Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei Babylon 5 und Battlestar Galatica würde ich es bezweifeln. Deren Technologie ist im Vergleich zu anderen Universen imho etwas schwachbrünstig.

    Allerdings ist die Diskussion eh nicht so sinnvoll bzw. fair, weil WH40k techonologisch in einer ähnlich megalomansichen Liga spielt wie Perry Rhodan. Anders gesagt: Zu viele "Wunderwaffen".

    Interessante wäre zb. die Culture (Ian M.Banks) gegen die Föderation oder Farscape gegen Babylon 5 (Wobei das Problem ist, das es bei Farscape nicht wirklich viele Informationen über die Technologie gibt).

    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 14.09.2006, 19:08.
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Wir sollten mal Anime-Space Opera hinzuziehen.

      Die Zentraedi-Flotten gegen das WH40K-Universum. Milliarden von Millionen von Riesenriesenkrieger-Armeen gegen megamegaviele Billionen von Micronians in verschiedenster Form.

      Und da im WH40K-Universum niemand ein Liebeslied singen kann, wird nichts die Kampfwut der Zentraedis aufhalten können.

      Kommentar


        #18
        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
        Nicht ganz da in B5 Schneidlaser bevorzugt eingesetzt werden und die schiffe schneller sind als ISDs.
        Und dass ein ISD maximal die grösse eriner Wh40K Fregatte hatt bezweifle ich das diese schiffe ernsthaft schweren schaden an WH40k Kreuzern und Schlachtschiffen anrichten.
        das Heist aber nicht dass die ISDs schlecht sind aber bei WH40k herscht ein anderes Klima.
        Ich denke das Schneidelaser auch nur aus kürzeren Entfernungen wirklich effektiv sind.

        Bei SW gibt es Schwere Turbolaser, Turbolaser, Laserkanonen, Ionenkanonen, Torpedowerfer und Schilde. Was der Todesstern machen kann hast du gesehen.

        Und bei SW gibt es Milliarden von ISD´s. Wenn 20 ISD`s auf einen größeren WH Kreuzer kommen ist bestimmt auch Ende.

        Außerdem sind nur die Babylon Schiffe schneller welche kleiner als ein ISD sind. Ein Nebulon B Eskorte ist wahrscheinlich auch wendiger als ein ISD was normal ist. Ein ISD wäre demnach wendiger als ein WH-Schlachtschiff.

        Naja, Super ISD´s gibt es auch noch...

        Also Star Wars hat a.) stärke Waffen als B5 b.) Mehr Waffen und mehr Schiffe

        SW würde meiner Meinung nach auch ST besiegen. Das einzigste Universum wo sie im Weltraumkampf wahrscheinlich verlieren würden ist Perry Rhodan mit seinen krassen Gigatomie Werten.

        Im Bodenkampf würde Star Wars gegen Warhammer bestimmt verlieren. Im Weltraum nicht.

        Und dann können sie ja einfach die Warhammer-Heere vom Orbit aus solange bombardieren bis sie erledigt sind.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          SW würde meiner Meinung nach auch ST besiegen. Das einzigste Universum wo sie im Weltraumkampf wahrscheinlich verlieren würden ist Perry Rhodan mit seinen krassen Gigatomie Werten.

          Das kommt auf dei Bedingungen an. SW ist militärisch in der Tat stärker und hat imho auch stärkere Waffen und Schilde.
          Allerdings ist ST technologisch weiter, was sonstige Technologien angeht (Transportertechnologie, bessere Sensoren) und man ist dort relativ fix, was das Entwickeln neuer Technologien angeht, während sich im Starwars-Universum in der Hinsicht seit den Sithkriegen nicht soviel getan hat, weil man außer stärkeren Waffen und Schilden halt nichts anderes gebraucht hat.
          Wenn ST die ersten paar Angriffe übersteht und ihnen ein paar SW-Schiffe zum Erforschen in die Hände fallen...

