Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst Snake
    Aus einer Millionen Welten soweit ich weiß vor 10.000 Jahren waren es doppelt so viele.
    Die Zahlen schwanken, manche sagen "eine Million Welten", andere "Millionen von Welten".
    Und dass es vor 10.000 Jahren doppelt sovielen waren hab ich auch noch nicht gehört um ehrlich zu sein?

    Der Sabbat Feldzug, richtete sich auch nur gegen 100 Welten
    Tatsache, ich dachte es wären mehr.
    Naja, das ändert nichts daran, dass man auch Kreuzzüge gegen tausende Welten im Imperium führt, Reiche aus 5000 Planeten sind wirklich mickrig in den Maßstäben von Wh40k und Star Wars.

    Ich glaube da müsste die Armee um ein paar Nummern größer sein als bei allen bisherigen Kreuzzügen.
    Sicher nicht, immerhin wurden im Großen Kreuzzug alle Planeten erobert, aus denen das Imperium heute besteht, als minimal eine Million.

    Wie viel Truppen führte das Imperium bei diesem Sabbat-Kreuzzug eigentlich ins Feld?
    Slaydo began assembling his forces and planning the campaign that year, although he did not declare the Crusade begun until the 266th day of 755. He assembled almost one billion Imperial Guardsmen, elements from six Chapters of Adeptus Astartes and significant Adeptus Mechanicus forces, including Titans.
    Sabbat Worlds Crusade - Lexicanum
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ok von großen Feldzug mal abgesehen, immerhin wurde da die gesamte Galaxis erobert.

      Aber ein Billion, ist etwas übertreiben vor allem da die doch nie Gleichzeitg eingesetzt werden können. Diese ein Billionen Soldaten haben vielleicht an dem Feldzug Teilgenommen, aber nie alle Gleichzeitig gekämpft,

      Und wenn so viele Soldaten Angreifen würde man woll die Ares-Konvention außer Kraft setzen und den Planeten mit Atomwaffen entvölkern.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Eine Milliarde.
        Das Englische "billion" steht im Deutschen für "Milliarde".
        Jetzt kannst du aber hochrechnen, wieiviele man für 5.000 Welten einsetzen würde.

        Und wenn so viele Soldaten Angreifen würde man woll die Ares-Konvention außer Kraft setzen und den Planeten mit Atomwaffen entvölkern.
        Na mit der Taktik kann das Imperium of Man leben --> Exterminatus.
        Mal sehen ob zuerst das Reich mit 5000 Welten oder das mit minimal einer Million fällt.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Und wenn so viele Soldaten Angreifen würde man woll die Ares-Konvention außer Kraft setzen und den Planeten mit Atomwaffen entvölkern.
          Atomewaffen also das ist W40k fortschrittlicher wie bringen durch massierten Lanzen beschuss das Kontienetale gleichgewicht durch einander und schon sieht der Plante aus wie die Erde vor 1 Milliarde Jahren .
          Und sogut wie jedes W40k Schiff kan einen Planteen auf diese weiss effektive entvölkern .
          So besser spät als nie der Limk zum Lanzenschlag :
          Lanzenschlag

          Der Imperator beschützt.
          Zuletzt geändert von IanN.S; 23.07.2008, 16:31.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Ok in BT-gibt es auch Orbitalangriffe, nur geht das ganze mit Atomwaffen wesentlich leichter.

            Ich find es nur seltsam das Lexicanium wiederspricht sich selber. Denn an einer anderen Stelle wir behauptet das eine Armeegruppe "nur" 500.000 Soldaten umfasst. Bei 9 Armeen wären das nur 4,5 Millionen Soldaten. Aber es ist eh egal, ein zu großen Feldzug kann das Imperium in 41. Jahrtausend gar nicht führen da es genug andere Probleme hat.

            Und in BT-Unverisum gibt es nicht ein Reich, sonderen die 5 Nachfolgestaaten, einige Kleinstaaten, ComStar, Black Word, mindestens 30 bekannte Bandietenkönigreiche und ca. noch 16 Clans. Dazu noch unzählige Söldenerregimenter, wie die Wolf Dragoner oder die Kell Hounds.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Zitat von Oberst Snake
              Ich find es nur seltsam das Lexicanium wiederspricht sich selber.
              Ja, es krankt daran, woran alle Wikis kranken.
              Warhammer macht es zudem noch schwerer, weil sich der Hintergrund so oft ändert, aber das Sabbat-Heer bestand gesichert aus etwa einer Milliarde Gardisten + Astartes + Mechanicus + ungezählte lokale und imperiumstreue Armeen (PVS). Das steht so in den Romanen, aus denen die ganze Sabbat-Story überhaupt stammt.

