Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das weiß ich. Allerdings wäre das doch die ideale Gegenmaßnahme zu Kryptmans Kordon. Was ich meinte. Man züchtet die Klone in einer moderaten Geschwindigkeit, bei geringem energetischen Aufwand, der zudem nicht von der Flotte getragen werden muss. Zumal sich das Risiko von schlechten "Preis-Leistungs-Rechnungen", wie es bei Kämpfen nun einmal auftritt, minimiert.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

    Kommentar


      Ganten reproduziren sich. zwar nich mit sporen, sie legen eier in die erde, aus denen sich vollwertige ganten rausschlüpfen werden.

      Hormagant - Lexicanum

      wenn einer nachlesen möchte.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

      Kommentar


        Kostet aber Biomasse.
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          Man könnte hier eigentlich auch eine der Fraktionen aus Supreme Commander mitreinnehmen. Diese haben in einer Bodenschlacht den Vorteil, dass sie per Quantumgate nur ein paar ACUs an verschieden Orte auf einen Planeten beamen müssen und kurze Zeit später haben sie schwerbefestigte Basen und gigantische Armeen zur Verfügung. Sie könnten es zahlenmäßig sogar mit den Orks aufnehmen, haben aber bessere Technologie zur Verfügung.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Supreme Commander kenn ich leider nich.

            Das mit den ganten is relatiev.
            Ich meine das sie keine biomasse verbrauchen, zumindest nich die königen.
            z.B. haben bei der schlacht von ultramar gagoyl königinnen sich in den felsen der haubstadt eingensted und sich solange reroduziert bis sie starben.

            worauf ich hinaus will is das wenn ein schwarmschiff eine rotte ganten produziert und dan runterschickt und diese rotte dan noch nachkommen produziert so das auf einem gelandeten ganten 3 bis 4 nachkommen kommen.
            So würde eine königin auf kosten einer rotte 3 bis 4 in die schlacht geworfen werden können.
            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
            Tief drinnen, offenbart sich mir,
            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

            Kommentar


              wie kommst du darauf das sie keine biomasse verbrauchen?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Man könnte hier eigentlich auch eine der Fraktionen aus Supreme Commander mitreinnehmen. Diese haben in einer Bodenschlacht den Vorteil, dass sie per Quantumgate nur ein paar ACUs an verschieden Orte auf einen Planeten beamen müssen und kurze Zeit später haben sie schwerbefestigte Basen und gigantische Armeen zur Verfügung. Sie könnten es zahlenmäßig sogar mit den Orks aufnehmen, haben aber bessere Technologie zur Verfügung.
                Und dann noch Perry Rhodan. Dann ist das Chaos komplett.

                Es gibt einfach Universen,bei denen alle Logik versagt. Das von WH40k scheint auf den ersten Blick dazu zugehören,aber wenn man näher hinsieht,merkt man das GW sichdann doch irgendwo Gedanken gemacht hat
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Das Warhammer Universum kann einfach auf Masse statt Klasse setzen, nur das Star Wars Imperium (dort gibt es ja auch gut eine Millionen Planeten die von bedeutung sind) und Perry könnten woll ähnliche Massen an Truppen in die Schlacht führen.

                  Wenn es aber um eine Überschaubere Zahl mit annähernd geleichen Truppenzahl ist, könnten die Primtiven Warhammer Völker (wie Ork und Imps) woll nicht mal mit einem heutigen Industrieland mithalten. Weder was die Technik noch die Taktik angeht (die einen setzen zum großteil auf Taktiken des 1. Weltkrieges und die Orks „whar tacktik wi hau enfach drauf die mensche“ ) Bei dem Eldea und Nycros schaut es da aber schon wieder anderes aus.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    „whar tacktik wi hau enfach drauf die mensche“ :
                    Das sit schon viel zu kompliziert. Die Taktik heißt entweder "WAAAAAGH!"
                    oder "Wa moschen ze weg.","Menschänz putt machenz".
                    Orks haben halt Phantasie.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      So erstma zu den ganten: wenn das schwarmschiff einen ganten produziert und der sich dan noch vermehrt ohne biomasse vom schwarmschiff zu verschwenden. Dan würde ich sagen das das schwarmschiff keine biomasse verbraucht.
                      Und wenn der Planet erobert is dann kommt die biomasse zurück zum schiff.

                      Was die strategien der Imperialen angeht gebe ich zwar zu das sie aus dem ersten weltkrieg is. Aber wo is da der unterschied zu heute?
                      Diese ersteweltkiergs strategie angeht, meind ihr sicher Grabenkämpfe und Panzer mit geschützen an der seite.
                      Aber wo steht geschrieben das ein panzer mit Seitenkuppeln besser is als das was heutzutage rumfährt? Und die Imperiale armee kann auf waffen zurück greifen an die heut noch nich ma einer gedacht hat. z.B. der baneblade oder ein titan.

