Hi Klo-Gnom,
Ich lese Perry Rhodan nun schon seit einigen Jahrzehnten hin und wieder, ich bin mit der Serie aufgewachsen und finde sie ziemlich gut. Irgendwelche Lieblingsschiffe habe ich nicht, den aktuellen Zyklus kenne ich nur wenig. Meine Lieblingsfiguren wechseln immer wieder, mal mochte ich Gucky gerne, mal Atlan oder ich war von Icho Tolot zeitweise sehr angetan. Trotzdem bin ich immer wieder für ein Perry Rhodan Heft oder ein E-Book zu haben.
Grüße
HGW
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan allgemein
Einklappen
X
-
Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich sind die Erwartungen der PR-Leser und PR-Fans besonders hoch, und die werden am meisten enttäuscht.
Aber es gibt ja auch neutrale Zuschauer, die PR nicht kennen und einen Film vorgeführt bekommen, der sie von PR wegführt, obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte.
Das größte Manko des Films ist wohl: Er ist keine Werbung für PR, sondern wirkt im Gegenteil abschreckend. Vorurteile mancher Leute aus den 60er-Jahren müssten sich bestätigt haben.
-
Zitat von hismoom Beitrag anzeigenZu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zähle ich "SOS aus dem Weltall" nicht.
Natürlich ist er schwach und wird der PR-Serie überhaupt nicht gerecht. Aus der Aufstiegsgeschichte
der Menschheit wurde eine einfältige Gangsterstory gemacht.
Es ist ein konventioneller 0815-Streifen.
-
Zu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zähle ich "SOS aus dem Weltall" nicht.
Natürlich ist er schwach und wird der PR-Serie überhaupt nicht gerecht. Aus der Aufstiegsgeschichte
der Menschheit wurde eine einfältige Gangsterstory gemacht.
Es ist ein konventioneller 0815-Streifen.
-
Schlechter wie Neo ist der Streifen aber auch nicht.
-
Der Film sollte zur Vermeidung irgendwelcher Erwartungen überhaupt nur unter seinem Originaltitel erwähnt werden: "4...3...2...1...morte"
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenAm Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.
LG
Whyme
-
Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.
LG
Whyme
-
Der Focus hat auch mal wieder einen Blick auf PR geworfen:
Science Fiction aus Deutschland: Perry Rhodan: Heimlicher Bestseller seit 51 Jahren - Science Fiction aus Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Anscheinend verändert sich langsam die Leserschaft ...
-
Morgen erscheint Band 2700. Mit ihm startet der neue Zyklus "Das Atopische Tribunal".
Geschrieben ist der Auftaktband übrigens von Andreas Eschbach.
Michael Marcus Thurner interviewt Andreas Eschbach: - Perry Rhodan
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenMit Band 2700 übernimmt das Dou Wim Vandemaan und Christian Montillon das Expokratenzepter von Uwe Anton.
Okay, die beiden haben einen phantastischen Schreibstil, von daher gibt es überhaupt nichts zu befürchten und auch die Konstruktion eines Zyklus sollte ihnen nicht allzu schwer fallen. Ich fürchte nur dass noch mehr Gewicht auf "interessante" Charakterentwicklungen und tiefsinnige Philosopherei gelegt werden wird und darunter die Technik weiter leiden muss als bloßer Lückenfüller um die dystopischen Notlagen zu erzeugen die das "interessant" von weiter oben erst hervorrufen...
Naja, jeder verdient eine Chance also mal abwarten wie der Zyklus ab 2700 sich entwickeln wird (und wie man dieses grausliche* Neuroversum loszuwerden gedenkt.) Danach kann man ja immer noch um PR trauern.
* Hey, Zillionen von Bewusstseinen zu nehmen und eine Pseudo-SI draus zu machen in einem Westentaschenuniversum nur um von den Hohen Mächten und ihrem ewigen Zweikampf unabhängig zu werden klingt wie eine verdammt seltsame, unnachvollziehbare und letztlich zum Scheitern verurteilte Idee. Zumal sie dem "Weg fort vom Gigantismus" wenig geholfen hat. Wie leider die meisten Projekte, seit Thoregon damals das Ende der Hohen Mächte in der Serie einläuten sollte...
-
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenAuch von mir.
Davon ab, Lust Heliosphere 2265 eine Chance zu geben?
-
Hans Kneifel hatte schon einen gewaltigen output.
Ein Großteil der sehr beliebten Atlan Geschichten gehen auf sein Konto.
Herzliches Beileid allen Mitrauernden.
-
Neues Team übernimmt die PERRY RHODAN-Exposés - Perry Rhodan
Mit Band 2700 übernimmt das Dou Wim Vandemaan und Christian Montillon das Expokratenzepter von Uwe Anton.