              Aber es ist eh egal, ein zu großen Feldzug kann das Imperium in 41. Jahrtausend gar nicht führen da es genug andere Probleme hat.
              Wenn wir das Imperium 999.M41 nehmen, wird es keine Truppen mobilisieren, um sich um irgendwas wie ein 5000-Welten-Reich zu kümmern.
              Das wäre nicht drin, ohne die Armeen von wichtigeren Schauplätzen wie dem Tor von Cadia, der Jagd nach der Bestie von Armageddon oder der Tyraniden-Front abzuziehen.
              Hier haben wir mit dem Verhalten gegenüber dem Sternenreich der Tau wieder einen Präszedenzfall.
              Es geht zu wenig Gefahr von solchen Fraktionen aus, als dass man sich massiert auf sie stürzen würde.
              Seit dem Einfall der ersten Schwarmflotten M41 ist soetwas nicht mehr möglich.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Ok in BT-gibt es auch Orbitalangriffe, nur geht das ganze mit Atomwaffen wesentlich leichter.

                Ich find es nur seltsam das Lexicanium wiederspricht sich selber. Denn an einer anderen Stelle wir behauptet das eine Armeegruppe "nur" 500.000 Soldaten umfasst. Bei 9 Armeen wären das nur 4,5 Millionen Soldaten. Aber es ist eh egal, ein zu großen Feldzug kann das Imperium in 41. Jahrtausend gar nicht führen da es genug andere Probleme hat.

                Und in BT-Unverisum gibt es nicht ein Reich, sonderen die 5 Nachfolgestaaten, einige Kleinstaaten, ComStar, Black Word, mindestens 30 bekannte Bandietenkönigreiche und ca. noch 16 Clans. Dazu noch unzählige Söldenerregimenter, wie die Wolf Dragoner oder die Kell Hounds.
                Also es gibt auch kleine Chaos- und Orkreiche bloss die sind neben sachen und die Chaosreiche werden durch Kreuzzeüge wieder erobert.

                In W40k gibts auch eine unkomliziert Löusung Virusbomben die raffen eine ganzen Planeten in nur wenigen Sekunden dannach entzünden sich die Verwestungsgase selbst und dan hast du einen Mond .

                Der Imperator beschützt.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Na ja die Stabileen Reiche, Clans und Nachfolgestaaten kann man wohl mit ihren Verhältnis untereinander mit den Klassischer Nationalstaaten auf der Erde vergleichen. Wobei es jedoch auch Verwandschaftverhältnisse gibt. Z.B. ist das Herschafftshaus der des Drakon Kombinats mit ihren Erzfeinden den Vereinigten Sonnen verwand. Und die Vereinigten Sonnen und die Lyranische Allianz waren 30 Jahre lang ein Reich und werden jetzt von den jüngsten Sprössen der Steiner-Davion Familie regiert. Der älteste Bruder ist übrigens Chef des Comstar Militärs und ist mit Isis Marik der Tochter des Herrschers der Liga Freier Welten zusammen, nach dem die Mutter seines ersten Kindes die aus dem Herscherhaus Drakon Kombinat stammte von einen Attentäter seiner ältesten Schwester getötet wurde. Die auch den mittleren Bruder und ihre eigene Mutter gekillt hat. Und Technisch gesehen ist Isis nicht einmal seine Tochter, da der Herrscher der Liga Frei Welten nur ein Klon ist.

                  So jetzt seit ihr Verwirrte


                  Für das Sabbat-Heer sollten die Truppen des BT-Universums aber wohl reichen.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Na ja die Stabileen Reiche, Clans und Nachfolgestaaten kann man wohl mit ihren Verhältnis untereinander mit den Klassischer Nationalstaaten auf der Erde vergleichen. Wobei es jedoch auch Verwandschaftverhältnisse gibt. Z.B. ist das Herschafftshaus der des Drakon Kombinats mit ihren Erzfeinden den Vereinigten Sonnen verwand. Und die Vereinigten Sonnen und die Lyranische Allianz waren 30 Jahre lang ein Reich und werden jetzt von den jüngsten Sprössen der Steiner-Davion Familie regiert. Der älteste Bruder ist übrigens Chef des Comstar Militärs und ist mit Isis Marik der Tochter des Herrschers der Liga Freier Welten zusammen, nach dem die Mutter seines ersten Kindes die aus dem Herscherhaus Drakon Kombinat stammte von einen Attentäter seiner ältesten Schwester getötet wurde. Die auch den mittleren Bruder und ihre eigene Mutter gekillt hat. Und Technisch gesehen ist Isis nicht einmal seine Tochter, da der Herrscher der Liga Frei Welten nur ein Klon ist.

