Eure Träume und Wünsche von der Zukunft Andromedas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Träume und Wünsche von der Zukunft Andromedas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich wünsche mir einfach, dass die Staffeln ab "Grenzgänger" neu gedreht werden wie es RHW mit Coda vorgesehen hatte. Die Serie wäre zig mal besser geworden.
    http://www.andromedatv.de

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gaheris Beitrag anzeigen
      Ich wünsche mir einfach, dass die Staffeln ab "Grenzgänger" neu gedreht werden wie es RHW mit Coda vorgesehen hatte. Die Serie wäre zig mal besser geworden.
      So ein Unsinn. Das kannst du gar nicht wissen. Wenn die Entwicklung der Serie nicht gefällt heißt das noch lange nicht das dir die Entwicklung mit ihm besser gefallen hätte. RHW hat im Nachhinein seine Vorstellung von dem Ende der Serie geschrieben imo auch, wenn man sich das Vorwort durchliest, um in dem Streit noch einmal nachzutreten. Die Idee mit Trance als ne Art Teufel um dem Abyss als das gutem finde ich auch sehr weit hergeholt und nicht überzeugend. Zudem die Möglichkeit das alles gar nicht wirklich real war. Furchtbar. Da gefallen mir Bob Engels imo innovative und intelligente Konzepte doch wesentlich besser. Unter RWH hätten wir ja nie in der Art die wunderbaren Staffel 4+5 bekommen. Sicherlich ist RWH kein schlechter Autor, aber er wird imo doch überschätzt. Wurde DS9 nach seinem Weggang schlechter? Absolut nicht. Bei Andromeda sehe ich das ähnlich. Ich finde das Andromeda ohne ihn sogar besser wurde, wenn man sich die Serie ab der zweiten Hälfte der dritten Staffel anschaut.

      Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal hier und gehört nicht in diesem Thread.
      Zuletzt geändert von Cypher; 31.03.2007, 13:33.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        So ein Unsinn. Das kannst du gar nicht wissen. Wenn die Entwicklung der Serie nicht gefällt heißt das noch lange nicht das dir die Entwicklung mit ihm besser gefallen hätte. RHW hat im nachhinein seine Vorstellung von dem Ende der Serie geschrieben imo auch, wenn man sich das Vorwort durchliest, um in dem Streit noch einmal nachzutreten. Die Idee mit Trance als ne Art Teufel um dem Abyss als das gutem finde ich auch sehr weit hergeholt und nicht überzeugend. Zudem die Möglichkeit das alles gar nicht wirklich real war. Furchtbar. Da gefallen mir Bob Engels imo innovative und intelligente Konzepte doch wesentlich besser. Sicherlich ist RWH kein schlechter Autor, aber er wird imo doch überschätzt. Wurde DS9 nach seinem Weggang schlechter? Absolut nicht. Bei Andromeda sehe ich das ähnlich. Ich finde das Andromeda ohne ihn sogar besser wurde, wenn man sich die Serie ab der zweiten Hälfte der dritten Staffel anschaut.

        Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal hier und gehört nicht in diesem Thread.
        Du würgst hier einem echt das Wort ab. Erst ewig ausführen und dann das Wort verbieten Jeder hat das Recht auf seine Meinung, ich mochte halt intelligente SciFi lieber (wie DS9 und B5) und nicht "Dylan checkt jedes Chick ab" und "lasst uns vergessen was in den letzten Folgen geschah".
        http://www.andromedatv.de

