Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, aber ein Loch alleine genügt nicht, um das Borgschiff aufzuhalten, denn die Borg reparieren den Schaden innert Minuten, während sie mit ihrer Techno-Babble-Magie sich an die Strahlewaffen der Schiffe anpassen. Und die Stelle, wo alle ihr Feuer konzentriert hatten war gar nicht schwächer gepanzert oder so. Ganz im Gegenteil, da war ein Loch, welches das Borgschiff durch seine mehrtägige Schlacht gegen die Föderationsarmada erlitt. Nur wussten die Föderations-Kapitäne nicht, dass sie dort weiterballern hätten sollen. Und vielleicht hätte es auch gar nichts gebracht, denn die Stelle war ja auch an und für sich harmlos. Nur erfuhr eben Picard just nach dem Eintreffen, dass dort irgendwelche seltsame Fluktuationen jetzt gerade aufgetaucht sind, die diese Stelle in diesem Moment kritisch machen, dank seines Borg-link.
    Ein Zufall, der der Föderation in die Hände spielte. Wäre keine zeitweilige Energie-Fluktuation aufgetaucht, hätte man wohl eher verloren. Oder man wäre gezwungen, in das Schiff hineinzurammen und zu hoffen, dass ein Warpkernbruch den Würfel mitsprengt.

    Kommentar


      Exakt.
      Und dass die Sternenflotte ohne Picards Borg-link nicht in der Lage gewesen wäre, diesen temporären Schwachpunkt auszunutzen wird deutlich, wenn man Datas Kommentar ansieht. Er entdeckt kein vitales System in dem Befehl, das Feuer ausgerechnet auf diese Stelle zu konzentrieren.
      Sprich: Die Sternenflottenschiffe sind nicht in der Lage, die angesprochenen Fluktionen zu entdecken oder als etwas zu identifizieren, das ausgenutzt werden kann.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Oder man wäre gezwungen, in das Schiff hineinzurammen und zu hoffen, dass ein Warpkernbruch den Würfel mitsprengt.
        Adieu, Enterprise-E.... Du sollst das selbe Schicksal wie die D erleiden
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          intensivere Studien über die BORG,ihre Schiffe und Systeme könnten der Sternenflotte zu so einem Wissen verhelfen.....ohne das ein Picard von Nöten ist.

          Allerdings wird es wohl schwer für die Sternenflotte wenn nicht unmöglich einen BORG Kubus intakt zu studieren,während die Drohnen ihrem Tagesgeschäft nachgehen.

          Und das IoM wird wohl eher "attackieren statt studieren".Angriffswelle für Angriffswelle an loyalen Marines bis der kubus "kaputt" ist.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            Irgendwie entwickelt sich das ganze hier Richtung Borg. Macht aber gar nichts.

            Lassen wir doch mal mehrere Schwarmflotte Tyraniden in den Borgsektor einfallen.

            Mal schauen, wer sich schneller anpasst...

            Ich würde hier allerdings anfangs auf die Borg tippen (auch wenn ich denke, dass die Tyras wiederum 8472 überlegen sind).

            Es wäre da wohl die Frage, wer den längeren Atem hat = wer mehr Drohnen/Organismen hat.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Hier stellt sich die Frage gelingt es den Borg einen der Tyranidenkörper mit Nanosonden zu "infizieren"....evtl.beamen sie diese in einen Tyraniden oder gleich in eine Synapsenkreatur.Wenn es gelingt erhalten die Borg so kontrolle über die Tyraniden...wobei ich glaube das die BORG nur Humanoide Wesen assimilieren.....
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Die Frage wäre, inwieweit die Nanosonden das Schwarmbewusstsein beeinträchtigen. Theoretisch ist es dem Schwarmbewusstsein doch egal, wie viele Borg-Nanosonden in einem Tyra rumwuseln. Es kontrolliert die Tyras ja auf geistig-psionischer Ebene.

                Bei einem Krieg wären die Borg natürlich stark überlegen, da sie einen Warpantrieb, fast unerschöpfliche Energiequellen und starke Waffen haben. Da könnten die Tyras nicht mithalten.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Bei einem Krieg wären die Borg natürlich stark überlegen, da sie einen Warpantrieb, fast unerschöpfliche Energiequellen und starke Waffen haben.
                  Kurzum, alles was das IoM nicht hat. Lange Immaterium Reisen, wenige Energiequellen und brachiale Waffen, die aber keine schnellen Feuersalven zulassen.
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    Ich würde meinen das sich ein krieg zwischen Tyraniden und borg zu einer größe heranwächst die sich keiner von uns vorstellen kann.

                    Da z.B. Dronen nich auf bäumen wachsen würden die borg mit allen mitteln andere rasen asimiliren um nachschub zu bekommen, denn man kann dovon ausgehen das die borg massive verluste haben werden.
                    Bei den tyraniden is das nich anders.

