Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Was mich aber überrascht ist wieviele Waffensysteme, die für uns eingentlich schon normal sind, im 40k Universum nicht vorzukommen scheinen...
    Naja.."intelligente" Munition,wie man sie heutzutage verwendet,scheint man dort eher für Teufelswerk zu halten
    denke es geht also weniger darum,das mans nicht haben "könnte",sondern eher das mans nicht haben will,weil es "pöse" ist und es deswegen vergessen hat wobei man auch nicht vergessen sollte das "logik" bei einem solchen Universum eine eher untergeordnete Rolle spilet,denn sonnst müsste auch dem größten Deppen klar werden,das 30 oder 40 Sklaven pro Kanonen einfach mehr Platz brauchen als eine simple Richt-und Ladehydraulik,die es schon vor dem 2 Weltkrieg gegeben hat,dazu brauchts nichtmal Computer
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Da gibt es mehr als nur Cruisemissiles:

      - Artillerieverschossene Kanistermunition mit Anti Panzer-Submunition, die im freien Fall autonom ihr Ziel sucht.
      - Fuel-Air-Explosives (MOAB) eigentlich eine geradezu primitve Technologie, und wäre sicher gegen Tyranieden sehr nützlich.
      - Richtsprengladungen (Splitter und EFP).
      - Anti Material-Gewehre
      - Mobile Gun System (auf Schützenpanzer-Chassis montierte Panzerkannone)
      - Point Defense-Laser (bei uns zumindest im Prototypenstadium (THEL)verfügbar)
      - Reaktivpanzerung
      - ADS (Abstandsaktive Verteidigungssysteme für Panzerfahrzeuge)


      Es ist gerade beim IoM vermutlich auch eine Frage von 'nicht auf die Idee kommen eine verfügbare Technologie so anzuwenden'.

      Dazu gibt es Paralellen in unserer Geschichte:
      So war das Prinzip der Hohlladung seit Ende des 19.Jh. bekannt, und spätestens im Zeitraum 1. Weltkrieg dürfte die Industrielle Fertigung kein Problem dargestellt haben. Dennoch wurden Hohlladungen erst gegen Ende des 2. WK im grösseren Stil eingesetzt.
      Oder auch Schottpanzerung, die kaum einen höheren handwerklichen Anspruch stellt als massive Panzerung (abgesehen vom grösseren Volumen) aber gerade gegen Hohlladungen einen deutlich höheren Schutzwert pro Gewichtseinheit hat.
      Schottpanzerung kam aber erst nach dem 2. Weltkrieg in Mode (hängt vermutlich mit der zurückhaltenden Verwendung von Hohlladnungen zusammen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Als Primitiv würde ich das IoM nich bezeichnen.
        Ich gebe zu das es sachen gibt die sie ohne weiters Verbessern könten oder das sie lieber forschen solten als nach STK suchen.
        Oder das das Mechanikus ihr wissen teilen solten als es nur für sich zu behalten.

        Und was die kosten der zielsuch patronen angeht. bin ich der meinung, sie sind so teuer weil es sicher ein kunststück für die mechaniker is die Technick einer Rackete auf Patronen größe zu schrumpfen.

        So wieder zu tehma: Tyraniden vs. Zerg,Aliens und änliches.
        Aliens sind keine gegner für Tyraniden. Warum: Sie brauchen Wirte und Ihre inkubationszeit is zu lang. Sie können leicht überant werden.
        Spzies 8472 is da schon ein anderes kalieber, da ihre DNA euserst wiederstantsfäig und agressiv is. Aber ich meine die Tyraniden könten die nuss knacken.




        PS juhu der Todesbote is wech es lebe der Gaukler
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

        Kommentar


          Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
          So wieder zu tehma: Tyraniden vs. Zerg,Aliens und änliches.
          Aliens sind keine gegner für Tyraniden. Warum: Sie brauchen Wirte und Ihre inkubationszeit is zu lang. Sie können leicht überant werden.
          Spzies 8472 is da schon ein anderes kalieber, da ihre DNA euserst wiederstantsfäig und agressiv is. Aber ich meine die Tyraniden könten die nuss knacken.
          Käme auf die Masse an. Immerhin hat ein einzelnes Bioschiff das vergleichsweise winzig ist 15 Borgkuben souverän über den haufen geschossen und könnte es vieleicht sogar noch mit deutlich mehr aufnehmen.
          Man erfuhr nie die genaue Zahl der Bioschiffe, weder die die in den Normalraum eingedrungen sind, noch wieviele im Flüssigraum sind. Und die Feuerkraft nur weniger Schiffe gegen die Mutterschiffe gerichtet (Ich schätze auf denen werden sich die Dominatrices aufhalten), könnte der Schwarmflotte enorme schäden zufügen noch ehe sie einen einzelnen Abschuss zustande kriegt.

