Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Khorne:

    Zum Phaser
    Phaser feuern einen von Phaser-Emittern ausgesendeten kontinuierlichen Nadionpartikelstrahl ab, der beim Auftreffen auf ein Ziel Schaden anrichtet. Sie nutzen dabei die spezielle, von einem Phaser-Generator erzeugte, Energie, die bei Raumschiffen notfalls auch durch die Deflektorphalanx emittiert werden kann. (TNG : „Verräterische Signale“; VOY: „Subraumspalten“; DS9: „Das Wagnis“)

    Die Phaser können dabei in ihrer Stärke verschieden eingestellt werden. Auf der geringsten Einstellung können Handphaser Humanoide betäuben ohne größeren Schaden anzurichten, allerdings kann selbst in dieser Einstellung ein Schuss auf kurze Distanz tödlich sein („Star Trek VI: Das unentdeckte Land“).

    In höheren Einstellungen können Phaser dazu genutzt werden, um Steine zu erhitzen und zum Glühen zu bringen, eine Verfahrensweise, die von Sternenflottenoffizieren zum Beispiel genutzt wird um sich an diesen Steinen wärmen zu können (TOS: „Kirk : 2 = ?“). Auf der höchsten Einstellung können Phaser einen Humanoiden mit einem Treffer komplett desintegrieren (TNG : „Yuta, die Letzte ihres Clans“; ENT: „Die dunkle Seite des Spiegels, Teil II“; „Star Trek II: Der Zorn des Khan“).

    Handphaser können außerdem, wie schon die alten Phasenpistolen, so eingestellt werden, dass sie überladen und dann explodieren (TOS: „Kodos, der Henker“).

    Schiffsphaser sind generell natürlich um einges stärker. Nicht durch Schutzschilde geschützte Raumschiffe können in der Regel mit einem Schuss zerstört werden. Sie können jedoch auch in einem energieärmeren Manövermodus versetzt werden (TNG : „Galavorstellung“).
    Das soll bedeuten das es sich nicht um gebündelte Lichtteile handelt, sondern um viel viel mehr

    Außerdem Khorne, nur weil man alle Star Trek Filme hat, heißt es noch lange nicht das man sich mit einem Thema auskennt. Denn du scheinst dich nicht auszukennen

    Zu deinen "blauen Kugeln". Dabei handelt es sich um Quantentorpedos, welche eine weitaus höhere Sprengkraft haben als Photonentorpedos, nämlich eine Sprengkraft von 52,3 Isotonnen. Natürlich werden da nicht NUR Quantentorpedos verschossen, denn diese sind auch nicht in der gleichen Anzahl auf einem Sternenflottenschiff wie Photonentorpedos (das liegt daran das sie eine relativ neue Entwicklung sind). Außerdem... was bitte sind "Desruktorwafen"? Meinst du vlt. Disruptoren?
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

    Kommentar


      Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
      @ Khorne:

      Zum Phaser


      Das soll bedeuten das es sich nicht um gebündelte Lichtteile handelt, sondern um viel viel mehr

      Außerdem Khorne, nur weil man alle Star Trek Filme hat, heißt es noch lange nicht das man sich mit einem Thema auskennt. Denn du scheinst dich nicht auszukennen

      Zu deinen "blauen Kugeln". Dabei handelt es sich um Quantentorpedos, welche eine weitaus höhere Sprengkraft haben als Photonentorpedos, nämlich eine Sprengkraft von 52,3 Isotonnen. Natürlich werden da nicht NUR Quantentorpedos verschossen, denn diese sind auch nicht in der gleichen Anzahl auf einem Sternenflottenschiff wie Photonentorpedos (das liegt daran das sie eine relativ neue Entwicklung sind). Außerdem... was bitte sind "Desruktorwafen"? Meinst du vlt. Disruptoren?
      Ja dass mein ich auch ! und ich wies auch wie die waffen heisen usw

      sry für mein schrifftbild algemein hab grad prüfungen und einen heiden stress am arsch

