Eure Träume und Wünsche von der Zukunft Andromedas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Träume und Wünsche von der Zukunft Andromedas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Darth.Hunter: Naja, was ich wirklich wissen wollen würde, wären jetzt eben genau die Erklärungen, die Dich mehr haben verstehen alssen. Aber ich schätze, das wäre jetzt hier zu umfangreich und Du meinst, ich solle das besser selber lesen (nicht direkt unwahr).

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Der Canon-Gehalt des Coda ist so eine Sache. Zum einen stimmt es natürlich, dass das Andromeda-Universum und seine Charaktere Eigentum von Tribune sind und diese Engels weitere Version der Geschichte produzieren. Andererseits ist RHW jedoch der Original-Autor dem die Geschichte quasi weggenommen wurde.
    Das ist schon richtig. Aber was hat letzten Endes mehr Relevanz? Die tatsächlich produzierte, auf DVD erhältliche TV-Serie oder ein Script dazu? Abgesehen mal von der Anzahl derer, die die Serie gesehen haben, kennen, besitzen und der Anzahl der Kenner/Leser der Coda (wobei ich das von der Anzahl jetzt bestimmt nicht alleine abhängig machen würde).

    Wer natürlich, wie bei Andromeda ja häufiger anzutreffen, der totale RHW-Fan ist und ihn genial findet und alles, was er gemacht hat immer das tollste ist (sorry für die Spitzfindigkeit, musste einfach mal sein da es bei manchen echt so ist!; Nein, ich sage damit nicht, dass Du, HanSolo, so einer bist!), für den mag die Coda das Wahre sein. Für den wohl überwiegenden Rest die TV-Serie. Jeder kann meinen und glauben, was er will. Was ein Spin-Off geht, sollte man aber nicht so tun, als wäre die Coda die Grundlage, es sei denn die Macher entscheiden sich bei einem Spin-Off plötzlich dafür, was dann wohl ein Rechtsstreit mit RHW auslösen würde.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Sprich ähnlich als wenn der Verlag JKR Harry Potter vor dem Ende des siebenden Buches "weggenommen" hätte. Was wäre dann die "richtige" Geschichte? Die des Verlags die die Rechte am geisten Eigentums Rowlings hat oder Rowling selbst die die Geschichte eigentlich anders erzählen wollte?
    Schon etwas schwammiger und gerade daher würde ich hier sagen, dass es nicht so gänzlich vergleichbar ist, schließlich ist die Harry Potter Geschichte ein millionenfach verkaufter, veröffentlicher Roman in Buchform, während die Coda das persönliche Script von einem Autor als Plan für seine Serie ist und erst später mal im I-net offen gelegt wurde.
    Die Frage aber zu beantworten ist hier wie gesagt schon schwieriger, ich würde aber wieder sagen, dass es die veröffentliche und verkaufte, offizielle Variante ist. Aber nur noch der 7. Band, der nicht von Rowling wäre... dann würde auch ich schon eher zur Autor-Version tendieren. Bei Andromeda ist es aber nicht nur das Ende, sondern mehr als die Hälfte einer nicht zu kurzen Geschichte.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Da ich das Serienfinale noch nicht kenne (werde es mir in den nächsten Tagen ansehen), weiß ich nicht inwieweit es der Coda widerspricht. Alles in der Coda was in Engels Version nicht völlig gegenteilig gezeigt wird ist - ähnlich dem EU von SW - IMO jedenfalls Canon.
    Diese Definition sehe ich ja auch so, wie weiter oben schon zu lesen ist.

    Was Trance Volk (was sie darstellen und wie sie sich nennen, nämlich nicht Lucifer, wird dort noch genannt und gezeigt; also als Coda-Liebhaber vorbereiten und nicht nur verurteilen) angeht, gibt es keine total gegensätzliche Aussage, aber alles wirkt eher so, als passt es nicht zu der Idee der Lucifer.
    But, you'll see.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #92
      ICh hab da mal eine Idee zur bösen Seite: Wie ich hier gelesen habe, gibt es den Abyss seit dem Urknall. Aber was war davor? Man könnte doch etwas, das vor dem Urknall existiert hat einbringen, etwas von dem der Abyss nur ein Ableger war...
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        #93
        jo mehr Staffel ihr habt gute ideen ich verstehe unter besser so was das die filme länge laufen und eher anfangen und es solte die grafik über arbeitet werden in machen teilen ;-)

