[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mhm ok dann hast du recht gibt kein Sinn was sie da vorhatten. Oder hat wer anders hier vorschläge *seufzt*
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      der Knackpunkt liegt jedoch dabei in anderen Logikfehlern:
      1. Der Abyss hat die Energie einer zur Supernova werdenden Sonne in sich absorbiert und es hat ihm nicht wirklich was ausgemacht. Und nun soll eine normale Sonne ihn töten können? Vollkommen absurd
      2. Die Millionen von Sonnenavataren hätten ein leichtes Spiel mit dem Abyss gehabt, wenn man ihn mittels einer Sonne einfach zerstören könnte. Dafür wäre es dann überhaupt nicht notwendig gewesen, die drei Galaxien in den Nullkraftpunkt kollabieren zu lassen. Maura dürfte also gar keine Chance gehabt haben, die Sonnenavatare zu der dummen Idee zu überreden
      3. Es wurde sogar noch in der Doppelfolge gesagt, dass der Abyss die Energie der Sonnenavatare entzieht und somit für sie gefährlich ist. Insofern hätte er beim Aufeinandertreffen eher Trance's Sonne zerstört als umgekehrt. Und wenn wir uns an Staffel 1/2 erinnern - da hatte der Abyss eine ganze Galaxie ausgelöscht - es gab keinen einzigen Stern mehr. Wenn Millionen von Sonnenavataren sich nicht gegen ihn wehren können und Trance alleine schon - absurd²

      Mir würden bestimmt noch weitere Logikfehler auffallen, wenn ich weiter grabe. Aber die paar Beispiele zeigen schon allzu deutlich, wie sehr dieses Serienfinale an den Haaren herbei gezogen ist.
      Vielleicht lag es an der Übersetzung, aber da sind dir und anderen wohl ein paar wesentliche Details entgangen.

      In Bezug auf den Abyss gab es ganz klar die Aussage, dass er/es als multidimensionales Wesen, dass ausserhalb unseres Verständnisses von Zeit existiert, nicht verwundbar ist.
      Ausser, und da kam der Plan der Vedrans ins Spiel, wenn die Essenz des Abyss sich selbst in der Route of Ages befindet. Denn dort ist der Abyss durch die Physik der Route auf einen Moment in der Raum-Zeit festgelegt - und somit verwundbar.
      Dieser Moment wird genutzt und Trance navigiert "ihre" Sonne, eines der ältesten und mächtigsten Gestirne der Known Worlds, gegen die nahe gelegene Route mit dem Abyss.

      Ich kann nur empfehlen, die Episoden A) auf englisch zu schauen und B) mehr als einmal.
      Habe beim ersten Mal auch nicht gleich alles verstanden.
      Aber: Erst nochmal gucken, dann motzen.


      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Die Vedraner haben in Staffel 2 sehr deutlich gemacht, dass sie einen höheren Plan haben. Doch dass dieser Arc überhaupt nicht mehr aufgegriffen wurde, ist mehr als bedauerlich.
      Siehe oben, das ganze Seefra System und die schlussendliche Überlistung des Abyss ist Teil des Plans der Vedrans!
      Es wurde doch deutlich gesagt...

      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Ein weiterer Logikfehler: Die Sonne steuert den Avatar, nicht umgekehrt.
      Wer behauptet das? Wieso sollte eine energetische Lebensform, welche eine Symbiose mit einer Sonne eingeht, von dieser gesteuert werden??
      Eine Sonne selbst hat doch kein Bewustsein. Ich sehe da keine Logik.

      Das Finale ist fürwahr nicht ohne Schwächen, aber oben kritisiertes ist so nicht korrekt.
      Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Kommentar


        #33
        Ich habe es verpasst! Passt vielleicht nicht 100% hier rein aber gibt es irgenteine Möglichkeit die letzte Episode (Nur "das Herz der Reise 2") irgentwie anzugucken oder so was?
        http://feedbanner.webmart.de/?id=0AC...32E245ADCC927F

        Kommentar


          #34
          ja warte auf die Wiederholung oder geh auf Youtube und geb als Suche Andromeda 5x22 ein da kommt die folge *grins*
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #35
            Mir hat die Folge gut gefallen.Habe mir die sie auf Video augenommen nur leider ist die Folge nicht ganz drauf gepasst.Hat sich nur da bis augenommen wo Harper,Doyle und Rommi gesenen haben.

