Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• truemmer
    antwortet
    PERRY RHODAN > Aktuell > Logbcher der Redaktion > Logbuch der Redaktion: Geheimprojekt X startet am 30. September 2011

Anscheinend wurde mein stilles Flehen erhört:
    Eine neue Taschenheftserie, bei der die einzelnen Romane 160 Seiten Umfang haben.
    Die weiter laufenden Heftromane mit ihren Riesenzyklen von 100 Romanen sind mir nämlich zu groß und langatmig, zu viele Füllerromane, eine viel zu ausufernde Handlung.

Ich hoffe, diese neue Taschenheftserie erfüllt meine Hoffnungen: Mehr literarische Qualität als Quantität. Straffere Handlungsbögen und vor allem weg von diesem ganzen ins absurdriesig gesteigerte Hypergedöns.

Einen Kommentar schreiben:

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon die "neuen".."Konzil der Sieben" und "die Laren" gehört ?
    die sind ja mit neuem Sprecher...kann man die qualitativ mit den anderen gleichsetzten ?
    Habe ich, und Tom Jokobs und Andreas Mayer, sind gut. Ich sehe das mal als logisches Hingehen. Die Sibas sind 40 Jahre alt. VPM muss einschreiten. Und sie tuen es gut, die Jungs sind gut!

kaufen! Besser als ca. 30 Jahre auf die Lesung zu warten

• logman
    antwortet
    Die beste Methode an Insiderinformationen zu kommen ist selber ein Insider zu sein.

Die zweitbeste sich da rumzudrücken wo sich die Insider rumdrücken.

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Und wenn es wirklich was zu quatschen gäbe, könnte man das auch hier im Forum tun.
    Naja, ein Forum kann nie ein persönliches Treffen ersetzen. Ein Forum kann IMHO nie einen Stammtisch oder Con ersetzen. Vielelicht bin ich ja altmodisch, aber ich weiss gerne mit wem ich mich da unterhalte.

• irony
    antwortet
    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
    Je mehr Leute kommen mit desto mehr Leuten kann man Quatschen. Zudem hat man, neben dem Wetter, auch garantiert ein gutes Thema, nämlich Perry
    Über was will ich da groß quatschen? Bis der Con Ende September anfängt, ist der aktuelle Zyklus längst Geschichte, und über den neuen Zyklus wird man noch nicht viel sagen können. Auf Autogramme von Autoren kann ich verzichten, und darauf, mir das Geweine von Leuten anzuhören, dass früher alles besser war, habe ich auch keine Lust. Und wenn es wirklich was zu quatschen gäbe, könnte man das auch hier im Forum tun.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
    Bin noch am Überlegen. Mannheim ist ziemlich weit weg und bei der zu erwartenden Masse hab ich für mich Zweifel, ob es wirklich Spass macht.
    ich war 86 in Saarbrücken...da war die Hölle los
    bin auch nicht so der Menschenmassentyp..aber es war eine echt Gaudi

mal was anderes...ich bin Fan der Hörbücher Silberedition.
    Hat hier jemand schon die "neuen".."Konzil der Sieben" und "die Laren" gehört ?
    die sind ja mit neuem Sprecher...kann man die qualitativ mit den anderen gleichsetzten ?

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
    [..]und bei der zu erwartenden Masse hab ich für mich Zweifel, ob es wirklich Spass macht.
    Je mehr Leute kommen mit desto mehr Leuten kann man Quatschen. Zudem hat man, neben dem Wetter, auch garantiert ein gutes Thema, nämlich Perry Und wenn das Wetter gut ist (toitoitoi) dann kann man sich auch einfach an die frischen Luft begeben.

• Mehani
    antwortet
    Hallo Leute, dieses Jahr feiert Perry ja sein fünfzigstes Jubiläum. Dazu findet vom 30.09. - 2.10. der Perry Rhodan Weltcon in Mannheim statt. Siehe weltcon2011.de | PERRY RHODAN-WeltCon 2011

kommt da wer von euch hin?
    Bin noch am Überlegen. Mannheim ist ziemlich weit weg und bei der zu erwartenden Masse hab ich für mich Zweifel, ob es wirklich Spass macht.

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Hallo Leute, dieses Jahr feiert Perry ja sein fünfzigstes Jubiläum. Dazu findet vom 30.09. - 2.10. der Perry Rhodan Weltcon in Mannheim statt. Siehe weltcon2011.de | PERRY RHODAN-WeltCon 2011

kommt da wer von euch hin?

• irony
    antwortet
    Wer kennt schon die gesamte Geschichte? Ich nicht

ARCHETIM war die "zuständige" Superintelligenz der Milchstrasse vor ES. ARCHETIM starb im Kampf gegen eine Negasphäre. (Übrigens an der Seite des Zeitgereisten Perry Rhodan - siehe dazu die Hefte 2449 und die davor.)

Atlan war ja kurzfristig auch mal Imperator. Heute ist er wohl eher als Terraner zu sehen. Immerhin hat er mehr Zeit auf der Erde verbracht als irgendwer sonst

Siehe Zellaktivator ? Perrypedia und Zellaktivatorträger ? Perrypedia

momentan sind zwei Aktivatoren noch frei, diese befinden sich beide wohl irgendwo im Stardust-System versteckt. lt. Lotho Keraete in PR 2439.

Nein, ist immer noch so.
    Danke für die Antworten. Ich versuche mal, irgendwie wieder in die laufende Handlung einzusteigen oder zumindest mal die Hefte zu lesen, die ich zuhause liegen habe, alle so im Bereich 1700-2500, aber mit riesigen Lücken.

