[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wo kämpfen denn Nietzscheaner gegeneinander?

    Wann wurden die ausgelöscht?

    Trance ist die "echte".
    Rhade ist doch mit seiner Frau auf einem Planeten und sie werden von einem anderen Nietzscheaner-Stamm angegriffen.

    Am Ende der 4.Staffel kämpften unter anderem auch die Nietzscheaner gegen den Abyss. Dabei mussten sie doch herbe Verluste hinnehmen, oder?

    Kurz vor Ende der Episode stehen plötzlich zwei Trance auf der Brücke. Weil die eine Trance eine Träne in den Augen hat, wird die andere von Dylan erledigt. Aber wo kam die zweite Trance her? Zu welchem Zeitpunkt in dieser Episode handelt es sich um die echte und wann um die falsche?

    Kommentar


      #77
      Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
      Rhade ist doch mit seiner Frau auf einem Planeten und sie werden von einem anderen Nietzscheaner-Stamm angegriffen.

      Am Ende der 4.Staffel kämpften unter anderem auch die Nietzscheaner gegen den Abyss. Dabei mussten sie doch herbe Verluste hinnehmen, oder?

      Kurz vor Ende der Episode stehen plötzlich zwei Trance auf der Brücke. Weil die eine Trance eine Träne in den Augen hat, wird die andere von Dylan erledigt. Aber wo kam die zweite Trance her? Zu welchem Zeitpunkt in dieser Episode handelt es sich um die echte und wann um die falsche?
      Nein am Ende der 4. Staffel kämpfen die Nietzscheaner nicht gegen den Abyss, da kämpft nur die Andromeda gegen das World Ship. Die schlacht der Nietzscheaner beschränkt sich auf 5x21 und 5x22.

      Rhade ist mit seiner Frau am ende von Staffel 5 auf Tarazed und da wird er von den vereinigten Nietzscheanern angegriffen, da diese sich gegen das Commonwealth gestellt haben.

      Achso diese Stelle mit Trance... Naja eigentlich ist der gesamte Trance-Teil in 5x21 und 5x22 durchwachsen, da hat die Regie ganz großen Bockmist verzapft.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #78
        Danke für die Antwort. Nun sehe ich, abgesehen von der Situation um Trance, etwas klarer. Schade, dass es keine 6.Staffel gab. Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort. Nun sehe ich, abgesehen von der Situation um Trance, etwas klarer. Schade, dass es keine 6.Staffel gab. Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen.
          Gar kein Problem.

          Und bezüglich Staffel 6 verweise ich immer wieder gerne auf die Fanfiction von Darth.Hunter und mir. Würde mich da über Feedback freuen. ^^

          Was zu Trance noch zu sagen ist, ist, dass dieser komische Lambent Kith Nebular das Trance-Konzept ziemlich stark verzerrt. Da ist es nicht verwunderlich, dass man da nicht ganz durchblickt.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #80
            Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
            Aber wo kam die zweite Trance her?
            Das war ein Teil des Verwirrspiels(die Trance in der Scene mit der Anführerin der Avatare war möglicherweise schon nicht die echte).Außerdem konnten die Avatare ja teleportieren und sogar andere Personen dabei mitnehmen(Wie etwa Dylan zum Nebel)
            Ich fand das Ende eher enttäuschend(wozu wurde die Erde zerstört/mal feuern die Schiffe der Nitzescheaner nicht wegen der Ansage,daß die Matriarchin etc.).
            Ziemlich konfus.
            Aber möglicherweise sind durch die deutsche Synchronisation so manche Zusammenhänge verloren gegangen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von meech Beitrag anzeigen
              Das war ein Teil des Verwirrspiels(die Trance in der Scene mit der Anführerin der Avatare war möglicherweise schon nicht die echte).Außerdem konnten die Avatare ja teleportieren und sogar andere Personen dabei mitnehmen(Wie etwa Dylan zum Nebel)
              Ich fand das Ende eher enttäuschend(wozu wurde die Erde zerstört/mal feuern die Schiffe der Nitzescheaner nicht wegen der Ansage,daß die Matriarchin etc.).
              Ziemlich konfus.
              Aber möglicherweise sind durch die deutsche Synchronisation so manche Zusammenhänge verloren gegangen.
              Nein diesmal nicht, im Englischen ist es genauso schlimm.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #82
                da durch das das weltenschiff noch gab war trance opfer in staffel 4 folge 22 vergebens

                Kommentar


                  #83
                  6 Star´s von mir^^ ich fand des Finale von Nadromeda zum einen teil ganz ok aber zum anderen teil....lassen se viele fragen offen....z.B. was ist ausm CW. gewore....oda wohin ist Trance gegangen?? hatt sie sich mit ihrer sonne vereint oda is se bei Dylan geblieben?? udn lauter so fragen....
                  aber wie gesagt zum anderen teil is se auch gut...aber ich war voll traurig am ende als dann des licht ausging auf der Commandobrücke

