Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Autoren sind die wohl stärksten Waffen einer Serie...
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Ja, Autoren sind die wohl stärksten Waffen einer Serie...

      Eben. Wer den mächtigen Gott Au'thor auf seiner Seite hat, kann gar nicht verlieren.




      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Immer das selbe.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Meint ihr etwa den "Anti Dämonen - sub string - phasen invarianz - kompensations Algorythmus" welcher Dämonen in jene Klone Ihrer selbst verwandelt, die in einem höchst seltenen Quantenuniversum ausschließlich Gutes tun, weil Sie in Ihrer unendlichen Bosheit Ihrem eigenen Chaos Gott was zu fleiss tun wollen ?

          Ist ja ned schwer - das hätte eigentlich die Star Trek Tech drauf. Parallele Quantenuniversen könnens finden u. betreten. Und für den "Klonvorgang" wird Q angeworben. Falls er Lust dazu hat.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Nö. Wenn sie schon nicht sich materialisieren können in der WH40K-Welt ausserhalb der Chaos-Welten, können sie auch kaum richtigen Einfluss ausüben sonstwo. Die Macht der Chaos-Götter ist ganz klar beschränkt. Sie bedienen sich dafür eben ihrer Helfershelfer, ihren unendlichen Horden der Dämonen, mit denen man das Universum überfallen will.
            Nicht umsonst vertrauen die Menschen in WH40K auf ihre Gott-Imperator-Leiche.
            Gottwesen braucht man auch nicht zu töten, solange sie nicht allzusehr Probleme gestalten können, die wir uns eigentlich vorstellen müssten.
            Aber Sie können doch jeden Empathen o. Telepathen als Avatar nutzen. Oder ihn zumindest das tun lassen, was Sie wollen. Es ist ja ihre Stärke, daß Sie sich nicht zu materialisieren brauchen - Ihnen reicht ein Gefäß, daß Ihre Essenz beherbergt u. Ihre eigentliche Entität ist sicher in Ihrer Ebene. Allerdings laut dem Wahrhammer Buch mit dem besessen Telepathen (weiss nicht mehr wie das Buch heisst - wo das Eldar Pärchen den Typen der gejagt wird anheuert ....) bedarf es ja sehr spezieller Avatare, um die enormen dämonischen Energien zu kanalisieren ohne zu schnell zu verfallen.


            So separat und strikt ist die Trennung zwischen normaler Dimension und Warpraum aber eben nicht. Nur durch übermässige emotionale Ausbrüche wie z.B. die von dir erwähnten blutigen Schlachten, Seuchen und Katastrophen und Ketzereien und sonstige Perversionen können die Chaos-Entitäten Einfluss ausüben auf die materiellen Welten.
            Bei einem Krieg zwischen den div. Sci Fi Universen wären diese übermässigen Ausbrüche nicht wirklich zu vermeiden. Die Macht der Chaos Götter würde dergestalt anwachsen, daß ein totaler Durchbruch des dämoischen Raums in unsere Raumzeit nur eine Frage der Zeit wäre. Was zum absoluten Sieg der Dämonen führen würde. Der Imperator schützt, meines Wissens, die Menschen nicht. Er ist doch nur ein Leuchtfeuer im Warpraum zur halbwegs sicheren Warpraumnavigation. Únd das auch nur solange ihm massig Psioniker geopfert werden.

