Das TiBi von Neo 1 wurde vorgestellt.
Super nichtssagend irgendwie. Wen soll sowas ansprechen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan allgemein
Einklappen
X
-
Re: Perry Rhodan allgemein
Liebe Freunde,
wer in den Kalender guckt: Am 5. September hat Uwe Anton Geburtstag.
Ich wollte ihm aus diesem Anlass eine kleine E-Mail schicken, aber das hat nicht geklappt.
Von "info@uweanton.de" ist eine Fehlermeldung zurück gekommen.
Hat jemand die aktuelle E-Mail-Adresse von Uwe Anton für mich?
(Gerne auch per PN)
Vielen Dank!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigenDa weißt Du anscheinend mehr als die meisten anderen. Ausser dem Jahr der Handlung und dem Titel des ersten Bandes hab ich noch nicht sehr viel über NEO lesen können.
-
Die Neo-Arkoniden verwenden Diskussraumer, Kugelraumer sind out
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenWas ist an
nicht zu verstehen?
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenAber um Logman Futter hin zu werfen. Die Neo-Arkoniden verwenden Diskussraumer, Kugelraumer sind outVor allem die Speckstreifen um die Gürtellinie gingen gar nicht mehr, in der Fitnessgesellschaft ist ein Ringwulst ein absolutes NoGo
Wenn nicht werden die Macher schon merken, dass sie kommerziell fürchterlich auf die Nase fallen werden.
Obwohl ich mich wirklich frage, welchen Sinn es macht, statt der bewährten Kugeln nun Disks zu verwenden... (Wenn dafür die Blues mit Kugeln auftauchen lache ich mir einen Ast - Tatsache.)
Apropos: Worüber ich wirklich, z.T. herzhaft, gelacht habe, das waren vereinzelte Kommentare bei Spiegel-Online. Da regten sich einige PR-Leser auf, die sich für eine Art "Ultras" halten (aber sich weigern, die Serie vom Start weg zu lesen !! und die ersten 700-1000 Bände somit gar nicht kennen...) dass IHR Universum verändert wird. Was irgendwie so nicht stimmt. Da diese Leute aber z.T. ohnehin die Original-Anfänge nicht kennen verstehe ich diesen Rummel gerade von diesen Leuten nicht.
Wenn mir NEO nicht zusagt kann ich es immer noch gepflegt ignorieren und wieder damit beginnen, das Original zu lesen.
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenNein nein - das habe ich gelesen.
Dennoch ist es IMO eine berechtigte Frage von logman.
Wie kann man etwas als "kaputt gemacht" (nicht meine Wortwahl) bezeichnen, wenn man den Inhalt dessen, was angeblich "kaputt macht" noch gar nicht in den Händen hält?
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenIch würde mal sagen das war gar nicht auf PR bezogen, sondern seinem Zitat nach auf Star Trek 11, das wohl vielen Fans ihre Sicht auf das Star Trek Universum (= ihr Spielzeug) kaputt gemacht hat.Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenSo ist es.
Aber um Logman Futter hin zu werfen. Die Neo-Arkoniden verwenden Diskussraumer, Kugelraumer sind outVor allem die Speckstreifen um die Gürtellinie gingen gar nicht mehr, in der Fitnessgesellschaft ist ein Ringwulst ein absolutes NoGo
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
Dennoch ist es IMO eine berechtigte Frage von logman.
Wie kann man etwas als "kaputt gemacht" (nicht meine Wortwahl) bezeichnen, wenn man den Inhalt dessen, was angeblich "kaputt macht" noch gar nicht in den Händen hält?
Überhaupt finde ich, dass man da nicht von einem "kaputt machen" reden kann (im Gegensatz zum unsäglichen ST-XI erscheint das Original bei PR ja weiterhin - bleibt also erhalten und wird nicht ersetzt) sondern ich sehe NEO eher als eine ergänzende Serie. Wer nun am Ende welche Serie bevorzugt, das wird letztlich Geschmacksache sein.
Möglicherweise gewinnt das PR-Verse ja auch etwas. Ich für meinen Teil schaue es mir vorbehaltlos an und entscheide, wenn es soweit ist.
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenIMO eine berechtigte Frage, weil...
Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.
und
Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.
übersehen?
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenWer macht denn wem was kaputt
Zitat von logman Beitrag anzeigen1.) PR NEO ist noch gar nicht verfügbar, ich stelle es mir als unheimlich schwer vor etwas objektiv zu beurteilen, was man noch gar in Händen halten konnte
Zitat von logman Beitrag anzeigen2.) NEO ist eine Ergänzung zur EA, kein Ersatz. Es ist nicht die erste Ergänzung (Atlan, Planetenromane, PRA), und mit dem Comic haben wir bereits eine Ergänzung die sich einen feuchten um den Kanon der EA scherrt.
Was mich später auch verblüffte war, dass sich die Unsterblichen zwar Jahrhunderte lang kennen, sich aber immer noch - auch wenn sie unter 4 Augen sind - siezen. Folgerichtig war das IMO nicht.
Wenn es gelingt solche Dinge zu verbessern, dann hätte ich gar nichts dagegen.
Zitat von logman Beitrag anzeigenIch nehme es dem Kassian (Marc A Herren) schon ab das er von dem Produkt begeistert ist, ich werde mir dazu aber trotzdem eine eigene Meinung bilden, und dazu versuchsweise in NEO einsteigen. Dann wird sich zeigen ob ich bei NEO bleibe, aber davon unabhängig werd ich aus der EA nicht aussteigen.
