Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Falsch in Star Trek wurde die Waffenstärke ganz genau genannt. Ein Portonentorpedo hat z.B. die Sprengkraft von 42 Megatonnen. Solche Wert gibt es auch bei Star Wars und Stargate. Warhammer bleibt so etwas schuldig.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Oberst-Snake schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:



    Na ja es sind Droiden vielleicht richten sie die Dinger auf Mikrometer genau nach angaben das Bordcomputers aus. Die Schiffe der Republik werden aber ähnlich wie in den späteren Episoden mit einen Kanonier und Computern ausgerichtet.


    Nein eben nicht in 40k gibt es genaue angaben von Waffen auf lexicanum aber du hast sie ja NOCHNICHT GELSEN DU HAST NUR DIE NAMEN GELESEN UND NICHT DRAUFGEKLICKT !!!
    UND DANN HEISTE KEINE SPECIELLEN LINKS USW noch sein post und ich melde das !

    Kommentar


      Und es passt dazu, dass SW-Schiffsgeschütze generell eine lausige Trefferquote haben wenn sie auf kleinere und schnelle Ziele abgefeuert wurden.
      Was für eine lausige trefferquote sie treffen eigentlich recht gut schau dir lieber nochmal die szenen an bevor du sowas behauptest. Und die Waffen sind computergesteuert aber abdrücken tut die Besatzung. Die Lusankya war z.B nur mir einem menschen bemannt als sie ein Weltschiff rammte trotzdem feuerte sie mit allen Waffen. Nur weil man denn computern nicht alle aufgaben alleine überlässt heisst das nicht das man es nicht kann. Und zur treffsicherheit ein Mon Cal kreuzer hat mal einen kreuzer der Vong angeschossen der sich über Coruscant befand der MC war aber weit ausserhalb des Systems.

      Zu euren tollen Exterminatus Waffen gibts etliche gegenstücke in SW. Die Hauptgeschütze eines ISDs z.B können das selbe ein Basis Delta Zero ist bei SW nix besonderes selten zwar aber leicht machbar. Ein mächtiger dunkler Jedi/Sith ist auch in der Lage mit hilfe der Macht einen Planeten zu entvölkern (z.B:Kueller oder Darth Nihilius). Mächtige Biologische Waffen gibt es auch mit einer solchen haben die Vong alles leben auf Ihtor ausgelöscht dann wäre da auch noch der Krytos Virus oder Alpha Red.

      noch sein post und ich melde das
      Was hast du eigentlich für ein Problem? Melde doch was du willst und dann lauf zu deiner Mama und wein dich dort aus.

      BTW deine Links Funtioniern fast alle nicht vieleicht solltest du sie nochmal überarbeiten
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Was für eine lausige trefferquote sie treffen eigentlich recht gut schau dir lieber nochmal die szenen an bevor du sowas behauptest. Und die Waffen sind computergesteuert aber abdrücken tut die Besatzung. Die Lusankya war z.B nur mir einem menschen bemannt als sie ein Weltschiff rammte trotzdem feuerte sie mit allen Waffen. Nur weil man denn computern nicht alle aufgaben alleine überlässt heisst das nicht das man es nicht kann. Und zur treffsicherheit ein Mon Cal kreuzer hat mal einen kreuzer der Vong angeschossen der sich über Coruscant befand der MC war aber weit ausserhalb des Systems.

        Zu euren tollen Exterminatus Waffen gibts etliche gegenstücke in SW. Die Hauptgeschütze eines ISDs z.B können das selbe ein Basis Delta Zero ist bei SW nix besonderes selten zwar aber leicht machbar. Ein mächtiger dunkler Jedi/Sith ist auch in der Lage mit hilfe der Macht einen Planeten zu entvölkern (z.B:Kueller oder Darth Nihilius). Mächtige Biologische Waffen gibt es auch mit einer solchen haben die Vong alles leben auf Ihtor ausgelöscht dann wäre da auch noch der Krytos Virus oder Alpha Red.



        Was hast du eigentlich für ein Problem? Melde doch was du willst und dann lauf zu deiner Mama und wein dich dort aus.

        BTW deine Links Funtioniern fast alle nicht vieleicht solltest du sie nochmal überarbeiten
        Fact ist ihr habt kaum aber auch kaum Exterminatus waffen bis auf den Todesstern und vileiecht wenns hoch kommt 15 anderen schiffen aber ein Sternenzerstörer kann auch keinenvall aber auf garkeinen fall inen Planeten Zerstören oder die Planetenoberfläche zu staub verwandeln !

