Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
    Also erstens wieso Entertorpedos? Lass mal ein mehrere Tausend Tonnen schweres 7,5km langen Kreuzer in eine Seite krachen besonders mit einem Rammschild.
    Bring it on, amigo. Eine Breitseite vollgestopft mit Grasern im Kalliber 350 bis 500cm auf Dauerschnellfeuer dürfte dem Problem eigentlich Herr werden.

    PS geentert wird eh erst wenn die verteidigung ausgeschaltet ist.
    Wenn die Verteidigung eines Honorverse-Schiffes ausgeschaltet ist, lohnt sich das Entern in der Regel nicht mehr...
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Lass mal ein mehrere Tausend Tonnen schweres 7,5km langen Kreuzer in eine Seite krachen besonders mit einem Rammschild.
      Schade nur das diese Schiffe so schnell und manövrierfähig sind wie ein Stein.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Es sind halt fliegende Katherdralen, zumindest die Imperialen! Dafür gibt es wohl keine so schlakräftigen und großen Katherdralen!
        Unschuld beweist gar nichts!

        Kommentar


          Oh doch, es gibt noch grössere Kathedralen im Weltraum, wie zum Beispiel die Weltraumfestung der Space Marines vom Dunkel-Engel-Orden ().
          Es wird natürlich vorausgesetzt, dass jedes Besatzungsmitglied auch fromm ist und regelmässig zum (Gott-)Imperator betet. Ansonsten werden Kommisare und Sturmtruppen den Frevler ohne mit der Wimper zu zucken standrechtlich erschiessen lassen. Wenn es sein muss, werden auch Familienangehörige auf Ungläubigkeit getested und mitexekutiert.
          Schliesslich muss der Keim der Häresie schon ausgerottet werden, bevor es Früchte trägt.

          Kommentar


            Also ich will hier mal was klar stellen.
            Sonst wiederholen wir wieder die ersten 80 Seiten
            WH40k ist vieleicht nicht das technologisch Modernste Universum aber alle anderen Universen sind Weicheier gegen Wh40k.
            Warum? weil nicht die grossen Maschinen und Waffen sind die wh 40k nach meiner Meinung ausmacht sondern die Situation dass normale Menschen sich da Tag täglich mit monstern und Wesen anlegen müssen, die aus der Schlimmsten Höllendimension kommen. Und ich meine nicht nur das Chaos mit Hölle.

            Kein anderes Universum hatt soviele Helden wie das wh40k Universum. und ich meine nicht da die besonderen Charaktere wie Gaunt und co.

            Kommentar


              Das Problem ist, dass wir einen Weltraumkampf ausfechten. In einem Bodenkampf gäbe ich dir widerspruchslos Recht, aber so nützt es ihnen gar nichts, dass sie Helden sind, wenn sie einen direkten Treffer in den Trägheitskompensator erhalten. Dann sind sie nämlich alle Matsch. Interessant wird es glaube ich, wenn wir eine Vielvölkerflotte antreten ließen, also sagen wir mal Necrons, Eldarweltenschiffe, imperiale Systemflotten, Tau-Expansionsflotten - dies ist rein hypothetisch, und bitte nicht meckern, von wegen, die tun sich doch nie zusammen...
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

              Kommentar


                Galahad wenn das so ist dann würde eine Tyraniden Schwarmflotte ausreichen.
                So eine Schwarmflotte besteht aus Millionen von Bioschiffen.

                Kommentar


                  Nein, nur ein paar hunderttausende (Angriffsorganismen, wie Zyoten zählen eher zu den Weltraumjägern), die vor allem im Fernkampf ziemlich mieserabel sind, weshalb sogar die Imperialen gewinnen können, obwohl sie so schlechte Taktiken verwenden. Wichtig ist nur, dass man die allergrössten Schiffe abknallt, damit die Synapsenkontrollen der restlichen Bioschiffe ausschaltet und sie führungslos macht, was aber eh in jeder Schlacht passiert. Man greift eh immer das grösste Schiff an, und dank der immensen Reichweite sowie der wesentlich höheren Geschwindigkeit der Schiffe aus den anderen Scifi-Universen wird das ganze eher zum Tontaubenschiessen verfallen, nur halt mit schwerfälligen und langsamen Tyranidenmutterschiffe anstelle von Tontauben.