            Fande es total traurig als Harpers Heimat zerstört wurde und er total traurig war.Wer wärs ja nicht.Ich fande es total schön wie Dylan und Harper über ihre Kindheit gesprochen haben und als Rommi,Harper und Doyle auch über ihre Träume geredet haben fande ich sehr schön.Das Ende fand ich auch toll wie Dylan froh war das er wieder zu hause war.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              #36
              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Vielleicht lag es an der Übersetzung, aber da sind dir und anderen wohl ein paar wesentliche Details entgangen.

              In Bezug auf den Abyss gab es ganz klar die Aussage, dass er/es als multidimensionales Wesen, dass ausserhalb unseres Verständnisses von Zeit existiert, nicht verwundbar ist.
              Ausser, und da kam der Plan der Vedrans ins Spiel, wenn die Essenz des Abyss sich selbst in der Route of Ages befindet. Denn dort ist der Abyss durch die Physik der Route auf einen Moment in der Raum-Zeit festgelegt - und somit verwundbar.
              Dieser Moment wird genutzt und Trance navigiert "ihre" Sonne, eines der ältesten und mächtigsten Gestirne der Known Worlds, gegen die nahe gelegene Route mit dem Abyss.

              Ich kann nur empfehlen, die Episoden A) auf englisch zu schauen und B) mehr als einmal.
              Habe beim ersten Mal auch nicht gleich alles verstanden.
              Aber: Erst nochmal gucken, dann motzen.




              Siehe oben, das ganze Seefra System und die schlussendliche Überlistung des Abyss ist Teil des Plans der Vedrans!
              Es wurde doch deutlich gesagt...



              Wer behauptet das? Wieso sollte eine energetische Lebensform, welche eine Symbiose mit einer Sonne eingeht, von dieser gesteuert werden??
              Eine Sonne selbst hat doch kein Bewustsein. Ich sehe da keine Logik.

              Das Finale ist fürwahr nicht ohne Schwächen, aber oben kritisiertes ist so nicht korrekt.
              Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
              Zunächst einmal danke für die Hinweise, da scheint bei der Übersetzung echt einiges verloren gegangen zu sein. Es wurde nur gesagt, dass der Abyss ihnen dicht auf den Fersen sei und dann kam die Idee mit der Sonne aufgrund des fehlenden Platzes im Methus-Diagramm. Aber warum - das wurde gar nicht beleuchtet.
              In dem Kontext macht die Sache mit der Multidimensionalität Sinn - vernichtest du den Abyss in einem Universum, so existiert er in einem anderen weiter. Kanalisierst du ihn mittels Route der Zeitalter, hast du die Chance ihn zu vernichten.
              So weit, so gut. Da macht die englische Variante offenbar mal wieder deutlich mehr Sinn. Erinnert mich an das letzte Staffelfinale (The Dissonant Interval), wo die ganze Paradine-Geschichte in der deutschen Synchro total falsch übersetzt war und einen ganz anderen Sinn (und damit Unsinn) ergab. Insofern danke für die Hintergründe aus dem Original. Sobald ich mir sicher sein kann, dass mein DVD-Player die Regionalcodes abspielen kann, werd ich mir die Slipstream-Edition anschaffen.

              Dennoch führt das am finalen Logikfehler nicht vorbei: Wir haben nun den Abyss da, wo wir ihn haben wollen. Doch wie es in der Natur des Abyss liegt, kann er davon nicht vernichtet werden. Es müsste - wenn man der Logik der ganzen Serie folgt - eigentlich genau umgekehrt ablaufen: Die Sonne wird zerstört.
              Hier hätte man sich dann was plausibleres einfallen lassen müssen - evtl. die engine of creation wieder aufgreifen o.ä. - dann würde es Sinn ergeben.

