Warum sollte man sich AND ansehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sollte man sich AND ansehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der einzige Grund diese Serie zu sehen ist die interessante Ausgangslage und das Andrommeda Universum. Die Umsetzung der Serie und was sie daraus gemacht haben ist jedoch eine Katastrophe. Die Effekte und der Sound sind grauenhaft und kaum zu ertragen, Harper nervt total und Magog Kuschelbär ist genauso nervtötend wie der Dalailama

    Kommentar


      #17
      Wie Doc.Axt bereits sagte, man muss sich in AND hereinarbeiten und sich auf in der Serie angeschprochene Gedankengänge einlassen.
      Tut man es nicht, denkt man soetwas von AND:
      Zitat von serenity83 Beitrag anzeigen
      Der einzige Grund diese Serie zu sehen ist die interessante Ausgangslage und das Andrommeda Universum. Die Umsetzung der Serie und was sie daraus gemacht haben ist jedoch eine Katastrophe. Die Effekte und der Sound sind grauenhaft und kaum zu ertragen, Harper nervt total und Magog Kuschelbär ist genauso nervtötend wie der Dalailama
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
        Wie Doc.Axt bereits sagte, man muss sich in AND hereinarbeiten und sich auf in der Serie angeschprochene Gedankengänge einlassen.
        Ich habe jetzt die ersten zwei Staffeln noch mal gesehen, und so wahnsinnig komplex finde ich die Serie nicht, dass man sich da hinein arbeiten muss, um unterhalten zu werden. In den einzelnen Folgen ist doch meist ziemlich klar, um was es geht. Die Action spricht doch meist für sich, auch wenn die politischen Kräfteverhältnisse im Hintergrund nie so ganz klar werden. Und natürlich ist es erst mal ein Rätsel, was es mit Trance und dem Abyss auf sich hat.

        Kommentar


          #19
          Erstmal "Hallo Forum" lese schon geraume Zeit mit. Tolles Forum!

          Wieso Andromeda? "Scyfy" (ist echt einfacher ) ist eine bedrohte Kunstform. Als Fan von solchem Kram bleibt einem am Ende nichts anderes übrig. Schau es dir einfach an und entscheide. (I know, toller tipp). Serie ist eigentlich schrott. Captain Hercules und der Rest ist äää jaa... "Komischer Weise" mag ich den Kram. Unerklärlich. ALSO: Wenn du StarTrek, Bab5, SG1, SGA, BSG, SpaceA&B, und den komisch andern "Dings" (etc) schon gesehen hast lohnt es sich schon. Besser als Fernsehen ist es sicher

          Ansonsten kann man nur hoffen das SGU nach nettem Pilot und langweiligem part 3 noch was wird. *Daumen Drück!*

          Kommentar


            #20
            ????? Was hat das jetzt mit Andromeda zu tun......
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #21
              Hm, habe mich wirklich etwas allgemein und unklar ausgedrückt. Kurz:

              +Konzept
              +Abgehobenes Scenario
              +Massenschlachten
              +Teilweise sehr gute Kostüme&Kulisse
              +Auf den ersten Blick interessante Charaktere
              +düsteres Setting


              -Lächerlich häufig wieder verwendete Animationen (Bestes Beispiel Staffel 2 Ende)
              -ebenso häufige Pyroeffekte (Jeglicher Treffer, ob Rakten, Laser, anderes "belly of the beast" führt direkt zu Silvester auf der Brücke, und irgendwie nur dort)
              -Zu unkomplex und mit wenig Liebe gestaltete technische Details (Antiprotonen...)
              -lückenhaft erzählte Geschichte
              -viele Lückenfüller Folgen im Hercules Style
              -langweilige Charakterentwicklung (besonders Trance)
              -Allgemein zuviel verschenktes Potential

              Mit Scyfy lässt sich in den Augen der Produzenten eben zu wenig Geld verdienen. Um Andromeda wirklich gut zu finden muss man meiner Meinung wirklich schmerzfrei sein oder man hat alles andere schon gesehen. no offense

