Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Eldar sieht für meine Begriffe zu menschlich aus. Aus den bisherigen Beschreibungen und Bildern entnahm ich ein zwar menschenähnliches, aber dennoch fremdartiges Äußeres. Davon sehe ich hier nichts. Besonders das Ätherische, daß in Verbindung mit den Eldar oft erwähnt wird, fehlt hier völlig.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #47
      Es gab schon geug Artworks von Eldar und die sahen immer sehr menschlich aus, da hat Relic sich nur an den offiziellen Quellen orientiert nehme ich an.
      Die Dark Eldar sehen da schon etwas nicht-menschlicher aus. Allerdings muss ich mir nur die Vulkanier bei Star Trek anschauen um zu sehen, dass spitzohrige Aliens durchaus funktionieren.

      Na gut, das Artwork hier zeigt eine Eldar, die etwas xenohafter ausschaut, vielleicht hätte man sich eher da orientieren können, aber unterm Strich sind es halt Weltraum-Elfen.



      @IaN.S: Das ändert nichts an der Grundaussage, das bisher nur offizielle Weltenschiffe genutzt wurden. Aber vielleicht ist die Rune auf der Stern der Runenprophetin (ist mir auch schon aufgefallen) nur irgendein bedeutungsloses Schriftzeichen und kein Weltenschiff-Abzeichen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        Hab' mich immer gewundert wie die Spargelz so grosse Spalta halten können.

        Waaagggghh! Moscht se wech!
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          Spargelz.
          Dark Eldar sind ja die Stachel-Spargelz.

          Ich frage mich, wann endlich die Tyraniden offiziell angekündigt werden... oder wieiviele Rassen es am Ende überhaupt insgesamt sein werden.
          Ich gehe mal von 4 aus, drei kennen wir ja schon.

          Aber warum kann man die Kampagne nur mit Orks und Marines spielen?
          Würden sich nicht Eldar auch anbieten?

          PS: Die Banshee scheint das selbe Symbol auf dem Helm zu haben wie die Runenprophetin auf der Stirn... das selbe ist auch auf dem Rücken der selben Banshee zu sehen, nachdem diese vom Cybot abgefackelt und auf den Boden geworfen wurde.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 03.05.2009, 19:52.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Es gab schon geug Artworks von Eldar und die sahen immer sehr menschlich aus, da hat Relic sich nur an den offiziellen Quellen orientiert nehme ich an.
            Die Dark Eldar sehen da schon etwas nicht-menschlicher aus. Allerdings muss ich mir nur die Vulkanier bei Star Trek anschauen um zu sehen, dass spitzohrige Aliens durchaus funktionieren.

            Na gut, das Artwork hier zeigt eine Eldar, die etwas xenohafter ausschaut, vielleicht hätte man sich eher da orientieren können, aber unterm Strich sind es halt Weltraum-Elfen.
            Es gab doch mal einen Index Xenos-Artikel in einem älteren White Dwarf der sinngemäß aussagte dass Eldar den Menschen zwar verblüffend ähnlich sehen, aber sonst körperlich so gut wie nichts mit ihnen gemein haben.

            Xenology zeigt da unter anderem, dass die Eldar einen sehr viel komplexeren Gencode haben.

            Im Grunde dasselbe wie mit den Vulkaniern: von außen Menschen mit Spitzohren, innen dann grünes statt rotem Blut, die Organe an anderer Stelle usw... Der äußere Eindruck täuscht einfach.

            Kommentar


              #51
              Jap, die Knochen der Eldar bestehen ja auch aus einen phantomkristallartigem Material.
              Nur ich frage mich immer, was sich Rassen wie die Tau dabei denken.
              Da trifft man auf Alienvölker und die sehen sich von Außen bis auf die Ohren ziemlich ähnlich.
              Wie wenn wir auf zwei "Grey"-Völker treffen würden, die garnichts miteinander zu tun haben und sich nur durch die Augenform oder so leicht unterscheiden.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Jap, die Knochen der Eldar bestehen ja auch aus einen phantomkristallartigem Material.
                Nur ich frage mich immer, was sich Rassen wie die Tau dabei denken.
                Da trifft man auf Alienvölker und die sehen sich von Außen bis auf die Ohren ziemlich ähnlich.
                Wie wenn wir auf zwei "Grey"-Völker treffen würden, die garnichts miteinander zu tun haben und sich nur durch die Augenform oder so leicht unterscheiden.
                Was sich die Tau dabei denken? Na was schon?

                "Die spinnen, die Gue'la!"

                Naja Spaß beiseite, die einen Sci-Fi-Rassen stechen durch ihren Hintergrund raus, die anderen durch ihr originelles Design. Bei den Eldar ist es ersteres, bei anderen eher das zweite.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Was sich die Tau dabei denken? Na was schon?

                  "Die spinnen, die Gue'la!"