        Bohh ich kann an zwei händen abzähln wie viele planetenvernichtungswachen (entvölkerungswaffen ihr habt ) bin echt beeindruckt !

        Kommentar


          Man sollte allerdings schon gewillt sein, auch mal was über andere Universen zu lesen als die die man selbst mag. Wer weiß, vielleicht gefallen sie einem ja?
          Was? Ein Rekrutierungsversuch?!
          How dare you?

          Nein eben nicht in 40k gibt es genaue angaben von Waffen auf lexicanum
          Anstatt das ewig wieder zu behaupten, solltest du sie mal langsam posten!

          aber du hast sie ja NOCHNICHT GELSEN DU HAST NUR DIE NAMEN GELESEN UND NICHT DRAUFGEKLICKT !!!
          Vielleicht weil es die Aufgabe der 40k Seite ist ihre Beweise ranzuschaffen??
          Wir sind doch nicht deine Handlanger und tragen für euch die Waffenwerte zusammen.

          Fact ist ihr habt kaum aber auch kaum Exterminatus waffen bis auf den Todesstern und vileiecht wenns hoch kommt 15 anderen schiffen...
          Eure Exterminatus Waffen werden auch nicht beim Ship2Ship-Combat genutzt und sind deshalb für solche Gefechte irrelevant.
          Genauso wie die B52-Bomber keinen Luftkampf gewinnen, weil sie Atomwaffen tragen können.

          ...ich kann an zwei händen abzähln wie viele planetenvernichtungswachen (entvölkerungswaffen ihr habt ) bin echt beeindruckt
          Du hast an zwei Händen mindestens 15 Finger? Das beeindruckt jetzt wieder mich.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 19.06.2008, 18:47.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Ich möchte hier kurz ne Anmerkung einflechten:

            Ich denke, dass bei den ganzen Vergleichen ständig vergessen wird, dass wir über die Gedankenwelten unterschiedlichster Autoren und Fans sprechen, die alle eine ganz unterschiedliche (Pseudo)PHYSIK haben!

            Man kann nicht wirklich versuchen, ein solches Gedankenexperiment zu starten, wenn man z.B. SW und WH40k gleichsetzt, ohne zu berücksichtigen, dass eine "Transwarpreise" was ganz anderes ist, als die Lichtgeschwindigkeitsflüge von SW.

            Das eine würde im Universum des anderen schon mal gar nicht funktionieren, also müsste man sich hier, genauso wie bei den Waffen auf eine gemeinsame Physik einigen.

            Ansonsten kommt zumindestens nach meine Einschätzung nur das heraus, was wir hier seit 23 Seiten und 2 jahren erleben: Jeder dreht es sich so, dass sein Lieblingsuniversum gewinnt...

            Ich will da auch niemandem auf den Schlips treten, dann schliesslich ist es Science FICTION, aber vielleicht kann man aus dieser Perspektive mal nen neuen Blick auf das ganze werfen.

            Ich bin übrigens ganz großer WH40k Fan und sag natürlich auch: "Space Marines macht keiner platt!!!"
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Argh! Ein Rekrutierungsversuch?!
              How dare you?

              Anstatt das ewig wieder zu behaupten, solltest du sie mal langsam posten!

              Vielleicht weil es die Aufgabe der 40k Seite ist ihre Beweise ranzuschaffen??
              Wir sind doch nicht deine Handlanger und tragen für euch die Waffenwerte zusammen.

              Eure Exterminatus Waffen werden auch nicht beim Ship2Ship-Combat genutzt und sind deshalb für solche Gefechte irrelevant.
              Genauso wie die B52-Bomber keinen Luftkampf gewinnen, weil sie Atomwaffen tragen können.

              Du hast an zwei Händen mindestens 15 Finger? Das beeindruckt jetzt wieder mich.


              Also jetz reichts dann mal VOLKOMMEN !!!
              ICH HABE DEN LINK VORHIN REINGESTELLT MACH DEINE AUGEN AUF !!!
              Ist ja unglaublich.
              Wie sagt ein altes Sprichtwort:
              wenn du keine ahnung hast einfach mal die Fresse halten


              und dies hir versteh ich mal überhaubt nicht KOMM AUF DEN PUNK !!!


              Eure Exterminatus Waffen werden auch nicht beim Ship2Ship-Combat genutzt und sind deshalb für solche Gefechte irrelevant.
              Genauso wie die B52-Bomber keinen Luftkampf gewinnen, weil sie Atomwaffen tragen können.



              KOMM AUF DEN PUNK !!!



              UNGLAUBLICH es wird immer SCHLIMMER !!



