Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Du hast ds englische weder gelesen noch verstanden oder sonstwas, gell?
    sollte ich diese halbe seite durchlesen im deutschen steht was anderes drinnen ! aber egal

    Kommentar


      gleiche schilde
      Nur weil beide Schildarten Deflektorschilde sind, sind sie gleich stark?
      Demnach wären die Schilde eines SSDs genau so stark wie die eines Jägers oder eines Transportschiffes wenn es Deflektorschilde sind.

      mit einem größeren Generator
      naja dieses Bigger=harder=cooler ist doch langsam lächerlich.


      Ich bitte die Folgte Wort wahl zu entschuligen aber ich haltes es nicht mehr aus: Willst du uns alle VERARSCHEN wir sind keine Trottel.
      Ich hatte mich schon gefragt wann sowas kommt.
      Ich stimme dir voll zu , obwohl ich ein doch recht höflicher Mensch bin geht mir so was auch auf die Nerven.

      Kommentar


        Ok ich kann einen einzigen beweis geben wieso 40k hunderprozent mithalten kann
        wenn in Sw plasmawaffen (turbolaser ) sehr starke waffen sind
        und in 40k auf raumschiffen standart
        und in sw verwunden sie auch bestens auf andere sw schiffe dürfte wohl klar sein dass hir dass letzte wort noch lange nicht gesprochen ist !


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        //Khorne// schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

        Zitat von monn Beitrag anzeigen
        Nur weil beide Schildarten Deflektorschilde sind, sind sie gleich stark?
        Demnach wären die Schilde eines SSDs genau so stark wie die eines Jägers oder eines Transportschiffes wenn es Deflektorschilde sind.



        naja dieses Bigger=harder=cooler ist doch langsam lächerlich.




        Ich hatte mich schon gefragt wann sowas kommt.
        Ich stimme dir voll zu , obwohl ich ein doch recht höflicher Mensch bin geht mir so was auch auf die Nerven.


        Die einfachste frage dann wäre alles geklärt wass habt ihr für generatoren !
        Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 18:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          und in sw verwunden sie auch bestens auf andere sw schiffe dürfte wohl klar sein dass hir dass letzte wort noch lange nicht gesprochen ist !
          hä?

          könntest du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken,
          ich finde auf grund deiner fehlenden Satztrennung/struktur und Rechtschreibung ist es manchmal recht schwer dich zu verstehen.


          Die einfachste frage dann wäre alles geklärt wass habt ihr für generatoren !
          größere ....
          Und was ist mit meinem Vergleich zu deiner schild logik?

          Hast du einen Link was für Generatoren ihr habt?

          Kommentar


            Zitat von monn Beitrag anzeigen
            hä?

            könntest du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken,
            ich finde auf grund deiner fehlenden Satztrennung/struktur und Rechtschreibung ist es manchmal recht schwer dich zu verstehen.




            größere ....
            Und was ist mit meinem Vergleich zu deiner schild logik?


            Ich habe gemeint wenn die Turbolaser von sw schiffen andere schife sehr gut verwunden dann ist wohl klar dass letzte wort noch nicht gesprochen ist da 40k auch über plasmawaffen und noch viel stärkere waffen verfügt

            Kommentar


              khorne mein gutester (ich glaube der echte khorne würde zur nonne werden wenn er wüßte das er für sowas den namen hergeben muss) ich weiss sehr wohl das w40k schiffe groß mächtig und furchteinflößend sind jedoch stimme ich der these mit dem jäger zu. jedoch auf anderer weise.
              tausend bienen sind sehr wohl dazu in der lage einen menschen zu töten.
              und star wars hat schlicht und ergreifend nen ganzen haufen mehr schiffe UND kann diese sehr sehr viel schneller nachprodden.

              ich werde aufgrund meiner ketzerei jahre in den steppen von fenris verbringen und ob meiner sünden zum gottimperator beten auf das er mich läutern wird und wieder auf den rechten pfad bringen möge *demutsvoll das haupt senke*

              der imperator beschützt *zeichen des doppelten adlers mach*

              Kommentar


                Zitat von monn Beitrag anzeigen
                hä?

                könntest du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken,
                ich finde auf grund deiner fehlenden Satztrennung/struktur und Rechtschreibung ist es manchmal recht schwer dich zu verstehen.




                größere ....
                Und was ist mit meinem Vergleich zu deiner schild logik?

