Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Fluff ändert sich ja wirklich ständig, da ist es schwer was handfestes zu finden.
    Am besten du studierst das Lexicanum ein bisschen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Jo, das mache ich quasi ständig und bin schon dabei, mir eine eigene Datei anzulegen, die so eine Art Zeitlinie darstellt. Dabei bin ich aber eben auf einige Widersprüche gestoßen, bzw. vermisse die Möglichkeit, diverse Romane, Spiele usw. in diese Zeitlinie einzuordnen. Daher meine Frage . Aber wenn sich der Hintergrund beständig ändert ... werde ich mal sehen, was sich daraus machen läßt .
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zum "Warum" der Stillstand-Geschichte:

        Es mag vorgeschoben sein, aber ich erinnere mich dass nach dem Sturm des Chaos (der weltweiten Kampagne, die den 13. Schwarzen Kreuzzug beeinflusste) das Tor von Cadia durchbrochen, die Verteidiger besiegt und das Chaos nur knapp geschlagen war.

        Da hat sich GW angeblich gedacht: "Hmm, diese 'fünf vor zwölf'-Situation gefällt uns, da frieren wir das Ganze ein." Dass es im Jahr 999.M41 war, soll dabei eher nebensächlich sein.

        Dunklere Stimmen aus den Tiefen der Makropolwelten flüstern allerdings auch etwas von der Tatsache, dass man die etablierte Marke WH40k eben nicht in WH41k umbenennen wollte

        Kommentar


          Rollt sich auch nicht so leicht mit der Zunge... "Worhähmer Fortikkey", oder "Worhähmer Fortiuankey", was klingt da besser?

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Jo, das mache ich quasi ständig und bin schon dabei, mir eine eigene Datei anzulegen, die so eine Art Zeitlinie darstellt. Dabei bin ich aber eben auf einige Widersprüche gestoßen, bzw. vermisse die Möglichkeit, diverse Romane, Spiele usw. in diese Zeitlinie einzuordnen. Daher meine Frage . Aber wenn sich der Hintergrund beständig ändert ... werde ich mal sehen, was sich daraus machen läßt .
            Lass mir dein Ergebnis zukommen, wenn es mal eins gibt.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Lass mir dein Ergebnis zukommen, wenn es mal eins gibt.
              Hinterhältigerweise habe ich mir erstmal die Zeitlinie vom Sphärentor kopiert. Und jetzt ... müßte mir mal einer sagen, wann z.B. die Romane von Graham McNeill handeln. Weil irgendwie, so ganz ohne Daten, läßt sich schwer irgendwas zuordnen. Grummel.

              Du erhältst dann mein Ergebnis ca. 999.M41.

              obsidian per semper

              Kommentar


                Ah hah, dann bist du der unsterbliche (künftige) Gott-Imperator.

                Auf ihn, Jungs. !!!

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Hinterhältigerweise habe ich mir erstmal die Zeitlinie vom Sphärentor kopiert. Und jetzt ... müßte mir mal einer sagen, wann z.B. die Romane von Graham McNeill handeln. Weil irgendwie, so ganz ohne Daten, läßt sich schwer irgendwas zuordnen. Grummel.

                  Du erhältst dann mein Ergebnis ca. 999.M41.


                  Als bei den Gaunts Ghosts Romanen steht immer das Jahr dabei.
                  Ist irgendwann 700.M41 wenn ich mich nicht irre.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Bei den Ultramarine-Romanen von McNeill leider nicht. Und die Geister fange ich gerade erst an, zu entdecken.

                    @Makaan:

                    Erwischt ... ich hoffe, Du bist nicht Horus, sonst kannst Du Dir ja den Rest ausmalen.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Nun, bei den Ultramarines müsste es beim ersten Kontakt mit den Necrons spielen, immerhin wird das Ereignis da aufgegriffen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Genau, Querdenken ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die Necrons tauchen im ersten Roman (Nachtjäger) auf ... im nächsten kommt es dann zum Kontakt mit einem Ausläufer einer Tyraniden-Schwarmflotte (Kraken?) ... gute Idee. Bin weg .
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Ja, gute Idee, gell?
                          Gibts den zweiten schon auf Deutsch?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Jupp, Die Krieger von Ultramar. Der dritte von McNeill kommt im Herbst. Ich werde mich erstmal den Geistern und Der doppelte Adler zuwenden. Letzterer ist auch von Abnett, scheint aber eine neue Reihe innerhalb von WH40K zu werden. *Freu'*
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Unverschämt, ich hab die ganzen Bücher mal bestellt und verlasse mich auf den Buchhandel, dass ich infomriert werde, wenn ein Buch da ist.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Bei Amazon gibt es ja diese Lieblingslistenfunktion. Für WH40K gibt es eine ziemlich aktuelle, auch mit noch nicht erschienen Büchern. Bei Amazon bestelle ich über Marketplace auch schon vergriffene Bücher (z.B. Battletech). Allerdings geht's da manchmal (zum Glück nicht immer) zu wie bei ebay - hin und wieder will man da für Romane, die mal 14 DM gekostet haben, auf einmal 40 € und mehr haben = Gipfel des Irrsinns. Und wenn Du schon mal auf Amazon bist, kannst Du ja mal gucken, was ältere WH40K-Romane wie z.B. "Harlequin" kosten - ist heilsam.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X