          Ich könnte mich hierbei auch irren, da all meine Infos über die Tyraniden lediglich aus dem Lexicanum sind.

          Dann noch die DNS von 8472. Wenn sie der Assimilation durch Nanosonden wiedersteht, vieleicht auch der Absorption durch Tyraniden.

          Ich denke eine Schwarmflotte braucht eine überwältigende Überzahl um 8472 zu besiegen, haben die Tyraniden sie aber erstmal absorbiert, kann wohl nur noch Perry Rhodan sie stoppen...
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            Ich denke eine Schwarmflotte braucht eine überwältigende Überzahl um 8472 zu besiegen, haben die Tyraniden sie aber erstmal absorbiert, kann wohl nur noch Perry Rhodan sie stoppen...
            Oder Janeway und ihren Holodoc 8472 ist genaubetrachtet ein grosser Witz mehr nicht. Selbst die Voyager mit ihren winzigen Resourcen konnte eine sehr effektive Waffe gegen sie entwickeln.

            Wo wir gerade bei Biotechnologie sind. Ich werfe mal die Yuuzhan Vong ins rennen. Sobalt die Gestalter einige Tyraniden in ihre Hand bekommen ist der Schwarm bald nurnoch eine Waffe der Vong.

            PS: von dem Technologie Hass der Vong könnte das IoM sogar noch was lernen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Oder Janeway und ihren Holodoc 8472 ist genaubetrachtet ein grosser Witz mehr nicht. Selbst die Voyager mit ihren winzigen Resourcen konnte eine sehr effektive Waffe gegen sie entwickeln.

              Die Voyager ist eben ....die Voyager. Der irrsins heldenbonus macht 8472 zum Witz. Vor dem auftauchen der Voyager haben die Borg (die von Voyager ebenfalls zur Lachnummer gemacht wurden) ordentlich auf die Mütze gekriegt

              Wo wir gerade bei Biotechnologie sind. Ich werfe mal die Yuuzhan Vong ins rennen. Sobalt die Gestalter einige Tyraniden in ihre Hand bekommen ist der Schwarm bald nurnoch eine Waffe der Vong.
              Würd ich jetzt so nicht sagen. Ich kenne mich zwar mit den Vong nicht wirkich aus, aber so wie ich das verstanden habe arbeiten diese Gestalter ähnlich wie Zerg und Tyraniden: Sie nehmen den Genpool anderer Spezies um daraus ihre eigenen Waffen zu formen. Korrigier mich wenn ich irre.

              Ich denke das laüft so wie Zerg vs. Tyraniden

              1.Möglichkeit: Die Tyraniden scheitern beim Sturm auf einen Zergplaneten (was eher unwahrscheinlich ist wegen ihrer Zahl) und werden von den Zerg in ihren Genpool eingebunden. Ergebniss: Zerganiden

              2. Möglichkeit: Die Tyraniden absorbieren die Zerg und wir erhalten.... Richtig! Zerganiden

              Ich denke Tyraniden, Zerg und Vong würden sich gegenseitig absorbieren und eine neue noch gefährlichere Rasse bilden.
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                Entlich leufts ordentlich.

                in einem raumkampf tyraniden gegen 8472 wäre ich unentschlossen. 8472 hat eine imense feuerkraft aber die Tyraniden eine imense überzahl.
                der einzige punkt für die Tyraniden, sie können sich sehr schnell anpassen.
                Gegen die vonk würde ich sagen, egal ob sie es schaffen eine schwarmflotte zu erobern, heit das nich das sie alle tyraniden unter kontrollieren können.
                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                Kommentar


                  Bei Spezies 8472 wissen wir ja noch nicht mal, wie zahlreich sie sind. Gut möglich, dass sie die Tyraniden zahlenmäßig noch überbieten, aber auch dass sie nur ein paar Milliarden sind. Nach dem Wissensstand aus den zwei Episoden Voyager ist buchstäblich alles drin.

