Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshal
    Wenn ich dich hier so sehe könnte man meinen das es bei dir nicht über eine Dimension hinausgeht...
    Wieso das denn?
    War doch nicht böse gemeint, ich wollte nur sagen, dass man auch bedenken muss, dass auch die Streitkräfte INNERHALB des WH Universums zu solchen Dingen nicht in der Lage wären.

    Falls du dich angegriffen fühlst, entschuldigung.

    Fall auch deine Aussage kein Angriff war, dann auch sorry, klingt aber irgendwie schnippisch.

    Zumindest kommen sie nicht in einen Konflikt. Außer vielleicht der Warpraum in Warhammer mit seinen bösen Dämonen, welcher noch unrealistischer ist als die der anderen beiden.
    Jetzt nicht so parteiisch werden, wenn dir das Universum nicht zusagt, ist das doch deine Sache.
    Ich mag übrigens SW, wenn man es im moment auch nicht merkt.

    Aber nicht einfach als Nonsense abtun, okay?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Wieso das denn?
      War doch nicht böse gemeint, ich wollte nur sagen, dass man auch bedenken muss, dass auch die Streitkräfte INNERHALB des WH Universums zu solchen Dingen nicht in der Lage wären.
      Tja, SW ist eben eine andere Liga!

      Falls du dich angegriffen fühlst, entschuldigung.

      Fall auch deine Aussage kein Angriff war, dann auch sorry, klingt aber irgendwie schnippisch.
      Pro und Contra!


      Jetzt nicht so parteiisch werden, wenn dir das Universum nicht zusagt, ist das doch deine Sache. Ich mag übrigens SW, wenn man es im moment auch nicht merkt.
      Ich kenne von Warhammer nicht viel. Aber finde es interessant. Nur wenn es um solche Vergleiche geht stehe ich eindeutig zu SW. Auch in anderen Threads wo es gegen ST geht. Das gebe ich ganz offen zu!

      Aber nicht einfach als Nonsense abtun, okay?
      Es ging mir nur um haltlose Behauptungen welche nicht durch Fakten oder sonstwas untermauert wurden.

      Klar sind solche Vergleiche schwierig am man kann ja versuchen wenigstens die Argumente ein wenig sachlich zu gestalten.

      Aussagen wie "Durch Terra`s Verteidigung kommt nichts durch" sind zwar angsteinflößend aber unbegründet.

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall
        Es ging mir nur um haltlose Behauptungen welche nicht durch Fakten oder sonstwas untermauert wurden.

        Klar sind solche Vergleiche schwierig am man kann ja versuchen wenigstens die Argumente ein wenig sachlich zu gestalten.

        Aussagen wie "Durch Terra`s Verteidigung kommt nichts durch" sind zwar angsteinflößend aber unbegründet.
        Naja, du musst wissen, dass die Perimeterverteidiung Terras quasi berüchtigt ist für ihre....Gewalt.

        Deshalb war ich mir in dem Fall sehr sicher.

        Und es hieß ja, der Tdoesstern müsste nur 10 Sekunden ins System springen, schießen, und wieder raus(nicht von dir), und das ist auch haltlos.

        Naja, was bringt das schon?
        Ich bleibe weiterhin dabei, das die ANtriebe sich nicht auf einen Punkt bringen lassen.
        In Warhammer müsste der Todesstern durch den Warpraum, ohne Psischilde würde er von Dämonen auseinander genommen werden.
        Und warum hat er keine psi-Schilde?
        Weil er verdammt nochmal nicht in dieses Universum gehört!

        Genausowenig wie anders herum.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Weil er verdammt nochmal nicht in dieses Universum gehört!

          Genausowenig wie anders herum.
          Wahrlich gut gesprochen, Space Marine.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Naja, du musst wissen, dass die Perimeterverteidiung Terras quasi berüchtigt ist für ihre....Gewalt.

            Deshalb war ich mir in dem Fall sehr sicher.
            Dann mußt du erklären was an einer Perimeterverteidigung so toll ist. Erstmal ist es nur ein Wort mit dem die wenigsten etwas anfangen können.


            Und es hieß ja, der Tdoesstern müsste nur 10 Sekunden ins System springen, schießen, und wieder raus(nicht von dir), und das ist auch haltlos.
            Naja, wenn es technisch zulässig ist. Wenn er das technisch kann...

            Naja, was bringt das schon?
            Was bringen diese ganzen Diskussionen? Warum beteiligst du dich daran?

            Ich bleibe weiterhin dabei, das die ANtriebe sich nicht auf einen Punkt bringen lassen.
            Stimmt. Sie können nebeneinander funktionieren.

            In Warhammer müsste der Todesstern durch den Warpraum, ohne Psischilde würde er von Dämonen auseinander genommen werden.
            Nur wenn der Warpraum das selbe wie der Hyperraum ist. Oben sagtest du ja selber das es etwas anderes ist. Also können die Dämonen nichts machen weil sie woanders sind.

            Und warum hat er keine psi-Schilde?
            Weil er verdammt nochmal nicht in dieses Universum gehört!

            Genausowenig wie anders herum.
            Wie gesagt, dann muß der Thread geschlossen werden.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshall
              Nur wenn der Warpraum das selbe wie der Hyperraum ist. Oben sagtest du ja selber das es etwas anderes ist. Also können die Dämonen nichts machen weil sie woanders sind.
              Das ist ja der Punkt, bei WH gibts keinen HYperraum.

