Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Garantiert wird ein Space Marine Orden KEINE Terminatoren für eine einfache SChiffs-zu-Schiffs Enterung benutzen.
    Genauso sinnlos sind Assaultmarines, da ihre Sprungmodule in Gängen etwa so effektiv sind wie ein Wattebausch.
    In dem Brettspiel Space Hulk, veröffentlicht von Games Workshop gibt es Terminatoren, die selbiges Schiff entern. Ergo werden Terminatoren eingesetzt. Und wenn man von dem Fall ausgeht das Terra selbst angegriffen wird werden die alles hinschmeißen was sie haben, inklusive Grey Knights.

    Und im ersten Buch der Seelentrinker wird ebenfalls ein Entermanöver erwähnt in diesem Fall inklsuive Assault-Marines, welche ihre Sprungmodule zur horizontalen Beschleunigung benutzen um an den Feidn ranzukommen und ihm im Nahkampf niederzuschlachten.

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Und du denkst, das die imperialen dabei zusehen? Ich bi zwar WH40k Fan, aber so wie du schreibst würde man dich eher als eine WH40k Fanboy bezeichnen...und zwar ein Fanboy, der nichts an sein Universum heranlässt.
    Bezeichne mich wie du willst. lies dir mal die anderen Kommentare durch, nachdem Sm's ja niedergemäht werden von einfachen Imps, und generell das Wh40k Universum keine Chance hat und Sturmtruppen fanatischer sind als Space Marines. Vielleicht solltest du da mal Anfangen Fanboytum anzuprangern.


    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Und sie werden damit sicher warten, bis es heißt, sie sind drin...Natürlich werden sie Verteidigungsstellungen schon aufgebaut haben, wenn sie merken, da da Enterkapseln/torpedos kommen
    Zum ersten können die Imps garnicht wissen wo genau die Landungskapseln aufschlagen werden. Das heißt eine direkte Vor Ort Verteidigung ist nicht möglich. Was sie machen können sit an einigen Positionen Vertieidgungstellungen zu errichten. und sry, aber wie effektiv das Imperium einen Todestern verteidigen kann hat man in ANH gesehen. Die Imps wussten das die Protagonisten im Müllschacht wahren, sie wussten wo deren Schiff ist, sie kannten die grobe Route und haben es nicht geschafft sie aufzuhalten. Oder nehmen wir Endor, wo es eine Legion der besten Sturmtruppen es nicht geschafft hat eine passable Verteidigung gegen die Ewoks aufzubauen.

    Sry, du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Sturmtrupller die bestenfalls Kamino-Klone sind, bzw. normale Soldaten, die vor einem schreienden Mann weglaufen, das die in der Lage sind Space Marines die darauf spezialisiert sind Sturmangriffe durchzuführen, aufhalten kann. Ich empfehl dir mal das erste Buch der Seelentrinker, wo sie einen derartigen Strumangriff durchführen auf ein Schiff des Adeptus Mechanikus mit deren Techkriegern. Dann hast du mal eine Vorstellung wie sowas abläuft.



    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, das Plasmaschüsse eben NICHT wie normale Gewehrkugeln wirken. Das Ziel wird starke Verbrennungen haben, ähnlich wie Treffer aus einem WH40k-Laser verursachen.
    Ich schlage vor wir legen mal eine grundlegende Richtlinie fest.

    Die Standart SW Gewehre haben dieselbe stärke wie Wh40k Lasergewehre. Strumtruppen haben eine ähnliche Rüstung und eine ähnliche Moral wie angehörige der IMperialen Armee.

    Space Marines und Terminatoren haben Dark-Trooper Niveau was Rüstung und Bewaffnung angeht.

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Wie man schon in GG lesen konnte, können normale Infanteristen auch ohne Verluste einen SM auseinander nehmen (naja, nen CSM, aber das ist das selbe nur in verdorben).

