Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Freie Verbände gibt es auf jeden Fall, zB. Vaders Todesschwadron und die Flotte bei Endor. Dazu kommen die Schiffe, die dem Geheimdienst unterstehen, diverse Kommandos, wie Black Sword (44 Schiffe, die kleinsten waren VSDs) und die Verteidigungsflotten, die viele Planeten noch haben.

    Die Sache mit den Sektoren ist etwas kompliziert. Die alte Republik hatte es vor 5000 Jahren so eingeteilt, das immer 50 bewohnte Welten einen Sektor bilden. Das wurde aber nicht wirklich beibehalten, so das es auch größere Sektoren gibt.

    Kommentar


      #62
      Boar, sorry aber diese ganze: 'Warhammer 40k macht alles platt-Geschichte' geht mir voll auf die Eier!

      Als hätten wir mittlerweile nicht genug Threads in denen gezeigt wird, dass WH 40k es drauf hat. Ist ja auch meine Meinung. Aber was soll bringt uns das bitte schön? Es ist einfach so lächerlich wie SW vs. ST. (Ist ja eh klar das SW die nase vorn hat Uh das streichen wir besser )

      Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Ich finde WH 40k auch geil aber man muss nicht gleich nen Altar bauen und auf die Knie fallen (auch wenn man mich jetzt Ketzter schimpft...)
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #63
        Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
        Aber was soll bringt uns das bitte schön?
        Nichts.
        VS-Debatten sollen allerdings in dem Sinn auch gar nichts bringen außer halt amüsanten Debatten. Anders gesagt: Der Weg ist das Ziel.

        Allerdings ist zumindest ST vs SW mittlerweile etwas ausgelutscht. Es gibt soviele andere SF-Universen die darauf warten, in mehr oder weniger zivilisierten Debatten aufeinander losgelassen zu werden.



        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #64
          Wobei, die absolute Flotten-Grösse muss absolut nichts darüber aussagen, wer die mächtigere Armada besitzt. Schliesslich haben all diese Flotten die Aufgabe, die Grenzen zu sichern, Raumpiraten zu jagen, Rebellengesocks zu unterdrücken und Sicherheit und Stabilität in ihren jeweiligen Systemen zu gewähren. Schiffe, die man von einem Ort abzieht, laden Gesetzeslose geradezu ein.

          Deshalb können weder WH40K noch Star Wars immer mit ihren absoluten Zahlen in einem Krieg eingreifen.

          Schliesslich muss man auch strategisch vorgehen und Logistik beachten.

          Kommentar


            #65
            Makaan hat da Rech dafür sind in WH40k Die sektorflotten zuständig. Die Kreuzzugsflotten und Explorerflotten sind für die erkundung und eroberungen zuständig und da Kommen gut einiges mehr an Schiffen zusammen. Bei einer Sector Flotte von 50-75 Kriegsschiffen kommen noch ca. über 100 Versorgungs und Frachtschiffen hinzu. ach Ja ein Sektor ist ein quadratischer Auschnitt mit je ca. 200 Lichtjahren Seitenlänge. Und Jetzt könnt ihr Rechnen wie Gross unsere Milchstrasse ist und wieviel Sektorflotten das WH40k menschliche Imperium hat.
            Da kann SW wirklich nicht mithalten nicht mithalten.

            Kommentar


              #66
              Demnach hätte die Milchstraße knapp 200.000 Sektoren. Wieviele davon kontrolliert das Imperium und wie viele die Necrons, Tyraniden, Orks und was da noch so rumläuft?

              Zum Vergleich:
              Ausgehend von dem Solozitat aus DE, also 12 Millionen bewohnte Welten, ergibt das bei Sektoren mit je 50 Welten exakt 240.000, also mal eben 40000 Sektoren mehr, die jeweils mindestens 4000 Kampfschiffe beinhalten. In den Kernregionen dürften es wesentlich mehr sein.
              Da die Anzahl der Schiffe in einem Sektor bei SW mindestens 53,333 mal so hoch ist, und es auch noch mehr Sektoren gibt, is SW immernoch zahlmäßig weit überlegen.

              Natürlich stimmen diese Zahlen so wohl nicht wirklich, aber selbst bei 100% fehlerquote hat das Imperium noch mehr Schiffe, dabei sind Jäger und Schiffe andere Fracktionen noch nicht einmal berücksichtigt!!

              Kommentar


                #67
                outrider Das WH40k IMperium beherscht 98% der Gesamten Milchstrasse und auf Terra sind minestens 5 Flotten seperat Statzioniert. Die meisten anderen völker sind im Beherschten Raum des Imperiums.

                Kommentar


                  #68
                  Zur Not wird jeder Planet des Galatkischen Imperiums exterminiert.
                  Oder der unsterbliche Gott-Imperator schleudert nen Warprsturm über den Kern der SW Galaxis.

                  Ihr seht schon, solche Vergleiche sind müßig und bringen nix.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    @ warfranzi
                    Ok, ändert aber nichts an der Tatsache, das das SW Imperium kleinere Sektoren hat, dafür aber mehr, in denen jeweils mehr Schiffe stationiert sind, als in den WH 40k Sektoren.
                    Wie gesagt, vermutlich würde SW trotzdem verlieren, aber mehr Schiffe haben sie in jedem Fall, wenn deine Angaben über WH 40k stimmen.