                  lg
                  Seamus_Zelazny_Harper
                  euer Bordgenie xD

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Die Erde wurde also wirklich zerstört! Schon arg bitter für Harper! Nichtmal das Grab seines Cousins durfte er noch besuchen! Hier wird dann deutlicher, dass der Abyss seine ganze Macht ausnutzt und die Nietzscheaner als Waffe nutzt. Nicht so gut finde ich, dass hier nichts darüber erwähnt wird, was eigentlich mit der Erde nun ist! Eigentlich war sie zuletzt noch ein Sklavenplanet der Nietzschies. Und jetzt kann Harper einfach so runterfliegen und das Grab seines Cousins besuchen? Oder wäre das halt auch ein nicht ungefährliches Unterfangen gewesen? Habe kein Problem damit, aber eine kurze Erwähnung hätte hier eigentlich sein müssen.
                    Ansonsten: Die Andromeda hat hier keine große Wahl, sie kann sich nicht auf jeden Kampf einlassen und flieht.
                    Meinen großen Respekt und Lob darauf für die Szene von Harper und Dylan im Gang, wo sich beide gegenüber sitzen an der Wand. Eine wirklich tolle, rührende Szene! Richtig schön-traurig auch Harper's Geschichte von der Erde. Diese Szene ist wirklich Gold!
                    Also ich geb dir Total recht...die Szene mit Dylan udn Harper im Gang zum heulen ....und der schluss...ich hab die tränen nicht mehr aufhalten können wo Dylan das licht ausmacht, so erschüttert war ich das es nun zum ende angelangt ist...ich finds blöd das es ausgerechnet von Stargate SG1 10 Staffeln gibt udn von Andromeda nur 5 ich weis haben verschiedene firmen produziert aber trotzdem da hätt ich mir lieber 10 Staffeln bei Andromeda Gewünscht und 5 bei SG: SG1
                    nja wie dem auch sei volle Punktzahl bekommt diese Folge von mir....

                    lg
                    Seamus_Zelazny_Harper

                    p.S. in jedem von uns lebt auf ewig ein Teil von Andromeda weiter

                    edit: sry für Doppelpost

                    Kommentar


                      #85
                      Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                      Die Erde wird zerstört:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,3 KB
ID: 4264245

                      Maura:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 4264246

                      Dylan spricht vor dem Rat der Sonnen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 4264247

                      Der Kampf von Trance gegen den Abyss:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 4264248



                      Kommentar zur Folge:
                      Ein wenig störte es mich das Maura auf einmal ein Handlanger des Abyss ist und keiner der Sonnenavatare dies merkte! Weiters konnte Trance doch recht einfach den Abyss vernichten, irgendwie paßte das einfach nicht, da der Abyss vorher viel mehr Macht und Stärke besaß. Auch finde ich das die sehr sehr gut aufgebaute Spannung in den Folgen davor in der letzten Folge nicht ganz gehalten werden konnte.
                      Jedoch fand ich das Serienfinale spannend, traurig, humorvoll und die Effekte konnten auch überzeugen. Somit vergebe ich fünf Sterne für die letzte Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Bin jetzt doch enttäuscht, hätte mir für das Serienfinale mehr erwartet. Es wirkte ziemlich überhastet, schade fand ich, dass man nichts mehr erfuhr wie der Kampf von Tarazed gegen die Nietzscheaner ausgegangen ist bzw. ob das CW jetzt gefallen ist.
                        Gestört hat mich auch die Zerstörung der Erde, erstens mal unnötig, da die Erde in der Serie keine Bedeutung hatte, und dann wurde es nur einmal aufgegriffen, als Dylan und Harper am Boden saßen und darüber sprachen. Danach war Harper gleich wieder der Alte.
                        Überhaupt nicht gefallen hat mir, dass Maura ebenfalls für den Abyss arbeitet, als Führerin des Nebelrates, nein das passte einfach nicht. Besser hätte mir gefallen, wenn Trance' Volk vereint gegen den Abyss gekämpft hätte, so sah es ziemlich einfach und billig aus. Vor allem da Trance ja erwähnte, ihr Volk kämpft schon ewig lange gegen den Abyss.
                        Irgendwie wirkte das ganze Finale überhaupt nicht abgerundet und wirklich geplant, es wurden einfach verschiedene Elemente der Story verknüpft und als Finalepisode hergenommen.
                        Die letzte Szene hat mir gefallen, wo Dylan realisiert, dass Tarn Vedra nun wieder zugänglich ist. Aber richtige Abschiedsszenen mit der gesamten Crew haben auch leider gefehlt.
                        2 Sterne
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Aber richtige Abschiedsszenen mit der gesamten Crew haben auch leider gefehlt.
                          2 Sterne
                          Ich habe drei Sterne * * * gegeben, auch wenn ich das Finale sehr enttäuschend fand. Die Sonne vernichtet das Abyss, völlig unspektakulär. Abschiedsszenen habe ich auch vermisst. Die Folge war einfach nur durchschnittlich. Es gab die üblichen langweiligen Kämpfe, das übliche Geballer, wie in vielen Folgen, aber nichts, was das Finale heraushebt. Am Ende ist Andromeda eine SF-Serie, die man nicht gesehen haben muss.

                          Kommentar


                            #88
                            Die Erde ist zerstört? Das soll wohl schockieren, aber es ist nur ein Randthema. Mir erscheint die Vernichtung der Erde wie ein Gag. Die Erde ist im AND-Universum ja auch nicht wichtig.

                            Die Abschlussfolge wirkt trotz der Handlung recht unspektakulär. Die Lösung ist sehr einfach: eine Sonne genügt, und der Abyss ist weg. Die Sonnenavatare wussten das nicht?

                            Maura ist Avatar des Abyss? Nicht nur Menschen, auch Sonnen sind offenbar doof, wenn sie dem Abyss so auf den Leim gehen.

                            Die Abschiedsszenen waren in der Vorfolge besser.

                            Drei Sterne müssen genügen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X