    Und das Imperium KANN Zielen. Nur versagt das Aim im Angesicht eines Protagonisten nunmal. Statisten werden natürlich sfort getroffen. Und zwar tödlich, mit EINEM Schuss
    Hier kann ich genauso dagegen halten. Gaunts Geister sind die protagonisten in dem Buch und zudem so ziemlich alle noch besondere Charaktermodelle. Und es gab 2 Situationen wo sie auf CSm getroffen sind, einmal als sie einer kleinen Truppe CSm einen Hinterhalt gelegt haben (welche parallel noch einen Halben Zug Panzer demoliert haben), bei Fortriss Doppelstern wo sie bei der Infiltration als Gruppe einzelnen CSm begegnet sind und auf Gereon wo sie ebenfalls eine kleine Gruppe aus dem Hinterhalt neidergemacht haben. Die Bücher kannst du in dem Fall also nicht heranziehen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      In dem Brettspiel Space Hulk, veröffentlicht von Games Workshop gibt es Terminatoren, die selbiges Schiff entern. Ergo werden Terminatoren eingesetzt. Und wenn man von dem Fall ausgeht das Terra selbst angegriffen wird werden die alles hinschmeißen was sie haben, inklusive Grey Knights.
      Space Hulks sind aber keine normalen Raumfahrzeuge
      Außerdem gehört Space Hulk (dem alten Brettspiel) wenn ich es richtig in Erinnerung habe zur 1. Edition, die absolut veraltert ist

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Bezeichne mich wie du willst. lies dir mal die anderen Kommentare durch, nachdem Sm's ja niedergemäht werden von einfachen Imps, und generell das Wh40k Universum keine Chance hat und Sturmtruppen fanatischer sind als Space Marines. Vielleicht solltest du da mal Anfangen Fanboytum anzuprangern.
      Ich habe nicht gesagt, dass es sonst keine Fanboys gibt. Bei der SW Riege gibt es da so ein zwei, die sich etwas über die anderen stellen




      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Zum ersten können die Imps garnicht wissen wo genau die Landungskapseln aufschlagen werden. Das heißt eine direkte Vor Ort Verteidigung ist nicht möglich. Was sie machen können sit an einigen Positionen Vertieidgungstellungen zu errichten. und sry, aber wie effektiv das Imperium einen Todestern verteidigen kann hat man in ANH gesehen. Die Imps wussten das die Protagonisten im Müllschacht wahren, sie wussten wo deren Schiff ist, sie kannten die grobe Route und haben es nicht geschafft sie aufzuhalten. Oder nehmen wir Endor, wo es eine Legion der besten Sturmtruppen es nicht geschafft hat eine passable Verteidigung gegen die Ewoks aufzubauen.
      Das selbe hier: Bei allem immer wieder eine Heldentruppe...die KANN man nciht aufhalten Und es ist nunmal Show, währen es keine Helden wären sie warscheinlich im Müllquetscher zermalmt worden oder schon im Vorraum des Gefängnistrakts erschossen.
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Sry, du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Sturmtrupller die bestenfalls Kamino-Klone sind, bzw. normale Soldaten, die vor einem schreienden Mann weglaufen, das die in der Lage sind Space Marines die darauf spezialisiert sind Sturmangriffe durchzuführen, aufhalten kann. Ich empfehl dir mal das erste Buch der Seelentrinker, wo sie einen derartigen Strumangriff durchführen auf ein Schiff des Adeptus Mechanikus mit deren Techkriegern. Dann hast du mal eine Vorstellung wie sowas abläuft.
      Ich sage es mal so: Klar ist ein Space Marine dem Sturmtruppler überlegen, aber auch Space Marines haben keinen Eingebauten God-Mode...



      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich schlage vor wir legen mal eine grundlegende Richtlinie fest.