            Den Sith (so wie in den Filmen dargestellt) geht es aber primär um die Auslöschung der Jedis, und dann um die Unterwerfung der Galaxis. Und sie dulden keine weiteren Sith und wollen auf keinen Fall abhängig werden. Schliesslich ist es primärer Glaube der Sith, dass sie die Macht kontrollieren und es pervertieren zur Dunklen Seite der Macht. Sich von der Macht kontrollieren lassen, das tun die verhassten und schwächlichen Jedis.
            Und schlussendlich hat das ja Palpatine auch zustandegebracht. Jedi-Orden futsch, die Galaxis unter seiner tyrannischen Herrschaft vereint und er Herr über alles und jeden.
            Du hast natürlich grundsätzlich recht damit, daß ein Sith die totale Kontrolle haben will. Aber ich denke, daß die seit Jahrzehntausenden existierenden Dämonen viel zu stark, in der Kunst der Verlockung, wären, für die Sith. Und letzten Endes kann man das ja gut mit Vader - Imperator vergleichen: Vader hat sich als Sith auch unterworfen, mit dem Hintergedanken den Imperator zu betrügen. Selbiges würde wohl ein Sith anfangs bei den Dämonen denken, da der potentielle Machtgewinn einfach zu groß ist u. ebenso die Anmaßung u. Arroganz eines Sith. Nur würde der Sith, meiner Meinung nach, irgendwann so in der dämonischen Energie aufgehen, daß der urspr. Sith aufhören würde zu existieren. Letztlich ist ein Sith nur ein Mensch. Und ob die Mediklorianer auch im Warp Raum der Chaos Dämonen wirken, ist fraglich.

            Standart-Geschichten in WH40K halt. Es wäre nicht WH40K, wenn es nicht düster und blutig und zynisch wäre. Ausserdem gibt es dort mittlerweile genug Konterpartien, die ebenfalls über die Jahrzehntausende hinweg planen können und/oder absolut unabhängig von den Chaos-Göttern sind, wie z.B. eben Tyraniden, den Sternengöttern der Necrons, die Götter der Eldar, der übermächtige Waaagh-Psionen-Ausstoss der Orkheit...
            Aber schlussendlich beschreibt eh jedes Armee-Buch der jeweiligen Fraktionen, wie übermächtig und überlegen gegenüber allen anderen bisherigen Fraktionen sie sind. Typisches höher, weiter und schneller-Syndrom.
            Im 40k Universum muß es nat. Gegner geben, die auch dazu befähigt sind. Die Förderation o. ein Sith hätten damit wohl Probleme.

            Was andres: Welche 40k Bücher kannst Du empfehlen ? Ich kenn nur die Alten schwarzen Bücher, die es scheinbar nicht mehr gibt u. die Neuen mit Ragnar. Noch 1-2 nach Ragnar u. das wars. Ich steh vor allem auf Chaos Dämonen u. Space Marines. Das düster, zynische blutige Gemetzel zwischen Marines u. Chaos u. dann auch noch der herrliche pseudo gothisch religiöse Touch....ist einfach meins.

            Du hast es auf den Punkt gebracht. Sie würden nie und nimmer sich alliieren, egal, was der Feind auch immer darstellen würde. Die Imperialen würden weiterhin arrogant auf den Schutz durch ihren Gott-Imperator vertrauen und etwaige Feinde aus anderen Scifi-Universen einfach als Verhöhnung der Chaos-Mächte an das Menschenreich abtun und die Chaos-Streitkräfte massakrieren, den Chaos-Göttern ist das Wohlergehen ihrer Schützlinge schlussendlich komplett egal, die Tyraniden unterscheiden nicht zwischen den Bio-Massen, die Eldar und Dark Eldar haben kein Problem, die restlichen Rassen untergehen zu lassen, solange sie überleben (und man opfert sicherlich nicht seine eigenen Leben für die anderen minderwertigen Chem'Pan'Seys), die Necrons würden ganz einfach weiterhin auf Beute-Zug gehen, da eh niemand mit ihnen redet, und die Orks... Naja, was die machen, ist ebenfalls klar auf der Hand.
            Stell Dir Picard vor, wie er zwischen nem Chaos Primarchen, nem arroganten Eldar Anführer, einem tobenden Orkschamanen u. dem Führer eines Marine Ordens vermittelt. Da kann man nur für ihn hoffen, daß Gordi ihn mit dem Transporterstrahl erfasst hält.

            Alles in allem: Eine amüsante, wenn auch höchst sinnlose Diskussion.

