[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also was mich angeht, war diese Folge, wie schon von vielen gesagt, nicht sehr gut. Besonders dass die Erde zerstört wurde fand ich richtig Sch****! de Autoren haben wohl gemeint, dass sie sie damit Spannung hineinbringen können! Aber es war nur eine weitere der vielen Actionszenen. Auch sonst: Viel zu offener Ausgang und neue Fragen. ich habe zwar für "sehr gute Folge - hat alles, was "Andromeda" ausmacht!" gestimmt, aber trotzdem...

    Kommentar


      #62
      Ich fand die Vernichtung der Erde im Gegensatz zu vielem Anderen in der Folge gerade toll! Soooo viele Filme und Serien wo die Erde gerettet wird, endlich mal wird sie schön provokant zerstört! Sehr toll und faszinierend, wenngleich erschütternd. Wirklich klasse!

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #63
        @ DoktorAxt

        Da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen. Provokanter war es, die Erde nicht zu befreien und auch weiterhin als Slavenplaneten zu belassen. Die mal eben so dahingeklatschte Zerstörung (ohne offensichtlichen Grund) lässt mich eher völlig kalt. Da kann auch die Szene mit dem jammernden Harper nichts mehr retten, das kam imo einfach völlig unemotional rüber. Hier ging es offensichtlich nur darum, das man einen Cliffhanger am Ende von Teil 1 brauchte, und um Angst um einen Character zu schüren. Weshalb ich nicht eine Sekeunde daran zweifelte dass Harper überlebt.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #64
          Dass Harper überlebte war mir klar wohingegen ich Harpers Gespräch mit Dylan sehr interessant, wenngleich ein wenig zu kurz fand.

          Die Erde wurde vom Abyss vernichtet und da in der Serie leider nie genau die Absicht des Abyss erläutert wird wissen wir auch nicht, warum er die Erde vernichtet hat.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #65
            Vor allem, WIE er die Erde vernichtet hat. Wenn der Abyss die Macht hat, Planeten einfach aus dem Nichts heraus explodieren zu lassen (und so kommt es ja rüber) wozu dann das Weltenschiff ?
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #66
              Mir wurde auch klar das Harper ja überleben wird. Fande nur danach das Gespräch mit Dylan und Harper kurz meiner Meinung hätten die dieses Gespräch länger drehen sollen. Das Ende ging ja so war aber irgendwie unlogisch.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #67
                Ich habe 5 Sterne gegeben, die Folge hatte einige gute Szenen. Das Ende mit Dylan, wo wie auf einer Theaterbühne einfach das Licht ausgeht, war originell. Spätestens da wurde klar, die Show ist vorbei. Andere Szenen waren zwar nett anzusehen, aber irgendwie zu kurz, zu unlogisch. Zum Beispiel die Sache mit Beka als Matriarchin, man sah ja kaum, wie die Nietzscheaner für sie Platz machten, und das soll dann alles gewesen sein? Und dann wird plötzlich aus der Route der Zeitalter ein Slipstreamportal, und der Abyss ist vernichtet?!? Das war ein bisschen viel auf einmal und ging ein bisschen schnell. Wie schon von anderen erwähnt, es bleibt einiges ungeklärt, das hätte man schöner "lösen" können. Ich werde mir die zahlreichen Fanfics nicht entgehen lassen, mal sehen, was die Fans sich so ausgedacht haben.
                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                Kommentar


                  #68
                  Du hast recht manche Szenen sind in dieser Folge unlogisch aber nicht nur in dieser. Es gibt viele Folgen die unlogisch sind.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #69
                    Im großen und ganzen fand ich das Ende einfach zu schnell. Die Erde eben mal buff und weg...schnief...Und sonst Friede, Freude, Eierkuchen..läßt nicht viel Spielraum zum weiterspinnen.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Im großen und ganzen fand ich das Ende einfach zu schnell. Die Erde eben mal buff und weg...schnief...Und sonst Friede, Freude, Eierkuchen..läßt nicht viel Spielraum zum weiterspinnen.
                      Ooooh das denkst du. Andromeda bietet SO VIEL Spielraum zum weitermachen.