      Die Standart SW Gewehre haben dieselbe stärke wie Wh40k Lasergewehre. Strumtruppen haben eine ähnliche Rüstung und eine ähnliche Moral wie angehörige der IMperialen Armee.
      Und wie kommst du darauf, das es so ist?
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Space Marines und Terminatoren haben Dark-Trooper Niveau was Rüstung und Bewaffnung angeht.
      Dark Trooper? Sind das nicht ERfindungen aus einem der Jedi Knight Teile?


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Hier kann ich genauso dagegen halten. Gaunts Geister sind die protagonisten in dem Buch und zudem so ziemlich alle noch besondere Charaktermodelle. Und es gab 2 Situationen wo sie auf CSm getroffen sind, einmal als sie einer kleinen Truppe CSm einen Hinterhalt gelegt haben (welche parallel noch einen Halben Zug Panzer demoliert haben), bei Fortriss Doppelstern wo sie bei der Infiltration als Gruppe einzelnen CSm begegnet sind und auf Gereon wo sie ebenfalls eine kleine Gruppe aus dem Hinterhalt neidergemacht haben. Die Bücher kannst du in dem Fall also nicht heranziehen.
      Deshalb haben die Ghosts auch keine Verluste, weils ja protagonisten sind
      Klar, man kann nicht die verbliebenden Tanither in einem Kapitel auf eine Handvoll zurechtstutzen, aber sie sind nunmal Gardesoldaten, die ausgebildet wurden. Nur weil es keine Volpone Bluebloods mit schweren Waffen und Rüstungen sind, heißt da ja nicht, das sie sterben müssen wie fliegen
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        In dem Brettspiel Space Hulk, veröffentlicht von Games Workshop gibt es Terminatoren, die selbiges Schiff entern. Ergo werden Terminatoren eingesetzt. Und wenn man von dem Fall ausgeht das Terra selbst angegriffen wird werden die alles hinschmeißen was sie haben, inklusive Grey Knights.

        Und im ersten Buch der Seelentrinker wird ebenfalls ein Entermanöver erwähnt in diesem Fall inklsuive Assault-Marines, welche ihre Sprungmodule zur horizontalen Beschleunigung benutzen um an den Feidn ranzukommen und ihm im Nahkampf niederzuschlachten.
        Also in eine Schiffskorridor, der sagen wir mal 3 Meter hoch ist nutzten die Dinger nichts, wen du ihn einschaltest klatsch du wie eine Fliege gegen die Decke und machst ne schöne Beule in die Decke. Dazu behinderen sie dich in der Enge des Schiffes auch noch.
        Terminatoren, werden nur gegen Space Hulks und CSM Schlachtschiff eingesetzten, diese Ziele sind sehr schwer mit andere Mittel zu bekämpfen.
        Für alles andere hat man entsprechen Ausgerüstete taktischen Truppes.

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Bezeichne mich wie du willst. lies dir mal die anderen Kommentare durch, nachdem Sm's ja niedergemäht werden von einfachen Imps, und generell das Wh40k Universum keine Chance hat und Sturmtruppen fanatischer sind als Space Marines. Vielleicht solltest du da mal Anfangen Fanboytum anzuprangern.
        Also Sturmtruppler sind vergleichbar mit Gardisten, die Elite der einfachen Infanterie, gut gerüstete und ausgebildet. Sie tragen schwere Rüstungen und Blasterwaffen.
        Das Gefährlichst sind die Blaster der Sturmi's, sie verschiessen hoch erhitzte Gas aka Plasma, was sich nach W40k Vorstellungen und hunderten mal Belegt durch Bücher, einfach durch die Rüstung eines SMs und eine CSM brennt, ergo sind Plasmawaffen sind SM-Killer.