                    Und wenn das WH 40k Imperium wirlich die ganze Galaxie beherrscht und so dermaßen viele Schiffe hat, wie du meinst, warum vernichten sie nich einfach alle Gegner?

                    @ Space Marine
                    Zur not bauen die Imps nen Todesstern aus dem Material des Sonnenhammers, oder gleich ne Armada von Sonnenhammer und zerblasen alles in der Milchstaße...

                    Die Vergleiche sind müßig, aber das wissen wir ja alle.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
                      @ Space Marine
                      Zur not bauen die Imps nen Todesstern aus dem Material des Sonnenhammers, oder gleich ne Armada von Sonnenhammer und zerblasen alles in der Milchstaße...

                      Die Vergleiche sind müßig, aber das wissen wir ja alle.
                      Sag ich ja.
                      Denn genauso endet das dann, jeder zählt seine was-wäre-wenn Superwaffen auf. TOLL!

                      PS: ich nehme an, bei dir steckte da auch Ironie drin
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 16.09.2006, 18:56.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Sag ich ja.
                        Denn genauso endet das dann, jeder zählt seine was-wäre-wenn Superwaffen auf. TOLL!

                        PS: ich nehem an, bei dir steckte da auch Ironie drin
                        Natürlich, solche Diskusionen sollte man besser nicht zu ernst nehmen, auch wenn einige in diesem Forum das anders zu sehen scheinen.

                        Kommentar


                          #72
                          Der Imperator aus SW hatte ja schon Probleme mit einem Imperium, da kannst du dir mal Vorstellen was für Probleme das Wh40k Menschliche Imperium hat.
                          Feine wie die Orcs oder den aus dem Schlaf aufgewachten Necronen und den Tyraniden endgegen wirken währe da ja einfach aber da kommen noch diverse Aufstände, Piraten, Ketzerflotten und soweiter dazu. Das Wh40k Imperium ist auf das Euserste Strapaziert und muss sich immer neuen Herausforderungen stellen.

                          Kommentar


                            #73
                            Und mal davon abgesehen haben andere Rassen entweder ähnlich große Armeen (Orks) oder verschaffen sich durch ihren Kampfstil (Eldar, Dark Eldar) oder ihre bloße Technologie (Tau) einen Vorsprung.

                            Gibt es eigentlich genaue Zahlen über Waffenbatterien? In einer Zwischensequenz von FireWarrior sahen sie zumindest eindrucksvoller aus, als die SW-Waffenbatterien in Ep III. Schema einzelne Turbolaserschüsse vs. andauernder Hagel aus Geschossen.

                            Kommentar


                              #74
                              Meinst du die Zwischensequenz http://www.youtube.com/watch?v=VonES_h15DM
                              Aber die Endsequenz hat auch was wenn man bedenkt das das ein Schiff macht http://www.youtube.com/watch?v=FYXj9...elated&search=
                              Mors certa, hora incerta;
                              Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Und mal davon abgesehen haben andere Rassen entweder ähnlich große Armeen (Orks) oder verschaffen sich durch ihren Kampfstil (Eldar, Dark Eldar) oder ihre bloße Technologie (Tau) einen Vorsprung.
                                Bei SW hat es zumindest im EU noch andere Rassen gegeben welche ernstzunehmende Gegner waren. Z.B die Yuuzhan Vong oder die Chiss.

                                Die Vong haben in kurzer Zeit fast die ganze Galaxis erobert. Und haben biologische Waffen. Sie können auch schwarze Löcher erzeugen etc.

                                Allerdings kämpfte die neue Republik gegen die Vong und nicht das Imperium.


                                Gibt es eigentlich genaue Zahlen über Waffenbatterien? In einer Zwischensequenz von FireWarrior sahen sie zumindest eindrucksvoller aus, als die SW-Waffenbatterien in Ep III. Schema einzelne Turbolaserschüsse vs. andauernder Hagel aus Geschossen.
                                Also die Turbolaserschüsse in Ep III waren auch eher manuell. Sah man ja beim nachladen.

                                In der Warhammer-Zwischensequenz sind die Batterien wohl wirklich sehr viele, die Schußfrequenzen auch. Noch heftiger als bei der Battlestar Galactica.

                                Allerdings ist ein ISD gegenüber den Venator Zerstörern aus EP III technisch vorraus. Er hat automatische Zielerfassungen und ingesamt 60 schwere Turbolaser-Batterien. Man hat in den Filmen immer nur einen Bruchteil schiessen sehen.

                                Sie könnte genauso eine volle "Breitseite" abgeben.

                                Außerdem würde ich mal behaupten das ein Turbolaserschuss mehr Power als so nen Projektil hat. Vielleicht soviel wie 100 oder so.

                                Und man hat bei Warhammer keinerlei Jäger gesehen. Bei SW gibt es unzählige. Sogar mit Schilden und starken Waffen.


                                @Vandar: Man kann den Effekt der relativ kleines Schiffes wohl mit dem Sonnenhammer aus SW vergleichen.

                                Bei ST ist sowas ja sowieso öfters zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X