        Kommentar


          #94
          Zitat von heinzel Beitrag anzeigen
          jo mehr Staffel ihr habt gute ideen ich verstehe unter besser so was das die filme länge laufen und eher anfangen und es solte die grafik über arbeitet werden in machen teilen ;-)
          Ähm, kannst du auch das etwas genauer beschreiben?
          Filme eher anfangen: --> FSK --> Problem ---> Tele 5 --> bestimmten Folögen nicht ausgestrahlt
          länger laufen? Laufzeit? Wiederholungen?
          Grafik: Klar, die Computertechnik legt ständig zu, da lässt sich eigentlich überall was rausholen....
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #95
            ja ich find des auch aber wiegesagt die könnten doch aber 2 mal in der woche Andromeda zeigen oder nit wäre eine lösung

            Kommentar


              #96
              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
              ICh hab da mal eine Idee zur bösen Seite: Wie ich hier gelesen habe, gibt es den Abyss seit dem Urknall. Aber was war davor? Man könnte doch etwas, das vor dem Urknall existiert hat einbringen, etwas von dem der Abyss nur ein Ableger war...
              Interessante Idee. Aber wie will man darüber einen ganzen Film gestalten? Völlig ohne Menschen?
              Weil die Idee aber echt gut ist könnte das in einer Fortsetzung in der das Thema Abyss wiederaufgegriffen wird von einem höheren Wesen über den Abyss erzählt werden...mit ein paar Bildern als Rückblenden.

              Kommentar


                #97
                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                ICh hab da mal eine Idee zur bösen Seite: Wie ich hier gelesen habe, gibt es den Abyss seit dem Urknall. Aber was war davor? Man könnte doch etwas, das vor dem Urknall existiert hat einbringen, etwas von dem der Abyss nur ein Ableger war...
                Das würde storytechnisch nicht funktionieren. Das mit dem Abyss stimmt zwar, aber ich muss hier glaub ich noch etwas mehr Hintergrundinformationen vermitteln

                Im Andromeda-Universum gibt es vor dem Urknall den Zustand einer Singularität - alle Materie ist auf einem Punkt vereint, unendlich dicht. Aber nicht tot - es gibt eine Art Bewusstsein, vielleicht sogar mehrere voneinander unabhängige. Die Kraft, die diesen "perfekten" Zustand und alles zusammen gehalten hat, war die Liebe.
                Doch ein Teil dieses Bewusstseins war sozusagen diesen perfekten Zustand irgendwann satt. Er mochte vielleicht Perfektion bedeuten, aber war zugleich auch vollkommen statisch, ohne jegliche Entwicklung oder Bewegung.
                An irgendeinem Punkt kam in jenen Wesen unerträgliche Langeweile auf, während die als "Liebe" beschriebene Kraft an dem Zustand festhalten wollte. Und so kam es zu einem Krieg, in dem der Zustand der Singularität gebrochen und das Universum in seine Existenz gesprengt wurde -> der Urknall.

                Die Wesen, die dies zu verantworten hatten, nannten sich "Luzifer" (lat. für Lichtbringer). Sie hatten eine Vorliebe für alles Dynamische, chaotische und brachten zugleich Leben in das Universum.
                Sie sammelten Materie um sich und brannten - und erhellten so die totale Finsternis. Aus ihnen wurden die Sonnen.


                Die Kraft, die zuvor alles im Gleichgewicht und perfekter Ordnung gehalten hatte, war aber nicht zerstört und der von den Luzifern geschaffene Zustand auch nicht von Dauer. Aus den Rückständen dieser zerstörten "Liebe" entstand der Geist des Abyss - das Bewusstsein, das diesen Zustand wieder herstellen wollte.
                Am Ende würde die Liebe auch wieder gewinnen und alles zurück in die ursprüngliche Singularität kollabieren lassen. Doch die Luzifer würden nach einer bestimmten Zeit der Ruhe das Universum wieder zurück in seine Existenz sprengen - alles würde von vorne beginnen. Und so geschah es auch unzählige male: Das Universum expandierte und kollabierte wieder. Es befand sich so im Gleichgewicht.

                Irgendwann jedoch wollte der Abyss dieses Spiel nicht mehr, er wollte das Ende vor der Zeit herbeiführen und dafür sorgen, dass es nie wieder eine Expansion geben würde. Um dem entgegen zu wirken, schufen die Luzifer sich künstliche Körper, die Avatare ihrer Sonnen - mit denen sie über den Slipstream kommunizierten. Trance ist eine davon. Mit ihrer Fähigkeit, die verschiedensten Zukunftsszenarien vorauszusehen und der neu gewonnenen Möglichkeit, mittels ihrer Avatare andere Lebewesen zu manipulieren und auf bestimmte Bahnen zu lenken, traten sie den Kampf gegen den Abyss an.
                Und das ist die Periode, während der Andromeda spielt.


