Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mehani Beitrag anzeigen

    Kenn ich nicht und kann daher keine Aussage dazu treffen. Aber warum führt die Arterhaltung gegen die Erbauer? Die Reproduktion und damit die Arterhaltung kann doch auch auf technischem Weg erfolgen und muss sich nicht zwingend gegen den Erbauer richten.
    nBSG ist das "remake" von Battlestar Galactica mit "neuem" Hintergrund.
    Menschen erschaffen Roboter ( Cylonen/Cybernetik Lifeform) als Arbeitssklaven und Soldaten,machen sie aber "zu gut" so das sie rebellieren und frei sein wollen und zur "Arterhaltung" Krieg gegen ihre Erschaffer führen und diese ausrotten. das reicht ihnen aber nicht,denn eigentlich "bewundern" sie ihre Schöpfer und wollen so werden wie Sie und sich "natürlich" reproduzieren und nicht "herstellen",deshalb legen sie sich biologische Körper zu. Nur vergessen sie irgendwann ihre Anfänge und entwickeln selber wiederum Cylonen als Arbeitssklaven und Soldaten,die wiederum zur "Arterhaltung" rebellieren und ihre Schöpfer ausrotten und sich zur "natürlichen" vermehrung biologische Körper zulegen..und wieder das ganze von vorne...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      nBSG ist das "remake" von Battlestar Galactica mit "neuem" Hintergrund...
      Danke für die Erläuterung. Ich kenn nur noch die alten Battlestar Galactica Filme mit Lorne Greene, die wir damals noch im Kino gesehen haben.
      Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

      Kommentar


        Gibt es eigentlich Perry Rhodan Romane mit (mehreren) Formeln drin?
        Also nicht nur ein E=mc2, sondern schon mehr.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        irony schrieb nach 1 Stunde, 7 Minuten und 8 Sekunden:

        Gerade gelesen: Masse-Rekord: Das schwerste Objekt im Universum
        Das Schwarze Loch im Zentrum der Galaxie M87 ist das massereichste Objekt im All. Neue Messungen ergaben: Es wiegt 6,6 Milliarden Mal so schwer wie die Sonne
        In M87 spielen doch auch die Hefte 300-399 bzw. Silberbände 33-44
        In die SiBas habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut, die Hefte nie gelesen.

        Wusste man damals schon etwas von einem Schwarzen Loch?
        Wann wird in PR das erste mal ein Schwarzes Loch erwähnt?
        Zuletzt geändert von irony; 17.01.2011, 17:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          ...Wusste man damals schon etwas von einem Schwarzen Loch?
          Wann wird in PR das erste mal ein Schwarzes Loch erwähnt?
          Soweit ich mich erinnere noch nicht im M87-Zyklus, sondern im Aphilie-Zyklus (700-799). Perry trifft in der Galaxis Balayndagar auf die Kelosker, die ihre Umwelt in Zahlenkombinationen und Formeln "sehen" können und siebendimensionale Berechnungen anstellen können. Dabei erkennen sie Zusammenhänge, die selbst Prof. Waringer (hat den Nullzeitdeformator entwickelt) nicht nachvollziehen kann.

          In Balayndagar wird aus Versehen ein Schutzmechanismus von den Terranern zerstört, der ein Schwarzes Loch im Bann hielt. Damit ist diese Galaxis zum Untergang verurteilt und wird von dem gigantischen Schwarzen Loch aufgesaugt (Tricherdurchmesser ca. 3 Lichtjahre !!!)

          Kelosker können bei PR Schwarze Löcher kontrollieren, und nicht nur das...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0717tibi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 4263622Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0712tibi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 4263623

          Perry Rhodan bekommt von den Keloskern jedoch das Beraghskolth zur Verfügung gestellt. Dieses Spezialgerät benötigt zum Start eine relativ schwache konventionelle Energiequelle, bildet danach aber einen Zapfstrahl in die sechste Dimension und ermöglich so der SOL durch das Schwarze Loch zu fliegen und so zu den Dakkardimballon der Zgmahkonen zu gelangen...

          Dieses Schwarze Loch wird von den Keloskern auch als "Grosse Schwarze Null" bezeichnet.

          Die Funktionsweise des Beraghskolth kann von den Terranern damals nicht nachvollzogen werden. Das Gerät bleibt im Lauf der Handlung auch nicht in ihren Besitz.




          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Zuletzt geändert von Starcat66; 17.01.2011, 19:18.
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Wusste man damals schon etwas von einem Schwarzen Loch?
            Wann wird in PR das erste mal ein Schwarzes Loch erwähnt?
            Handlungstragend dürfte Starcat da durchaus Recht haben.... ob vorher schonmal das Konzept erwähnt wurde kann ich aber auch nicht sagen.

            Konkret im Sinn dass JEDE Galaxis, oder jedenfalls so gut wie jede, sowas im Zentrum hat kam das wohl im Cantarozyklus (1400-1499) vor, in Form der Schwarzen Sternenstraßen der Archäonten und Anoree/Cantarui
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Handlungstragend dürfte Starcat da durchaus Recht haben.... ob vorher schonmal das Konzept erwähnt wurde kann ich aber auch nicht sagen.
              Hmmm... Die Marco Polo hatte doch im Cappin-Zyklus schon Schwarzschild-Reaktoren. Das "Schwarze Loch" dürfte da wohl zum ersten Mal ausführlicher und regelmässig behandelt worden sein, auch wenn es nur ein künstliches zur Energiegewinnung war.

              Schwarzschildreaktor ? Perrypedia

              Kommentar


                Danke für die Antworten. Die Kelosker sind schon ein interessantes Volk. Die SiBas müsste ich mal lesen

                Wie funktionieren eigentlich die Deflektorschirme bei Perry Rhodan?

                Machen die nur unsichtbar, oder sind das richtige Schutzschirme, die auch etwas abhalten?

                Ich habe das Gefühl, das geht bei manchen Autoren manchmal durcheinander. Mal sind die Deflektoren wie richtige Schutzschirme, mal machen sie nur unsichtbar. Oder sind die Autoren da konsequent, und ich irre mich bloß

                Seltsam finde ich den PP-Eintrag zum Problem, wie man im Inneren eines Deflektorfeldes noch w as sieht:
                Die äußerste Schicht des Deflektorfeldes enthält zu diesem Zweck eine paramechanische Rückkopplung, die dafür sorgt, dass die optischen Informationen, die sonst seine Augen erreichen würden, direkt an das Bewusstsein des Benutzers geleitet werden. Der Träger des Deflektorschirms »sieht« somit eine mentaloptische Simulation seiner Umgebung, mittels derer er sich orientieren kann. Wie diese Rückkopplung im Zusammenspiel mit einer Antiflexbrille funktioniert, ist nicht bekannt. (Glossar in PR 2502)
                Komisch auch, dass erst so spät eine Erklärung kommt - Heft 2502

                Kommentar


                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Komisch auch, dass erst so spät eine Erklärung kommt - Heft 2502
                  In diesem Glossar steht oft etwas falsches. Dies wäre nicht das erstemal..Hier scheint es mir mal wieder so, dass RC was in einem schlauen Physikartikel gelesen hat und dies dann als Erklärung "nachgeschoben" hat, wie so oft
                  StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X