                    Aber die tyaniden würden auf dauer einen vorteill bekommen, da sie mit kreig sich verbessern. Und mit jedem besigtem schwarmschiff würden andere schiffe meher produzieren. was zu einer zahlmässigen überlegenheit fürt.
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      ich könnte mir aber vorstellen,dass die BORG bei einem drohenden Niederlage sich entschliessen Tyraniden zu assimilieren und sie dann im kampf gegen ihre biologischen verwandten einsetzen...ausserdem könnten die BORG dann durch studie ihre genetische lernfähigkeit assimilieren und dann enbtsprechende gegenmassnahmen einleiten......wenn man mal die Typischen Voyager/TNG unfähigkeiten weglässt,könnten die BORG die tyraniden wie eine krankheit ausrotten.
                      Ausserdem denke ich,das die BORG durch ihre schnellen Antriebe evtl.den ursprung bzw.die Quelle der tyraniden lokalisieren können.....und dort einen massiven Gegenschlag einleiten...der rest wird mit der zeit lokalisiert und vernichtet.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Der Warpantrieb bringt den Borg den Sieg. "Hit and Run" und die Tyras sind Vergangenheit. Dazu kommen die ganzen modernen Waffen, Zielsysteme und Energiequellen.

                        Genau wie bei "Wh40k Imperium vs Star Fleet" können auch die Tyras nur dann gewinnen, wenn es einen frontalen Schlagabtausch gibt, denn dann können die Tyras ihre überlegene Masse und Feuerkraft einsetzen.

                        Aber da die Borg nicht still stehen bleiben können die Tyras auch nicht gewinnen.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          man kann dieses Thema immer weiter hochschaukeln.
                          Also sag ich einfach was ich denke: Ich gebe zu das die Borg mächtige waffen und schnelle schiffe haben. Aber da die Borg 8472 nich besiegen konnten würde ich die tyraniden nich abschreiben.
                          Die Tyraniden besitzen zwar nich die bio straler von 8472 die wie wier alle wissen richtig reinhauen. Aber sie besitzen änliche waffen die auch richtig reinhauen.
                          Was ihre Regenerationsfeigkeiten angeht, können sie mit denn borg mithalten (im sinne der wiederherstellung).
                          Dann kommt noch die masse dazu. Ich würde ma meinen das sone rotte ganten auf einem borgschiff richtig schaden anrichten.
                          Dann kommt noch die komonikation dazu. Die borg sind mit ihrem Kollektiev dem schwarmbewustsein der tyraniden sher änlich. Aber ich würde sagen das die tyraniden einen kleinen vorteill haben. Da nur die kleinen organismen betrofen wären wenn man ein schwarmschiff vernichted. bei den borg is der schaden größer, da fallen alle dronen aus.

                          Aber ich möcht mich nich zu weit aus dem fenster lehnen. So kann ich nich sagen wie sie auf einen angriff mit naniten reagieren.
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                          Kommentar


                            Dann kommt noch die masse dazu. Ich würde ma meinen das sone rotte ganten auf einem borgschiff richtig schaden anrichten.
                            Aber wie sollen sie denn da erst rein kommen?
                            Wie Admiral Ahmose schon sagte bringt der Warpantrieb den Sieg.
                            Damit können die Borg allem ausweichen, solange sie nicht gerade Kugelförmig umstellt wären.

                            bei den borg is der schaden größer, da fallen alle dronen aus.
                            Was meinst du mit alle Dronen?Etwa das gesamte Kollektiv?

                            Kommentar


                              die besatzung des schiffes.

                              Wenn die borg immer die selbe strategie benutzen passen sich die Tyraniden sicher an. Und was die Tacktik angeht würde ich meinen das die borg nich auf so eine idee kommen würden, sonst hätten sie nich solche proleme mit 8472 gehabt. Ihnen fehlt die Tacktische finesse. Die Tyraniden können umdenken.
                              Die borg können nur das anwenden was sie assimiliert haben.
                              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                              Tief drinnen, offenbart sich mir,
                              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                              Kommentar


                                Hier war die Frage, wie die Kriegerorganismen an Bord der Borgschiffe kommen könnten.

                                Da eine Schwarmflotte der Tyraniden auch aus unzähligen kleinen Schwarschiffen besteht, würden diese wohl wie ein Wespenschwarm über die Borgkupen herfallen. Viele wird man abschiessen können, aber einige schaffen es bestimmt durch. Da die Tyras keinen Selbsterhaltungstrieb kennen, wird es zu einem regelrechten Kamikazegemetzel kommen.

                                - Schonmal versucht hundert Wespen gleichzeitig abzuwehren? -

                                Die kleineren Schwarmschiffe sind auch auf das Rammen und angreifen mit gigantischen Sensenklauen spezialisiert und würden sich im Kubus wortwörtlich festbeissen.

                                Dann können die Kriegerorganismen eindringen.

                                Eventuell ist das Schwarmbeswusstsein durch mächtige Psiangriffe in der Lage, die Borg am fliehen auf Warpgeschwindigkeit zu hindern.

                                Dann sieht es unangenehm aus, für unsere blashäutigen "Freunde".
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X