Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlich, kommt mit der Religion auch der Fanatismus. Alles hat seine Nachteile. Ohne den Fanatismus und die ganzen Dogmen währe der technologische Verfall auch nicht eingetreten.

    Früher oder später werden aber eh alle Menschen psionisch. Da wird der Ordo Hereticus kaum noch hinterherkommen.:-D
    In dem Fall gibt es aber nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder die Menschheit wird wie die Borg zu einem Kollektiv oder sie wird vom Chaos verschlungen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      In dem Fall gibt es aber nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder die Menschheit wird wie die Borg zu einem Kollektiv oder sie wird vom Chaos verschlungen.
      Und da bin ich mir ziemlich sicher, daß es das Chaos sein wird.
      Die Menschheit an sich hat überhaupt nicht die mentale Disziplin um sich gegen das Chaos und seine Horden auf Dauer zu erwehren.
      Und die Menschheit ist zu neugierig und neigt zur Dekadenz.
      Slaanesh wir kommen
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Und die Menschheit ist zu neugierig und neigt zur Dekadenz.
        Slaanesh wir kommen

        Du sprichst mir aus der Seele. XD


        Es ist aber sehr interessant, wie sich das Thema von Warhammer vs. Rest in Warhammer vs. Wissenschaft, verändert XD

        Der Imperator hat eine Geselschaft des Wissens und der Wissenschaft angestrebt. Einerseits wegen dem Chaos und andrerseits weil er schon lange genug lebte um zu wissen das eine Religiöse Geselschaft irgendwann zusammenbricht.
        Und das IoM ist eine solche Geselschaft und würde ohne das Mechanikus zusammenbrechen. Und das Mechanikus ist trotz seines Glaubens immernoch an Forschung interessiert. Auch wenn sie sehr streng in ihren technischen Ansichten sind. XD
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

        Kommentar


          Natürlich, kommt mit der Religion auch der Fanatismus. Alles hat seine Nachteile. Ohne den Fanatismus und die ganzen Dogmen währe der technologische Verfall auch nicht eingetreten.
          Religion ist ja nicht gleich Fanatismus.
          Ottonormalsklave im Imperium is das wahrscheinlich sch... egal das da irgendwo auf der fernen Welt terra ein Halbtoter Imperator sitzt.
          Die Glauben das nur weil sie es müssen.
          Dann gibt es auch den (Normal) Gläubigen also ungefähr in den ausmaßen wie heute mit dem Glauben. Nicht ganz Fanatisch aber doch fest im Glauben.Wahrscheinlich der kleinste Teil.
          Dann Gibt es die Fanatiker (Schola Progenium usw) Das sind Fanatiker
          http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

          Kommentar


            Der normale Bürger des Imperiums weiß doch gar nicht, das der Imperator halbtot und Terra eine verdreckte Makropolwelt ist. Die meisten Menschen halten Terra für ein leuchtendes Juwel und glauben der Imperator sei bei bester Gesundheit.

            Deswegen auch der Kulturschock, wenn die UMs mal aus Ultramar rauskommen. So wie auf Tarsis Ultra. Als sie die Städte da sahen, waren sie sich nicht mehr sicher, ob sie diese Schrotthaufen überhaupt verteidigen sollen.

            Und die UMs bzw die Bewohner von Ultramar sind ja noch die am besten informierten Bewohner des Imperiums.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Deswegen auch der Kulturschock, wenn die UMs mal aus Ultramar rauskommen. So wie auf Tarsis Ultra. Als sie die Städte da sahen, waren sie sich nicht mehr sicher, ob sie diese Schrotthaufen überhaupt verteidigen sollen.

              Das ist nicht ganz richtig. Die UMs Waren geschockt wie die geschockt verkommen war. Wie die Gier nach Profit das Weltbild beeinflusst hat.
              Dass die Bevölkerung nur ans eigene Überleben gedacht hat und nicht kämpfen wollte.
              Und der Otto normal Imperiumsbürger Weiß, das der Imperator auf dem goldenen Stuhl sitzt. Das gehört zur Verkaufsmasche des Imperatorglaubens. "er ist für euch da reingestiegen, also zahlt es ihm zurück" so in dem Motto.
              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
              Tief drinnen, offenbart sich mir,
              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

              Kommentar


                Aber der normale Imperiumsbürger denkt, der Imperator sei gesund und wohlauf. Niemand weiß, das er eine Mumie ist und der Goldene Thron unter Fehlfunktionen leidet.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Wer ist schon der normale Imperiumsbürger? Thomas Tüchtig, der sich auf ner Forge World zu Tode schuftet? Gerald Gewehr, einer der unzähligen Milliarden Soldaten der Garde oder der Flotte? Markus Maskulin, der für seinen Clan wilde Tiere erlegt? Beate Büro, die mit den Akten des Administratums zugemüllt wird? Oder doch Günther Gauner, der seinen ganz eigenen Stil gefunden hat in seiner Makropolwelt zurecht zu kommen?

