Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    John Scalzi? Der mit Geisterbrigaden und Klonkriegen? Ich glaub davon gibt es drei oder vier Bücher. Bei einem Kumpel hab ich mal reingelesen. Aber mehr als ein paar Seiten waren es nicht. Daher kann ich auch kein Urteil darüber abgeben. Aber nach allem, was man so hört, ist John Scalzi ein sehr guter Autor.

    Ok, das war jetzt offtopic ...


    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Das W40kler auf PR allgerisch reagieren kann ich dir nur aus meiner sicht sagen:
      Das PR einfach zu groß ist z.B. : Die lieben Transformkanone ein Streifschuss und alles ist weg. Sie hat eine Reichweite von 15 Mil. km, einen Kaliber von 10-6000 GT TNT Sprengkraft, einer Kadenz alle sieben sekunden eine Schuss nach zwanzig Salven sind sie Heiss gelaufen.
      Transformkanone - Perrypedia

      Der Imperator beschützt.

      EDIT:
      Es sind drei Krieg der Klone, Geisterbrigaden und Die letzte Kolonie und ja er ist ein sehr guter Autor besser als Dan Abnett und ich findes es schade das es keine Viertes der kleine Serie in nächster Zeit geben wird das Ende ist wie für einen Viertenteil gemacht.
      Zuletzt geändert von IanN.S; 06.07.2008, 18:03.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Naja gegenüber Star Trek ist auch WH und SW zu groß.
        In beiden Universen herrscht doch das jeweilige
        Imperium über den großteil der Galaxis.
        Die Fed hat ja nur nen Bruchteil eines Quadranten.

        Mal ne andere Frage:

        Wie setzt sich eine Flotte in Star Wars bzw.
        WH zusammen. Also wie viele Schiffe welche
        Klassen und so. Schätze mal eine Flotte
        düfte so dem gesamtaufgebot der Fed bei
        der Rückeroberung von DS9 entsprechen.




        PS. Tante Käthe hätte vorher noch die Pläne für das
        Transwarpnetzwerk der Borg holen sollen.
        In Star Trek Online scheint das passiert zu sein.
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

        Kommentar


          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          Das W40kler auf PR allgerisch reagieren kann ich dir nur aus meiner sicht sagen:
          Das PR einfach zu groß ist z.B. : Die lieben Transformkanone ein Streifschuss und alles ist weg. Sie hat eine Reichweite von 15 Mil. km, einen Kaliber von 10-6000 GT TNT Sprengkraft, einer Kadenz alle sieben sekunden eine Schuss nach zwanzig Salven sind sie Heiss gelaufen.
          Transformkanone - Perrypedia

          Der Imperator beschützt.
          Das ist es ja.
          Ich kann mir jetzt auch ne Kanone ausdenken, die das alles zwei Mal so gut kann.
          Gewonnen hab ich damit auch nix, weil der nächste eine drei Mal so gute aus dem Hut zaubert.
          Das alleine macht keinen Stil.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
            Wie setzt sich eine Flotte in Star Wars bzw.
            WH zusammen. Also wie viele Schiffe welche Klassen und so. Schätze mal eine Flottedüfte so dem gesamtaufgebot der Fed bei der Rückeroberung von DS9 entsprechen.
            Also erstmal weiss ich über die Fed Flotten nix ich bin W40kler, gelobt sei der Imperator. Aber über W40k Flotten kann ich dich ein paar Dinge berichten also:
            Die Schiffe an sich:
            Sie sind groß, schwer gepanzert und bewaffenet und verfügen über Defektorschilde und Abwehrtürme. Die genaue Große der einzelen Schiffs Klassen kann man nur schätzen dar es dar keine Offizelenzahlen gibt .
            Waffen sind in sogenannten Waffenbatterien Organistiert, eine Waffenbatterie besteht aus einer großen und/oder mehreren kleinen Waffen. Die Waffen sind miteinander verbunden, haben also das gleiche Steuer- und Zielsystem. Sie bilden die Hauptbewaffnung der meisten Raumfahrzeuge.
            Waffenbatterien können Laser-, Plasma- oder Projektilwaffenbatterien, aber auch Raketenwerfer, Magnetbeschleuniger und Fusionsblaster und Gravitationspulsare, sein.
            Hier gibtes noch mal eine Liste der Schiffe mit kurzer beschreibung:
            Eskortschiff - Lexicanum
            Kreuzer - Lexicanum
            Schlachtschiff - Lexicanum
            (Sorry für die Links aber der Mensch ist Faul )

            Der Imperator beschützt.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Die beste Quelle ist wie immer Raumflotte Gothic, welches man offiziell in deutsch und gratis von der GW-site herunterladen kann. Die Erweiterung Raumflotte Gothic Armada fügt ausserdem die Kampfflotten von anderen Rassen wie die schrecklichen Tyraniden, Necron, Dark Eldar, Space Marines usw. hinzu.

              Kommentar


                Wobei die Necron schon wieder so High-Tech sind, das andere Rassen keine Chance haben. Außer es steht 10:1 gegen die Necrons.


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                  Das W40kler auf PR allgerisch reagieren kann ich dir nur aus meiner sicht sagen:
                  Das PR einfach zu groß ist z.B. : Die lieben Transformkanone ein Streifschuss und alles ist weg. Sie hat eine Reichweite von 15 Mil. km, einen Kaliber von 10-6000 GT TNT Sprengkraft, einer Kadenz alle sieben sekunden eine Schuss nach zwanzig Salven sind sie Heiss gelaufen.
                  Transformkanone - Perrypedia

                  Der Imperator beschützt.

                  EDIT:
                  Es sind drei Krieg der Klone, Geisterbrigaden und Die letzte Kolonie und ja er ist ein sehr guter Autor besser als Dan Abnett und ich findes es schade das es keine Viertes der kleine Serie in nächster Zeit geben wird das Ende ist wie für einen Viertenteil gemacht.
                  Bist aber weit hinterher. Seit der SOL ist die Kadenz bei 10 Schuss pro Sekunde
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Bist aber weit hinterher. Seit der SOL ist die Kadenz bei 10 Schuss pro Sekunde
                    So da sieht man mal wieder wie PR übertreiben kann.
                    Zuletzt geändert von IanN.S; 07.07.2008, 14:49.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                      So da sieht man mal wieder wie PR übertreiben kann.
                      Das ist noch gar nichts. Noch ein bisschen später gibts Paratronwerfer.
                      Vor der HI konntest du damit einen Planeten aus deiner Optik pusten.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Das ist noch gar nichts. Noch ein bisschen später gibts Paratronwerfer.
                        Vor der HI konntest du damit einen Planeten aus deiner Optik pusten.
                        Ihr hört nicht auf oder ?
                        Ihr habe wahrscheinlich Waffen die eine Ganze Galaxie auslöschen können.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                          Ihr habe wahrscheinlich Waffen die eine Ganze Galaxie auslöschen können.
                          Jop, gibts. Galaxienzünder - Perrypedia

                          Kommentar


                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Mächtiger gehts nicht mehr oder ?

                            Ich habs editiert .
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Doch eine Waffe die 3 Galaxien auf einmal vernichten kann.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Doch eine Waffe die 3 Galaxien auf einmal vernichten kann.

                                Wurde es dich stören wen du den Namen und vielleicht ein link geben könnstest bitte ?
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X