                  Kommentar


                    Haben die nicht wenigstens so etwas wie Bio-Schilde oder Panzerung?
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Nein. Nur Unmengen von Sporen, die einen lebendigen (ablativen) Schutzschild bilden, aber nicht gegen Teleportation helfen (weshalb die Elitetruppen der Menschheit, die Space Marines, auch so oft Bio-Schiffe entern können und grössten Schaden anrichten, oftmals genug, um den entscheidenden Sieg über die Sternenschrecken zu bringen). Sporenzysten fungieren als ziemlich schlechte Abwehrtürme gegen Flieger und Torpedos, was auch die grösste Schwäche der Tyraniden ist. Sollten die Bio-Schiffe auch verletzt sein, reduziert sich die Kraft all ihrer Angriffe, verkleinern sich die Reichweiten, und wird die Produktion von Jagdorganismen eingestellt, weil diese zuviel Energie verschwenden.

                      Kommentar


                        Wobei die wohl durch ihre schiere Masse ein wenig von den großen Pötten ablenken können. (Okay, bei den aktuellen Raketensalven, die die manticoranische achte abliefern kann, oder garbei dem Staffelungsprinzip, das Viceadmiral Foraker direkt aus der Hölle gezaubert hat, wird mir, gelinde gesagt, übel.)
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          Panzerung aller Art und die meisten Schilde schneiden eher schlecht ab gegen bombengepumpte Röntgenlaser.

                          Die verschiedenen Navies des Honorverse wählten diesen Gefechtskopf für ihre Lenkwaffen weil der Röntgenlaser die beste Antwort auf die im Honorverse vorkommenden Verteidigungssysteme darstellt.

                          Licht kann durch seine kaum vorhandene Masse selbst von den ausgeklügeltensten SciFi-Schilden am schlechtesten gestoppt werden (es ist einfach schwer etwas zu finden das mit Licht interagiert).
                          Und Röntgenstrahlen sind durch ihre kurze Wellenlänge sehr Energiereich.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Wieviel Ziele auf einmal kann eigentlich ein Dreadnought oder Superdreadnought bekämpfen?
                            Zugegeben, die Punktverteidigung der Schiffe aus dem Honorverse ist unübertroffen, vor allem die der Mantis, aber wie würde ein einzelnes Schiff gegen hunderte von Jäger stehen?
                            Die meisten Schiffe aus dem WH40k besitzen einen ziemlich großen Jagdschutz.
                            Wie würde ein Kampf zwischen einem manticorianischen Superdreadnought und einem imperialen Schlachtschiff mit Jagdschutz ausgehen?
                            Alles ohne Begleitschiffe bitte.
                            Unschuld beweist gar nichts!

                            Kommentar


                              Um so einen Kampf zu beschrieben (oder es zu versuchen) fehlt mir heute Abend die Zeit. Morgen vielleicht.

                              Zur Jägerabwehr:

                              nun ich wage zu behaupten 40k-Jäger sind wesentlich leichtere Ziele als Honorverse-Raketen.

                              Ich denke also, auch wenn selbst bei einem SD von 100 Jägern ein paar nahe genug kommen können, um zu Feuern, zu einem zweiten Run wird keiner die gelegenheit haben.
                              (Der Grund warum man im Honorverse LACs und keine Jäger verwendet, ist grundsätzlich der, dass LACs im Gegensatz zu Jägern nicht von Point Defense zerstört werden könen)

                              btw. auf welche Distanz feuern die 40k-Jäger im allgemeinen auf Dickschiffe?

                              Bedenke, ein Sidewall (zu Deutsch: Seitenschild) wird 10km vom Schiffsrumpf entfernt projiziert.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Das mit der Feuerreichweite ist ne gute Frage, auf die ich im Moment keine Antwort habe.

                                Aber nur mal rein theoretisch wären entsprechend Jäger feine Präzissionswaffen, um den Schiffen ihre Feuerkraft und Gegenwehr systematisch zu zerstören, wenn sie denn lange genug leben.

                                Bei WH40k neigt der Jagdschutz der Schiffe dazu, sich selbst zu beschäfftigen und zu zerstören, bis die übrig gebliebenen Jäger Großkampfschiffe angreifen können, ist der Kampf meist schon entschieden oder es sind nicht mehr genügend Jäger vorhanden.
                                Unschuld beweist gar nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X