              Vielleicht weil es die Aufgabe der 40k Seite ist ihre Beweise ranzuschaffen??
              Wir sind doch nicht deine Handlanger und tragen für euch die Waffenwerte zusammen.



              Hast du überhaubt keinen anstand ???
              ICH HABE EUCH IMPFORMATIONEN GENANNT GENUG AUSFÜRLICH !
              ist eine frechheit . VON EUCH KAM NOCH GARNICHTS BIS AUF JA KANNSTE IMPFORMATIONEN BRINGEN ICH HABE TONNENWEISE QUELLEN GEBRACHT UND EGAL WAS ICH MACH NJA, NiCHT AUSFÜHRLICH ODER WARN JA GAR KEINE DRANN, OBWOHL EIN POST DRÜBER EIN LINK DAFÜR STEHT !!!!!!!!!!!!!! da is bei mir eindeutig der spass vorbei !!!

              Kommentar


                ein Sternenzerstörer kann auch keinenvall aber auf garkeinen fall inen Planeten Zerstören oder die Planetenoberfläche zu staub verwandeln
                BASE DELTA ZERO war der der imperiale Code zur "systematischen Vernichtung aller Werte eines Planeten. Dies beinhaltet fruchtbares Land, Minen, Fischvorkommen, alle Lebewesen und Droiden." Diese Operation wurde näher gehend als die Methode bezeichnet, "eine hochentwickelte Welt zu Schlacke zu verbrennen", die "Planetenoberfläche innerhalb weniger Stunden in qualmenden Müll zu verwandeln" und "alle Städte, die gesamte Industrie und alle natürlichen Ressourcen zu zerstören". Dieser Befehl konnte von einem einzigen Sternzerstörer durchgeführt werden und war in weniger als einem Tag vollständig ausgeführt. Wie lange ein einzelner Sternzerstörer tatsächlich brauchte, ist nicht bekannt.

                Wurde mehrfach schon durchgeführt z.B: Camaas, Telos, Taris und geplant war es für Nar Shadaa. Man braucht auch nicht unbedingt einen ISD dafür auch ein 4000 Jahre alter Leviatan ist dazu in der lage siehe Telos und Taris.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                  noch sein post und ich melde das !
                  Der Schuss wird aber wohl nach hinten losgehen. Bei deinem Diskussionsstil ( und Rechtschreibung) dürftest eher du das Ziel der Mods werden.

                  Ich kenne mich mit Warhammer nicht so gut aus, aber ich hab mich mittels des Lexikanum informiert. Und was Waffenwirkung, Geschwindigkeiten und ähnliches angeht war es nicht sehr ergiebig. Klar haben die viele Waffen, und auch große Waffen aber daraus kann man keine Überlegenheit ableiten. Ich kann auch nicht sagen:" bei ST haben sie Phaser, ergo sie sind überlegen"

                  Deshalb kann man schwer sagen wer bei Warhammer und SW nun die Nase auf welchem Gebiet vorn hat.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                  Kommentar


                    ICH HABE DEN LINK VORHIN REINGESTELLT MACH DEINE AUGEN AUF !!!
                    Und nochmal ganz langsam für dich: Du sollst die betreffenden Beweise hier posten oder zitieren und nicht ständig andere nach Beweisen auf deinen Link-Seiten suchen lassen!

                    wenn du keine ahnung hast einfach mal die Fresse halten
                    Wie süß.

                    KOMM AUF DEN PUNK !!!
                    Meinst du diese Menschen mit Irokesenschnitt und lila Haarfarbe? (Btw: Entschuldigung an alle Punks für das Vorurteil. Ich kenne selber genügend und keiner von denen trägt einen Iro)
                    Und falls du den Punkt meinst: Er steht bereits da: Eure Exterminatuswaffen sind nicht für den Kampf gegen Raumschiffe geeignet, sondern zum Bombadieren von Planeten. Sie nutzen also nicht im Kampf gegen SZs, Souvereign-Klassen oder Whitestars.

                    @Darth Xanatos: Dann nenn mir doch mal eine EU-Quelle in der ein BDZ wirklich von einem SZ, planetenweit und kilometertief durchgeführt wurde.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      *Kopfschütteln* @Khorne

                      Das hier alle immer nach dem "grössten" Dödel gehen. Schon mal daran gedacht, dass man nicht immer gleich die größte Wumme auspackt?

                      Auch bei WH40K wird man nicht alles und jeden mit einem Exterminatus belegen. Es gibt da durchaus auch Planeten, die auch das ruchlose Imperium nicht so einfach opfern würde - z.B. mit großen Heiligtümern der Eklisiarchie oder Industrieplaneten des Adeptus Mechanicus. Ich weiß, auch die werden hin und wieder blatt gemacht, aber da überlegen die schon vorher.