              Kommentar


                #22
                Zitat von mayb2hrd Beitrag anzeigen
                Mit Scyfy lässt sich in den Augen der Produzenten eben zu wenig Geld verdienen. Um Andromeda wirklich gut zu finden muss man meiner Meinung wirklich schmerzfrei sein oder man hat alles andere schon gesehen. no offense
                Hab meine Scifi-Fan Karriere eigentlich mit AND angefangen und fand es einsame Spitze, besonders die fünfte Staffel! Ich glaube, wenn man sich auf die manchmal ziemlich fingierten, konstruierten Charaktere und die Story einläßt, dann kann man es auch als Scifi-Einsteiger lieben und schätzen lernen

                Beste Grüße

                Kommentar


                  #23
                  Dann wünsch ich dir noch viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise des Scifi

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mein ich lass mich ja gerne von Serien beeindrucken und in ihren Bann ziehen.
                    Ich mein ich fand selbst Lexx - The Darkzone geil und das fanden viele schon Grottig lol

                    Ich würde mir so gerne Andromeda komplett angucken, aber ich habe 2 Folgen auf RTL 2 gesehen und die haben mir nicht gefallen. Da ist man dann doch abgeschreckt, ob man dann weiter gucken soll

                    Also ich persönlich find auch unseren Kevin S. nicht sooooooo berauschend in der serie.Und das obwohl ich ihn als Herkules und als Frank Atwood in OC California mochte ^^

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
                      Warum man sich das anschauen sollte?

                      Darum weil Andromeda einfach geil ist.
                      Die Idee erstmal haben für so etwas geschieht nicht einfach von heut auf morgen. Man muss das richtig organiesieren.
                      Und ich finde Andromeda ist einer der besten serien, überhaupt.
                      Ich finde Andromeda sehr, sehr schlecht. Allein schon dieser pseudophilosophische Anspruch ist einfach nur lachhaft.

                      Kommentar


                        #26
                        Gene Roddenberry hat auch viel mit Philosopuischen Sichtweisen gearbeitet aber leider hat sich Andromeda im Laufe der Zeit zu sehr davon entfernt - vor allem die 5. Staffel ist da sehr , sehr schlecht !

                        Das Konzept einer 'moralischen' Raumschiffserie kommt aber doch besser rüber als z. B. bei 'Galactika' oder 'Enterprise'.

                        Generell muß man aber die Ganze Serie kennen um auf die Komplexität dieser Philosophien erst mal zu kommen....
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                        Kommentar


                          #27
                          Da ich kein Fernsehen hab, muß ich auf DVD ausweichen, und inzwischen hab ich Andromeda komplett, fast, warte auf auslieferung der Staffel 4.
                          Warum das Genial ist? Ich bin mit Startrek aufgewachsen (Der ERSTEN und ECHTEN!) und ich entdecke ziemlich viel von Gene's Philosophie, die eben Star Trek Genial gemacht hat, in Andromeda wieder. Klar sind einige der Tricks echt unter Aller Kanone, aber das waren die angeklebten Ohren von Spock ja wohl auch. Und darum gehts ja uach eigentlich nicht: Andromeda hat eine Story (Wenn hier Leute auf Battelstar Galactica verweisen: Das ist eine der grauenhaftesten SF-Serien überhaupt, schlimmer sind nur noch Serien aus den 50ern und 60ern)
                          Staffel 1 ist ene der besten, die hab ich inzwischen 3-4 Mal gesehen, und entdecke jedesmal neue "Gags" oder Feinheiten. Es gibt etliche Anspielungen, zB auf die Philosophie, die hinter der Serie steckt (Ayn Rand).
                          Leider gehen einige Ideen in der 2. Hälfte der 2. Staffel verloren, weil die Produzenten RHW rausgeworfen haben, weils zu intelelktuell wurde. (Buuuuh!)
                          Einige Folgen machen absolut keinen Sinn: zB die mit der Engine of Creation: Eine eigentlich gute Idee, die aber einfach nicht weiterverfolgt wurde, und die Folge sinnlos macht.
                          An die "Neue" Trance muss man sich gewöhnen, und das dauert. War doch die Alter ein überaus interssantes Alter Ego von Mr. Spock: Spitze Ohren, und Purpur (Jep, Mr Spock hätte eigentlich auch Purpurn sein müssen, sein Blut war schließlich blau!, aber die Tricktechnik ließ das wohl nicht zu)
                          Wo Spock kalt und logisch ist, ist Trance emotional und zeitweise albern, aber schnell ist zu erkennen, dass hinter ihr ein gewaltiges Geheimnis steckt.
                          Und auch die anderen Figuren sind auf eine gewisse Weise "Antis" zu Startrek.