-
PERRY RHODAN > Aktuell > News > Filmdiskussion auf dem WeltCon 2011
Zum Thema Perry-Rhodan-Film wirds auf dem Weltcon eine Diskussionsrunde mit Experten geben. Hört sich mal nach einem richtig interessanten Programmpunkt an.
-
Ein Gast antworteteZitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenSehe ich anders.
Wer anderen ihr Spielzeug kaputt macht der muss sich nicht wundern wenn das nicht gut kommt.
Und genau das sieht man fabelhaft hier im Forum was Star Trek 11 angeht. Anstatt sich zu freuen dass ein fast totes Franchise noch mal mit Leben erfüllt wird und den Filmemachern ein winzig kleines Stückchen künstlerische Freiheit zuzugestehen, wird wg. jeder noch so unwichtigen Kleinigkeit bis zum Sankt-Nimmerleinstag mimosenhaft gejammert und geklagt.
Das hat nichts mit intoleranz zu tun, sondern mit differenten Interessen. Die Filmemacher wollen Geld machen, die Fans ihrem Hobby fröhnen.
Wie du richtig sagst, ein Perryfilm wird die Fans nie erfreuen, darum ist es aus deren Sicht vielleicht wirklich besser wenn es filmisch nicht umgesetzt wird..
Zitat von logman1.) PR NEO ist noch gar nicht verfügbar, ich stelle es mir als unheimlich schwer vor etwas objektiv zu beurteilen, was man noch gar in Händen halten konnte
2.) NEO ist eine Ergänzung zur EA, kein Ersatz. Es ist nicht die erste Ergänzung (Atlan, Planetenromane, PRA), und mit dem Comic haben wir bereits eine Ergänzung die sich einen feuchten um den Kanon der EA scherrt.
Ich nehme es dem Kassian (Marc A Herren) schon ab das er von dem Produkt begeistert ist, ich werde mir dazu aber trotzdem eine eigene Meinung bilden, und dazu versuchsweise in NEO einsteigen. Dann wird sich zeigen ob ich bei NEO bleibe, aber davon unabhängig werd ich aus der EA nicht aussteigen.
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenIch würde mal sagen das war gar nicht auf PR bezogen, sondern seinem Zitat nach auf Star Trek 11, das wohl vielen Fans ihre Sicht auf das Star Trek Universum (= ihr Spielzeug) kaputt gemacht hat.
Aber auch das sehen viele Leute anders und prangern jedes kleine Abweichen vom Buch sofort als "Schrott" an, auch wenn der Film an sich gut ist. Man kann es eben nie allen recht machen.
@Logman
Perry71 <> Perry36. So fängt die Ungleichung schon an. Nichts gegen NEO, aber es ist eben kein "echter" Perry, so einfach ist das.
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenWer macht denn wem was kaputt
Über PR kann man da nun noch nichts sagen, das ist klar. Eine gewisse Gefahr besteht jedoch natürlich, dass die PR-Fans darüber ebenso denken werden/würden. Wobei es imo im Fall der medienübergreifenden Umsetzung (Buch<->Film) meist weniger kritisch ist, als wenn man im selben Medium bleibt. Denn im ersteren Fall ist (mir zumindest) klar, dass sich das Werk von einem Medium auf das andere immer ein wenig verändern wird, im zweiteren Fall hat man jedoch den direkten Vergleich.
Aber auch das sehen viele Leute anders und prangern jedes kleine Abweichen vom Buch sofort als "Schrott" an, auch wenn der Film an sich gut ist. Man kann es eben nie allen recht machen.
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenSehe ich anders.
Wer anderen ihr Spielzeug kaputt macht der muss sich nicht wundern wenn das nicht gut kommt.
1.) PR NEO ist noch gar nicht verfügbar, ich stelle es mir als unheimlich schwer vor etwas objektiv zu beurteilen, was man noch gar in Händen halten konnte
2.) NEO ist eine Ergänzung zur EA, kein Ersatz. Es ist nicht die erste Ergänzung (Atlan, Planetenromane, PRA), und mit dem Comic haben wir bereits eine Ergänzung die sich einen feuchten um den Kanon der EA scherrt.
Ich nehme es dem Kassian (Marc A Herren) schon ab das er von dem Produkt begeistert ist, ich werde mir dazu aber trotzdem eine eigene Meinung bilden, und dazu versuchsweise in NEO einsteigen. Dann wird sich zeigen ob ich bei NEO bleibe, aber davon unabhängig werd ich aus der EA nicht aussteigen.
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenLeider hat man ja bei Star Trek 11 gesehen wie die engstirnigen intoleranten SciFi-"Fans" darauf reagieren.
Das hat nichts mit intoleranz zu tun, sondern mit differenten Interessen. Die Filmemacher wollen Geld machen, die Fans ihrem Hobby fröhnen. Und manchmal passt das eben schlicht nicht zusammen.
Wie du richtig sagst, ein Perryfilm wird die Fans nie erfreuen, darum ist es aus deren Sicht vielleicht wirklich besser wenn es filmisch nicht umgesetzt wird. Cineasten werden das ganz anders sehen, die hätten vielleicht auch mal Bock auf Perry aber ihr Hobby ist halt eher das Filmeschauen ansich, denen kommt es auf die Spannung an auf einen filmisch gutengemachten SF-Film, nicht auf pedantische Detailstreue.