                      Wichtig ist doch nicht, den längsten zu haben, sondern wie man damit umgeht. Ich bin mir zudem sicher, dass man auch ne Planetenkillerwaffe trotz der Argumente der SW befürworter, auch in "Richtung" besagter kilometerlanger Sternenzerstörer abfeuern kann - oder schießt man dann immer automatisch vorbei... ? ;-)

                      Ich bin mir nicht so sicher, dass eines der beiden Universen so masslos dem anderen überlegen ist.

                      But; that is only my humble opinion!"
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Falsch in Star Trek wurde die Waffenstärke ganz genau genannt. Ein Portonentorpedo hat z.B. die Sprengkraft von 42 Megatonnen. Solche Wert gibt es auch bei Star Wars und Stargate. Warhammer bleibt so etwas schuldig.
                        Wo bei SG und ST war das zu sehen?
                        Bei SW kann das sein, wegen den Romanen, aber bei ST gelten die nicht ("Nonkanon" ) und bei SG sind mir gar keine offizielen Bekannt.

                        Woher stammen die Daten also?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Dann nenn mir doch mal eine EU-Quelle in der ein BDZ wirklich von einem SZ, planetenweit und kilometertief durchgeführt wurde.
                          Von einem SZ fällt mir keine ein aber Camaas wurde von Älteren schiffen plattgemacht genauso wie Telos. Erwähnt wurde es in Crimson Empire und teilweise wurde es auf Borleis durchgeführt um ein paar Vong zu erledigen wie dem auch sei der BDZ ist machbar und wurde einige male auch durchgeführt.

                          Bei SW kann das sein, wegen den Romanen, aber bei ST gelten die nicht ("Nonkanon" ) und bei SG sind mir gar keine offizielen Bekannt.
                          Bei ST wurde das mal irgentwo in den Serien erwähnt und bei SG auch da ging es glaube ich um Naquada angereicherte Atombomben oder so Torbrecher heissen die meines wissens nach.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Bei ST wurde das mal irgentwo in den Serien erwähnt und bei SG auch da ging es glaube ich um Naquada angereicherte Atombomben oder so Torbrecher heissen die meines wissens nach.
                            Das ist der Mark 17. Wurde da wirklich die genaue Feuerkraft genannt? Ich erinnere mich an:
                            die stärkste jemals von Menschen gebaute Waffe
                            Was heißt >50MT warscheinlich um einiges größer wenn man sich den Feuerball der Detonation anschaut
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Von einem SZ fällt mir keine ein aber Camaas wurde von Älteren schiffen plattgemacht genauso wie Telos.
                              Ja und von diesen "älteren Schiffen" brauchte es eine ganze Flotte um den Planeten zu verwüsten. Kein einzelner SD schafft das in annehmbarer Zeit, dafür muss viel zu viel Terrain abgedeckt werden.

                              Erwähnt wurde es in Crimson Empire
                              Carnor Jax sagt in CE lediglich: "Weißt du was passiert, wenn ein Sternzerstörer auf die Oberfläche eines ungeschützten Planeten feuert? Steine zerfließen wie Wasser und Sand verwandelt sich in Glas. [...]"

                              Er behauptet zu keiner Zeit das mit dem gesamten Planeten machen zu können, diese Drohung richtete sich nur gegen ein kleines Rebellencamp.

                              und wurde einige male auch durchgeführt.
                              Wo denn bitte? Wo gab es derart umfangreiche Zerstörung die von nachweislich nur EINEM SD allein verursacht wurde?

                              Kommentar


                                sry aber was soll dass ne mein ernst was sol das ???
                                ICH habe echt viele argumente und quellen die das auch belegen ich find das wirklich unverschämt von eucht
                                ICH habe die links vorhin genant es reicht ein klick der maus um die ganzen waffen anzusehn und dann könnt ihr euch eine raussuchen !

                                ICH HABE FACTEN FÜR MEINE BEHAUBTUNGEN DIE ICH AUCH SCHON NANTE, WIE IHR ZU DEN BÜCHERN KOMMT IST NICHT MEIN PROBLEM ABER ES IST FACT !

                                schaut in meinen Posts nach das sind sie alle drin !
                                UND ICHS TELL SIE GANZ SICHER NICHT NOCHMAL REIN WENN IHR ZU FAUL SEID DA DRAUFZUKLICKEN TUT ES MIR LEID.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X