                      Und was Star Wars angeht, das is schon durchgekut und ausgespuckt. Mit dem ergebnis das es eine Brutale un blutiege schlacht wird. In der elite sturmtruppen auf zahlmäsig überlegen aber nur schnell augebildete Imperiale soldaten treffen. Wobei Die sturmtruppen sich mit schnellen und präziesen angriffen von Space Marines rummärgern müssen.
                      Und was schwäre waffen angeht glaub ich zwar nich das ein leman russ es mit einem At-At aunehmen. Aber ein Titan kann nen At-At mit leichtigkeit wechkicken.
                      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                      Tief drinnen, offenbart sich mir,
                      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                      Kommentar


                        Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                        So erstma zu den ganten: wenn das schwarmschiff einen ganten produziert und der sich dan noch vermehrt ohne biomasse vom schwarmschiff zu verschwenden. Dan würde ich sagen das das schwarmschiff keine biomasse verbraucht.
                        Und wenn der Planet erobert is dann kommt die biomasse zurück zum schiff.
                        Nicht alles. Biomasse ist chemisch gespeicherte Energie. Der Gant wandelt einen Teil dieser Chemischen Energie im Laufe seiner Existenz beim Wachstum, beim leben und kämpfen und beim vermodern in Wärme um.
                        Diese Wärme ist 'verloren' d.h. für den Schwarm nicht mehr nutzbar.
                        Wenn man beachtet, in welchen Massen Tyranieden auftreten, dürfte dieser 'Verlust' durchaus relevante Dimensionen anehmen.

                        Somit müsste es mit verbissenem Widerstand möglich sein die Absorbtion eines Planeten für die Tyranieden zum Verlustgeschäfft zu machen.

                        Nämlich dann, wenn die Menge der buchstäblich 'in die Hitze des Gefechts' umgewandelte chemische Energie die Gesammtenergiemenge der Biomasse des Planeten übersteigt.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Aber wo is da der unterschied zu heute?
                          Du hast dich noch nicht wirklich mit moderner Kriegsführung beschäftigt oder?

                          Aber wo steht geschrieben das ein panzer mit Seitenkuppeln besser is als das was heutzutage rumfährt?
                          Nirgents die 40k Panzer sind weitaus schlechter als heutige Panzer wie den Leo-2 und den M1. Nichtnur das ihre Ketten sehr exponiert sind nein sie sind ein sammelsurium an Schussfallen, da war der T-34 ja schon besser konstruiert. Dazu kommt noch das sie extrem schwerfällig sind.

                          Das meiste trifft übrigens auch auf die Walker aus SW zu die sind genauso nutzlos.

                          Und die Imperiale armee kann auf waffen zurück greifen an die heut noch nich ma einer gedacht hat. z.B. der baneblade oder ein titan.
                          Tja jemand muss schon an die gedacht haben sonst gäbe es diese Fiktion nicht Das es heute keine solchen Panzer gibt liegt an ihrem nutzen der gleich Null ist. Schon im WK-II wurden ähnliche Monster entworfen aber genützt hätten sie garnichts.

                          Mit dem ergebnis das es eine Brutale un blutiege schlacht wird.
                          Jede Schlacht ist Brutal und Blutig.

                          In der elite sturmtruppen auf zahlmäsig überlegen aber nur schnell augebildete Imperiale soldaten treffen.
                          Ein unwahrscheinliches Szenario.

                          1. Ist SW Zahlenmässig weit überlegen da gibt es nichts dran zu rütteln
                          2. Sind die ST nicht die reguläre Infanterie sondern eine Spezialtruppe ähnlich den Marines oder der Waffen-SS.
                          3. besteht ein Bodengefecht aus weit mehr als nur Infanterie.

                          Wobei Die sturmtruppen sich mit schnellen und präziesen angriffen von Space Marines rummärgern müssen.
                          Ärgern? Wiso sollte die das ärgern wenn der Feind seine besten Truppen verheitzt weil deren Komandant Taktik nicht von Truthahn unterscheiden kann?

                          Aber ein Titan kann nen At-At mit leichtigkeit wechkicken.
                          Der Titan ist der Gipfel der Taktischen dummheit in 40K. Mehr als eine leichte Zielscheibe für Artillerie und Luftwaffe ist das Ding nicht. Schon die GAR hatte bodengestützte Waffen die Kreuzer vom Himmel hollen können da ist ein Titan auch kein hinderniss.

                          BTW: Der AT-AT ist nur ein Infanterietransporter mehr nicht, er ist kein Kampfpanzer.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            ... Somit müsste es mit verbissenem Widerstand möglich sein die Absorbtion eines Planeten für die Tyranieden zum Verlustgeschäfft zu machen. ...

                            Das ist möglich aber sehr schwer zu erreichen. Die Tyraniden haben auch eigene Flora und Fauna, die extrem schnell wächst und genau die Bioprodukte produziert, die die Tyras brauchen. So wird sehr viel zusätzliche Biomasse produziert.

                            Außerdem werden auch Wasser, Öle, Gase usw von den Tyras absorbiert und dann in speziellen Biotanks von speziellen Tyra-Mikroben in ihren chem. Bestandteile zerlegt, an Tyra-Pflanzen verfüttert und diese dann wieder in Biomasse umgewandelt.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              alles was recht ist, die Tierchen werde mir irgendwie immer sympathischer
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Tyraniden...Tyraniden... *einflüster*
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X