Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nee das sind schon Fenster, oder vielleich auch Bildschirme die das darstellen, was draußen zu sehen ist, denn in der Folge, in der Dylan mit Sara über das schwarze Loch Kontakt auf nimmt schaut er auch von der Offiziersmesse aus in das Loch.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #47
      ok..können ja bildschirme sein die "direkt" übertragen was draussen zu sehen ist,wenn dort ein Fenster "wäre".
      Aber einen solchen Schwachpunkt in der Hülle kann ich mir bei einem Kriegsschiff einfach nicht vorstellen..auch nicht das man den Aufwand betreibt extra Panzerschotts zum davorsetzen einzubauen,nur damit die Mannschaft beim essen was zu gucken hat...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        ok..können ja bildschirme sein die "direkt" übertragen was draussen zu sehen ist,wenn dort ein Fenster "wäre".
        Aber einen solchen Schwachpunkt in der Hülle kann ich mir bei einem Kriegsschiff einfach nicht vorstellen..auch nicht das man den Aufwand betreibt extra Panzerschotts zum davorsetzen einzubauen,nur damit die Mannschaft beim essen was zu gucken hat...

        Dito. Wenn die Andromeda zerbombt im Weltraum hängt und dann ein unglücklich fliegender Asteroid durchs Fenster schlägt wäre das auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
        Davon abgesehen sind die Vedraner erfinderisch genug, dass dort ein Bildschirm hängen könnte. Vielleicht sogar so realistisch, dass die virtuelle Fensterscheibe mit der zeit schmutzig wird.

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #49
          Selbst wenn das Fenster sein sollten, wird das sicher kein einfaches Glas sein, sondern ein transparentes Material mit einer unvorstellbar hohen Dichte und Widerstandsfähigkeit, sodass selbst Explosionen von mehreren Megatonnen diese erst nach mehreren direkten Treffern durchdringen können. Sensorbildschirme sind natürlich genau so gut möglich oder eine Art holografischer Schirm...
          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

          Kommentar


            #50
            Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
            Dito. Wenn die Andromeda zerbombt im Weltraum hängt und dann ein unglücklich fliegender Asteroid durchs Fenster schlägt wäre das auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
            Davon abgesehen sind die Vedraner erfinderisch genug, dass dort ein Bildschirm hängen könnte. Vielleicht sogar so realistisch, dass die virtuelle Fensterscheibe mit der zeit schmutzig wird.
            naja, hat die Glorious Heritage Klasse nicht Schilde? sieht man doch mal in der 1. Staffel,...

            Naja, eigentlich hat jedes Raumschiff doch auch Fenster, das ich kenne... nehm doch einfach mal welche von ST oder SG ...

            außerdem ist es ja kein Aufwand Schotts anzubringen. Ein Flugzeugträger hat auch Fenster oder? oder ein Schlachtschiff?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              im falle eines Kampfes sollte kein crewmitglied in der Messe die Sterne angucken, daher glaube ich nicht das da schotts haben, bei der ENTE werden die Fenster ja auch nicht geschlossen...
              die ente ist auch ein Forschungsschiff und kein Kriegsschiff
              mfg Falkon
              Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
              Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