              Was die Sonne angeht: Es ist ja genau umgekehrt - die Sonne selber stellt das Bewusstsein dar und der Avatar ist eine Erweiterung dieses Bewusstseins, eine Art Marionette. Daher auch der Name Avatar. Es handelt sich nicht um eine symbiotische, eigenständige Lebensform, sondern um eine Projektion des Wesens, das der Sonne inne wohnt. Es wurde mal bei den Hintergrundinfos erwähnt, dass die Sonnen ihre Avatare über den Slipstream steuern. Aus dem Grund wurde Trance auch scheinbar schwer krank, als man sich den schwarzen Löchern nahe des Galaxiekerns annäherte, als man versucht hat, per Slipstream nach Tarn Vedra zu gelangen.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                könnte man diese "Diskussionen" nicht irgendwie in einen Thread verlagern/verlegen...ist schwer hier bei mind. 3 verschiedenen Threads zum gleichen Thema die Übersiht zu behalten...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  könnte man diese "Diskussionen" nicht irgendwie in einen Thread verlagern/verlegen...ist schwer hier bei mind. 3 verschiedenen Threads zum gleichen Thema die Übersiht zu behalten...
                  Naja, von mir aus gerne, zumindest das zuletzt besprochene gehört ja aber direkt zu dieser Episode. Insofern passt es schon hierher.

                  Allerdings finde ich es sehr nervig - und insofern gebe ich dir Recht! - dass jeder, der hier im Andromeda Bereich vorbeischaut und was nicht kapiert, gleich einen eigenen Thread aufmacht.
                  Statt sich mal 2 Minuten Zeit zu nehmen und die mitlerweile inflationär vorhandenen Fragen-Threads zu Staffel 5 oder AND allgemein ("ich kapier nichts") zu suchen und zu lesen.

                  Das und eine Orthographie zum davonlaufen, sind wohl leider ein Symptom unserer Zeit...

                  Wir können uns gern auf einen Thread einigen und eventuell könnte ein Mod mal ein bisserl aufräumen bei den Threads.
                  Wie wärs mit diesem hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-spoiler.html
                  Da könnten Antworten für die meissten Fragen schon zu finden sein.
                  Zuletzt geändert von Atlantia; 02.08.2007, 14:51.

                  Kommentar


                    #39
                    gute idee....dann verschwind ich mal dahin
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Die letzte Folge von Andromeda.
                      Sie war nicht ganz so gut, wie der erste Teil, aber sie hatte ihre Höhepunkte. Auch wenn viele Logikschwächen drin sind. Die wurden ja soweit ich das hier gelesen habe schon ziemlich alle erwähnt. Trotz diesen Fehlern gebe ich 5,5, also ganz knappe *** *** Sterne, da das ja auch die letzte Folge ist, und bestimmt auch für die Schreiber schwer war, die ganzen offenen Enden halbwegs zu erklären.

                      Auch von mir ein Dankeschön an Andromeda für die tollen 5 Seasons. Auch wenn ich die jetzt in 8 Monaten angeschaut habe.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #41
                        Das Problem ist nicht, dass es offene Enden gab, die zu schliessen waren, sondern, dass viele neue offene Handlungsstränge innerhalb der letzten Doppelfolge geschaffen wurden.

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                          #42
                          Eben...es wurden viel zu wenig offene Fragen beantwortet aber dafür noch viel mehr neue Fragen aufgeworfen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Was ich richtig schade finde ist das es wirklich keinerlei Hoffnung für ein Spin Off oder wenigstens einen DVD Film gibt. Es währe irgentwie cool zu sehen wie es nach dem Ende des Abyss mit dem Commonwealth weitergeht. Bleiben alle an Bord? Was wird aus Bekas Rolle als Mutter aller Nietzscheaner?? Bleibt Trance auch nach Ende ihrer Mission (Dylan zu beschützen) bei ihren Freunden? Echt schade...
                            http://feedbanner.webmart.de/?id=0AC...32E245ADCC927F

                            Kommentar


                              #44
                              Naja...ein Film war im Gespräch, aber bis dato hat sich in der Richtung nix getan. Wenn Tribune irgendwann meint, dass der Film sich nun lohnen würde, bringen sie ihn ggf. noch eines Tages.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Naja...ein Film war im Gespräch, aber bis dato hat sich in der Richtung nix getan. Wenn Tribune irgendwann meint, dass der Film sich nun lohnen würde, bringen sie ihn ggf. noch eines Tages.
                                Meinte Laura Bertram auf der letzten FedCon nicht das die Filmidee wieder verworfen wurde??

                                Ich habe mal irgentwo gelesen das es ein Spin Off um die Maru geben sollte... aber auch das wurde abgehackt
                                http://feedbanner.webmart.de/?id=0AC...32E245ADCC927F

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X