrößen" zu bekommen, ist eine Kunst für sich.
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen^^ das hatte ich mir schon gedacht. Um nämlich mit Paint - dem vermutlich schlechtesten Grafikprogramm überhaupt - einen solchen Nebel zu erzielen, muss man selber Vollprofi sein.
Was die Auflösung angeht: Selbst für einen 1024er Bildschirm nutzt man auch ein mit 1024x768px aufgelöstes Wallpaper und kein 800x600 - geschweige denn, dass diese Auflösung heutzutage eh quasi keiner mehr fährt. 1024 sollte schon das Minimum sein, die derzeit am weitesten verbreiteten Bildschirmformate sind 1280x1024 und 1280x800
Mit meinem 1440x900 Breitbild Display hab ich bei den meisten Andromeda Wallpern das Problem, das sie entweder eine zu niedrige Auflösung haben oder, falls sie noch nicht im Breitbildformat sind, nach dem Konvertieren nicht mehr so gut rüberkommen. Zum Beispiel wenn ich die Auflösung bei Bildern mit Personen erhöhe sind am Ende teile der Köpfe und meistens dann noch der Beine nicht mehr zu sehen.
Hier ein Beispiel wo es mit einer Person auf dem Bild recht gut geklappt hat:
-
^^ das hatte ich mir schon gedacht. Um nämlich mit Paint - dem vermutlich schlechtesten Grafikprogramm überhaupt - einen solchen Nebel zu erzielen, muss man selber Vollprofi sein.
Was die Auflösung angeht: Selbst für einen 1024er Bildschirm nutzt man auch ein mit 1024x768px aufgelöstes Wallpaper und kein 800x600 - geschweige denn, dass diese Auflösung heutzutage eh quasi keiner mehr fährt. 1024 sollte schon das Minimum sein, die derzeit am weitesten verbreiteten Bildschirmformate sind 1280x1024 und 1280x800
-
Ich hatte nur mit Paint gearbeitet. Und das Format... fürn 1024-ger Hintergrund gehts. Mit welchem Programm arbeitest du?
Deine Version gefällt mir sehr gut.
Der Nebel im Hintergrund ist allerdings von nem anderem.
-
@Shaddow: Der Hintergrund sieht echt sehr gut aus. Gefällt mir
Da ich noch ein Bild von der Achilles hatte in besserer Qualität, hab ich deine mal rausgemacht, und die von mir reingehängt. (Siehe Anhang)
Allerdings finde ich dein WP mit 800x600 für nen Desktop etwas sehr klein ist. Ich hab ne Bildschirmauflösung von 1280x800. Da ist es ganz schön unscharf.