          Im Endeffekt gewinnt der, der den mächtigen Gott Au'tor auf seiner Seite hat.

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dalek
            Das kommt auf dei Bedingungen an. SW ist militärisch in der Tat stärker und hat imho auch stärkere Waffen und Schilde.
            Mutmaßung.
            In Star Trek kann man mit einer kleinen Trilithiumrakete eine Sonne sprengen.
            Zeig mir was vergleichbares bei SW.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Da nimmt man einen gebündelten Superlaser...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Mutmaßung.
                In Star Trek kann man mit einer kleinen Trilithiumrakete eine Sonne sprengen.
                Zeig mir was vergleichbares bei SW.

                Sonnenhammer.


                Und da war noch irgendein alter Sithlord (Exar Kun?) der mit der Macht eine Sonne gesprengt hat, aber das zählt nur als Anmerkung. Denn: wenn wir jetzt supermächtige Jedi und Sith auf der SW-Seite zulassen, warum dann nicht auch die Qs auf der ST-Seite?

                Außerdem gehe ich ja davon aus, daß ST gewinnt, wenn sie die Anfangsphase überstehen.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Und bei SW gibt es Milliarden von ISD´s. Wenn 20 ISD`s auf einen größeren WH Kreuzer kommen ist bestimmt auch Ende.

                  Außerdem sind nur die Babylon Schiffe schneller welche kleiner als ein ISD sind. Ein Nebulon B Eskorte ist wahrscheinlich auch wendiger als ein ISD was normal ist. Ein ISD wäre demnach wendiger als ein WH-Schlachtschiff.
                  Also Skymashal das ISDs mehere Turbolasern besitzen und Ionenkanonen haben die einiges anrichten können bezweifele ich nicht. Aber gegen eine Sektorflotte des WH40ks würden sie um einiges mehr einstecken müssen als das was sie austeilen.
                  WH 40k Kreuzern haben mindestens 4 bis 12 Waffenbaterieen am Back- sowie Steuerbord und mindestens Wahlweise 2 Lanzenbaterieen, eine Novakanone, 6 Torpedolafetten oder Flugdecks für mindestens 2 Schwadronen Bomber und Jägern. Das ist je nach grösse des Schiffs abhängig.

                  Eine Waffenbatterie hat eine Unzahl von verschiedenen Destruktiverwaffen.
                  Von normalen Raketen bis hin zu Fusionsblastern und Gravitonpulsaren.
                  Waffenbatterieen feuern in Salven mit zuhilfename eines Komplexem Schussmuster, um das ziel in einem Mahlstrom der Zerstörung zu vernichten.


                  Pah!! Mächtige Jedis und Qs! Sonnen und Planeten vernichten ist in WH40k eigendlich selten aber gang und gebe. Q würde vor Angst schlottern wenn ein Hüter der Geheimnisse vor ihm aus dem Nichts auftaucht und seine geistigen Muckis spielen läst.
                  Bei Jedis fange ich erst garnicht an zu rum zu meckern da jeder sankzionirter Psioniker sowas kann un meistens mehr, mit der gefahr das ein Dämon in ihn herein fährt.
                  Zuletzt geändert von warfranzi; 15.09.2006, 14:23.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Sonnenhammer.


                    Und da war noch irgendein alter Sithlord (Exar Kun?) der mit der Macht eine Sonne gesprengt hat, aber das zählt nur als Anmerkung. Denn: wenn wir jetzt supermächtige Jedi und Sith auf der SW-Seite zulassen, warum dann nicht auch die Qs auf der ST-Seite?

                    Außerdem gehe ich ja davon aus, daß ST gewinnt, wenn sie die Anfangsphase überstehen.


                    mfg
                    Dalek
                    Sonnenhammer?
                    Ist der so klein wie eine handliche Rakete?
                    Wohl kaum....
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Sonnenhammer?
                      Ist der so klein wie eine handliche Rakete?
                      Wohl kaum....