        Kommentar


          #49
          Zitat von Gaheris Beitrag anzeigen
          Du würgst hier einem echt das Wort ab. Erst ewig ausführen und dann das Wort verbieten Jeder hat das Recht auf seine Meinung, ich mochte halt intelligente SciFi lieber (wie DS9 und B5) und nicht "Dylan checkt jedes Chick ab" und "lasst uns vergessen was in den letzten Folgen geschah".
          Wenn Season 4 und vor allem 5 nicht intelligente SciFi ist, dann weiß ich nicht was. Ich verbiete auch niemandem das Wort. Ich bin ja im Gegenteil froh, wenn sich Leute hier im Forum beteiligen. Ich meine eben nur das wir das Thema ja schon mehr als einmal hatten und es hier ja um Zukunftspläne/träume ging, nicht um Kritik an der Serie, die woanders besser diskutiert werden kann
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Wenn Season 4 und vor allem 5 nicht intelligente SciFi ist, dann weiß ich nicht was. Ich verbiete auch niemandem das Wort. Ich bin ja im Gegenteil froh, wenn sich Leute hier im Forum beteiligen. Ich meine eben nur das wir das Thema ja schon mehr als einmal hatten und es hier ja um Zukunftspläne/träume ging, nicht um Kritik an der Serie, die woanders besser diskutiert werden kann
            Und mein Zukunftswunsch wäre es, die Serie à la Coda zu haben. Mit meiner Begründung, es wäre besser geworden. Keine Kritik
            http://www.andromedatv.de

            Kommentar


              #51
              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
              etwa um 4000, das Lexx Universum hat aber eigentlich nix mit dem von Andromeda zu tun, Der wichtigste Planet (Cluster) wir ja bereits im 4.Fil zerstört weil der Gigaschatten (ein Kellerschaben ähnliches Wesen, welches fast das gesammte Planeteninnere ausfüllte erwacht ist) Im Mentridhandlungsbogen (Season 2, was eigentlich erst eine richtige Serie ist) wird eigentlich das komplette Universum zerstört, nur die Darkzone bleibt erhalten. Weiter kenne ich die Serie nicht, weil das nie im FreeTv lief, aber irgendwie erreicht die Lexx in Season 4 die Erde, aber ich kann dazu eigentlich nix sagen. Kurz zusammengefasst, ich teile deine Meinung, dass die Story der Serien inkompatibel ist. Aber mir ist gerade eine Möglichkeit eingefall das zu verbinden: Man könnte ja so einen Gastauftritt in Andrommeda einbauen, indem man so eine Abhandlung in eine Vision eines Crewmitgliedes einbaut. Aber das würde wiederum dem Charakter der Andromedaserie widersprechen. Aber andererseits könnte man ja auch deine Idee mit dem Starwars Universum mit einbinden, indem man eine Art Chaos-Folge kreiert, in der sozusagen irgendeine Anomalität am Episodenanfang auftritt, die die Andromeda durch die verschiedenen anderen Sci Fi Universum führt. Z.B. zu erst in das Starwars Universum, dann z.B. in das Lexx universum,..... und dann zum Schluss vielleicht alles zusammen, bevor die Anomalie wieder auftritt und den Ursprungszustand wieder herstellt.....
              Als Gedankenspiel fände ich ein Crossover mit Farscape lustig. Die Andromeda zwischen den Fronten von Peacekeepern und Scaranern. Dann trifft die Andromeda auf Moja. Harper auf Chrichton. Rommie auf Pilot etc.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Als Gedankenspiel fände ich ein Crossover mit Farscape lustig. Die Andromeda zwischen den Fronten von Peacekeepern und Scaranern. Dann trifft die Andromeda auf Moja. Harper auf Chrichton. Rommie auf Pilot etc.
                Ja, eben das meine ich, so ne Folge wäre schon klasse. Zumal was sich da für Möglichkeiten ergäben.... Wie du schon gesagt hast treffen verschiedenste Charaktere aufeinander. Z.B. finde ich das ein Dialog zwischen Haper und Stanley bestimmt ziemlich lustig wäre. Oder wenn die Andromeda den sinnlosen Reden von R790 ausgesetzt wäre, das wär schon lustig. Aber du hast auch recht, das das mehr ein Gedankenexperiment ist...
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #53
                  Au ja! Zwei meiner Scifi-lieblingsserien vereint! Das würde ja sowas von geil werden! Wie gesagt, allein schon Harper und Stanly :...D Cool wären sicher auch Aeryn und Beka.Und wer weiß vllt. ließen sich die beiden Serien wirklich miteinander vermischen...*träum*
                  Aber mal wieder im ernst: Was würdet ihr denn in einen Kinofilm reinbringen? Würdet ihr ein völlig neues Thema behandeln oder eines der vielen offenen Enden von Andromeda wieder aufgreifen?
                  Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 07.05.2007, 20:10.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                    Aber mal wieder im ernst: Was würdet ihr denn in einen Kinofilm reinbringen? Würdet ihr ein völlig neues Thema behandeln oder eines der vielen offenen Enden von Andromeda wieder aufgreifen?
                    Nun, das Problem an einem Kinofilm ist, dass man sich wirklich nicht zu nahe an der Hauptstory halten sollte, da das sogenannte "Main Stream"-Publikum dann verschreckt wird.