                Insofern gäbe es gar kein Wesen, das vor dem Urknall existierte - außer jenen, die man als Abyss und Luzifer/Lichtbringer kennt.


                @ Valen: Ich hab's mal bewusst etwas ausführlicher gehalten, um dir auch noch ein Resumé zu geben, du hattest ja danach gefragt. Der bittere Nachgeschmack des Wortes "Luzifer" ist demnacht völlig ungerechtfertigt. Tatsächlich sind es ja sogar die Luzifer, denen alle Wesen gewissermaßen ihre Existenz verdanken. Und in der Andromeda-Fiktion ist "Luzifer" auch nur auf der Erde negativ angesehen, da der Avatar des dortigen Sterns "Sol" es bevorzugte, von den Menschen angebetet zu werden und andere seiner Rasse lieber als bösartig darstellte, um die alleinige Kontrolle über die Geschehnisse in "seinem" System zu besitzen.

                Um die weitergehenden Informationen hinsichtlich dessen, was ich durch "Coda" besser verstanden habe, aufzuschreiben, bräuchte ich mehr Zeit. Das kann ich gerne am Wochenende mal machen
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Interessante Idee. Aber wie will man darüber einen ganzen Film gestalten? Völlig ohne Menschen?
                  Weil die Idee aber echt gut ist könnte das in einer Fortsetzung in der das Thema Abyss wiederaufgegriffen wird von einem höheren Wesen über den Abyss erzählt werden...mit ein paar Bildern als Rückblenden.
                  Wieso völlig ohne? Das Wesen könnte doch einfach in das Universum eindringen, das wäre vielleicht ne Sache von 5-15 min in einem Film...

                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  Das würde storytechnisch nicht funktionieren. Das mit dem Abyss stimmt zwar, aber ich muss hier glaub ich noch etwas mehr Hintergrundinformationen vermitteln

                  Im Andromeda-Universum gibt es vor dem Urknall den Zustand einer Singularität - alle Materie ist auf einem Punkt vereint, unendlich dicht. Aber nicht tot - es gibt eine Art Bewusstsein, vielleicht sogar mehrere voneinander unabhängige. Die Kraft, die diesen "perfekten" Zustand und alles zusammen gehalten hat, war die Liebe.
                  Doch ein Teil dieses Bewusstseins war sozusagen diesen perfekten Zustand irgendwann satt. Er mochte vielleicht Perfektion bedeuten, aber war zugleich auch vollkommen statisch, ohne jegliche Entwicklung oder Bewegung.
                  An irgendeinem Punkt kam in jenen Wesen unerträgliche Langeweile auf, während die als "Liebe" beschriebene Kraft an dem Zustand festhalten wollte. Und so kam es zu einem Krieg, in dem der Zustand der Singularität gebrochen und das Universum in seine Existenz gesprengt wurde -> der Urknall.

                  Die Wesen, die dies zu verantworten hatten, nannten sich "Luzifer" (lat. für Lichtbringer). Sie hatten eine Vorliebe für alles Dynamische, chaotische und brachten zugleich Leben in das Universum.
                  Sie sammelten Materie um sich und brannten - und erhellten so die totale Finsternis. Aus ihnen wurden die Sonnen.


                  Die Kraft, die zuvor alles im Gleichgewicht und perfekter Ordnung gehalten hatte, war aber nicht zerstört und der von den Luzifern geschaffene Zustand auch nicht von Dauer. Aus den Rückständen dieser zerstörten "Liebe" entstand der Geist des Abyss - das Bewusstsein, das diesen Zustand wieder herstellen wollte.
                  Am Ende würde die Liebe auch wieder gewinnen und alles zurück in die ursprüngliche Singularität kollabieren lassen. Doch die Luzifer würden nach einer bestimmten Zeit der Ruhe das Universum wieder zurück in seine Existenz sprengen - alles würde von vorne beginnen. Und so geschah es auch unzählige male: Das Universum expandierte und kollabierte wieder. Es befand sich so im Gleichgewicht.

                  Irgendwann jedoch wollte der Abyss dieses Spiel nicht mehr, er wollte das Ende vor der Zeit herbeiführen und dafür sorgen, dass es nie wieder eine Expansion geben würde. Um dem entgegen zu wirken, schufen die Luzifer sich künstliche Körper, die Avatare ihrer Sonnen - mit denen sie über den Slipstream kommunizierten. Trance ist eine davon. Mit ihrer Fähigkeit, die verschiedensten Zukunftsszenarien vorauszusehen und der neu gewonnenen Möglichkeit, mittels ihrer Avatare andere Lebewesen zu manipulieren und auf bestimmte Bahnen zu lenken, traten sie den Kampf gegen den Abyss an.
                  Und das ist die Periode, während der Andromeda spielt.


