Warum sollte man sich AND ansehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sollte man sich AND ansehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie viele Staffeln gibt es?

    Kommt in einer der beiden Serien was mystisches vor, wie Geister, Magie, Telepathie, Beschwörungen, Telekinese, Untote?

    Das würde ich gerne wissen, denn irgendwie interessiert mich die Serie.



    Danke schonmal
    Der nächste bitte!

    Kommentar


      #47
      Es gibt insgesamt fünf Staffeln.
      Was meinst du mit den "beiden" Serien?
      Es gibt nur eine Andromeda-Serie.

      Wenn ich an Trance denke würde ich sagen, ja es gibt ein wenig Mystik in dieser Serie.
      Sonst fällt mir gerade aber nichts ein.
      Kann aber auch daran liegen das ich die Serie lange nicht mehr gesehen habe.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Orodreth
      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
      Admiral Constanza Stark
      High Guard Chief-of-Staff
      CY 9758

      Kommentar


        #48
        danke für die antwort!

        das mit den beiden Serien war ein schreibfehler, sorry.

        Kann noch jemand was zur Mysitk sagen?

        Was meinst du mit Trance?
        Der nächste bitte!

        Kommentar


          #49
          Der Abyss ist auch noch ähnlich merkwürdig wie Trance
          Trance und ihre Rasse sind etwas ungewöhnlich.
          SPOILERIch glaube in der fünften Staffel erfährt man das Trance und ihre ganze Rasse Avatare von Sonnen sind und sie auch durch die Zeit reisen kann.
          Ich bin die Schwerkraft und existiere in allen Universen und zwischen ihnen.
          Zitat von Trance:Ich bin die Schwerkraft und existiere in allen Universen und zwischen ihnen.
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            #50
            Habe eben den Pilotfilm zu AND geschaut. Hat mir ganz gut gefallen.

            Kann man schon alle fünf Staffeln auf DVD kaufen, in Deutsch meine ich?

            Würde mir die gerne in spätestens einem halben Jahr kaufen.

            Bleiben die Folgen bis zum ende der fünften Staffel gut?
            Der nächste bitte!

            Kommentar


              #51
              Nein, die Staffeln werden gerade erst auf Deutsch veröffentlicht zur Zeit bis Season 3.1 , 3.2 ist für April geplant wenn es denn so weiter geht wohl Ende 2010 , Anfang 2011 bis Staffel 5.2.

              Kommentar


                #52
                ok, danke dann werde ich wohl noch warten.

                wäre toll wenn die englischen dvds die deutsche tonspur hätten, denn da gibt es schon alle 5 staffeln.
                Der nächste bitte!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                  Wie viele Staffeln gibt es?

                  Kommt in einer der beiden Serien was mystisches vor, wie Geister, Magie, Telepathie, Beschwörungen, Telekinese, Untote?

                  Das würde ich gerne wissen, denn irgendwie interessiert mich die Serie.



                  Danke schonmal
                  Es gibt eine "Zombie" ("Dance of the Maiflies/ Eintagsfliegen", Mitte Staffel 2.1 und eine "Geisterspuk" (Irgendwo in Staffel 3) Folge. Diese sind jedoch mehr oder weniger gewöhnungsbedürftig.

                  Ansonsten hat der Cahraktär "Trance Gemini" ein paar Tricks auf Lager (Wiederauferstehung, Zeitreisen, Präkognition, Beeinflussung von Zufallsereignissen)

                  Es gibt eigendlich immer eine gewisse Mystik im Hintergrund (spätestens, wenn man die Serie zum zweiten Mal sieht und die "Coda" von RHW gelesen hat)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Wo findet man aktuell eine Version der Coda?
                    Hier im Forum gibt es einen Thread dazu aber nur mit veraltetem Link.

                    Mit Freundlichen Grüßen
                    Nils
                    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                    Admiral Constanza Stark
                    High Guard Chief-of-Staff
                    CY 9758

                    Kommentar


                      #55
                      Sorry, ich weiß nicht was du damit meinst:

                      Es gibt eigendlich immer eine gewisse Mystik im Hintergrund (spätestens, wenn man die Serie zum zweiten Mal sieht und die "Coda" von RHW gelesen hat)

                      Was ist die Coda und was ist RHW?


                      Ich bin hier halt nicht so bewandert, sorry
                      Der nächste bitte!

                      Kommentar


                        #56
                        RHW = Robert Hewitt Wolfe
                        Zur Coda schreibt Wikipedia:
                        Hintergründe

                        Die Produzenten der Serie, die ursprünglich von Robert Hewitt Wolfe auf Basis alter Skripte von Gene Roddenberry konzipiert wurde, befürchteten, dass die Serieninhalte zu komplex und intellektuell würden und entließen Wolfe schließlich Mitte der zweiten Staffel. Die Episode „Grenzgänger“ ist die letzte, für die Wolfe verantwortlich zeichnete. In ihr gestand Wolfe einige der geforderten Änderungen zu, die die Serie einfacher und leichter verständlich machen sollten.
                        Daraufhin verfasste Wolfe die so genannte „Coda“ (ital. Schwanz, vor allem in der Musik gebräuchlich), seine alternative Fortführung der Handlung und veröffentlichte sie auf seiner Website. Die Coda beantwortet viele in der Serie offengelassene Fragen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                          Bleiben die Folgen bis zum ende der fünften Staffel gut?
                          IMO gibt es eine ziemliche qualitative Berg- und Talfahrt.

                          Staffel 1 bis Mitte Staffel 2 werden von vielen als die Besten bezeichnet (damals zeigte sich noch RHW für die Handlung verantwortlich). Ab Mitte Staffel 2 bis Ende Staffel 3 fiel die Serie ziemlich zusammen und besteht fast nur noch aus eher trashigen und sehr actionlastigen Einzelfolgen. Bei Staffel 4 kehrte man dann wieder zu den Handlungsbögen zurück und die Folgen werden wieder besser. Staffel 5 ist dann sowieso ganz anders als der Rest der Serie (eher charakterorientiert). aber auch nicht schlecht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                            Ich bin hier halt nicht so bewandert, sorry
                            Nein. Ich entschuldige mich. Diese Aussage war unüberlegt geschrieben.

                            Aber wenigstens hat Mondkalb das bereits beantwortet.

                            ----------------------------------------------------------------------------
                            Hier. Das sollte das Original sein: Gene Roddenberry's Andromeda - "Coda"
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Andromeda ist im Grunde B5-ähnlich nur weitaus skuriller und actiongeladener, was sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
                              Also an Babylon 5 konnte ich mich gewöhnen. Man hatte mich dazu überreden können, wofür ich letztlich auch dankbar bin. Andromeda dagegen liegt sehr weit neben meiner SympathieSpur. Dabei hab ich es wirklich mit der Serie versucht. Das SchiffsDesign fand ich interessant, aber davon kann man leider nicht ewig zehren.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                                Nein. Ich entschuldige mich. Diese Aussage war unüberlegt geschrieben.

                                Aber wenigstens hat Mondkalb das bereits beantwortet.

                                ----------------------------------------------------------------------------
                                Hier. Das sollte das Original sein: Gene Roddenberry's Andromeda - "Coda"
                                Kein Problem, wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgendwie verärgert wäre, wollte nur etwas aufklärung

                                Die habe ich auch bekommen, vielen Dank Leute, sehr aufschlussreich.

                                Dankeschön!
                                Der nächste bitte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X