                    Wenn, dann hätte ich aus dem Endzweiteiler irgendwie einen Film gemacht mit HdR-artigem Prolog, der kurz die Geschichte der Serie nacherzählt.

                    Kommentar


                      #55
                      Der Thread ist sehr interessant, deswegen werde ich mich mal an der Hirnspinnerei beteiligen ^^ Ich habe allerdings nur den ersten Post gelesen und werde mich daher auf diesen beziehen und meine eigenen Vorstellungen bekannt geben:

                      Generell muss ich sagen, dass von den SciFiSerien, die ich kenne, also Andromeda, Star Trek sowie SG1/SGA, Andromeda den besten Mix aus Charakteren hat. Bis auf ein paar exoten wie z.B. Seven of Nine oder Data sind die Star Trek Crews immer sehr homogen, da laufen quasi nur Idealisten rum ala Dylan Hunt. Bei SG1/SGA sieht die Sache schon anders aus, allerdings finde ich, dass man sich speziell bei SG1 mit weit über 200 Folgen doch sehr viel mehr um die Charaktere hätte kümmern können. Ist schon gut, aber irgendwie finde ich, kommt bei Andromeda die Eigenart jeder Person in jeder Folge raus. Lange Rede, kurzer Sinn: Jede Serie, die noch zum Thema Andromeda gedreht wird (bzw. Filme, Bücher etc.) müsste höchstwarscheinlich ohne diesen liebgewonnen Mix aus Charakteren auskommen - schonmal dicker Minuspunkt!

                      Mir gefällt die Idee der Prequelserie sehr gut. Solange man dort die diversen Nebencharaktere des Originals wiederfinden wird (werde die hier nicht nochmal aufzählen). Allerdings wird das ganze dann doch stark militärlastig werden, denke ich mal, da Rommie nunmal ein Kriegsschiff ist und zu der Zeit 5000 Soldaten auf ihr dienen. Interessant zu erfahren fände ich auch noch, wie sich Dylan und Sara kennenlernen (das wird ja in einer Folge angedeutet, allerdings mit oder ohne Zeitangabe, also bevor oder nachdem Dylan das Kommando über die Andromeda bekommt?). Im großen und ganzen wird es dann wohl mehr gute Raumschlachten geben. Und da die Crew vollzählig ist, wird es auch sehr viele SlipFighterkämpfe geben (wie die Vipers bei BSG). Star Wars hat ja bewiesen, dass man trotz des allseitsbekannten Ausgangs doch noch drei Prequelfilme machen kann, die großartig sind! (OK die kommen nicht an die ersten drei ran aber ich nenn sie trotzdem großartig, die ersten drei sind legendär und somit noch ein paar Stufen höher ^^)

                      Eine mögliche Fortsetzung für die OSerie sehe ich in Bekas und Tyrs Schicksal.
                      SPOILERTyr konnte der Vernichtung des Abyss entkommen und wandelt wieder auf Erden (ich mag den Gedanken nicht, dass immer wirklich jeder Bösewicht vom Abyss besessen sein muss). Wie Tyr sagt, als er abhaut, er habe sich oft gewünscht, Beka sei eine Nietzscheanerin. Nun erfährt er also, dass Beka die Matriarchin ist. Beka und Tyr heiraten. Da Tyrs Sohn die Reinkarnation von Draco ist, wird dieses dreiergespann die Nietzeanischen Stämme vereinigen und unangefochten über sie herrschen. Es kommt zum Bürgerkrieg im Commenwealth, als die Nietzscheaner es verraten (mal wieder).
                      Im den drei Galaxienumspannenden Bürgerkrieg sollte genug Stoff sein für Raumschlachten und gutgeschriebene Episoden.

