Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also für mich klingt es so das Makaan die bücher nich gelesen hat.
    Es basiert ja nur auf dem Game.

    Da steht z.B. das die zerg mit Mantarochen änliche wesen durchs all reisen.

    Im Handbuch steht auch wie die zerg von ihrer heimat entkommen sind und das sie auch im Vakum leben können.


    OK wenn man die spile nur als muster nimmt stell ich dier die frage wie nova (Star Craft gost) einfach in ein anzug steigen kann.

    und übrings: Mensk hate erst schlachtschiff als er Duke in seiner truppe aufgenommen hat
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

    Kommentar


      Mit Büchern meinst du hoffentlich die Anleitungsheftchen, und nicht Romane oder gar koreanische Manwha.

      Kommentar


        Ich glaube dem Biest brauche ich nicht wirklich etwas hinzuzufügen, oder?
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
          und übrings: Mensk hate erst schlachtschiff als er Duke in seiner truppe aufgenommen hat
          Nope. Mengsk hatte schon vorher einen Kreuzer gekapert (allerdings war das glaube ich ein älteres Modell als die NORAD II). Duke hat er primär deswegen aufgesammelt, weil er und sein Schiff eine unheimliche symbolische Bedeutung hatten (Flaggschiff der feindlichen Flotte und so...) und er wollte, dass Duke ihm gewissermaßen einen Gefallen schuldet.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

            Aus irgendeinem, bisher nicht geklärten Grund sind diese Wesen in der Lage, ohne grössere Anstrengungen in der Atmosphäre wie auch im All draussen rumzudüsen, während ein Tyraniden Harridan wesentlich mehr Energie dafür aufwenden muss (und auch nicht draussen im All fliegen kann), und längst nicht so gross ist.
            Da muss ich widersprechen, denn über den Harridan kann man folgendes Lesen und zwar nicht nur im Lexicanum:

            Der Harridan ist eine übergroße, flugfähige Tyranidenkreatur, die eine große Anzahl (beobachtet wurden bis zu 20) Gargoyles transportieren kann. Sie erreicht nicht die absolute Geschwindigkeit eines turbinengetriebenen Flugzeugs anderer Völker, ist jedoch dank der ledrigen Flügel um ein vielfaches wendiger. Außerdem ist der Harridan anscheinend auch in der Lage, im Vakuum des Weltraums zu überleben, da er von Bioschiffen der Schwarmflotten im Schiff-zu-Schiffkampf eingesetzt wird.


            Hier hätten wir also ebenfalls ein monströses Luftkampfmonster, was auch im Weltraum fliegen kann. Zudem sind auch die Rotten an mitgeführten Gargoylen als "Begleitstaffel" nicht zu unterschätzen, auch wenn sie nur als lebendes Schild eingesetzt würden.

            Und mit den Biozidkanonen ist auch der Harridan zu vernichtenden Luftschlägen in der Lage.

            _______________________________________________________

            Der gezeigte Hierophant ist übrigens nicht das grösste, was die Tyraniden haben. Manchmal greift auch noch die Dominatrix in den Kampf ein und die ist nochmal deutlich grösser - aber ich gebe zu - auch sehr selten.

            _______________________________________________________

            Bedzüglich der Weltraumrochen der Zerg wäre es mal interessant zu wissen, wie gross die Viecher sind.

            Die Bioschiffe der Tyraniden rangieren im Kilometerbereich und können locker ganze Weltraumflotten vernichten, da Sie sowohl Treffer von schweren Schiffsgeschützen aller anderer Rassen einstecken als auch entsprechend hart zurückschlagen können.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Mengsk besass vor allem die Hyperion, sein Basis-Schlachtkreuzer, von wo er seine Aktionen plante. Die Norad II kam dann, wie Draco90831 es geschrieben hat, erst mit Edmund Duke hinzu. Dann wurde natürlich die Hyperion durch Raynor... "konfisziert"... und der neue Rebell gegen das Dominion war geboren.
              Friss Dreck, Mengsk.

              Bezüglich der Weltraum-Tauglichkeit des Harridan für längere Kämpfe, wo genau steht das?
              In "Imperial Armour Volume IV: The Anphelion Project" tut es das mal nicht.

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Mengsk besass vor allem die Hyperion, sein Basis-Schlachtkreuzer, von wo er seine Aktionen plante. Die Norad II kam dann, wie Draco90831 es geschrieben hat, erst mit Edmund Duke hinzu. Dann wurde natürlich die Hyperion durch Raynor... "konfisziert"... und der neue Rebell gegen das Dominion war geboren.
                Friss Dreck, Mengsk.

                Bezüglich der Weltraum-Tauglichkeit des Harridan für längere Kämpfe, wo genau steht das?
                In "Imperial Armour Volume IV: The Anphelion Project" tut es das mal nicht.

                Wenn micht nicht alles täuscht, kann der Harridan im Spiel Raumflotte Gothic - also für Weltraumschlachten - eingesetzt werden.

                Das müsste man dann im entsprechenden Regelbuch nachlesen können.

                Die "Mini"atur für Wh40k ist meines Wissens nach nur eine Adaption für Wh40k aus dem Spiel Raumflotte Gothic.

