Eure Lieblings-Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Habe mir mal dort die Top 20 angeschaut, weil ich neugierig war.
    Aber ich muss sagen, die ist derart für den A***h, da kann man ja nix mehr retten.
    Also mal ehrlich, BSG auf Platz 1, Firefly auf Platz 5 (!) und B5 gerade mal auf Platz 12... das ist ja lachhaft.
    Wobei diese Auflistung ja nur aussagt wie oft die Serien von den Usern gebookmarked worden sind. Man muss sich die Werte der einzelnen Serien anschauen. Dort kann man sich die Durchschnittswerte der Folgen,Staffeln und der ganzen Serie anschauen.

    Für Andromeda z.B.



    Eigentlich mag ich die Seite ziemlich. Ich schaue ja viel SciFi und macht es auch Spaß dann dort die Folgen zu bewerten.

    Leider ist eben dort mal wieder Andromeda ziemlich unterbewertet, weil es auch dort Basher gibt die jede Folge mit ner 1 bewerten (die Skala dort geht von 1 bis 10). Was ich vor allem nicht verstehe ist das "The Dissonant Intervall" dort nicht in den Andromeda Top 10 Folgen ist.

    Aber das Andromeda oft gebasht wird is ja leider nichts neues. Man schaue sich nur die Andromeda Wertung auf imdb an.
    Zuletzt geändert von Cypher; 16.02.2007, 02:22.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Ich bewerte da auch immer und gerne. Ist schon interessant, wenn man sieht, wie man selbst und der Durchschnitt eine Folge bewertet. Oder der eigene Durchschnitt nachher der Serie aussieht!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        kurz und bündig

        staffel 1 gerade deshalb weil man da zum erstenmal auf die crew trifft und das macht es besonders intteresannt,

        Kommentar


          #34
          Staffel 5 Aleine schon das gefetze zwischen Harper und Doyle . Rade is auch nich schlecht.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #35
            Bin jetzt bei Folge 15 der 5. Staffel angelangt und kann nur sagen: die is einfach genial! Sie hat einfach eine ganz neue, besondere Art und wenn ich sie ganz gesehen habe, werde ich entscheiden ob sie sich noch vor Staffel 4 drängt. Aber bisher hat sie gute Chancen! Aber dazu mehr wenn ich sie komplett kenne...

            Kommentar


              #36
              Hmm erstmal Staffel 5 zu Ende gucken, das wird noch einige Wochen dauern (sind ja gerade bei Episode 3 hier in Deutschland)
              Aber bislang ist mein Favorit die Staffel 2. Da hat sich die Serie ein wenig eingestielt, die Effekte sind ein wenig reifer geworden, Dylan trägt noch seine Uniform und dank Robert Hewitt Wolfe haben die Drehbücher mehr Tiefe, ebenso die Dialoge.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                Kenne zwar erst die ersten 12 Folgen der Staffel, doch selbst wenn jetzt nur noch Schrott kommt (dem sicherlicherlich nicht so ist), dürfte meine Eintscheidung endgültig sein:

                1. Staffel 5 (tolle Ideen, viele Rätsel, schöne Charaktermomente)
                2. Staffel 4 (nette B5-artige Politik-Intrigen, starke apokalyptische Atmosphäre)
                3. Staffel 1 (für ne erste Staffel ganz gut, vor allem der Pilotfilm und das Finale sind stark)
                4. Staffel 2 (die erste Hälfte ganz gut, ab dem Abgang von Robert Hewitt Wolve gings jedoch bergab)
                5. Staffel 3 (der Tiefstpunkt: trashig, oftmals extrem schlechte bis nicht vorhandene Storys, Unmengen Action)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  Hmm erstmal Staffel 5 zu Ende gucken, das wird noch einige Wochen dauern (sind ja gerade bei Episode 3 hier in Deutschland)
                  Falls dir die Qualität nicht soviel ausmacht, (sie ist immer noch recht gut, nur das Bild ist halt kleiner), kannst du die komplette 5. Staffel auch schon auf Youtube völlig kostenlos im Voraus anschaun. Ich empfange auch nur RTL2 für Andromeda und ich schaue sie auf Youtube sehr gerne an, weil ich einfach zu neugierig bin um abzuwarten. ier gab es auch mal einen Thread darüber, durch den ich die Youtubeseiten entdeckt habe. Wenn du willst poste ich den Link.

                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  Aber bislang ist mein Favorit die Staffel 2. Da hat sich die Serie ein wenig eingestielt, die Effekte sind ein wenig reifer geworden, Dylan trägt noch seine Uniform und dank Robert Hewitt Wolfe haben die Drehbücher mehr Tiefe, ebenso die Dialoge.
                  Jap, Staffel 2 finde ich auch super. Die hat gekonnt das abgespacte aus der ersten Staffel mit dem Mysteriösen der späteren Staffeln verbunden und war ein grandioser Übergang. Staffel 4 liegt in meiner wertung nur ganz knapp davor. Mit Season 2 hatte die Serie einfach was ganz besonderes, dass sie dann aber leider mit dem Anfang der dritten Staffel wieder verloren hat. Und ich finde nicht, wie zum Beispiel HanSolo, dass es nach Wolves Weggang soo Bergab ging. Die Folgen in der 2. Hälfte nahmen zwar ein bisschen ab, aber konnten mich immer noch gut unterhalten.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie groß sind denn diese Youtube-Videos? *aufdownloadlimitachtenmuss.*
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      #40
                      Wie jedes andere Youtubevideo auch. Bei einem 19 Zoll-bildschirm etwa 10x13 cm. Weiß nicht ob man das noch iwi vergrößern kann. Kannst dich ja selbst überzeugen. Brauchst ja nicht gleich das ganze Video anzuschaun aber nur die Größe. YouTube - Andromeda 5x04 Deutsch part 1/5
                      Vom Download hab ich nur wenig Ahnung, ich nehm die Folgen bei RTL 2 auf.

                      Kommentar


                        #41
                        Oh, ich hatte nicht die Größe im Sinne von Auflösung gemeint, sondern eben die Dateigröße. Wenn ich mir eins anschaue, und dann sind gleich 100MB futsch, dann hab ich nämlich bald ein Problem... Aber neugierig wäre ich natürlich schon. Hm.
                        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                        Stark: Yes. That's fair.
                        John: Good.
                        Stark: How much later?

                        Kommentar


                          #42
                          Man kann sich da nicht richtig festlege da jede Staffel seine höhn und tiefen hat aber die tendenz müsste ich mich entscheiden wäre Staffel 5 sage ich aber mit vorsicht da ich sie noch nicht kommplett gesehen habe.
                          Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde eigentlich jede Staffel gut, auch wenn in jeder immer wieder schwache Folgen dabei waren. Aber bisher bin ich für Season 4 und 5, da sie mir bisher am meisten gefallen haben. Ich schätze, da wird sich vorerst auch nicht so viel ändern.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #44
                              ja ich finde die 4. und die 3. gut...ich persönlich denke, dass da am meisten wat los war oder?
                              ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                              Kommentar


                                #45
                                ich mag alle staffeln aber am liebsten 3, 4 und 5 weil man auf einmal eine gut dargestellte Andromeda hat, was bei staffel1 und 2 leider noch nicht so richtig der Fall war
                                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X