                  Insofern gäbe es gar kein Wesen, das vor dem Urknall existierte - außer jenen, die man als Abyss und Luzifer/Lichtbringer kennt.


                  @ Valen: Ich hab's mal bewusst etwas ausführlicher gehalten, um dir auch noch ein Resumé zu geben, du hattest ja danach gefragt. Der bittere Nachgeschmack des Wortes "Luzifer" ist demnacht völlig ungerechtfertigt. Tatsächlich sind es ja sogar die Luzifer, denen alle Wesen gewissermaßen ihre Existenz verdanken. Und in der Andromeda-Fiktion ist "Luzifer" auch nur auf der Erde negativ angesehen, da der Avatar des dortigen Sterns "Sol" es bevorzugte, von den Menschen angebetet zu werden und andere seiner Rasse lieber als bösartig darstellte, um die alleinige Kontrolle über die Geschehnisse in "seinem" System zu besitzen.

                  Um die weitergehenden Informationen hinsichtlich dessen, was ich durch "Coda" besser verstanden habe, aufzuschreiben, bräuchte ich mehr Zeit. Das kann ich gerne am Wochenende mal machen
                  Das war mir unbekannt. Aber dann steht doch keine Aussage darüber, was außerhalb diese Bewustseins existiert hat. Es könnten doch auch unzählige Parallelsingularitäten existieren, die doch von der beschriebenen stark abweichen. Es könnte doch ein Wesen geben, was die Bewustseins in den Singularitäten geschaffen hatt? Oder eine entartete Singularität, in der der Hass gewonnen hat, aber nicht der Hass auf sich selbst, sondern auf andere Singularitäten (warum auch immer). Das könnte sich doch als böses Wesen manifestieren und dann in das Universum, in dem der Abyss besiegt wurde eingreifen, um es auszulöschen.....
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                    Das war mir unbekannt. Aber dann steht doch keine Aussage darüber, was außerhalb diese Bewustseins existiert hat.
                    Hab ich wohl vergessen zu erwähnen: Gar nichts
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      Die Idee die Geschichte der Luzifer näher zu beleuchten finde ich durchaus interessant. Den Umstand, dass sie sich ein menschliches Erscheinungsbild ausgesucht haben könnte man hierbei erklären. Da gäbe es zwei (oder eg. mehrere) Möglichkeiten: 1. Die Luzifer sahen schon immer so aus und die Menschen stammen von ihnen ab. Das fände ich wirklich zum Kotzen, da es die menschliche Evolutionstheorie stören würde, was mich schon bei Stargate am meisten ankotzt.
                      2. Die Meschen sind so eine Art außerwählte Rasse, die sich mit den Lambend Kith vereinigt haben. Das würde mir als Erklärung viel eher gefallen und so würde ich mir die Umsetzung ungefähr vorstellen:
                      Ca. im Jahre 2150 nach Cristus macht sich ein neues Forschungsschiff der Menschen auf die Galaxis zu erkunden. Da sie kürzlich Teil des Commonwealth gewordn sind, werden sie hierbei von Vedranern begleitet. Der erste Offizier des Schiffes ist eine junge Frau, gespielt von Laura Bertram. Als sie bei ihrer Reise zufällig in einen unbekannten Nebel geraten, stoßen sie dort auf geheimnisvolle Energiewesen. Im Laufe der Geschichte ergründet der erste Offizier, getrennt von seiner Crew die Gehimnise dieser Wesen und schließlich vereinigen sich beide. Daraufhin nehmen alle Energiewesen (mehr oder weniger) die menschliche Form der ersten offiziers an und sie gründen den Orden. Sie nutzt ihre neuen Kräfte um ihr Schiff sicher aus dem Nebel zu bringen bevor eine Nova stattfindet. Ihre crew geht davon aus, sie verloren zu haben...
                      Das wären meine Grundbausteine für so eine Geschichte.