                Und hier habe ich sogar noch die Mini für den Einsatz in Weltraumschlachten gefunden:
                Angehängte Dateien
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Ne, in Raumflotte Gothic: Armada steht sowas schon mal nicht. Die Minis sind für das Spiel Warhammer Epic 40.000 gedacht, aber dieses Spiel ist dann auch eher für Bodenschlachten mit noch kleineren Modellen gedacht, und dort ist der Harridan eindeutig nur für Atmosphäreneinsatz gedacht.

                  Ich sage nicht, dass es unmöglich für den Harridan sei, im Weltraum langfristig zu kämpfen, da dies wohl schon stimmen kann (Wh40k benutzt die gleichen Rule-of-cool-Physik wie halt eben Blizzard), aber in den Quellenangaben, welches Lexicanum aufführt, findet sich nichts davon.

                  Kommentar


                    Tja Timon ich würde dier gern sagen wie groß die Rochen werden, aber die Bücher zählen nich als quelle
                    Aber ich würde sagen das sie auch in die Kilometer gehen, da sie nich wie die Tyraniden schiffe zur producktion dienen sondern nur zum transport.
                    Aber wie gesagt die Bücher zählen ja nich.
                    Ich weis auch nich wieso

                    Was den Harridane (Tyranicus Biennis) angeht, giebt es auch ein Forgh world modell.
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      Die Overlords sind zum Transport gedacht, die Wächter (Guardian) dagegen sind die grotesken Kampforganismen, die fliegen und Säure spucken können.

                      Kommentar


                        Ich habe mir gestern abend die Finger wund gesucht, um die Quelle zu finden, die ich bezüglich des Harridans und seiner ausseratmosphärischen Einsatzfähigkeit im Kopf hatte.

                        Ich habe leider nichts gefunden, bin mir aber sicher, dass ich das gelesen habe.

                        Es kann natürlich sein, dass es sich dabei auch um irgendeine Geschichte gehandelt hat und es diesbezüglich nichts offizielles von GW gibt.

                        Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der Raumflotte Gothic spielt/gespielt hat und sich da gut auskennt?

                        __________________________________________________________

                        Allgemein bezüglich eines diskutierten Konflikts zwischen Zerg und Tyraniden, ist mir auch der Gedanke gekommen, dass es eine ähnliche Situation zwischen einzelnen Tyraniden Schwarmflotten bereits im Wh40k Universum gibt.

                        Die fallen auch teilweise übereinander her und vernichten sich gegenseitig - fast zumindestens. Der der überlebt, absorbiert den anderen, so dass es am Ende eine gestärkte Schwarmflotte gibt, die nur noch die Stärken Ihrer Vorgänger hat und um ein vielfaches gefährlicher ist.

                        Man müsste daher davon ausgehen, dass bei einem Konflikt der beiden Rassen am Ende eine groteske Mischung aus beiden herauskommen würde.

                        Die Synfonie zweier Alpträume.
                        Zuletzt geändert von Timon79; 19.11.2008, 12:58.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Ich hab leider auch keinen konkreten hinweis dafür gefunden das Harridans im raum überleben bzw sich vortbewegen können.
                          Aber in dem roman "Krieger von Ultramar" wird in der letzten raumschlacht von riesigen geflügelten Kreaturen berichted. Und im regelbuch werden sie auch als vorhutsorganismen beschrieben.
                          Aber Romane gelten nich als argument, also könnt ihr den ersten teiel vergessen.

                          Da stell ich einfach ma die frage: Warum zälen romane nich
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                          Kommentar


                            Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                            Da stell ich einfach ma die frage: Warum zälen romane nich
                            Für mich stellt sich die frage: zu was zählen Romane nicht?
                            Der Fluff bei Warhammer 40k ist doch sowieso sehr flüssig.
                            Romane dienten mir auch imm mindestens als Sekundärquelle, solange ihnen in einem neuen Codex nicht wiedersprochen wird.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Romane sind kein Canon. Sie sind aus der Sicht von GW nicht mehr als professionelle FanFiction. GW braucht aber die Romane um dem Wh40k Universum "Leben" einzuhauchen. Deshalb sagen sie das mit dem "Non-Canon" nicht so gern. Aber offizell sind grundsätzlich alle Romane kein Canon.

                              Ist natürlich eine bescheuerste Sichtweise, aber was soll man machen?

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Romane sind kein Canon. Sie sind aus der Sicht von GW nicht mehr als professionelle FanFiction. GW braucht aber die Romane um dem Wh40k Universum "Leben" einzuhauchen. Deshalb sagen sie das mit dem "Non-Canon" nicht so gern. Aber offizell sind grundsätzlich alle Romane kein Canon.

                                Ist natürlich eine bescheuerste Sichtweise, aber was soll man machen?

                                GW und Warhammer 40k Canon....
                                Sie halten sich wohl einfach alles offen... naja, Canon ist, was man selbst draus macht.
                                Ich hab sowieso im fall von Wh40k mein ganz eigenes Bild einer stimmigen Welt. Aber ein bisschen griffiger könnte man das Ganze schon gestalten, bei den vs-Debatten merkt man doch immer wieder, wie schwammig vieles bei WH40k im vergleich zu anderen Universen ist.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X