                  Naja Spaß beiseite, die einen Sci-Fi-Rassen stechen durch ihren Hintergrund raus, die anderen durch ihr originelles Design. Bei den Eldar ist es ersteres, bei anderen eher das zweite.
                  Also ich hab nichts gegen das Design der Eldar, ein Feind muss ja nicht immer Klauen und Reißzähne haben, um gefährlich zu sein.
                  Und man weiß ja auch noch nicht ganz genau, wie die Alten in die Evolution der Menschheit eingegriffen haben (Herkunft des Imperators? ), von daher haben sie vielleicht einfach ein nettes äußeres Designschema gehabt.
                  Wenn ich mit zB. die Necrons ansehe, erinnern mich ihre Totenschädel auch an menschenähnliche, was darauf hinweist, dass die Necrontyr eine menschenähnliche Spezies waren (bzw. eine eldarähnliche ). Nur ihr Kinn ist ziemlich lang. Wer weiß, vielleicht waren die Alten eine Art Ur-Humanoide? Oder diese äußere Form hat sich einfach als ideal für gemäßigte Klimabedingungen herausgestellt?
                  Die Slann beispielsweise wurden ja auch von den Alten protogenetisch manipuliert und haben ja garnichts von Menschen, vielleicht wurden sie an ihr eigenes Heimatklima angepasst.
                  Die Wege de Imperators sind unergründlich.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich geb's ja zu, der Roman "Farseer" hat mich versaut. Da sind eben zwei Elfen abgebildet, die sich deutlich von der Tante aus dem Trailer unterscheiden. Naja, wenigstens guckt letztere ausreichend grimmig.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #55
                      Hm, soweit ich das in Erinnerung habe trägt der Runenprophet auf dem besagten Buchcover eine Maske und nur die Lady ist wirklich zu sehen.
                      Und die ist einfach ziemlich weiß im Gesicht.
                      Inhaltlich können sich die beiden doch sogar mit einer einfachen Kapuze unters Menschenvolk einer Makropole mischen und eine Bar besuchen.
                      Das könnte ein Ork nicht.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Hm, soweit ich das in Erinnerung habe trägt der Runenprophet auf dem besagten Buchcover eine Maske und nur die Lady ist wirklich zu sehen.
                        Und die ist einfach ziemlich weiß im Gesicht.
                        Inhaltlich können sich die beiden doch sogar mit einer einfachen Kapuze unters Menschenvolk einer Makropole mischen und eine Bar besuchen.
                        Auf der anderen Seite werden sie aber sofort als Eldar erkannt. Das wäre bei der Frau aus dem Trailer nicht so ohne weiteres möglich, würde sie ihre Ohren verbergen. Ich will da auch nicht ewig drauf rumreiten, letztendlich freue ich mich einfach auf ein geniales Spiel.

                        Das könnte ein Ork nicht.
                        Doch, wenn er Hunger hat, schon.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Obsidian Lord
                          Auf der anderen Seite werden sie aber sofort als Eldar erkannt. Das wäre bei der Frau aus dem Trailer nicht so ohne weiteres möglich, würde sie ihre Ohren verbergen. Ich will da auch nicht ewig drauf rumreiten, letztendlich freue ich mich einfach auf ein geniales Spiel.
                          Uff, dafür ist es zulange her, dass ich das Buch gelesen habe... aber erkennt dieser Freihändler sie nicht auch erst, als sie die Kapuzen abnehmen, sprich er ihre Ohren sieht?

                          Nochmal zu dem Weltenschiff: Ich hab CG-Trailer jetzt mindestens 20 mal geguckt und ich glaube, in dem Symbol auf der Stirn der Runenprophetin befindet sich das Auge von Ulthwé.
                          Ich kann aber auch Gespenster sehen. Es ist schwr zu sagen, weil ihre Haare es so überdecken.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Uff, dafür ist es zulange her, dass ich das Buch gelesen habe... aber erkennt dieser Freihändler sie nicht auch erst, als sie die Kapuzen abnehmen, sprich er ihre Ohren sieht?
                            Das Buch steht hinter mir ... man hat die Bibel eben immer griffbereit. Janus merkt von Anfang an (Gestalt, Eleganz der Bewegungen, Akzent), daß es Nichtmenschen sind, später erkennt er an kleinen, spitzen, sehr weißen Zähnen die Eldar. Mit anderen Worten, die Rede ist genau von diesen Kleinigkeiten, die ich mit "Fremdartigkeit" oder "ätherischem Äußeren" umschrieben habe.

                            Nochmal zu dem Weltenschiff: Ich hab CG-Trailer jetzt mindestens 20 mal geguckt und ich glaube, in dem Symbol auf der Stirn der Runenprophetin befindet sich das Auge von Ulthwé.
                            Ich kann aber auch Gespenster sehen. Es ist schwr zu sagen, weil ihre Haare es so überdecken.
                            Kann sein. Zu Iyanden gehören sie meines Erachtens nach nicht, falls sich Relic an das derzeit aktuelle Farbschemata gehalten hat.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #59
                              Janus ist aber auch Psioniker und erfahrener Frei-Händler, der schon oft Kontakt mit Aliens hatte (hauptsächlich, wie man sie abschiesst).

                              Normale Menschen würden solche Kleinigkeiten nicht auffallen, ausser vielleicht die Bewegungen, die viel zu perfekt wirken.

                              Schade, dass Farseer keine Fortsetzung hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Zudem bewegt sich die Eldar im CG-Trailer ja auch elegant.
                                Und über ihre Zähne lässt sich doch recht wenig aussagen.

                                Vielleicht wird ja noch eine Fortsetzung von Farseer kommen, wer weiß...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X