                      Die Pyrianer könnte man auch noch einbauen. Ich finde die Rasse sehr interessant und Mysteriös!
                      Als weiteres Gimmick fände ich die Suche der Magog nach ihrer Bestimmung sehr toll. Da sie alle wissen, dass sie vom Abyss als sein Werkzeug kreiert wurden, der Abyss aber nun vernichtet ist, könnte sich diese Rasse auf der Suche nach dem Sinn ihrer Existenz sehr interessant entwickeln, hier kommt dann RevBem wieder ins Spiel und seine von ihm abstammenden Killermönche (eine der genialsten Dinge finde ich, schade, dass es die nur eine Folge lang gibt).
                      Auf diese Weise würde man die meisten der Charaktere erhalten können, speziell Harper, der imo der beste ist!

                      Eine andere Idee ist, dass durch Zufall diverse Slipstreamrouten in eine vierte Galaxie entdeckt werden. Das CW hat die Trigalaxien fest im Griff und es gibt nur noch wenige Krisenherde. Allerdings wird die Soziale Frage immer lauter gestellt, da es nach der Wiederauferstehung des CW immernoch starke Unterschiede im Reichtum gibt. Dies veranlasst alle auf der Strecke gebliebenen und Kriminellen sowie Bewaffnete Widerständler in die neue Galaxie aufzubrechen um dort ihren "Hafen" zu finden. Dorthin wird es dann auch entweder die Crew der Andromeda oder eines anderen Schiffes verschlagen. Das CW versucht verzweifelt, die vorherrschaft in der vierten Galaxie zu erringen, ist aber dank einer sehr langen Periode des universalen Friedens in Sachen Kriegsführung doch sehr arg aus der Übung gekommen und hat so seine Probleme mit den Gefahren der vierten Galaxie (die im Übrigen weitgehend unbesiedelt ist und generell eher lebensfeindlich). Besagtes Schiff würde dann ein wenig wie die Voyager agieren, in gefilden des Raumes, die noch nie jemand genauer untersucht hat, weit weg von Unterstützung der Zivilisation. MIt diversen neuen Wundern, evtl. dem einen oder anderen mächtigen neuen Verbündeten/Feind.

                      Zu guter letzt noch ein Thema, dass imo die größten Aussichten auf Verwirklichung hat: Ein PnPRollenspiel im Andromedauniversum. Zeitlich spietl das zur zeit der OSerie und das Setting der in Anarchie versunkenen Galaxien eignent sich hervorranged um ein solche RPG zu entwickeln. Man müsste zwar ohne Magie auskommen um die Sache plausibel zu halten, allerdings gibt es da mit VRMatrixen, Xmillionen verschiedenen Rassen, Schiffen, Waffen, genetischer Manipulation, androider Verbesserung usw. ein riesiges Potential.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      fraken schrieb nach 11 Minuten und 2 Sekunden:

                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Nun, das Problem an einem Kinofilm ist, dass man sich wirklich nicht zu nahe an der Hauptstory halten sollte, da das sogenannte "Main Stream"-Publikum dann verschreckt wird.

