Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde WH40K-Universum auch Megageil (auch wenn die Spiele nicht an WArcraft rankommen ) und habe bis jetzt auch schon Winter Assault gezockt.

    Aber ich hätt mal ne Frage an euch, da ihr euch mit WH40K wohl besser auskennt als ich:
    Was sind denn eigentlich die Tau für Leute? Ich meine sind des Aliens und wenn ja gehören sie auch eher zu den "guten" wie die Eldar oder eher zum bösen Gesocks?
    Und was ist ihre Geschichte? Welche Rolle spielen sie im WH40 Universum?

    Klar nach Meinung der Imerialen gehören sie wahrscheinlich wie jedes Alien geschnetzelt nehme ich mal an

    Kommentar


      Tau − Lexicanum

      Die Tau sind was ganz besonders
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        wow danke für die schnelle und hilfreiche Antwort

        jetzt kommen mir die Tau am sympatischsten(<--richtig geschrieben?^^) vor

        Kommentar


          Für mehr Infos kannst du dir auch diesen Thread durchlesen, die Tau wurden hinreichend diskutiert.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Humboldt_der_Gunslinger Beitrag anzeigen
            Aber ich hätt mal ne Frage an euch, da ihr euch mit WH40K wohl besser auskennt als ich:
            Was sind denn eigentlich die Tau für Leute? Ich meine sind des Aliens und wenn ja gehören sie auch eher zu den "guten" wie die Eldar oder eher zum bösen Gesocks?
            Und was ist ihre Geschichte? Welche Rolle spielen sie im WH40 Universum?
            Also, erstmal sind alle Völker bei WH40k irgendwo böse, alle haben ordentlich Dreck am Stecken. Manche geben sich zwar als "gute" Völker bzw. werden oft als solche dargestellt, wenn man an der "sauberen" Oberfläche kratzt, sieht man aber sehr schnell, dass der Schein trügt. Das gilt genauso für die Eldar wie für die Space Marines oder Imperiale Armee. Manche Völker erscheinen nur noch etwas Wahnsinniger und "blutgeiler" als andere, aber auch da trügt eher der Schein.

            Die Tau wurden zu Anfang als das "gute Volk" dargestellt, eines das, zumindest im Vergleich, eine beinahe weiße Weste hat und für das "Höhere Wohl" des Universums kämpft. Aber auch hier wurde nun schon an der Oberfläche gekratzt, bei DoWC sieht man das zum Beispiel ganz gut, wenn man die Kampagne durch hat. Wie die Menschen quasi in Lager gesteckt und unfruchtbar gemacht wurden - streitwürdig. Überhaupt nutzen die Tau sehr viel Propaganda und gerade die Himmlischen scheinen die anderen Tau irgendwie zu manipulieren. Auch weiß niemand, woher die Himmlischen plötzlich kamen, und welches Ziel sie wirklich verfolgen. Wer weiß schon, wer da im Hintergrund die Finger im Spiel hat?

            Wenn man die Völker einteilen will in gut und böse, also z.B. SM, Imperiale, Eldar gut, Necron, Chaos, Orks etc. böse, dann gehören die Tau wohl eindeutig zu den guten. Aber deswegen sind sie halt nicht in diesem Sinne "gut". Genauso wenig wie jedes andere Volk.

            [Edit] Hm, war ich wohl etwas zu langsam. ^^

            Kommentar


              Wurde ja alles schon besprochen hier, ich wollte es nicht noch einmal aufschreiben, aber schön, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                trotzdem Danke^^

                Kommentar


                  Kein Problem aber eines sollst du wissen:
                  Ich hasse die Tau und ich rate dir, es auch zu tun.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Kein Problem aber eines sollst du wissen:
                    Ich hasse die Tau und ich rate dir, es auch zu tun.
                    Du bist ja auch ein Mensch, deine Zeit ist vorbei. Die große Zeit von uns Tau wird erst noch kommen. Verständlich, dass du da verbittert bist. *ggg*

                    Kommentar


                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Du bist ja auch ein Mensch, deine Zeit ist vorbei. Die große Zeit von uns Tau wird erst noch kommen. Verständlich, dass du da verbittert bist. *ggg*

                      Xeno Abschaum.
                      Ich wünsche euch ne verirrte Schwarmflotte an den Hals.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        ich find die Tau auch nicht so gut-was vlt. daran liegen könnte, das ich noch nie mit ihnen gezockt habe . Meine Lieblingsrasse sind und bleiben die Eldar

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Xeno Abschaum.
                          Ich wünsche euch ne verirrte Schwarmflotte an den Hals.
                          Ist geschehen. Die Tau haben ihn zerstört.

                          Gut, war zugegebenermassen nur eine kleine Splinterflotte, der Rest geht lieber auf die biomasse-reicheren Menschenwelten drauf los.

                          Wer hätte gedacht, dass Verhütung und Bevölkerungszahl-Kontrollen mal von Vorteil wären?

                          Kommentar


                            Eine GANZE Schwarmflotte natürlich.
                            Mit unzähligen Käfern.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              In 200 Jahren vielleicht... Wenn dann die Superdupermega-Schwarmflotte kommt, die die ganze Galaxis wegfrisst und weder das menschliche Imperium, noch das der Tau übriglassen wird.

                              Aber dann haben alle verloren, bis auf die Tyraniden.

                              Kommentar


                                Hauptsache die Tau sind auch weg.
                                Wann wird das Ganze eigentlich in Warhammer 41000 umbenannt?
                                Oder bleiben wir jetzt ewig im Jahr 999?^^
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X