[114] "Genie an Bord" / "Harper 2.0" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Genie an Bord" / "Harper 2.0"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh da hab ich wohl mich verschrieben.
    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

    Das ist ein neues Forum

    Kommentar


      #47
      Mir hat die Folge gut gefallen. Tyrs Grunzen, als er mit dem Kopfgeldjäger ringt, war ja der Brüller. Der Abyss kommt schon ziemlich unheimlich rüber und der Rückblick auf das Massaker sowie die Erläuterungen dazu waren ziemlich erschreckend. Wird das eigentlich später nochmal näher erläutert?

      gerade noch 5*

      Kommentar


        #48
        Was genau meinst du? Was es mit dem Massaker auf sich hatte oder etwas konkreteres?
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #49
          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
          Was genau meinst du? Was es mit dem Massaker auf sich hatte oder etwas konkreteres?
          Na ja, ganz einfach ob das später noch einmal näher erläutert wird. Speziell Brandenburg Tor und allgemein natürlich die Invasion der Magog nach der Nietzscheanischen Rebell... verzeihung, der "Nietzschean Tactical Offensive" natürlich.

          Kommentar


            #50
            Ich bin mir gerade nicht sicher, bis in welches Detail das Massaker von Brandenburg Tor noch näher erläutert wird in späteren Episoden. In der Pilotfolge "Under the Night" erfährt man jedoch, dass dort über eine Milliarde Nietzscheaner getötet wurden und dass der darauf folgende Friedensvertrag von Antares der Auslöser für die Nietzscheanische Konspiration war.

            Ich arbeite übrigens gerade mit einigen anderen an einer umfassenden Andromeda-Datenbank, die auch eine Menge Hintergrundinfos enthält, die du in der Serie so nicht direkt erfährst. Darin auch enthalten eine komplette zeitliche Aufstellung der Ereignisse, die zum Verrat geführt haben.

            Abgesehen davon enthält diese Folge einige extrem wichtige Details, die dir vielleicht erst später auffallen werden. Achte ganz besonders auf die Beziehung zwischen Harper und Trance und was mit den beiden genau passiert - insbesondere am Ende und was die Kamera da einfängt. Das hat noch eine enorme Bedeutung für die spätere Story
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #51
              Interessante Folge, die ich mit fünf Sternen * * * * * bewerte. Harper downloadet das Bibliothekswissen eines Perseiden und wird zum Genie . Komisch nur, dass er statt die Andromeda weiter aufzurüsten an einem Museumsstück von Flugzeug bastelt. Bei dieser Gelegenheit erfährt man, dass das Jahr 1947 auf der alten Erde schon 3000 Jahre zurückliegt. Interessant auch der Muskel-Typ der es mit Tyr aufnehmen und durch den Boden verschwinden konnte. Eine weitere wichtige Info ist, dass die Magogs offenbar von einer Art "Future Guy" gesteuert werden.

              Kommentar


                #52
                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                Der Rettungsball des Perseiden:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 4246329

                Der Perseid übermittelt die Datenbank in Harpers Gehirn:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 4246330

                Rommie und Harper diskutieren:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 4246331 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 4246332 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 4246333 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 4246334

                Der Kopfgeldjäger:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 4246335 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 4246337

                Der Abyss:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 4246336

                Die Andromeda wird beschossen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 4246338

                Das Raumschiff des Kopfgeldjägers:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 4246339

                Die Andromeda vernichtet das Raumschiff des Kopfgeldjägers:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 4246340 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 4246341

                Der Kopfgeldjägers wir vom Abyss getötet:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 4246342 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 4246343



                Kommentar zur Folge:
                Eine spannende Folge in der Harper im Mittelpunkt steht und der mysteriöse Abyss das erste mal in Erscheinung tritt. Besonders gut hat mir die Story rund um Harper gefallen und wie er auf allen möglichen Sprachen versucht Rommie anzubaggern. Auch die Rolle des Kopfgeldjägers fand ich überzeugend besetzt und gespielt. Weiters war es interessant das Harper mehr oder weniger das Geherimnis von Trance rausgefunden hat.
                Eine klasse Folge die sechs Sterne verdient.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Klasse Folge , hatte alles was Andromeda ausmacht, besonders gut war das Katz und Mausspiel mit dem Kopfgeldjäger ( habe schon denn Namen vergessen, irgendwas mit Marshall glaube ich ), Nunja das es sich hierbei um Ralf Möller handelt, fand ich ziemlich nebensächlich, er hat denn groben Klotz gut verkörpert. Besonders interessant ist auch die Tatsache, das die Magog anscheind einen Drahtzieher haben, der im Hintergrund aggiert und noch ziemlich geheimnisvoll wirkt. Eine FOlge voller nützlicher Infos und Kampfeinlagen also .

                  Von mir gibts ***** Sterne.

                  Kommentar


                    #54
                    Im großen und ganzen war es eine ganz gute Folge mit toller Spannung. Man hat auch wieder ein bisschen was über die Welt erfahren wie Sprachen, Intergalakische Universität usw. Die Story war ganz toll, ein bisschen gedämpft hat es meiner Meinung nach das mit dem Abyss. Ich mag diesen Charakter einfach nicht, weil er mir zu viel Mystery und zu wenig Scifi ist. Ich würde ganz knappe 5 ***** hergeben.

                    Kommentar


                      #55
                      Hat mir auch gut gefallen, vor allem wenn man schon die ganze Serie gesehen hat. Viele gute Anspielungen auf spätere Ereignisse. Der Abyss ist auch das erste Mal aufgetaucht, und man sieht schon dass er in einem Zusammenhang mit den Magog steht.
                      Was leider nicht geklärt wurde, warum wollte der Abyss unbedingt dieses Wissen haben bzw. wie kam der Perseide zu diesem Wissen?
                      Wie schon gesagt, eine gute Folge wenn man den Rest der Serie kennt, aber ohne Vorkenntnisse eigentlich eine eher langweilige Story.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        Harper sehen wir mal ganz aufgedreht, nervend und ängstlich, also fast so wie sonst auch.

                        Es taucht ein Geheimnisvoller auf, der die Magogh dirigiert. Hier wird ein spannender Handlungsbogen aufgebaut. Aber warum will der Unbekannte unbedingt geheim bleiben? Jedenfalls hat Andromeda jetzt auch einen "Future Guy".

                        Der Kopfgeldjäger ist ein starker Gegenspieler. Endlich bekommt Tyr mal einen Gegner, den er nicht so nebenbei erledigen kann, oder fehlten da Wagnerklänge?

                        Ich gebe 5 Sterne.

                        Kommentar


                          #57
                          Der überschlaue Harper war manchmal witzig. Rev nervte wieder total mit seinem Gottgeschwafel und er hatte nichts besseres zu tun, als zum armen gefesselten Harper zu gehen.
                          Etwas interessant wurde es, als der geheimnisvolle Anführer der Magog entdeckt wurde und Harper Andeutungen über Trance machte.
                          3 Sterne.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X