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Sry, du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Sturmtrupller die bestenfalls Kamino-Klone sind, bzw. normale Soldaten, die vor einem schreienden Mann weglaufen, das die in der Lage sind Space Marines die darauf spezialisiert sind Sturmangriffe durchzuführen, aufhalten kann. Ich empfehl dir mal das erste Buch der Seelentrinker, wo sie einen derartigen Strumangriff durchführen auf ein Schiff des Adeptus Mechanikus mit deren Techkriegern. Dann hast du mal eine Vorstellung wie sowas abläuft.
        Sturmtruppler sind die Elite der Infanterie, sind besser und schwere Ausgerüstet als der Standart Imperiale Soldat. Wie oben schon mal erwähnt, sind Blaster eine SM Hölle.

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ich schlage vor wir legen mal eine grundlegende Richtlinie fest.

        Die Standart SW Gewehre haben dieselbe stärke wie Wh40k Lasergewehre. Strumtruppen haben eine ähnliche Rüstung und eine ähnliche Moral wie angehörige der IMperialen Armee.

        Space Marines und Terminatoren haben Dark-Trooper Niveau was Rüstung und Bewaffnung angeht.



        Äpfel und Birnen mehr fällt mir da nicht eine.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Das Gefährlichst sind die Blaster der Sturmi's, sie verschiessen hoch erhitzte Gas aka Plasma, was sich nach W40k Vorstellungen und hunderten mal Belegt durch Bücher, einfach durch die Rüstung eines SMs und eine CSM brennt, ergo sind Plasmawaffen sind SM-Killer.
          Da muss ich aber widersprechen. Plasmawaffe ist nicht gleich Plasmawaffe. Ein Tau-Pulsgewehr verschießt ja ebenso einen kurzen Plasmaimpuls, vor dem eine Servorüstung jedoch durchaus Schutz bietet.

          Womit Space Marines Problemen haben sind vorallem die schwereren Plasmawaffen aka Plasmawerfer und Plasmakanone.

          Edit: Hui! sechs mal das Wort "Plasma" in vier Zeilen...
          +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
          (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

          Kommentar


            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Space Hulks sind aber keine normalen Raumfahrzeuge
            Außerdem gehört Space Hulk (dem alten Brettspiel) wenn ich es richtig in Erinnerung habe zur 1. Edition, die absolut veraltert ist
            Nein auch in der aktuellen Ausgabe (wenige Wochen alt) ist das so.


            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Ich sage es mal so: Klar ist ein Space Marine dem Sturmtruppler überlegen, aber auch Space Marines haben keinen Eingebauten God-Mode...
            Sie sollen ja auch nicht den Kompletten Todestern erobern, sondern landen, die Superlasereinrichtung sabotieren und wieder verschwinden.


            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Und wie kommst du darauf, das es so ist?

            Dark Trooper? Sind das nicht Erfindungen aus einem der Jedi Knight Teile?
            Gegenfrage, wie kommst du darauf das die Blaster aus SW Servorüstungen auch nur ankratzen? Wie Gordian gesagt hat, gibt es abgesehen von den Plasmapistolen nur die richtig großen und dicken Plasmawerfer, dem den Ziel eine ganze Ladung Plasma entgegenschleudern. Bei Sw dagegen sind es wie man sieht sehr kleine Mengen Plasma. Das Verhältnis ist ungefähr, Schwerthieb zu Nadelstich. Und das Plasma bei 40K ist auch deswegen o gefährlich da es eben auf großer Fläche trifft und sich durch die Zwishcenräume zwischen den Panzerplatten brennt. Das die keine Allesvernichter sind, erkennt man schon daran, das man dagegen Deckungswürfe hat.

