Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das das Warhammer Universum schon allein durch die Entschlossenheit von Space Marines und Co die besseren Aussicht auf Sieg hat.

    Ich finde man sollte aber auch bedenken das im WH Universum schon Jahrhunderte Krieg geführt wird.
    Bei SW gibt es natührlich auch Kriege aber bei weiten keine so rießigen.

    Außerdem gibt es bei WH40k so was ähnliches wie einen Todesstern:

    Kommentar


      VERDAMMT!
      Ich nehme alles zurück, SW gewinnt, haushoch.
      An die Ewoks habe ich nicht gedacht.

      Da rennen sogar die Dämonen weg^^
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Arrggg Ewoks

        Ihr habt recht!!!! dies kleinen teddybären sind ja die ultimativen Elitekrieger da schaut selbst Perry Rodan alt aus!!!!!
        Zuletzt geändert von warfranzi; 20.09.2006, 14:52.

        Kommentar


          Wie passt denn bitte Warhammer in den Vergleich? Also wer sich bei Star Wars schon über Gigantomie und wenig Realismus beschwert, sollte WH40K am besten ganz ignorieren. Ist in meinen Augen auch keine ernstzunehemnde SciFi, die einen Vergleich überhaupt wert wäre, sondern Space Fantasy mit Elfen, Orks, Ogern(Ogryns), Halblingen, etc. Dazu dann noch ein Hyperraum/Subraum/Warp, wo böse Dämonen lauern. Gesehen - gelacht - gelöscht.
          Mal ganz davon abgesehen, dass WH40K immer verlieren würde. -Warum? -Es ist von den lieben Scientologen von Games Workshop.
          The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

          Kommentar


            Zitat von Hellscream Beitrag anzeigen
            Ich finde das das Warhammer Universum schon allein durch die Entschlossenheit von Space Marines und Co die besseren Aussicht auf Sieg hat.

            Ich finde man sollte aber auch bedenken das im WH Universum schon Jahrhunderte Krieg geführt wird.
            Bei SW gibt es natührlich auch Kriege aber bei weiten keine so rießigen.
            Da kennst du das SW Universum aber ganz schlecht.

            Das SW Universum ist seit zehntausenden von Jahren auf Krieg abgerichtet.

            Keine Großen Kriege?

            Was ist dann mit den Sharu Kriegen dem Großen Hyperraumkrieg den Sithkriegen den Klonkriegen dem Galaktischen Bürgerkrieg den Vongkriegen und und und?

            Ich denke man sollte die Yuuzhan Vong hier nicht rauslassen, sie haben die halbe Galaxis immerhin in atembraubender Schnelligkeit Erobert.

            Sie hatten sogut wie keinen Nachschub geben nie aber auch wirklich NIE auf.
            Sind gegen die meisten Schmerzen immun und ertragen sie bis zum Tod.

            Das Bild find ich richtig lustig ^^
            Ein Soldat der neuen Republik gegen einen Vongkrieger



            Einen Supersternenzerstörer der Executor Stardreadnougth Klasse würde ich nicht unterschätzen.
            Eine Waffenmacht von über 4000 Schweren Turbolaserbatterien (Mehrere Schwere Turbolasertürme) und Ionenkanonen.

            Dann wären da noch Supersternenzerstörer der Sovereign Klasse mit 15.000 Metern.
            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
            Believe... A new Halo is coming!

            Kommentar


              Zitat von Warlock
              Wie passt denn bitte Warhammer in den Vergleich? Also wer sich bei Star Wars schon über Gigantomie und wenig Realismus beschwert, sollte WH40K am besten ganz ignorieren. Ist in meinen Augen auch keine ernstzunehemnde SciFi, die einen Vergleich überhaupt wert wäre, sondern Space Fantasy mit Elfen, Orks, Ogern(Ogryns), Halblingen, etc. Dazu dann noch ein Hyperraum/Subraum/Warp, wo böse Dämonen lauern. Gesehen - gelacht - gelöscht.
              Mal ganz davon abgesehen, dass WH40K immer verlieren würde. -Warum? -Es ist von den lieben Scientologen von Games Workshop.
              Also beim Ersten gebe ich dir recht über die Gigantomanie da es Bei Wh40k Raumschiffen ab 1,5Km länge abfängt und das es Fantasy ist kann ich zustimmen. Aber das ist Jeder SF von Buck Rogers angefangen bis hin zu B5 Und Star Trek. Da sollte man nicht Kleinlich sein Selbst in ST kommen elfische Merkmale rüber nehmen wir da nur die Vulkanier sie haben spitze Ohren und sind Telepatisch veranlagt. Das kommt im endefeckt wirklich elfisch rüber oder bei den Klingonen sie sehen nicht Nach Orks Aus Aber ihr Verhalten und ihre Kriegslust ähnelt dehnen. Oh das Sollte keine Beleidigungen sein. Nur eine Klarstellung. Da nahe zu fast jeder SF auf die Mytologie zugreift und nur zur veranschaulichen anderer Humanoide.
              Zum Letzteren das mit den Scientologen will ich mich distanzieren.