                      Gerade WEIL das Ende so schnell war usw... Lass dich überraschen, Darth und ich haben genug Material für zwei Staffeln.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #71
                        Die Crew ist doch nicht mehr auf Serfra oder? Immerhin habe ich das so in der Folge verstanden.
                        Das würde dann auch alles zusammen passen was Darth und DoktorAxt geschrieben haben.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #72
                          was ist virgil vox? Ist es abyys oder eine vom abbys die seele vergiftete schwestern der trance? wenn es eine avatar ist, warum ist sie einfach durch ein paar schüsse von dylan vernichtet worden? trance konnte mann nicht so leicht totkriegen, sie ist immer wiederaufgestanden.
                          Drago-Kazov Flottenmarshall Cuchulain Nez Perce

                          Kommentar


                            #73
                            Vermutlich resultiert der Verlust von der Fähigkeit wieder aufzuerstehen aus der Kontamination durch den Abyss. Ist jedoch lediglich eine Vermutung.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #74
                              Die Folge an sich ist gar nicht mal so schlecht. Mir hat sie jedenfalls gefallen. Als Staffelfinale funktioniert die Episode ganz gut, aber für ein Serienfinale ist das hier doch schon etwas dürftig. Es wurden zwar einige Handlungsstränge (u.a. Dylan kehrt endlich wieder nach Tarn Vedra, seinem Zuhause zurück; der Abyss wird endgültig besiegt) zu Ende gebracht, aber es bleibt dennoch einiges offen.
                              Der ganze Zweiteiler wirkt irgendwie, als ob man die Serie in Windeseile beenden wollte oder musste. Einiges wirkt aufgesetzt bzw. unfertig. Hinzu kamen mehrere logische Fehler, die den Genuss der Episode stark beeinträchtigen. Eigentlich schade, denn in den letzten beiden Staffeln wurde die Serie kontinuierlich besser, auch wenn es hier und da ein paar schwache Episoden gab.

                              Bezüglich einiger, zumidest meiner Meinung nach, Logikfehler habe ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

                              Weshalb kämpfen den die einzelnen Stämme der Nietzscheaner gegeneinander? Wurden sie nicht fast vollständig am Ende der 4.Staffel ausgelöscht? Seit der Episode 5x20 ist die richtige Trance wieder an Bord der Andromeda. Soweit ich das mitbekommen habe, ist sie bei der Unterredung mit Dylan und ihrem Volk noch die richtige Trance. Doch danach bin ich mir nicht mehr so sicher. Verwirrt hat mich vor allem die Szene, als alle auf der Brücke der Andromeda sind und plötzlich noch eine Trance auftaucht und sich diese als die richtige heraustellt. Habe ich hier irgendetwas nicht mitbekommen oder ist diese Verwirrung von den Autoren beabsichtigt worden? Kann jemand für mich Klarheit in dise Sache bringen?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von logan333 Beitrag anzeigen

                                Weshalb kämpfen den die einzelnen Stämme der Nietzscheaner gegeneinander? Wurden sie nicht fast vollständig am Ende der 4.Staffel ausgelöscht? Seit der Episode 5x20 ist die richtige Trance wieder an Bord der Andromeda. Soweit ich das mitbekommen habe, ist sie bei der Unterredung mit Dylan und ihrem Volk noch die richtige Trance. Doch danach bin ich mir nicht mehr so sicher. Verwirrt hat mich vor allem die Szene, als alle auf der Brücke der Andromeda sind und plötzlich noch eine Trance auftaucht und sich diese als die richtige heraustellt. Habe ich hier irgendetwas nicht mitbekommen oder ist diese Verwirrung von den Autoren beabsichtigt worden? Kann jemand für mich Klarheit in dise Sache bringen?
                                Wo kämpfen denn Nietzscheaner gegeneinander?

                                Wann wurden die ausgelöscht?

                                Trance ist die "echte".

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X