                      Kommentar


                        Was das Erscheinungsbild angeht, kann ich dich beruhigen: Sie können jede Gestalt annehmen, die ihnen gefällt. Sie haben eine humanoide Form angenommen, da sie der Form der wichtigsten Rassen ähnlich ist. Sowas hilft wahnsinnig, um Xenophobie abzubauen

                        Die Menschen sind dabei auch nicht wirklich eine auserwählte Rasse. Auserwählt ist einzig Dylan Hunt, er ist in allen Zukunftskalkulationen der Lichtbringer eine Konstante, die auf jeden Fall da sein muss. Auf alle anderen können sie verzichten und beeinflussen sie so, wie es ihrem Gesamtziel am besten passt. Einzig die sich von Trance entwickelnde Freundschaft durchbricht dieses kühle Kalkül. Sie entscheidet sich z.B. für das Leben von Harper anstatt Hohne, obwohl dies für die perfekte Zukunft (u.a. in Hinblick auf den Abyss) die schlechtere Wahl ist. Die anderen ihrer Art hätten dies nicht getan.
                        Deutlich wird dies auch dadurch, dass die Lichtbringer die Pyrianer geschaffen haben und diese sogar einmal gegen das Commonwealth führen, weil sie ihnen im Kampf gegen den Abyss bessere Chancen einräumen.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Was das Erscheinungsbild angeht, kann ich dich beruhigen: Sie können jede Gestalt annehmen, die ihnen gefällt. Sie haben eine humanoide Form angenommen, da sie der Form der wichtigsten Rassen ähnlich ist. Sowas hilft wahnsinnig, um Xenophobie abzubauen
                          Die Geschichte wäre ja auch nur zur Erklärung dagewesen, warum alle Sonnenavatare ausgerechnet das gleiche menschliche Gesicht haben und ob es wirklich mal einen Menschen gab, der (die) so aussah. Es gibt ja auch noch Avatare von (SPOILERschwarzen Löchern (5x15) , die ein anderes menschliches Erscheinungsbild haben. Soweit ich weiß kann ich mich an insgesamt 4 völlig verschiedene Avatare von Himmelskörpern erinnern, die man im Verlauf der Serie zu Gesicht bekam.

                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Die Menschen sind dabei auch nicht wirklich eine auserwählte Rasse.
                          Ja, sie sind ja die am weitesten verbreitetste Rasse in den Galxien und eher wie du oben schon schreibst eine der wichtigsten Rassen. Obwohl ich eg. die Vedraner am Wichtigsten sehe aber wer kann schon die Wege der Lucifer verstehen.

                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Auserwählt ist einzig Dylan Hunt, er ist in allen Zukunftskalkulationen der Lichtbringer eine Konstante, die auf jeden Fall da sein muss. Auf alle anderen können sie verzichten und beeinflussen sie so, wie es ihrem Gesamtziel am besten passt. Einzig die sich von Trance entwickelnde Freundschaft durchbricht dieses kühle Kalkül. Sie entscheidet sich z.B. für das Leben von Harper anstatt Hohne, obwohl dies für die perfekte Zukunft (u.a. in Hinblick auf den Abyss) die schlechtere Wahl ist. Die anderen ihrer Art hätten dies nicht getan.
                          Stimmt, die Auswirkungen für ihre Widersetzen bekommt sie am meisten SPOILERin S5 und im Serienfinale zu spüren.

                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Deutlich wird dies auch dadurch, dass die Lichtbringer die Pyrianer geschaffen haben und diese sogar einmal gegen das Commonwealth führen, weil sie ihnen im Kampf gegen den Abyss bessere Chancen einräumen.
                          Waren eg. zu dem Zeitpunkt (3x16) alle gegen Trance gestellt oder gab es auch mal Sympthisanten ihrer Standpunkte aus? Wahrscheinlich nicht, wenn sie sich über logische Beschlüsse hinwegsetzt um ihre Freunde zu retten.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Hab ich wohl vergessen zu erwähnen: Gar nichts
                            Ok,ok, du hast gewonnen, da ich es dem Thread nicht antun will, meine sinnlosen Rettungsversuche meiner Idee, wie was schuf die Singularität usw. weiter auszubreiten, begebe ich mal auf die Suche nach ner neuen Idee ...
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              Was meint ihr, gäbe es Hoffnung auf ein Versönung mit RHW? Denn ohne seine Zustimmung dürfte man ja auch nichts aus der Coda verwenden.

                              Kommentar


                                Ich kennen einen Spieleentwickler, den ich hier nicht nennen darf, da er mir Firmeninterna preisgegeben hat. Aber ihm zufolge verhandelt sein Studio bzw. der Publisher zur Zeit über die Verwendung der Lizenz für ein Weltraumstrategiespiel. Es befindet sich in einer sehr frühen Konzeptionsphase, da sie ja noch nicht mal wissen, ob sie es machen dürfen, allerdings wird es zur Zeit des Verrats der Nietzscheaner spielen und ein wenig wie Star Trek Armada ablaufen.
                                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X