                    So jetzt seit ihr Verwirrte


                    Für das Sabbat-Heer sollten die Truppen des BT-Universums aber wohl reichen.
                    Verwirrt kein aus drück ich wahr breits bei der häfte verwirrt.

                    Und was ist wehen ihr es nicht mit einen Sabbat-Heer soder mit einen Großenkreuzzug zutun bekommt.

                    Der Impetor beschützt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      der war gut haste noch so einen. Ne im ernst das ist genauso realistisch oder unrealistisch wie die meisten anderen. Und gerade Mechs sind der grösste stuss den man sich ausdenken kann also Titanen, ATs und Mechs in grosse mülltonne packe und mit gutem Panzer ersetz

                      Ich hab da auch nochwas gegen die Soritas

                      Mando Weiber

                      „Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“
                      — Mandalorianische Redewendung

                      Bitte erst lesen und dann schreiben ts, ts, ts.

                      Ich sagte, BT gibt sich einen realistischen Look.

                      Das heisst auf Deutsch. Es versucht (versuchen heisst, dass es das nicht sein muss) realistischer (das ist nicht mit realistisch zu verwechseln) zu wirken.

                      Jetzt verstanden oder soll ich es noch einmal erklären?
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Bitte erst lesen und dann schreiben
                        Dito.

                        Meine aussagen waren auf den Look bezogen, der sogar sehr unrealistisch wirkt.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Dito.

                          Meine aussagen waren auf den Look bezogen, der sogar sehr unrealistisch wirkt.
                          Das ist von mir aus Ansichtssache, aber das ging auch nicht deutlich aus dem Kommentar hervor.

                          Nichtsdestotrotz ist ein Universum, in dem es weder Magi, Psi noch die Macht gibt, und das Weltraumreisen schwierig und Weltraumkämpfe als wesentlich riskanter darstellt, als alle anderen Universen, deutlich näher an - ich nen es jetzt mal - gefühltem Realismus drann, als SW oder Wh40k. Ich rede nicht davon, dass es realistisch ist.

                          Ich hoffe, jetzt ist meine Message rübergekommen.
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Tja, das ist natürlich auch Geschmackssache.
                            Für mich macht es den Reiz bei WH40k uns Star Wars aus, dass es auch mystische und esotherische Elemente gibt, die schon eher in die Richtung Fantasy gehen.

                            Aber unbedingt realistischer finde ich ein Universum nicht, weil es dort keine Psionik oder etwas dergleichen gibt, dass ist doch genauso möglich bzw. unmöglich, wie irgendein Hyperraum-FTL oder soetwas.
                            Star Wars macht es ganz elegant und erhebt garnicht erst den Anspruch, etwas mit unserer Galaxis, Geschichte und in letzter Konsequenz Realität zu tun zu haben: es ist ein Märchen, vor langer Zeit und in weit, weit entfernten Galaxis.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich bevorzuge daher auch Wh40k, aber bei BT - ist in meinen Augen - der Weltraum noch der Weltraum: Gefährlich und weit - und nicht ein Megaschlachtfeld, wie in den anderen Universen.

                              Wie besagt, dass ist keine Wertung, nur mein ganz persönliches Empfinden.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Stimmt schon, meiner Empfingund nach hat der Weltraum vor allem in Star Wars aber auch in WH40k an Schrecken verloren.
                                In Star Wars am meisten, da ist er einfach nur noch das Zeug zwischen den Planeten, keine Gefahr mehr. In Wh40k gibt es immerhin noch den Warpraum, den man durchqueren muss, wenn man von Planet zu Planet will.
                                Aber in SW hatte ich nie den Eindruck, dass das All irgendwie etwas besonderes wäre, es ist eben Standard dort ziemlich gefahrlos durchzureisen, und das seit vielen Jahrtausenden.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X