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Okay, das wusste ich nicht .
    Wer kennt schon die gesamte Geschichte? Ich nicht
    In letzter Zeit habe ich hauptsächlich etwas von ARCHETIM gelesen, und der war ja eigentlich ganz okay.
    ARCHETIM war die "zuständige" Superintelligenz der Milchstrasse vor ES. ARCHETIM starb im Kampf gegen eine Negasphäre. (Übrigens an der Seite des Zeitgereisten Perry Rhodan - siehe dazu die Hefte 2449 und die davor.)
    Atlan lebt ja auch noch, aber das ist wohl ein kompliziertes Thema, was Atlan so macht.
    Atlan war ja kurzfristig auch mal Imperator. Heute ist er wohl eher als Terraner zu sehen. Immerhin hat er mehr Zeit auf der Erde verbracht als irgendwer sonst
    Wie ist es sonst mit Zellaktivatoren ?
    Ich habe gelesen, Bostich hat einen.
    Siehe Zellaktivator ? Perrypedia und Zellaktivatorträger ? Perrypedia

momentan sind zwei Aktivatoren noch frei, diese befinden sich beide wohl irgendwo im Stardust-System versteckt. lt. Lotho Keraete in PR 2439.
    Nachbauen kann man die Aktivatoren wohl immer noch nicht, das heißt ES gibt sie als Belohnungen für seine Günstlinge. Oder hat sich das auch alles geändert ?
    Nein, ist immer noch so.

• irony
    antwortet
    Die Frage ist mittlerweile eher umgekehrt zu sehen, welchen Status genießt ES noch bei den Milchstrassenvölkern!?!

Man hat mittlerweile bemerkt, dass SIs nur die nächst höhere Evolutionsstufe sind. Zwar mächtig aber auch "anders" in ihrer Art zu handeln. Und nach der Geschichte um Thoregon wünschen sich sicherlich jede Menge Lebewesen der Milchstrasse die SI ganz arg zum Teufel. Darunter sicher auch viele Arkoniden.

Das Image der SI hat stark gelitten.
    Okay, das wusste ich nicht .

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich etwas von ARCHETIM gelesen, und der war ja eigentlich ganz okay.
    Und so konnte sich auch das Arkonidische Reich wieder stabilisieren.
    Atlan lebt ja auch noch, aber das ist wohl ein kompliziertes Thema, was Atlan so macht.

Wie ist es sonst mit Zellaktivatoren ?
    Ich habe gelesen, Bostich hat einen.

Nachbauen kann man die Aktivatoren wohl immer noch nicht, das heißt ES gibt sie als Belohnungen für seine Günstlinge. Oder hat sich das auch alles geändert ?

• Gnarrader Blek
    antwortet
    Da frage ich mich schon, was die Terraner falsch gemacht haben. Ich hatte - spätestens - nach der Zerstörung von Arkon III im Jahr 2329 gedacht, dass die Arkoniden bald aussterben, und plötzlich sind sie wieder die stärkste Großmacht in der Milchstraße.

Naja, das hat zum einen schon ca. 2000 Jahre gedauert bis sie wieder auf dem Damm waren und zudem ist ja auch die Geschichte des Solaren Imperiums auch nicht ein linearer Weg nach oben. Da war zunächst die Aussplitterung und der "Bruderkrieg" gegen ZGU, Carsual'schen Bund und dem Imperium Dabrifa. Danach zerschlugen die Laren alle bestehenden Machtstrukturen der Milchstrasse. Der Wiederaufbau setzte alle Raumfahrenden Völker praktisch wieder auf eine Stufe der Entwicklung, will ich mal sagen. Die Imperialenstrukturen waren alle zerschlagen, alle zogen im Rahmen des GAVÖK an einem Strang. Und so konnte sich auch das Arkonidische Reich wieder stabilisieren.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gnarrader Blek schrieb nach 4 Minuten und 7 Sekunden:

Okay, aber was ist der aktuelle Stand der Dinge ?
    Welchen Status haben die Arkoniden nun relativ zu ES ?
    Die Frage ist mittlerweile eher umgekehrt zu sehen, welchen Status genießt ES noch bei den Milchstrassenvölkern!?!

Man hat mittlerweile bemerkt, dass SIs nur die nächst höhere Evolutionsstufe sind. Zwar mächtig aber auch "anders" in ihrer Art zu handeln. Und nach der Geschichte um Thoregon wünschen sich sicherlich jede Menge Lebewesen der Milchstrasse die SI ganz arg zum Teufel. Darunter sicher auch viele Arkoniden.

Das Image der SI hat stark gelitten.
    Zuletzt geändert von Gnarrader Blek; 31.05.2010, 12:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• irony
    antwortet
    Von daher gibt es gerade aus der Anfangszeit logische Ungereimtheten.
    Okay, aber was ist der aktuelle Stand der Dinge ?
    Welchen Status haben die Arkoniden nun relativ zu ES ?

• Anson Argyris
    antwortet
    Woran ich mich dunkel erinnern kann, ist das ES mal gesagt hat, die Arkoniden hätten ihre Chance gehabt, die sie von ihm bekommen haben, also diese 20.000 Jahre, um etwas auf die Beine zu stellen.
    Auf die Aussagen von Superintelligenzen kann man sich noch weniger verlassen als auf
    die Aussagen von Politikern,

Dass die Arkoniden wieder so mächtig wurden, könnte auch auf einen gewissen Expokraten namens Rainer Castor zurückzuführen sein, der ein ausgesprochener Arkoniden-Fan ist.

Lädt...
X