      bin grad echt fett im stress

      Kommentar


        Ah interesant das du wieder die anderen Argumente, welche gebracht wurden, vollkommen von dir ignoriert wurden. Und was willst du uns jetzt damit sagen das die Galae-Rihanna Disruptoren benutzt?
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
          Ah interesant das du wieder die anderen Argumente, welche gebracht wurden, vollkommen von dir ignoriert wurden. Und was willst du uns jetzt damit sagen das die Galae-Rihanna Disruptoren benutzt?
          Aha ich versteh kein wort von dem was du hir sagst !
          ZU den desruptoren sie sind doch plasmawaffen oder hab ich dass falsch verstanden ?

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Daraus ergeben sich 2 möglichkeiten:
            ...
            2. Sie sind die bekloptesten Resourcenverschwender die man sich vorstellen kann.
            Wir reden hier von WH40K. Resourcenverschwendung und Ineffizienz sind da Teil des Systems.

            Kommentar


              Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
              Aha ich versteh kein wort von dem was du hir sagst !
              ZU den desruptoren sie sind doch plasmawaffen oder hab ich dass falsch verstanden ?
              Zum ersten:
              Ich will damit ausdrücken das die Argumente zum Thema Quantentorpedos ignoriert hast, wo du dich doch so sehr darüber aufgeregt hast ein paar Postings zuvor, das die Enterprise-E nicht im Dauerfeuer mit denen rumschießt.

              Zum zweiten:
              Da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, da müsste man mal Nachforschungen anstellen
              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

              Kommentar


                Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                Zum ersten:
                Ich will damit ausdrücken das die Argumente zum Thema Quantentorpedos ignoriert hast, wo du dich doch so sehr darüber aufgeregt hast ein paar Postings zuvor, das die Enterprise-E nicht im Dauerfeuer mit denen rumschießt.

                Zum zweiten:
                Da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, da müsste man mal Nachforschungen anstellen
                sie sind plasma waffen, sie wikipedia !
                Zu den Quantentorpedos! Wo soll ich etwas ignoriert haben und
                zu Darth-Xanatos er sollte wirklich mal seine Behaubtungen belegen !

                Kommentar


                  dieser thread mutiert zu einem Argumentativen Duel zwischen //Khorne// und 2-3 anderen...

                  irgendwie geht hir langsam die luft aus.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    Es ist immerhin beachtlich das Khorne in 10 Tagen seit seiner Registrierung 140 Postings geschrieben hat. Ich z.B. bin seit April dabei und habe gerade mal 82 oder 83... Das sollte Khorne vlt. zu denken geben
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                    Kommentar


                      So würde es Star Trek machen da soweit ich weis
                      Transportertechnologie weder beim SW- noch beim
                      WH 40K Imperium bekannt sind.

                      Das SW-Imperium würde sich wohl nach einigen
                      Verlusten anpassen und es dem
                      Rest der Flotte mitteilen aber naja WH scheint mir
                      nicht so koordiniert zu sein was ich hier so alles lese.

                      YouTube - Stargate Atlantis: The Siege Part 3 Space Battle Clips

                      so bei ca. 3 min 30 sec
                      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                      Kommentar


                        Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                        So würde es Star Trek machen da soweit ich weis
                        Transportertechnologie weder beim SW- noch beim
                        WH 40K Imperium bekannt sind.

                        Das SW-Imperium würde sich wohl nach einigen
                        Verlusten anpassen und es dem
                        Rest der Flotte mitteilen aber naja WH scheint mir
                        nicht so koordiniert zu sein was ich hier so alles lese.

                        YouTube - Stargate Atlantis: The Siege Part 3 Space Battle Clips

                        so bei ca. 3 min 30 sec

                        40k haben auch telepoter !!! sehr sehr viele necronschiffe können isch shconn teleneptorieren

                        Kommentar


                          zu Darth-Xanatos er sollte wirklich mal seine Behaubtungen belegen !
                          Warum soll ich etwas belegen ich bin hier nicht der verfechter von WH40K. Wenn du meine behauptungen nicht wiederlegen kannst muss ich davon ausgehen das ich damit recht hatte. Also lies sie dir alle genau durch gegebenenfalls kannst du mich gerne verbessern was auch der sinn der ganzen sache war.