              So zu Point

              Den Sithkriegen und den Klonkriegen kann ich zustimmen. Aber sonst gab es nur schamützel. Der Galaktische Bürgerkrieg war ja nur eine anheufung von Schmützeln. Besonders auf Hoth der Graben kampf war ein Witz. Im Wh 40k sind Gefächte in einem anderem Masstab zu gange. Da gehts um ganze Sektoren und das Jahre lang. Und sowas wie auf dem Bild würde es selbst in der Imperialen garde nicht geben das ein Soldat vor Angst sich hinter irgend etwas Kauert. Die Vong würden im Wh40k ziehmlich altaus sehen. Da sie auf rassen Stossen könnten die darauf versessen sind Völkermorde zu begehen.

              Kommentar


                @ Warfranzi

                Der Galaktische Bürgerkrieg ist nicht nur das vor Endor sondern auch das danach.


                Da gab es schon viele harte Gemetzel.
                Die 2 Schlachte um Coruscant
                Schlacht um Bakura
                Krieg gegen die Imperialen Überreste (Thrawn warscheinlich einer der brilliantesten Taktiker im ganzen SW Universum)
                Krieg gegen die Kriegsherren Zjinsi,Isard,Terradoc.... (Bacta Krieg .....)


                Als die Neue Republik langsam auf das Niveau des alten Imperiums anstieg (Was sie eigentlich niemals erreichten) gab es schon gewaltige Schlachten.

                Die Vong würden sie vielleicht allein wegen Nachschubsproblemen nicht besiegen aber wehtuen würden sie WH40K auf jeden Fall.
                Die Vong löschten im SW Universum sogar mehrere Rassen aus z.b. die Hutten

                Zu dem Bild
                Das Bild ist von einem NR Soldaten, der ist lange nicht so mutig wie eine Imperiale Sturmtruppe die sich für ihre Vorgesetzten bewusst in den Tod stürzen.
                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                Believe... A new Halo is coming!

                Kommentar


                  ich bezweifle das mit den Vong auch wenn sie keine Nachschubsprobleme hätten. Wenn sie Auf das Chaos oder den Necrons Treffen würden währe es Für sie Gelaufen. Oder sie Kommen einem Schwarm der Tyraniden zunah dann siend sie sogar geschichte.

                  Kurze Frage Wie gross sind eigendlich diese Vong? Ich nehme mal an so gross wie ein Mensch plus minus ein Paar zentimeter.

                  Kommentar


                    Ich bin immernoch nicht ganz deiner Meinung

                    Die Yuuzhan Vong haben eine Durchschnittsgröße von 1.90 Meter.

                    Sie benutzen ausschließlich biologische Technologien die sogenannte Gestalter für sie entwickeln.

                    Als Schilde und Antriebe benutzen sie sogenannte Dovin Basale die an den Schiffen angebracht sind und an den Stellen auf denen die Projektile eintreffen kleine Schwarze Löcher erzeugen.

                    Die Vong fügen sich mit vergnügen Schmerzen zu und sind für jede Narbe die sie als "Schmuck" tragen Stolz.
                    Sie nennen das "Umarmung des Schmerzes".
                    Ihr Anführere ist der Supreme Oberlord Shimrra.

                    Dovin Basale sind in der Lage ganze Schilde aufzusaugen.
                    Die Vong sind allgemein sehr anpassungsfähig.

                    Ich schätze mal das das Imperium zusammen mit den Vong allein wegen der schieren Überzahl an Schiffen bestehen könnte.
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                      @ The Point
                      Bin ganz deiner Meinung!!!
                      @Warlock
                      Zum Thema Gigantomanie:
                      1.) Da ich Warhammer kaum kenne, nur soviel: Nach dem, was ich hier so gelesen, sind die Dinge da echt ein bisschen überdimensioniert!
                      2.) Bei Star Wars ist die Flotte meiner Meinung nach echt realistisch aufgebaut, auch was die Größe angeht. Man darf halt nicht nur das Imperium sehen, dessen "Markenzeichen" und Philosophie eben ist: Je größer, desto besser (Todesstern, SSZs, Star Dreadnoughts wie die Executor-, Eclipse- und Sovereign-Klasse, Palpatines Auge...)
                      Wedge Antilles ist cool!