                Hast du einen Link was für Generatoren ihr habt?

                ich habe zuerst gefragt !!

                Kommentar


                  Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                  Ok ich kann einen einzigen beweis geben wieso 40k hunderprozent mithalten kann
                  wenn in Sw plasmawaffen (turbolaser ) sehr starke waffen sind
                  und in 40k auf raumschiffen standart
                  und in sw verwunden sie auch bestens auf andere sw schiffe dürfte wohl klar sein dass hir dass letzte wort noch lange nicht gesprochen ist !
                  Nur das die Energiewerte sehr stark schwanken können, woher wissen wir den das ein WH40K Blasmageschütz die selbe Leistung wie eine SW Turbolaserkanone hat? vieleicht mögen sie ja die Gleiche Größe haben aber das heist noch gar nichts.

                  Kommentar


                    wenn in Sw plasmawaffen (turbolaser ) sehr starke waffen sind
                    und in 40k auf raumschiffen standart
                    1. Sind TLs auch in SW standart und 2. können Plasmawaffen auch unabhängig von der Größe von verschiedener Stärke sein. Kommt eben auf den technischen Level an und da sieht es bei 40k ja eher arm aus.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                      sollte ich diese halbe seite durchlesen im deutschen steht was anderes drinnen ! aber egal
                      Das Lexicanum ist zwar manchmal eine ganz gute Quelle aber unterm Strich krankt es an den selben Dingen wie alle deutschen Wikis, nämlich an der Qualität.

                      Außerdem stellt der englische Text das Adamantium eindeutig stärker vor als das lächerliche "5 Mal so hart wie Stahl".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ich habe gemeint wenn die Turbolaser von sw schiffen andere schife sehr gut verwunden dann ist wohl klar dass letzte wort noch nicht gesprochen ist da 40k auch über plasmawaffen und noch viel stärkere waffen verfügt
                        achso, danke jetzt weiß ich was du meinst.


                        tausend bienen sind sehr wohl dazu in der lage einen menschen zu töten.
                        und star wars hat schlicht und ergreifend nen ganzen haufen mehr schiffe UND kann diese sehr sehr viel schneller nachprodden.
                        das kann ich nur unterschreiben.

                        @ Khorne
                        Was ist mit meinem Schildvergleich.

                        Kommentar


                          Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                          khorne mein gutester (ich glaube der echte khorne würde zur nonne werden wenn er wüßte das er für sowas den namen hergeben muss) ich weiss sehr wohl das w40k schiffe groß mächtig und furchteinflößend sind jedoch stimme ich der these mit dem jäger zu. jedoch auf anderer weise.
                          tausend bienen sind sehr wohl dazu in der lage einen menschen zu töten.
                          und star wars hat schlicht und ergreifend nen ganzen haufen mehr schiffe UND kann diese sehr sehr viel schneller nachprodden.

                          ich werde aufgrund meiner ketzerei jahre in den steppen von fenris verbringen und ob meiner sünden zum gottimperator beten auf das er mich läutern wird und wieder auf den rechten pfad bringen möge *demutsvoll das haupt senke*

                          der imperator beschützt *zeichen des doppelten adlers mach*


                          nicht vom thema abweichen wir sind hir grad in einem sz vs fregate die 2km lang ist und nicht wer mehr schiffe hat !

                          Kann jetzt endlich jemand sagen was für GENERATOREN SW HAT !

                          Kommentar


                            Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                            UND WIR WISSEN LANGSAM DASS DER IMPERATOR BESCHÜTZT !!!
                            zumal er in ca. 50% der Posts nur beschütz was auch immer das ist


                            Aber jetzt mal im ernst:

                            Also Khorne (wenn du erlaubst lass ich mal die Striche weg) WH ist auf
                            größer = besser ausgelegt. Es ist darauf ausgelegt unendlich viele
                            Schlachten im Tabletop austragen zu können und das teilweise wie
                            in WH Classic im Nahkampf (Kettensägenschwerter etc.).