                      Afaik die Größe eines Jägers. http://en.wikipedia.org/wiki/Sun_Crusher

                      Da die Sonnen aber eigentlich mit den Resonanztorpedos zerstört werden, müßte man die eigentlich auch auf anderen Schiffen oder als Hyperraumtorpedos benutzen können.


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                        Bei Jedis fange ich erst garnicht an zu rum zu meckern da jeder sankzionirter Psioniker sowas kann un meistens mehr, mit der gefahr das ein Dämon in ihn herein fährt.
                        Was ein sehr sehr imanent wichtiger Grund ist, weshalb die Psioniker eben nicht mehr tun dürfen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          Pah!! Mächtige Jedis und Qs! Sonnen und Planeten vernichten ist in WH40k eigendlich selten aber gang und gebe. Q würde vor Angst schlottern wenn ein Hüter der Geheimnisse vor ihm aus dem Nichts auftaucht und seine geistigen Muckis spielen läst.
                          Bei Jedis fange ich erst garnicht an zu rum zu meckern da jeder sankzionirter Psioniker sowas kann un meistens mehr, mit der gefahr das ein Dämon in ihn herein fährt.

                          Das war mehr auf SW vs ST bezogen. WH40k gehört dir.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke auch, das WH 40k gewinnen (PR mal ausgenommen) würde, sowenig ich dieses Universum auch leiden kann. Der Grund ist schlicht und einfach die längere Entwicklungszeit (40k bezieht sich doch auf das Jahr?).
                            Das SW-Imperium würde vermutich mit seinen 25000 Jahren seit Erfindung des Hyperraumantiebes eine Zeit lang durchhalten, da sie ja "nur" etwa 15000 Jahre hinterher sind und dazu noch zahlmäßig überlegen.
                            B5, SG und ST sind mit ihren paar hundert oder maximal tausend Jahren Entwicklung nicht einmal ansatzweise ein Gegner.

                            Ich habe die ganzen Gestalten wie Q, Jedi, Chaosgötter, Vorlonen u. Schatten, Antiker und Ori usw. mal außer acht gelassen, weil sie einfach zu unbekannte Größen sind, um sie wirklich vergleichen zu können.

                            Kommentar


                              #29
                              Und bei SW gibt es Milliarden von ISD´s.
                              Falsch (sofern nicht wieder ein größenwahnsinniger Fanboy an den Original-Trilogie-Werten gedreht hat). Laut einer Enzyklopädie die ich hier liegen habe ("Das Star Wars Universum von A bis Z", Stand von Ep I) sind knapp 25.000 SDs der Imperial Klasse (Typ I und II zusammen) und "eine Hand voll" SSDs gebaut worden. Selbst wenn man die VSDs dazuzählen würde, käme man längst nicht auf eine Million, geschweige denn mehrere.

                              Aber wie gesagt, das war vor der Ep II und III Gigantomanie.

                              OT: Darf ich mal loswerden dass ich es beschissen finde derartige Werte (genauso wie die Jägerkapazität des ISD zu verzwölffachen [!!!]) Jahre nach deren Festlegung in Original-Trilogie Quellenbüchern und EU-Büchern jetzt auf einmal zu pushen?

                              Aber genug davon, der Thread soll nicht wieder in SW-Gebashe ausarten.

                              Kommentar


                                #30
                                outrider Wh40k spielt sich nicht direcht im 40 Jahrtausend sonder 39800 Irgend was an natürlich nach Christus. und der Technische Stand ligt wegen dem Weltenbrand so auf den 28Jahrtausend. Das heist aber nicht, dass das WH40k schwächer ist als SW. Im gegenteil sind in SW auch etliche Technologien einfach stehengeblieben so das es da nicht so einen Technoschub gab, wie in WH40k wenn ein STK gefunden wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X