            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Deshalb haben die Ghosts auch keine Verluste, weils ja protagonisten sind
            Klar, man kann nicht die verbliebenden Tanither in einem Kapitel auf eine Handvoll zurechtstutzen, aber sie sind nunmal Gardesoldaten, die ausgebildet wurden. Nur weil es keine Volpone Bluebloods mit schweren Waffen und Rüstungen sind, heißt da ja nicht, das sie sterben müssen wie fliegen
            Deswegen richtet man sich in dem Fall nicht nach den Büchern, sondern nach den Codex und dem Spielgeschehen. Und da richten normale Imps ohne ihre Stahllawine garnichts gegen Space Marines aus.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Larkis schrieb nach 6 Minuten und 7 Sekunden:

            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Also in eine Schiffskorridor, der sagen wir mal 3 Meter hoch ist nutzten die Dinger nichts, wen du ihn einschaltest klatsch du wie eine Fliege gegen die Decke und machst ne schöne Beule in die Decke. Dazu behinderen sie dich in der Enge des Schiffes auch noch.
            Terminatoren, werden nur gegen Space Hulks und CSM Schlachtschiff eingesetzten, diese Ziele sind sehr schwer mit andere Mittel zu bekämpfen.
            Für alles andere hat man entsprechen Ausgerüstete taktischen Truppes.
            Die Sprungmodule von Sm's sind Vektormaschienen. Sie können ihre Düsen frei drehen und ermöglich dabei im begrenzten Raum eine Steuerung. Es ist ohne probleme möglich damit einen horizontalen Schub zu erzeugen ohne vertikal an Höhe zu gewinnen.

            Und indme hier angesprochenen Fall von TS im Solarsystem gegen Terra, werden da snicht einfache SM sein, da wird das Imperium alles aufbieten was vorhanden ist, Grey Knights inklusive. Und nicht zu vergessen das nach 40K Sichtweise die Sternzerstörer nunmal Ketzerschiffe sind.

            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Also Sturmtruppler sind vergleichbar mit Gardisten, die Elite der einfachen Infanterie, gut gerüstete und ausgebildet. Sie tragen schwere Rüstungen und Blasterwaffen.
            Einspruch, eine Rüstung die nicht mal einen Pfeil und einer Keule standhält kann man wohl kaum als schwer bezeichnen. Da halten selbst die Armaplastwesten von Imperialen Soldaten mehr aus.

            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Sturmtruppler sind die Elite der Infanterie, sind besser und schwere Ausgerüstet als der Standart Imperiale Soldat. Wie oben schon mal erwähnt, sind Blaster eine SM Hölle.
            Nur da sman Onscreen nie einen Standarrd Imperialen SOldat gesehen hast, außer du meinst das Flottenpersonal. Und kannst du mir dann sagen wieso die Elite des Imperiums auf Hintlerwältlerplaneten Verkehrskontrollen durchführt und Javas abknallt?


            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen


            Äpfel und Birnen mehr fällt mir da nicht eine.
            Was ist dann für dich dieser ganze Thread bitte?
            Zuletzt geändert von Larkis; 14.09.2009, 14:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Gordian hat recht. Die Blaster der SW-Sturmtruppen sind nicht ansatzweise irgendwelche Space Marine-Killer. Sonst wäre Leias Arm nicht mehr vorhanden gewesen, Streifschuss oder nicht (und wehe, irgendeine Pfeiffe behauptet, dass der Schuss absichtlich nicht tödlich war oder sonstwas ählich stupides). Bestenfalls sind die Blaster genauso (in)effektiv wie die Standard-Kampf-Taschenlampe der Wh40k-Soldaten (auch Lasgewehr genannt).

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Nein auch in der aktuellen Ausgabe (wenige Wochen alt) ist das so.
                Ich weiß,ich hab es Samstag im GW Laden in Oberhausen gesehen. Sie können nunmal schlecht sagen,das Space Hulk jetzt ohne Terminatoren ist



                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Sie sollen ja auch nicht den Kompletten Todestern erobern, sondern landen, die Superlasereinrichtung sabotieren und wieder verschwinden.
                Nun, der wird auch garantiert gut bewacht sein...es sei denn, man schmeißt ein space Marine den Reaktorschacht hinunter