                          Staffel 3: Überweiegend stimtm die allgemeine Kritik: einige Folgen fangen mit Actionszenen an, die nicht erklärt werden, Allderdings : Es gibt da einige folgen, meiner Meinung nahc zu denstärksten Folgen überhaupt zählen:
                          Insbesonder die Folgen 9 bis 12:
                          Dort offenbaret Trance ziemlich viel ihres Geheimnisses:
                          Ein Folge spielt eine Alternative durch, wo Hunt von Rhade ermordet wird und Rhade seine Position einnimmt. In einer Folge wird aus Trance's Sichtweise erzählt, wo sie mögliche Zukünfte erlebt und die Crew der Andromeda einen unbekannten Gegner trifft und IMMER verliert.


                          Und auch wen nsie sehr selten sind: auch hier tauchen immer wieder anspielungen auf Ayn Rand auf

                          Ayn Rand ? Wikipedia


                          Trotz zahlreicher Schwächen und zum Teil grottenschlechter Tricks: Einer der Besten Sci-Fi Serien überhaupt

                          Und die "In-Jokes" sind zahllos: Anspielungen auf ander SF-Serien, insbesondere das Star-Trek-Universum.
                          Andromeda verlangt die Gerhirnbenutzung, blosses Schauen funktioniert nicht, es ist keine Serie zum Berieseln lassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Gibt es jemanden, der total auf Andromeda UND Stargate steht? Ich würde gerne mal einen direkten Vergleich zwischen den beiden haben. Oder aknn man sie nicht vergleichen, weil sie zu unterschieldich sind?!

                            Ich habe bisher nur Stargate gesehen und glaube, es ist schweirig, von der erfolgreichsten SciFI-Serie seit immer auf eine andere umzuspringen^^.

                            Trtozdem. Ein Vergleich wäre hilfreich.

                            Wer Stargate scheiße findet, der kann ja auch mal sagen, was an Andromeda besser ist. Würde mir auch helfen.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Gibt es jemanden, der total auf Andromeda UND Stargate steht? Ich würde gerne mal einen direkten Vergleich zwischen den beiden haben. Oder aknn man sie nicht vergleichen, weil sie zu unterschieldich sind?!
                              Auch das gibt es hier schon im Forum, siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...andromeda.html

                              Mir selbst gefällt Andromeda nicht so gut wie die Stargate-Serien. Zum einen mag ich die Magog nicht, zum anderen nervt mich Trance Gemini.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Auch das gibt es hier schon im Forum, siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...andromeda.html
                                Jaja. Aber da dieser Thread hier auch aktuell ist, kann ich die Frage hier stellen, in der Hoffnung, sie wird genau so beantwortet. In dem verlinkten Thread muss ich mir alles raussuchen und schön nebeneinander aufschreiben.
                                Außerdem habe ich im Andromeda-Forum gesucht^^. Nicht im Stargate-Forum.


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Mir selbst gefällt Andromeda nicht so gut wie die Stargate-Serien. Zum einen mag ich die Magog nicht, zum anderen nervt mich Trance Gemini.
                                Du. Das hilft mir nicht weiter. Ich habe null Plan wer Magog oder Trance Gemini ist. Aber was ich bisher gelsen habe, scheint Andromeda eher ein Flop zu sein. Hm. Ich überlege mir das nochmal.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X