                  Ich glaube dem normalen Imperiumsbürger geht das alles am Arsch vorbei. Die haben ihre eigenen Probleme.

                  Kommentar


                    Doch die meisten wissen das er im Goldenen Thron sitzt jedenfalls meines wissens nach.
                    Deswegen sind die ganzen Kulte doch erst entstanden wegen dem Ultimativen opfer des Imperators.
                    http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

                    Kommentar


                      Doch die meisten wissen das er im Goldenen Thron sitzt jedenfalls meines wissens nach.
                      Deswegen sind die ganzen Kulte doch erst entstanden wegen dem Ultimativen opfer des Imperators.
                      Jupp, wie ich es geschrieben habe.
                      Das ist ja der Knackpunkt, der Imp. wird als ultimativer Märtyrer verkauft.


                      Ich glaube dem normalen Imperiumsbürger geht das alles am Arsch vorbei. Die haben ihre eigenen Probleme.
                      Ja und nein, wie immer gibt es solche und solche. Die einen schuften ihr leben, weil sie glauben, dass der Imp. es ihnen Dan später gutheißt und die anderen schuften nur für sich selber.
                      Im Grunde ist das alles ein düsterer Abklatsch von unserer Geselschaft. Die meisten haben keinen Jesus überm Bett hängen aber feiern weihnachten.



                      Natürlich wissen die meisten Bürger des Imperiums nicht viel vom Imperator, sie wissen nur das Er irgendein wunder vollbracht hat, dass seine kräfte ausgezehrt hat und sie vorm Untergang Bewart hat und das sie als dank dafür für ihn arbeiten und ihn anbeten sollen.


                      Eine anderes Thema, wie sieht es mit den Tau und ihrem glauben aus? Auch wenn alle unter Fröhlich Machern stehen, ist das Konzept sehr interessant XD
                      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                      Tief drinnen, offenbart sich mir,
                      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                      Kommentar


                        Von den Tau gibts einen interessanten Thread:
                        Hier
                        Ich finde ihr Konzept auch sehr interessant.
                        Im übrigen: Danke fürs Mühegeben
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Ich finde ihr Konzept auch sehr interessant.
                          Im übrigen: Danke fürs Mühegeben
                          Hätte ich ein ordentliches Schreibprogramm, wäre das alles nicht so zeitaufwendig XD
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                          Kommentar


                            Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                            Hätte ich ein ordentliches Schreibprogramm, wäre das alles nicht so zeitaufwendig XD
                            Sorry fürs Off-Topic:
                            Klick mich
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              ... Ich glaube dem normalen Imperiumsbürger geht das alles am Arsch vorbei. Die haben ihre eigenen Probleme.
                              Ja und nein. Da ist wie bei uns im Mittelalter. Da gabs (fast) keine Atheisten. Gott existierte und jeder wusste das. Punkt. Das heißt nicht, das Harald Müller oder Stephan Schmidt nun den ganzen Tag an Gott dachten oder überhaupt nur Gottes Gebote befolgten. Aber sie hätten die Existenz Gottes auch nie geleugnet, ja nicht mal angezweifelt. Für die damaligen Menschen war Gott so real wie Wind und Sonne.

                              So ist es auch im Imperium. Der Gott-Imperator lebt, es geht ihm gut und er ist wohlauf. Er leitet das Imperium, er ist immer noch der strahlende Held und ein Gott sowieso. Das Heilige Terra ist ein leuchtendes Juwel mit gewaltigen, sauberen Städten, strahlenden Kathedralen und glanzvollen Palästen.

                              Die Wahrheit kennt ja niemand. Und selbst wenn man sie verbreiten würde, so würde sie geleugnet bzw nicht geglaubt werden.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Sorry fürs Off-Topic:
                                Klick mich

                                Hab doch gesagt, wenn ich ein Ordentliches hätte. XD was denkst mit welchem ich mich Rumquälen muss. -.-

                                So ist es auch im Imperium. Der Gott-Imperator lebt, es geht ihm gut und er ist wohlauf. Er leitet das Imperium, er ist immer noch der strahlende Held und ein Gott sowieso. Das Heilige Terra ist ein leuchtendes Juwel mit gewaltigen, sauberen Städten, strahlenden Kathedralen und glanzvollen Palästen.

                                Die Wahrheit kennt ja niemand. Und selbst wenn man sie verbreiten würde, so würde sie geleugnet bzw nicht geglaubt werden.
                                Oh doch, die Wahrheit kennen die Menschen. Die bekommen es ja auch am Laufenden band unter die Nase gerieben. Die Begründung, warum sie dieses und jenes sollen, ist ja, der Imp. hat das Opfer erbracht um dir die Zukunft zu ermöglichen also bedanke die gleichermaßen und Schufte für ihn.
                                Es ist wie beim Christentum, alle wissen, wer Jesus war und das er leiden musste, die gläubigen Christen verdanken es ihm das Er für ihre Sünden leiden musste.
                                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X