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Gegenfrage, wie kommst du darauf das die Blaster aus SW Servorüstungen auch nur ankratzen? Wie Gordian gesagt hat, gibt es abgesehen von den Plasmapistolen nur die richtig großen und dicken Plasmawerfer, dem den Ziel eine ganze Ladung Plasma entgegenschleudern. Bei Sw dagegen sind es wie man sieht sehr kleine Mengen Plasma. Das Verhältnis ist ungefähr, Schwerthieb zu Nadelstich. Und das Plasma bei 40K ist auch deswegen o gefährlich da es eben auf großer Fläche trifft und sich durch die Zwishcenräume zwischen den Panzerplatten brennt. Das die keine Allesvernichter sind, erkennt man schon daran, das man dagegen Deckungswürfe hat.
                Ich habe nicht gesagt, dass das so ist. Da musst du die SW Fans fragen, die das behaupten



                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Deswegen richtet man sich in dem Fall nicht nach den Büchern, sondern nach den Codex und dem Spielgeschehen. Und da richten normale Imps ohne ihre Stahllawine garnichts gegen Space Marines aus.
                Da können sie shcon was gegen sie...wenn man regelmäßig eine 6 würfelt, geht das sehr wohl
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Ich weiß,ich hab es Samstag im GW Laden in Oberhausen gesehen. Sie können nunmal schlecht sagen,das Space Hulk jetzt ohne Terminatoren ist
                  Gw hat schon ganz andere Sachen verbrochen. Schau dir den neuen IA Codex an, Catachaner die neuerdings Armaplast Westen tragen und genau die gleichen Fähigkeiten haben wie Cadianer und generell sind jetzt alle gleich, selbst das Todeskorps von Krieg. Sie haben das beste zerstört das die IA ausgemacht hat und jetzt traust du ihnen nicht zu die Modelle auszutauschen?



                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Nun, der wird auch garantiert gut bewacht sein...es sei denn, man schmeißt ein space Marine den Reaktorschacht hinunter
                  Es geht um die Linsen am Ende des Laserschachts, welche die laserbahn krümmen, damit die laserbündel aufeinander treffen. Und die sind nunmal am Ende der Röhre und können entsprechend attakiert werden.


                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Da können sie shcon was gegen sie...wenn man regelmäßig eine 6 würfelt, geht das sehr wohl
                  Ja genau, wenn du danach gehst kannst du als 300kg Schwabbel einen Terminator auch mit einem Rasiermesser töten wenn der Gegner unfähig ist und die Person selbs tunglaubliches GLück hat. Hat also nix zu sagen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Gw hat schon ganz andere Sachen verbrochen. Schau dir den neuen IA Codex an, Catachaner die neuerdings Armaplast Westen tragen und genau die gleichen Fähigkeiten haben wie Cadianer und generell sind jetzt alle gleich, selbst das Todeskorps von Krieg. Sie haben das beste zerstört das die IA ausgemacht hat und jetzt traust du ihnen nicht zu die Modelle auszutauschen?
                    Naja, trotzdem, es ist nunmal so, dass Space Hulk mit Terminatoren und Symbionten gespielt wird... Bzw. das neue Brettspiel das man einen gewissen Raum erreichen muss.



                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Es geht um die Linsen am Ende des Laserschachts, welche die laserbahn krümmen, damit die laserbündel aufeinander treffen. Und die sind nunmal am Ende der Röhre und können entsprechend attakiert werden.
                    Da kann man auch nen torpedo draufknallen, der das Ding zerdeppert Ich glaube, da feste Objekte durch die Schilde durchkommen, wäre das recht einfach.


