Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HGW
    antwortet
    Hi Klo-Gnom,

Ich lese Perry Rhodan nun schon seit einigen Jahrzehnten hin und wieder, ich bin mit der Serie aufgewachsen und finde sie ziemlich gut. Irgendwelche Lieblingsschiffe habe ich nicht, den aktuellen Zyklus kenne ich nur wenig. Meine Lieblingsfiguren wechseln immer wieder, mal mochte ich Gucky gerne, mal Atlan oder ich war von Icho Tolot zeitweise sehr angetan. Trotzdem bin ich immer wieder für ein Perry Rhodan Heft oder ein E-Book zu haben.

Grüße
    HGW

Einen Kommentar schreiben:

• Alexandermerow
    antwortet
    Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.
    Naja, der Film ist wirklich kein Highlight und echt ganz schön peinlich, aber das ist eben so. Trotzdem ist PR geil. Zudem freut es mich, das die Serie bis zum heutigen Tage überlebt hat. Das muss man erst einmal schaffen.

• hismoom
    antwortet
    Natürlich sind die Erwartungen der PR-Leser und PR-Fans besonders hoch, und die werden am meisten enttäuscht.

Aber es gibt ja auch neutrale Zuschauer, die PR nicht kennen und einen Film vorgeführt bekommen, der sie von PR wegführt, obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte.

Das größte Manko des Films ist wohl: Er ist keine Werbung für PR, sondern wirkt im Gegenteil abschreckend. Vorurteile mancher Leute aus den 60er-Jahren müssten sich bestätigt haben.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
    Zu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zähle ich "SOS aus dem Weltall" nicht.

Natürlich ist er schwach und wird der PR-Serie überhaupt nicht gerecht. Aus der Aufstiegsgeschichte
    der Menschheit wurde eine einfältige Gangsterstory gemacht.

Es ist ein konventioneller 0815-Streifen.
    ich sehe ihn eher weniger wegen der miesen Story an sich als nicht sehenswert an (ok..deswegen auch)....mehr wegen der Erwartungen die an diesen Film gerichtet waren...und die herbe Enttäuschung beim sehen als PR Fan.

• hismoom
    antwortet
    Zu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zähle ich "SOS aus dem Weltall" nicht.

Natürlich ist er schwach und wird der PR-Serie überhaupt nicht gerecht. Aus der Aufstiegsgeschichte
    der Menschheit wurde eine einfältige Gangsterstory gemacht.

Es ist ein konventioneller 0815-Streifen.

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Schlechter wie Neo ist der Streifen aber auch nicht.

• Mondkalb
    antwortet
    Der Film sollte zur Vermeidung irgendwelcher Erwartungen überhaupt nur unter seinem Originaltitel erwähnt werden: "4...3...2...1...morte"

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.

LG
    Whyme
    also es gibt ja schlechte Filme die so schlecht sind das sie zum guggen schon wieder Spass machen...Angriff der Killertomaten..der Schlock das Bananenmonster...aber diesen Streifen werde ich mir sicher nicht nochmal geben...aber ganz sicher

• Whyme
    antwortet

LG
    Whyme

• Mondkalb
    antwortet
    Der Focus hat auch mal wieder einen Blick auf PR geworfen:
    Science Fiction aus Deutschland: Perry Rhodan: Heimlicher Bestseller seit 51 Jahren - Science Fiction aus Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Anscheinend verändert sich langsam die Leserschaft ...

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Morgen erscheint Band 2700. Mit ihm startet der neue Zyklus "Das Atopische Tribunal".

Geschrieben ist der Auftaktband übrigens von Andreas Eschbach.

Michael Marcus Thurner interviewt Andreas Eschbach: - Perry Rhodan

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
    Mit Band 2700 übernimmt das Dou Wim Vandemaan und Christian Montillon das Expokratenzepter von Uwe Anton.
    Also genau diejenigen im Team deren "Scifi" am weichsten und weitesten von technischer Beschreibung weg zu finden ist... Ob die Serie zum jetzigen Zeitpunkt gerade so einen Schwerpunkt "braucht"?
    Okay, die beiden haben einen phantastischen Schreibstil, von daher gibt es überhaupt nichts zu befürchten und auch die Konstruktion eines Zyklus sollte ihnen nicht allzu schwer fallen. Ich fürchte nur dass noch mehr Gewicht auf "interessante" Charakterentwicklungen und tiefsinnige Philosopherei gelegt werden wird und darunter die Technik weiter leiden muss als bloßer Lückenfüller um die dystopischen Notlagen zu erzeugen die das "interessant" von weiter oben erst hervorrufen...

Naja, jeder verdient eine Chance also mal abwarten wie der Zyklus ab 2700 sich entwickeln wird (und wie man dieses grausliche* Neuroversum loszuwerden gedenkt.) Danach kann man ja immer noch um PR trauern.

* Hey, Zillionen von Bewusstseinen zu nehmen und eine Pseudo-SI draus zu machen in einem Westentaschenuniversum nur um von den Hohen Mächten und ihrem ewigen Zweikampf unabhängig zu werden klingt wie eine verdammt seltsame, unnachvollziehbare und letztlich zum Scheitern verurteilte Idee. Zumal sie dem "Weg fort vom Gigantismus" wenig geholfen hat. Wie leider die meisten Projekte, seit Thoregon damals das Ende der Hohen Mächte in der Serie einläuten sollte...

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Auch von mir.
    Beileidsbekundungen sind ja nie zuspät, aber kann es sein, dass du vielelicht dein eigenes Psoting aus den letzten Dezember überlesen hast?

Davon ab, Lust Heliosphere 2265 eine Chance zu geben?

• Alexandermerow
    antwortet
    Hans Kneifel hatte schon einen gewaltigen output.
    Ein Großteil der sehr beliebten Atlan Geschichten gehen auf sein Konto.
    Herzliches Beileid allen Mitrauernden.
    Auch von mir.

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Neues Team übernimmt die PERRY RHODAN-Exposés - Perry Rhodan

Mit Band 2700 übernimmt das Dou Wim Vandemaan und Christian Montillon das Expokratenzepter von Uwe Anton.

Lädt...
X