                  Allerdings spricht IMO die Tatsache, dass sie biologisch enorm hoch entwickelt sind dafür, dass sie eine ziemlich alte Rasse sein dürften und vermutlich auch die dominante Spezies in ihrem Raumsektor. Also dürften sie sich stark ausgebreitet und vermehrt haben, was eher sehr hohe "Bevölkerungszahlen" nahe legt.

                  Kommentar


                    Ausserdem ist mit deren Feuerkraft nicht zu spassen. Zudem haben die Schiffe der Flüssigraum-Dreibeiner die typische ST-Wendigkeit, was sie zu sehr schwer erfassbaren Ziele macht für z.B. die Tyraniden.

                    Kommentar


                      Es gibt ja Theorien, dass die Tyraniden vielleicht in einer anderen Galaxis von einer unbekannten Spezies als Biowaffe gezüchtet worden sein könnten.

                      Nach allem was ich über die Vong gelesen habe (und das beschränkt sich auf ein paar kurze Artikel), könnten die auch genauso gut von denen geschickt worden sein, um unsere Milchstrasse weich zu klopfen...

                      Ist doch mal ne nette Idee, oder?
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Ich glaube, in einem Raumkampf wäre Spezies 8472 den Tyraniden haushoch überlegen. Natürlich haben die Tyraaniden Masse, aber schau dir doch einmal an, was die Borg für eine Unzahl von Schiffen ausgeschickt haben um die Fluidraum-Bewohner zu schlagen, und wie sie zerschossen wurden...
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          Spezies 8472 ist der Gipfel der biologischen Evolution.
                          Die würden denke ich auch kaum zögern, jeden von Tyraniden infizierten Planeten in handliche Stückchen zu sprengen, anders als das IoM.
                          Gegen Aggressoren gehen die extradimensionalen Dreibeiner mit voller Härte vor, immerhin wollten sie gleich die ganze Milchstraße säubern, nachdem die Borg sie angegriffen hatten.

                          Ich denke hier hat 8472 die Nase vorn.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Ich vermute das die Tyraniden von den necrons erschaffen wurden.
                            Wie die zerg würde ich sagen.
                            Was ihre anzahl angeht kann man nur spekulieren da sie sichen schon hunderte galaxin absorbiert haben.

                            Bei 8472 kann man zwar nich sagen das sie ganse galaxin erobert haben aber ihnen gehört eine ganses universum.

                            Eine schlacht zwischen tyraniden und 8472 würde meiner meinung nach auf zell ebene entschieden werden, wie es der Doc gemacht hat.
                            aber da würde ich auf die tyraniden setzten da sie sich anpassen können, wärent die DNA von 8472 nur eußerst agressiv is.



                            als punkt für die tyraniden würde ich den Hydraeffekt einfügen.
                            =>wenn ein schwarmschiff vernichted wird, sendet es ein psy signal aus das andere schwarmschiffe dazu veranlast mehr schwarmschiffe zu produzieren.
                            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                            Tief drinnen, offenbart sich mir,
                            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Spezies 8472 ist der Gipfel der biologischen Evolution.

                              Ich denke hier hat 8472 die Nase vorn.

                              Problematisch wird es trotzdem, wenn die Tyraniden einen (wie bei Voyager) oder wenige Versprengte zu fassen bekommen.

                              Wenn die den Organismus absorpieren können, sieht es wiederrum düster aus, denn dann werden Geziehlt vom Schwarmbewusstsein entsprechende Kriegerorganismen gezüchtet, um gegen die Spezies 8472 bestehen zu können.

                              Was ne Raumkonfrontation anbelangt, gebe ich euch uneingeschränkt recht. Gegen deren Superenergiestrahl werden die Tyras nicht viel ausrichten können.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Die Tyraniden können unmöglich von den Necron erschaffen worden sein. Die Necron existieren nur in der Milchstrasse, die Tyraniden kommen von ausserhalb der Galaxis (im Regelbuch der 5. Edition bestätigt).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X