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ja genau, wenn du danach gehst kannst du als 300kg Schwabbel einen Terminator auch mit einem Rasiermesser töten wenn der Gegner unfähig ist und die Person selbs tunglaubliches GLück hat. Hat also nix zu sagen.
                    Sowas nennt sich Würfelluck. Warscheinlich trifft das Rasiermesser so unglücklich eine kritische Stelle, dass der Terminator selbst explodiert
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Sowas nennt sich Würfelluck. Warscheinlich trifft das Rasiermesser so unglücklich eine kritische Stelle, dass der Terminator selbst explodiert
                      Ich hatte mal in nem Spiel das 6 Sturmterminatoren versucht haben über ein Valkyrewrack zu klettern, nur 2 haben Überlebt.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Ich hatte mal in nem Spiel das 6 Sturmterminatoren versucht haben über ein Valkyrewrack zu klettern, nur 2 haben Überlebt.
                        Sage ich doch. Man kann den Phantomlord mit noch so einer tollen Phantomkristallpanzerung austatten, mit dem Schwert des TickaTackaDingDong-Gottes und mit allen möglichen weiteren Ausrüstungen, wenn man eine 6 ein paar mal hintereinander würfelt kann auch eine Boltpistole das Ding zum Knien zwingen...
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          Sage ich doch. Man kann den Phantomlord mit noch so einer tollen Phantomkristallpanzerung austatten, mit dem Schwert des TickaTackaDingDong-Gottes und mit allen möglichen weiteren Ausrüstungen, wenn man eine 6 ein paar mal hintereinander würfelt kann auch eine Boltpistole das Ding zum Knien zwingen...
                          Das ist zwar jetzt off-topic aber:

                          Nein kann man nicht. Ein Phantomlord hat Widerstand 8 und ist daher gegen Stärke 4 -Waffen immun.
                          +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                          (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

                          Kommentar


                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            Sage ich doch. Man kann den Phantomlord mit noch so einer tollen Phantomkristallpanzerung austatten, mit dem Schwert des TickaTackaDingDong-Gottes und mit allen möglichen weiteren Ausrüstungen, wenn man eine 6 ein paar mal hintereinander würfelt kann auch eine Boltpistole das Ding zum Knien zwingen...
                            Das hat abe rnichts mit der Stärke der Waffen zutun sondern ist einfach wieviel Glück der Schütze hat.

                            Um e sumgekehrt zu sagen, es kann auch sein das ein einzelner Rebellensoldat mit seinem handblaster genau die stelle trifft wo die Panzerung nicht ganz abschließt und der Treibstofftank ist. So kann der Soldat Hoth ganz alleine Verteidigen indem jeder ATAT eine solche Schwachstelle hat und der Soldat diese immer trifft.

                            Ein Ewok könnte auch Darth Vader besiegen wenn dieser über den Speer des Ewoks stolpert, hinfällt und sich das Genick bricht.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Ein Ewok könnte auch Darth Vader besiegen wenn dieser über den Speer des Ewoks stolpert, hinfällt und sich das Genick bricht.
                              Sehr schlechtes Beispiel! Ein Ewok kann nämlich jeden besiegen, mit Ausnahme von Captain Janeway.

                              Spacemarines sind gewöhnlichen Sturmtruppen garantiert überlegen. Sofern diese nicht die Überzahl und schwere Waffen haben. Die Frage ist blos ob es genügend Landungsboote auf den Todesstern schaffen um die Überzahl der Sturmtruppen wieder wettzumachen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Sehr schlechtes Beispiel! Ein Ewok kann nämlich jeden besiegen, mit Ausnahme von Captain Janeway.

                                Spacemarines sind gewöhnlichen Sturmtruppen garantiert überlegen. Sofern diese nicht die Überzahl und schwere Waffen haben. Die Frage ist blos ob es genügend Landungsboote auf den Todesstern schaffen um die Überzahl der Sturmtruppen wieder wettzumachen.
                                Wenn das IoM wirklich den Todesstern angreifen WÜRDE, dann würden sie auch eine entsprechende Anzahl Schiffe mit einer entsprechenden Anzahl Landungsboote schicken, und ich könnte jetzt damit anfangen, was die WH40k Jäger gegen die TIEs halten...oder nicht .....
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X