                            Ich würde dieses Universum in dem Technologie durch gebete "gewartet"
                            wird man ein Psi-Signal eines toten Imperators braucht um das zu können
                            was in anderen Universen die Technologie übernimmt zwar als
                            Dark Future oder Science Fantasy oder was auch immer bezeichnen.
                            Es kann und nach allem was ich so darüber gelesen habe will es auch nicht
                            als Science Fiction gesehn bzw. sich mit anderen Science Fiction-Universen verglichen werden. Es ist zum puren vergnügen da und wie schon ein gewisser George Lucas wollen die GW-Leute wohl noch weniger das Fans
                            versuchen sich da irgendwelche Logik reinzurechnen oder denken die es nicht gibt.

                            In Star Wars zerstört ein Jäger den Todesstern 1 weil George es so wollte. Die Schilde des SSZ fallen durch die Kamikazeaktion des A-Wings aus
                            weil George es so wollte und es interessiert ihn überhaupt nicht das es unlogisch ist so ein Monster von Schiff zu bauen wenn die Brücke durch einen A-Wing zerstört werden kann (übrigenz gibt es dazu auch einen Thread hier der nach diesem hier der Zweitunsinnigste ist aber beide sind nicht unlustig ).

                            Und bei den GW-Jungs ist das nicht anders es ist so weil es so ist und Punkt. Aber GW haben nunmal in anderen Universen nichts zu melden sondern andere. Deshalb ist die fiktive Stärke eines Schildes oder einer Waffe in Universum A z. B. 1000 und in Universum B 10000 weil es cooler ist aber nicht weil es logischer ist. Man kann in SW und noch weniger in WH von ersthafter Logik ausgehn. In Star Trek bis zu einem gewissen Punkt aber auch dort läuft vor allem der Krieg ziemlich unrealistisch ab.

                            Deshalb finde ich wie ich schon zur Wiedereröffnung diese Threads geschrieben habe diesen hier Interessant um unterschiedliche Elemente und
                            Gewichtungen in den verschiedenen Universen darzustellen und auch darüber zu Diskutieren ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ob dieses Element hier oder dort besser gelöst ist aber bei diesen Duellgeschichten werden wir auch wenn wir noch 100 weitere Seiten Diskutieren nie zu einer Lösung kommmen.
                            Weil es sie nicht gibt. Es ist von GW, George Lucas und Gene Roddenberry niemals vorgesehn gewesen das eine Enterprise, ein Sternzerstörer und ein WH-Imperiumskreuzer irgendwo aufeinandertreffen und sich alles um die Ohren ballern was es gibt. Und deswegen kann niemand von uns rausfinden was dann passieren würde. Physikalische und technologische Möglichkeiten
                            der unterschiedlichen Universen sind zu verschieden um sie zu vergleichen.

                            Deswegen last uns bitte weiter über die verschiedenen Besonderheiten der Universen schreiben und uns hier nicht gegenseitig beleidigen.
                            Denn auch wenn manche das Gegenteil schreiben. Als Khorne ne weile nichts geschrieben hat wurde sich über ihn lustig gemacht in diesem Thread.

                            So und jetzt last und weiter über interessante Dinge reden (hab einiges über WH gelernt da ich das Universum vorher gar nicht kannte) oder ignoriert mich und kämpft weiter bis der Admin kommt. Möge die Macht der Vernunft mich euch sein.

                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Das Lexicanum ist zwar manchmal eine ganz gute Quelle aber unterm Strich krankt es an den selben Dingen wie alle deutschen Wikis, nämlich an der Qualität.

                              Außerdem stellt der englische Text das Adamantium eindeutig stärker vor als das lächerliche "5 Mal so hart wie Stahl".
                              ES IST EINE ADAMATIUM CERAMIT MISCHUNG !!!!!!!!!
                              KANNST DU NICHT EINMAL ZUHÖREN


                              kann ich endlich wiesen was ihr für generatoren habt !

                              Kommentar


                                nicht vom thema abweichen wir sind hir grad in einem sz vs fregate die 2km lang ist und nicht wer mehr schiffe hat !
                                bei nem Galaxies weiten Krieg spielt auch die Menge eine Rolle

                                Alsp SD VS 2km Fregatte

                                hm... da fällt das argument der größe wohl weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X