                      Kommentar


                        The Point die Vong sind vieleicht Stark und Halten Schmerzen aus, aber im Wh40k sind Kreaturen am werk die den Unerschrokesten Helden das Blut in den Adern Gefrieren Läst. Des weiterem sind strategien und kampftechnicken am werk die sich über Jahrtausenden verfeinert und Perfektionirt wurden sind.
                        Oder Fölker die ihre lebens Art nur auf den Kampf gerichtet sind wie z.B. Die Orks oder den Necronen. Letztere sind erst auf ihren Gruftwelten Erwacht und haben das grosse Verlangen alles Leben Auszulöschen.
                        Die Vong würden die Ersten zwei Runden Bestehen aber dann aus soviel Traue ich denen zu.

                        Kommentar


                          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          The Point die Vong sind vieleicht Stark und Halten Schmerzen aus, aber im Wh40k sind Kreaturen am werk die den Unerschrokesten Helden das Blut in den Adern Gefrieren Läst.[...]
                          Was die Schmerzen angeht können die Vong nicht gegen das Chaos ankommen. Die freuen sich über tödliche Treffer wie ein Dackel über ne Wurst^^.
                          Gut, Warhammer ist überdimensional, aber man bedenke dass das das 40000 Jahr nach Christi Geburt ist. Da hat man nicht so kleine SpaceShuttles wie wir jetzt^^. Wenn sich alle Völker dort zusammenschließen(die chancen stehen 1:99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 999999999999999999999999999999999999999)
                          ergibt das eine so gewaltige Raum und Bodenstreitmacht, das weder SW noch St das aushalten. Die TechPriester würden sich über die Borg freuen^^.
                          Was gibt es für Hürden? Ok, die paar großen Fleets die es bei SW und ST gibt, alles pillepalle^^.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            Was die Schmerzen angeht können die Vong nicht gegen das Chaos ankommen. Die freuen sich über tödliche Treffer wie ein Dackel über ne Wurst^^.
                            Gut, Warhammer ist überdimensional, aber man bedenke dass das das 40000 Jahr nach Christi Geburt ist. Da hat man nicht so kleine SpaceShuttles wie wir jetzt^^. Wenn sich alle Völker dort zusammenschließen(die chancen stehen 1:99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 999999999999999999999999999999999999999)
                            ergibt das eine so gewaltige Raum und Bodenstreitmacht, das weder SW noch St das aushalten. Die TechPriester würden sich über die Borg freuen^^.
                            Was gibt es für Hürden? Ok, die paar großen Fleets die es bei SW und ST gibt, alles pillepalle^^.
                            Da sieht man es mal wieder, ich hasse es wenn man sich so groß macht ohne das man viel weiß

                            Eine Sektorflotte in WH40K besteht aus ca. 50-100 Großkampfschiffen.

                            Eine Sektorflotte des SW Imperiums besteht aus hunderten von Großkampfschiffen und noch mehr von Fregatten.

                            Die WH40K Schiffe mögen Größer und meinetwegen etwas stärker sein aber gegen die gewaltige Anzahl SW Schiffe.....

                            Um ein vorheriges Thema dieses Threads anzusprechen.

                            Der zweite Todesstern kann innerhalb einer Minute zwei Superlaser abfeuern also alle 30 Sekunden.
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

                            Kommentar


                              Da sieht man es mal wieder, ich hasse es wenn man sich so groß macht ohne das man viel weiß

                              Eine Sektorflotte in WH40K besteht aus ca. 50-100 Großkampfschiffen.

                              Eine Sektorflotte des SW Imperiums besteht aus hunderten von Großkampfschiffen und noch mehr von Fregatten.

                              Die WH40K Schiffe mögen Größer und meinetwegen etwas stärker sein aber gegen die gewaltige Anzahl SW Schiffe
                              The Point da saste recht aber ein Sector hat nur eine Grösse von 200 Kubiklichtjahre und das sind die Flotten die nur Patrolien und Plozeiaufgaben haben. Es Gibt dann noch Exporaflotten, Kreuzzugsflotten und co. das ist schon einiges Mehr als das was SW aufbrint und zum Thema Todesstern eine Novakanone hat den gleichen Efeckt und jeder Kreuzer kann einen Exterminatus durchführen. Das ist ein alter hut.

                              Kommentar


                                Aber die anderen Flotten sind dazu da um wie gesagt anzugreifen, ich sprach ja auch von einer SW Sektorverteidigungsflotte.
                                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                                Believe... A new Halo is coming!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X