            Kommentar


              Stell Dir Picard vor, wie er zwischen nem Chaos Primarchen, nem arroganten Eldar Anführer, einem tobenden Orkschamanen u. dem Führer eines Marine Ordens vermittelt. Da kann man nur für ihn hoffen, daß Gordi ihn mit dem Transporterstrahl erfasst hält.
              Man erinnere sich an DS9.
              Da vermittelte Sisko zwischen Romulanern und Klingonen.
              Das ist fast genauso schwer.

              Die Romis sind eben solche Spitzohrigen, arroganten Wesen wie die Eldar, und die Klingis ne Mischung aus Marines und Orks, wenn man so will.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Man erinnere sich an DS9.
                Da vermittelte Sisko zwischen Romulanern und Klingonen.
                Das ist fast genauso schwer.

                Die Romis sind eben solche Spitzohrigen, arroganten Wesen wie die Eldar, und die Klingis ne Mischung aus Marines und Orks, wenn man so will.
                Stimmt u. wer ist das Star Trek Pendant zu den Dämonen ? Die sind wohl Friedensgesprächen am wenigsten zugetan.

                Mich würde einfach interessieren wie Picard dem "Leidbringer" die Vorzüge von friedlicher Koexistenz schmackhaft machen will.

                Kommentar


                  Ein bisschen romulanisches Ale, ein bisschen Blutwein, mehr nicht....
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    Das ist ganz einfach. Picard lässt eine moralische Rede dahinlaufen, die die Dämonen alle davon überzeugt, dass ihre Art zu existieren böse und gemein ist, weshalb sie dann alle beschämt für Jahrtausende im Warpraum bleiben und als geläuterte Überexistenzen dann wieder hervortreten.

                    Der Picard kann das so sicher, wie die Janeway mehrere hundert Borg-Kuben mit einem Schiff pulverisiert oder der Kirk mehrere Alienbräute flachgelegt hat.

                    Kommentar


                      Das währe die nüchterne Variante....
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Ach, die Dämonen sind garnicht böse!
                        Die wurden nur misverstanden, siehe Spezies 8472.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Die wurden nur misverstanden, siehe Spezies 8472.
                          *LOL*

                          Du meinst dann sehen wir Khorne auf dem Schoß von Deanna Troi und hören von ihm:

                          "*Schluchz* Wissen sie, Counselor, eigentlich wollte ich ja nie böse sein, aber diese Sterblichen haben einfach so viel Hass auf einander, dass sich diese Gefühle im Warp fortsetzen und so wurde ich von so viel Blutdurst erfüllt und... *Heul* ...Irgendwann hat dann bei mir alles ausgesetzt und als ich wieder zu mir kam, da saß ich auf einem Thron von Schädeln mitten in einem Ozean aus Blut..."

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            *LOL*

                            Du meinst dann sehen wir Khorne auf dem Schoß von Deanna Troi und hören von ihm:

                            "*Schluchz* Wissen sie, Counselor, eigentlich wollte ich ja nie böse sein, aber diese Sterblichen haben einfach so viel Hass auf einander, dass sich diese Gefühle im Warp fortsetzen und so wurde ich von so viel Blutdurst erfüllt und... *Heul* ...Irgendwann hat dann bei mir alles ausgesetzt und als ich wieder zu mir kam, da saß ich auf einem Thron von Schädeln mitten in einem Ozean aus Blut..."

                            "*schluchz* und was kann ich dafür wenn meine dämonen nur tod und verderben bringen und das Verräter mich anbeten *heul*!"

                            Jaja, Khorne war schon immer ne Heulsuse. Schade das es nicht nurgle bei Dow gibt oder einer der beiden restlichen Götter...
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              Ohne Witz, den Trek Autoren würde ich das zutrauen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                also ich denke star trek würde gegen schrott hammer gewinen vor allem die technologie und ie kann man nur so was als brettspiel spielen so was von kind...
                                Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                                Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X