                      Wenn, dann hätte ich aus dem Endzweiteiler irgendwie einen Film gemacht mit HdR-artigem Prolog, der kurz die Geschichte der Serie nacherzählt.
                      Ich denke mal, dass der Verrat der Nitzscheaner und der daraus entstehende Bürgerkrieg genug Stoff für eine Triologie bieten kann. Das müsste dann allerdings auf der "anderes universum" Schiene laufen. Dylan wird nich im Schwarzen Loch gefangen sondern steht an der Spitze der verzweifelt kämpfenden CWArmee. Das Bugdet müsste allerdings ausreichend hoch sein, da sich solche SciFiSagen immer irgendwie auf ein Effektfeuerwerk mir riesigen Raumschlachten stützen müssen, siehe SW Episode 3. Rhade wird mitspielen können als hohes Tier bei den Nietzscheanern, sowie Rommie, die auch irgendwie ihren Avatar bekommen wird. Harper, Beka usw. müsste man allerdings aussen vorlassen. Trance könnte gut einbauen, SPOILERda sie ja die älteste und erfahrendste der Sonnenavatare ist und immer auch irgendwie das gute im Sinne hat. Dass Dylan ein Paradine ist, kann man auch gut einbauen. Da jede Saga irgendwie sowas episches rund um einen Auserwählten braucht, ob es nun Luke ist, der das Gleichgewicht der Macht wiederherstellt oder Frodo, der Sauron vernichten muss oder Harry Potter, der Voldemort den gar ausmachen soll.
                      Zuletzt geändert von fraken; 07.05.2007, 14:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                        ...etwa um 4000, das Lexx Universum hat aber eigentlich nix mit dem von Andromeda zu tun, Der wichtigste Planet (Cluster) wir ja bereits im 4.Fil zerstört weil der Gigaschatten (ein Kellerschaben ähnliches Wesen, welches fast das gesammte Planeteninnere ausfüllte erwacht ist)...
                        hahaha wie geil... ich steh auf lexx
                        Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                        Kommentar


                          #57
                          In einem Kinofilm würde ich ein neues Thema aufgreifen, weil das mehr Raum für neue Ideen und andere Effekte lässt, sowie für eine andere Story. Zu einem Kinofilm habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, weil da meine Crossoverversuche wohl ungeeignet sind, es sei denn, man legt das in einer alternativen Realität an, aber das wird dann entweder zu kompliziert, oder hat nix mehr mit den original Serien zu tun....
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            #58
                            Wahrscheinlich wäre eine komplett neue Story für einen Kinofilm schon am geeignetsten, gerade aus den Gründen die Garaksneelix genannt hat. Schade iwi, ich würde mir schon wünschen, dass einige der losen Enden wiederaufgenommen werden würden. Viel Potenzial, wie schon so oft gesagt. Aber immerhin könnte man ein paar Details in die Story miteinbinden.
                            @fraken:
                            Wow, du hast ja da viele echt tolle Vorschläge geliefert. Am meisten hat mir die Idee gefallen, dass Tyr wieder vorkommen sollte*träum*. Daran habe ich selbst auch schon gedacht. Am besten so, dass er am Anfang noch als der Böse dargestellt wird und sich dann im Laufe des Films aber wieder mit Dylan und der alten Crew versöhnt und seine Nietzscheaner dann wieder im Angesicht irgendeiner größeren Bedroung Frieden mit Tri-Lorn und dem Commonwealth schließt. Auch wiedervorkommen sollte Rev Bem. Gern auch mit seinen Killermönchen, die fand ich auch recht cool. Dass die Nietscheaner in einem Kinofilm das CW schon wieder verraten sollten...ich weiß nicht, das wär nicht so mein Ding. Die Idee mit der 4. Galaxie ist zwar sehr faszinierend, ich fände sie aber für eine unmittelbare Fortsetzung von And in Form einer Sequelserie einfach noch zu früh. Dann eher später, wenn das "Franchise" aufgebaut ist.

                            Kommentar


                              #59
                              Mir ist da mal die Idee von einer Animationsserie/film zwischendurch gekommen, da könnte ja der Übergang von einem offenen Ende zu einer neuen Story geschaffen werden. Aber ein Videospiel wäre eigentlich auch nicht ganz schlecht. Wäre doch toll, das mal in Form eines Rollenspiels durchzuspielen, aber mehr so im GTAStyl, ich meine Damit, dass man die Spelwelt frei erkunden kann, und diverse Missionen ausführen muss....
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #60
                                Über eine Animationsserie wurde hier auch schon diskutiert aber da gäbe es die Probleme, dass a) es ziemlich teuer wäre und b) man die (echten) Schauspieler noch so lange nutzen sollte wie es geht. Aber sonst eine gute Idee, ich würd sie mir auf jeden Fall anschaun.
                                Hier der Link zum Thread darüber wie ein http://www.scifi-forum.de/science-fi...a-pc-game.html sein sollte. Da hab ich auch schon meine Meinungen gepostet. Ich würde mir nml. auch ein Rollenspiel ala KOTOR (I & II) wünschen.
                                Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 08.05.2007, 21:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X