                          Nein, es gibt diverse Beispiele, das auch weit überlegene Gegner besiegt werden können, beispielsweise beim Tyranidenangriff auf Macragge.
                          Ein Rückzug bis man verstärkung erhält ist nicht das besiegen eines Stärkeren gegners mittels Taktischer Finese. Im gegenteil ein Sieg war nur möglich weil die Menschen verstärkung erhielten. Das ist dann wieder die übliche Taktik von WH40K "wir tauchen einfach mal in überzahl auf dann gewinnen wir schon".

                          Rollende Festungen wie der Baneblade und andere Superschwere Panzer bringen eine enorme Konzentration von Feuerkraft mit sich, die praktisch unaufhaltsam ist, es gibt nur wenige Waffensysteme (bei 40k), die einen solchen Koloss aufhalten können.
                          Was bringt dir das sie sind Riesige langsame Zielscheiben für die Luftwaffen mehr auch nicht.

                          Im Gegenteil, die Soldaten sind fanatische Anhänger des Imperiums und des Gottimperators und bereit, jedem Befehl bedingungslos zu folgen.
                          Gut das ist etwas anderes aber Fanatismus ist nicht gleich Moral. Wenn die Truppen sehen das ihr Feind sie besser behandeln würde als ihre eigenen Herren würden sicherlich einige überlaufen. Aber bei Fanatikern ist das ja immer so eine sache. Trotzdem danke das du mich über meinen irtum aufgeklärt hast ich dachte die Truppen würden zwangsrekrutiert und dann nur mit vorgehaltener Waffe bei laune gehalten.

                          Welche besonderen Defensivsysteme haben denn AT-AT, MT-AT oder Juggernaut? Schwer gepanzert sind die Fahrzeuge bei 40k auch.
                          Keine nur Panzerung aber es sind auch nur bewaffnete Transporter. Denoch der AT-AT ist ein gutes beispiel dafür das es solche dumheiten auch bei SW gibt und ja ich halte nichts vom AT-AT in meinen Augen sind Mechs aller art, von ihrer gelände gänigkeit mal abgesehen, absolut nutzlos im Kampf gegen gleichwertige Panzer z.B.

                          Sind wir jetzt bei Infanteriewaffen? Die Energiezelle eines Lasergewehrs der Imperialen Armee reicht je nach Bauart und Energieinstellung für 30 bis 60 Schuss. Über die Durchschlagskraft gibt es wie üblich keine Angaben.
                          Nicht wirklich viel oder? Eine Blastergaszelle eines E-11 reicht für 500 Schuss die Energiezelle noch länger.

                          Bei Fahrzeugen: Der Plasmareaktor eines Imperator Kampftitans liefert genug Energie für acht Deflektorschilde plus Waffen.
                          Und was sagt uns das? Vieleicht sind die Schilde auch so schwach das ne Duracell es auch schaffen Würde @Khorne damit du das nicht falsch verstehst das war übertrieben klingt komisch ist aber so

                          Die enorm große Zahl an Waffen ist der ebenso enormen Bandbreite von Gegnern geschuldet.
                          Welche Enorme anzahl an Gegnern? Das Dutzend das es bei WH40K gibt sind nun wirklich nicht Enorm. Bei fast allen anderen Universen gibt es Hunderte oder sogar Tausende. Aber da du ja sagst das man sich auf die Gegner einstellen muss nehme ich mal an das es den WH40K Schiffen an Flexibilität mangelt oder?

                          Lasergewehr hocheffektiv, gegen Orks weniger und gegen Necrons vollkommen wirkungslos
                          Demnach könnte es auch gut sein das einige der Waffen gegen andere Universen nutzlos sind.

                          Eine gegen alles wirksame Waffe gibt es nicht, abgesehen von nicht replizierbaren arkanen Artefakten.
                          Tja bei den anderen Unis schon bei ST nennt man das Phaser und bei SW Turbolaser.

