Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
    Angriffsdrohnen können übrigens auch mit dem normalen ELS-Raketensystem gestartet werden wie man in [206] "Planet Möbius" / "All Too Human" und [522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" erfährt. Vieleicht war dieser Startvorrichtung nur im alten Commonwealth üblich
    nein da verwechselst du was, das sind keine kampf/angrifsdrohnen, sondern Killerdrohnen.
    @Dylan ich meinte nicht nur die Fenster, sondern das komplette teil...
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #17
      Wobei ich denke, dass die Hangertore im Kampf geschlossen werden, da man im Gefecht normalerweise keine Schiffe startet - Fighter und Drohnen werden ja anders gestartet. Zudem bin ich überzeugt, dass gerade dieser Bereich durch Verteidigungslaser und eine starke Panzerung ziemlich gut geschützt wird.
      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

      Kommentar


        #18
        *mal einen zusammenhang zu nem anderen Thread*Das mit den Hangars ist ja auch einer der gravierenden Unterschiede zu der DSX/DSA Klasse...die haben zb.keine und es wird in deren Beschreibung ja hervorgehoben das es nur einen einzigen zugang zum ganzen Schiff gibt,was Entermanöver extrem erschwert..
        andererseits sieht man bei der Andromeda nie das dieser bereich besonders gesichert wäre,bzw. das es überhaupt Hangartore oder sowas gibt...nur diese Kraftfelder wie bei Star Wars die das entweichen der Atmosphäre verhindern
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Hangartore gibts, dass sieht man bei der einen Folge in der 4. Staffel. Weis den Namen grad net. Da öffnet Beka das Tor mit den Andockarm der Maru

          Kommentar


            #20
            Jap, das ist in Folge 4x19 - Die perfekte Maschine. Dort öffnet Beka mithilfe irgendeines ausfahbaren Gestänges die Hangartore der Andromeda um an Bord zu kommen. Leider gibts auf Andromeda-web.com keine passenden Screencap, sonst hätte ich gleich nen Link gepostet...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              hallo,

              da nopper wieder einen Anfall bekommen wird, wenn wir in bestimmten threads weiter diskutieren, mache ich lieber mal den thread auf. Hier kann man nun die fragen wie; wo ist das Kommandodeck? stellen.

              Ich fange mal mit meiner Frage an, hat die GH zwei Hangars? Die slipfighter und Maru sind unten im Hauptteil geparkt und oben aus diesem "Deckel" kommen doch die Kampfdrohnen raus, oder?
              Auf die frage wo das Kommandodeck ist, denke ich mal dass es genau in der Mitte des Schiffes ist, da das ja am längsten durchhalten muss. Ich führe mal die Fragen an:
              - Wo ist denn der Garten? außen oder? weil man sieht ja des öfteren dass darin ein riesiges Fenster ist
              - Wo sind denn die Abschussvorrichtungen für Raketen und insbesondere Nova-Bomben?

              Kommentar


                #22
                ich kenne nur den garten von Trance und der befindet sich auf der Maru oder welchen garten meinst du?
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                  ich kenne nur den garten von Trance und der befindet sich auf der Maru oder welchen garten meinst du?
                  den hydroponischen Garten (wobei ich jetzt nich weiß ob das richtig geschrieben ist ^^) . Den wo sich die ganzen Pflanzen auch von Trance befinden und wo sie auch das Maschinenbauteil von dem einen Androiden begräbt der die Andromeda mal übernahm...

                  Kommentar


                    #24
                    ich weis wirklich nur, dass Trance in der zweiten Staffel alle ihre Pflanzen darunter auch den Bonzai in der Maru hatte, aber es gibt hier ja auch viele andere die uns bestimmt weiterhelfen
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                      - Wo sind denn die Abschussvorrichtungen für Raketen und insbesondere Nova-Bomben?
                      Die Startvorrichtungen für die Raketenbatterien befinden sich entlang des gesamten Hauptrumpfes. Zudem sind die Raketen der Andromeda ja so genannte "Smart Missiles" was bedeutet, dass die Raketen Gegner auch treffen, selbst wenn sie aus den vorderen Geschützen abgefeuert werden und das Ziel sich hinter der Andromeda befindet. Als Abschussvorrichtungen für die Novabomben dient ebenfalls das ELS-Raketensystem, da Dylan im Pilotfilm sagte: "Geschütze 1 bis 10... Feuer!".
                      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß leider nur, dass auf der Andromeda ein Garten ist, für den Trance "zuständig" ist!
                        Ich hab aber keine Ahnung, wo der sein könnte
                        Trance: "I'm going to kill you both"
                        Harper: "Trance, you don't mean that"
                        Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
                          Die Startvorrichtungen für die Raketenbatterien befinden sich entlang des gesamten Hauptrumpfes. Zudem sind die Raketen der Andromeda ja so genannte "Smart Missiles" was bedeutet, dass die Raketen Gegner auch treffen, selbst wenn sie aus den vorderen Geschützen abgefeuert werden und das Ziel sich hinter der Andromeda befindet. Als Abschussvorrichtungen für die Novabomben dient ebenfalls das ELS-Raketensystem, da Dylan im Pilotfilm sagte: "Geschütze 1 bis 10... Feuer!".
                          aber wurde nicht mal erwähnt dass es auch Nova-geschütze gibt? also welche die extra dafür zuständig sind?

                          @temari-san: ja genau den meine ich. aber wo der ist.. hm. ich denke weiß außern, weil ja ein fenster nach draußen dort ist. aber vllt. ist das ja nur ein bildschirm

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                            @temari-san: ja genau den meine ich. aber wo der ist.. hm. ich denke weiß außern, weil ja ein fenster nach draußen dort ist. aber vllt. ist das ja nur ein bildschirm


                            Ich glaube schon, dass das echt ist... Vielleicht ja hinten an der Andromeda
                            also hier
                            Angehängte Dateien
                            Trance: "I'm going to kill you both"
                            Harper: "Trance, you don't mean that"
                            Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                            Kommentar


                              #29
                              Naja auf der Brücke ist ja auch nur ein Bildschirm ^^
                              Ja, das kann man schlecht sagen, man hat glaube ich leider noch nie gesehen wo der ist.. vllt. wurde mal erwähnt auf welchem Deck er sich befindet?!.. Naja mich wundert irgendwie dass der nicht total zerschössen ist wenn der außen am Schiff ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Ist in dem Garten wirklich ein großes Fenster? Ich kann eigentlich nur sagen, dass dort noch der Basketballplatz zu finden ist. Ich hab eigentlich immer gemeint, dass der innerhalb irgendwo zu finden ist...

                                Hier gibts auch ne (offizielle) englische Beschreibung dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X