              Kommentar


                #52
                Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
                die ente ist auch ein Forschungsschiff und kein Kriegsschiff
                dann nehmen wir halt die uss prometheus als beispiel, die ist ein kampfschiff...
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                  außerdem ist es ja kein Aufwand Schotts anzubringen. Ein Flugzeugträger hat auch Fenster oder? oder ein Schlachtschiff?
                  Nein,hat es nicht..du wirst in den "sensiblen" Bereichen eines Kriegsschiffes keine "Bullaugen" oder Fenster finden..mal davon abgesehen das alle Bereiche die irgendwas mit Manschaft zu tun haben eh "innen" liegen,wo ein "panoramablick" schwerlich möglich ist.
                  Und Natürlich ist es aufwendig extra eine Panzerung,die dann auch noch beweglich sein muss anzubringen,nur damit die Fähnriche bein Dinieren die Sterne betrachten können. Ist die Andromeda ein Kreuzfahrt- oder ein Kriegsschiff??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Nein,hat es nicht..du wirst in den "sensiblen" Bereichen eines Kriegsschiffes keine "Bullaugen" oder Fenster finden..mal davon abgesehen das alle Bereiche die irgendwas mit Manschaft zu tun haben eh "innen" liegen,wo ein "panoramablick" schwerlich möglich ist.
                    Und Natürlich ist es aufwendig extra eine Panzerung,die dann auch noch beweglich sein muss anzubringen,nur damit die Fähnriche bein Dinieren die Sterne betrachten können. Ist die Andromeda ein Kreuzfahrt- oder ein Kriegsschiff??
                    stimmt schon, ja. aber wenn ich mir die Ausstattung auf der AND ansehe usw. dann tendiere ich zu Kreuzfahrtschiff

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                      naja, hat die Glorious Heritage Klasse nicht Schilde? sieht man doch mal in der 1. Staffel,...

                      Naja, eigentlich hat jedes Raumschiff doch auch Fenster, das ich kenne... nehm doch einfach mal welche von ST oder SG ...

                      außerdem ist es ja kein Aufwand Schotts anzubringen. Ein Flugzeugträger hat auch Fenster oder? oder ein Schlachtschiff?
                      Nein sie hat keine Schilde außer den Battleblades zur Störung von Raketen.

                      Wenn ich ehrlich sein soll habe ich an der Andromeda noch kein einziges Fenster gesehen, das werden alles Bildschirme sein. Der Schwachpunkt wäre bei einem Fenster einfach viel zu groß.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                        Nein sie hat keine Schilde außer den Battleblades zur Störung von Raketen.

                        Wenn ich ehrlich sein soll habe ich an der Andromeda noch kein einziges Fenster gesehen, das werden alles Bildschirme sein. Der Schwachpunkt wäre bei einem Fenster einfach viel zu groß.
                        In der ersten Staffel als Sie eine "Schwester" von Andromeda "retten" wollen, da sagen sie eindeutig dass sie die Schilde runtergefahren hat als sie auf das Schiff feuern um es kampfunfähig zu machen.

                        und das war ja auch ein Schiff der Glorious Heritage Klasse. (es geht ja um diesen Schiffstyp)

                        Kommentar


                          #57
                          Mit "Schilden" könnten auch die Kampfklingen gemeint sein..oder eine einfache Magnetitsierung der Aussenhülle...jedenfalls gibt es keine Schilde/Schirme die zb.mit denen der Enterprise vergleichbar wären
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Mit "Schilden" könnten auch die Kampfklingen gemeint sein..oder eine einfache Magnetitsierung der Aussenhülle...jedenfalls gibt es keine Schilde/Schirme die zb.mit denen der Enterprise vergleichbar wären
                            Tja, man weiß leider nicht wie die Autoren das gemeint hatten. Ich denke da hatten Sie schon noch die Idee eines "energieschildes" wie bei ST ... aber glaube dass sie dann von der Idee abgekommen sind nach der 1. Staffel

                            Kommentar


                              #59
                              Soweit ich weiß sind die "Schilde" der Andromeda einfach nur große EM Felder. Die einerseits Raketen stören und evtl feindliche EM-Waffen abschwächen können. Aber das sind keine Schilde ala Star Trek... Diese EM-Störfelder sind ja auch speziell auf den Kampfklingen untergebracht. Wurde schonmal in nem anderen Thread diskutiert...

                              Kommentar


                                #60
                                Vielleicht war mit dem Schild auch nur ein Energiefeld gemeint, dass dazu da ist, um das Schiff zusammen zuhalten falls es stark beschädigt ist.
                                Ich glaube kaum, das die Andromeda sonst die PSP ausgehalten hätte bzw. deren nachwirkung in Form von ziemlich gorßen löchern um es mal milde auszudrücken.
                                "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
                                - Ian MacKaye

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X