                          Ach ja: Hast du am "Unbekannte Waffen"-Thread die Lust verloren oder warum meldest du dich da nicht mehr?
                          Natürlich nicht ich suche im moment fieberhaft nach angaben zum Massetreiber aber bisher leider Erfolglos.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Hat das Imperium denn die technologie sich dagegen zu
                            wehren das nen Star Trek Schiff nen Torpedo neben
                            den Reaktor beamt? So wie sie in ner Folge ein paar
                            Kazon Majes von Bord beamt und das bei Warp!

                            Aber jetzt mal ernsthaft Warhammer wurde von Leuten
                            gemacht die immer das größte Schäufelchen im
                            Sandkasten haben wollten und sich damit
                            verewigt haben und das du z. B. vorhin dagegen
                            gewettert hast das Perry Rhodan mit einbezogen
                            wird zeigt das man sich nur mit Gegnern messen
                            will gegen die man glaubt gewinnen zu können.

                            Star Trek ist für so einen Vergleich eh nicht geeignet,
                            da es (bis auf Defiant, Prometheus und natürlich die
                            Voyager die mal das Kollektiv im alleingang besiegt )
                            einfach nicht auf Krieg ausgelegt wurde.

                            Und bei Star Wars ist es halt wie mit WH 40k fragt
                            man die Macher nach dem wie kriegt man nen doofen
                            Blick als antwort und sagen das muss einfach nur gut
                            aussehn.

                            In diesem Sinne wäre es wie ich schonmal geschreiben
                            hab interessanter über das was die einzelnen Franchises
                            ausmacht zu reden. Warhammer scheint ja richtig interessant
                            zu sein. Aber bitte hört endlich mal mit diesem X > all auf.
                            Das erinnert mich an WoW Kiddies und davon hab ich
                            beim besten willen erstmal genug. (bin seit November clean ).

                            hm das mit den Smilies muss ansteckend sein ...
                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                            Kommentar


                              So würde es Star Trek machen da soweit ich weis
                              Transportertechnologie weder beim SW- noch beim
                              WH 40K Imperium bekannt sind.
                              Du weisst schon das man nicht durch Schilde Beamen kann oder? Noch dazu kommt das die Transporter nicht sehr zuverlässig sind d h sie lassen sich sehr leicht stören. Bei WH40K z.B würde es mich nicht wundern wenn der Fusionsreaktor durch seine Strahlung schon das Beamen verhindern, und somit das Schiff schützen, würde. SW dagegen verfügt neben den Schilden über hervoragende störsysteme ausserdem müssen ST Schiffe ihre Schilde senken um zu Beamen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Hm das Dominion konnte doch auch durch Schilde beamen,
                                oder waren die nicht oben als der Soldat auf DS9 gebeamt
                                ist um die Liste der zerstörten Schiffe zu übergeben.
                                Aus dem Kraftfeld ist er ja auch einfach rausgelaufen
                                und ich denke mal die Cardassianer haben etwas von
                                der Technologie behalten durch das ehemalige Bündniss.

                                Tarnen könnte man das Schiff ja auch und getarnt
                                beamen wird wohl gehn. Denke wenn da plötzlich
                                1000 Schiffe in den Alpha Quad eintreten die alles
                                angreifen was nicht bei 3 weg ist wird der Vertrag
                                von Algeron ausgesetzt und die Föderation
                                nutzt Tarnvorrichtungen da man wohl nicht
                                erwarten kann das die Klingonen sich solch einer
                                unehrenhaften Taktik bedienen.

                                Außerdem muss man doch eh nur irgendwas kompensieren.
                                Technobabble yeah

                                Aber war ja eh nicht ganz erst gemeint der Vorschlag,
                                der aber auch nichts anderes als "eure Waffen
                                kommen nicht durch unsere Panzerung und unsere
                                Waffe zerstört euer Schiff mit einem Schuss"
                                (absichtlich übertrieben)
                                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X