              Was bringen diese ganzen Diskussionen? Warum beteiligst du dich daran?
              Frag ich mich auch.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Also ich bin immer noch der Meinung das WH40k Die Nase Forn hat. Diese Rebelion in SW währe schon in WH40k im keim erstickt worden da breuchten die WH imps nichtmal eine Raumflotte geschweige sowas mikriges wie ein Todesstern.(sorry wenn ich jemanden auf dem Schlips trete.) Selbst wenn ein Planet sich komplett dem Imperium entsagen würde wehre eine Kompanie Space marines ganz ausreichend. Um wieder ruhe und Ordnung zu schaffen.

                Kommentar


                  Also das mit den Rebellen ist ein guter Punkt.Wie kann dieses ach so mächtige Imperium in seinem eigenen schönen Universum sowas nur zu lassen?

                  Naja, was solls, ich mag beides.

                  WH40k ist brutal, und Star Wars hat...Revan^^
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    In Warhammer 40.000 gibts tagtäglich Rebellionen von Planeten und Systemen, die das Gefühl haben, sie wollen nichts mehr mit dem Imperium zu tun haben.

                    Es ist ein böses Imperium. Es mag die einzige Chance sein, damit gegen das kosmische Böse des Chaos, die endlosen Ork-Horden, die seelenraubenden Dark Eldar, die unheimlichen Necrons, die gefrässigen Schwarmflotten der Tyraniden und was alles es noch so schreckliches in diesem Zeitalter existiert zu bestehen. Aber viele würden lieber in Freiheit sterben, als sich weiterhin diesem tyrannischen und alles Leben verachtende Regime zu unterwerfen.

                    In Warhammer 40.000 wird das Imperium of Men immer mit Aliens, immer mit dem Chaos, immer mit Rebellen kämpfen. Immer.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan
                      In Warhammer 40.000 gibts tagtäglich Rebellionen von Planeten und Systemen, die das Gefühl haben, sie wollen nichts mehr mit dem Imperium zu tun haben.
                      Das ist vollkommen klar, aber keine davon schafft es dem Imperium soviel Kopfzerbrechen zu bereiten, wie die Rebellen Allianz dem galatkichen Imperium.

                      In Warhammer 40.000 wird das Imperium of Men immer mit Aliens, immer mit dem Chaos, immer mit Rebellen kämpfen. Immer.
                      Sonst würde es Peacehammer 40K heißen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Weil sie sich ja auch nicht zu einer Allianz zusammengeschlossen haben mit dem Ziel, das Imperium und seiner tyrannischen Diktoren-Herrschaft ein Ende zu bereiten. Deswegen heisst sie ja auch in SW Rebellen-Allianz.

                        In WH40K kann man aufgrund der spiel-internen Weltraumphysik praktisch keine intergalaktische Allianz zusammenschliessen, da man selber Zugriff auf Psioniker haben müsste, um Weltraum-Navigation und Kommunikation zu gewährleisten, damit Logistik und Ränke-Schmieden erst möglich wird.

                        Nichtsdestotrotz, einigen kleinen Systemen gelingt es in WH40K durchaus, für mehrere Jahrhunderte dem Imperium zu widerstehen und sogar andere Welten zu "befreien". Andere Rebellen, namentlich einfach machtgierige Gouverneure, die sich vom Imperium of Men absetzen wollen, schaffen es, mehrere hunderte von Planeten zu erobern, so dass das Administratum irgendwann sich gezwungen sieht, einen Kreuzzug gegen den rebellischen Verräter zu starten... Was sich dann wiederum bemerkbar macht, dass woanders die Alieninvasoren einfallen können, weil Space Marines und Exterminations-Flotten fehlen.

                        Kommentar


                          Naja, so ggiantisch und mächtig ist die Rebellen Allianz ja nicht, obwohl sie sich so nennt.
                          Wenn die Vernichtung EINES einzigen Stützpunktes ihr Ende bedeutet hätte...irgendwie erbärmlich.

                          Apropos Yavin IV: Warum hat man den planeten nicht einfach mit Tausend Sternenzerstörern gesprengt?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Sonst würde es Peacehammer 40K heißen.
                            Eine der berühmtesten Colts der Geschichte heisst ja auch der Peacemaker.

                            Naja, so ggiantisch und mächtig ist die Rebellen Allianz ja nicht, obwohl sie sich so nennt.
                            Wenn die Vernichtung EINES einzigen Stützpunktes ihr Ende bedeutet hätte...irgendwie erbärmlich.
                            Ja, das stört mich zum Teil an diesen Spielen irgendwie. Es wird immer so dargestellt, als ob die Rebellen den Imperialen in Sachen Kampfkraft und Logistik irgendwie ebenbürtig seien. Dabei konzentrieren sich ja die Rebellen eben darauf, die Imperialen mit Nadelstichen und Guerrilla-Aktionen zu bekämpfen.

                            Und die totale Niederlage der Imperialen hing halt mit der Fehleinschätzung von Palpatine zusammen, der eine wahnsinnig tolle Falle für die Rebellion vorbereitet hatte, die garantiert nicht schiefgehen konnte.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Und die totale Niederlage der Imperialen hing halt mit der Fehleinschätzung von Palpatine zusammen, der eine wahnsinnig tolle Falle für die Rebellion vorbereitet hatte, die garantiert nicht schiefgehen konnte.


                              Wer hätte denn damit rechnen könne, das auf Endor Ewoks lebten. Ewoks! Ewoks mit Steinschleudern! Und Speeren! Gegen diese Ungeheuer hat doch keine Armee im Multiversum auch nur die geringste Chance!!!





                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Verdammt Dalek hat recht damit ist SW eindeutig der Gewinner warum hat keiner vorher dran gedacht
                                Mors certa, hora incerta;
                                Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X