Dummerweise ist die Kampagne nur heiße Luft. Das Logo bekommen AFAIK Spiele, die mit dem Vista Spieleexplorer zusammenarbeiten, der selbst absolut keinen Sinn erfüllt (Desktopverknüpfungen sind eben sehr viel bequemer). Das ist weniger ein Versuch von Microsoft, die PC-Spielebranche zu unterstützen, als das eigene Windows Vista zu pushen. Genau wie die "Direct X 10 nur für Vista"-Geschichte.
Und noch dazu sieht das Logo auf den meisten Packungen absolut Sch... aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dawn of War II
Einklappen
X
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenMir geht dieses Games For Windows auf den Keks. Für was sonst? Werden neuerdings so eine Menge Spiele für Mac und Linux entwickelt, das man die für Windows extra kennzeichnen muß? Eigentlich könnte noch ein Schriftzug diagonal über die Packung gehen: Du und Dein Windows. Eine zukunftsweisende Partnerschaft.
Und Lobbying gegen den Konsolen und für den PC hat der PC als Spieleplattform auch dringend notwendig. Wenn da nicht etwas passiert müssen wir in Zukunft alle mit doofen Kontrollern zocken, weil keine guten Spiele mehr für PC programmiert werden.
Games for Windows ist eine Kampagne, die eben von Microsoft und anderen Spieleherstellern, sowie PC-Hardwareherstellern getragen wird, um genau das zu verhindern und den PC nicht in die Bedeutungslosigkeit der Büroanwendungen abdriften zu lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir geht dieses Games For Windows auf den Keks. Für was sonst? Werden neuerdings so eine Menge Spiele für Mac und Linux entwickelt, das man die für Windows extra kennzeichnen muß? Eigentlich könnte noch ein Schriftzug diagonal über die Packung gehen: Du und Dein Windows. Eine zukunftsweisende Partnerschaft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Packshot.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz so gelungen.
Etwas zu farblos... ein paar mehr Explosionen hätten sicher geholfen.
Schaut ein bisschen steril aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne kein Strategiespiel, bei dem ich ohne Speichern und Laden nicht verdammt schnell frustriert gewesen wäre.
Das mag daran liegen, dass ich eh nur diejenigen im Singleplayer spiele, die auch lange und ausgereifte, knifflige Missionen bieten.
Aber Standard sollte das schon sein, ich gehe auch davon aus, dass DoW 2 die Funktion wieder bietet, auch wenn die Missionen derart kurz sein sollten.
Etwas gegenteiliges hätten sie wohl eher eigens angekündigt... als Feature oder so: "Jetzt mehr Spannung durch fehlendes Speicherfunktion!".
Einen Kommentar schreiben:
-
Ohja... Ich weiß gar nicht, wie oft mir das Neuladen bei C&C3 insgesamt den Allerwertesten gerettet hat. Ohne diese Möglichkeit wäre ich wohl bei so einigen Missionen aufgeschmissen gewesen, bzw. hätte frustriert aufgegeben.
Aber freies Speichern ist in diesem Genre doch eh Standard, andere Konzepte wie z.B. bei GC sind eher die Ausnahme.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, Zwischenspeichern muss bei einem Strategiespiel mit langen Missionen natürlich sein, sonst kommt extremer Frust auf und der Tastatur-Verschleiß nimmt zu.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenTatsächlich geh es mir weniger um die Gesamtspielzeit, als um die Dauer der einzelnen Missionen.
Eine Mission mit 15 Minuten Umfang ist mE einfach nicht in der Lage, den Spieler zu fesseln.
Ich hätte lieber 10 Missionen mit jeweils 2 Stunden Spielzeit, als 200 Missionen mit jeweils 10 Minuten, auch wenn die Gesamtspielzeit dann höher wäre.
Ich pauschalisiere jetzt natürlich, aber generell bin ich dieser Meinung. Eine spannende Mission muss lang und verzwickt sein, am besten mit Wendungen, Scriptereignisse, Zwischensequenzen und dem vollen Programm.
Wie man das in 10, 15 Minuten drücken will, ist mir ein Rätsel.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIch pauschalisiere jetzt natürlich, aber generell bin ich dieser Meinung. Eine spannende Mission muss lang und verzwickt sein, am besten mit Wendungen, Scriptereignisse, Zwischensequenzen und dem vollen Programm.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenAuf der anderen Seite war schon DOW nicht gerade ein Epos an Spielzeit, selbst wenn man WA dazurechnet nicht.
Eine Mission mit 15 Minuten Umfang ist mE einfach nicht in der Lage, den Spieler zu fesseln.
Ich hätte lieber 10 Missionen mit jeweils 2 Stunden Spielzeit, als 200 Missionen mit jeweils 10 Minuten, auch wenn die Gesamtspielzeit dann höher wäre.
Ich pauschalisiere jetzt natürlich, aber generell bin ich dieser Meinung. Eine spannende Mission muss lang und verzwickt sein, am besten mit Wendungen, Scriptereignisse, Zwischensequenzen und dem vollen Programm.
Wie man das in 10, 15 Minuten drücken will, ist mir ein Rätsel.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab dich schon verstanden.
Die Beta bekommen nicht alle DoW-SS Käufer sondern nur ein Teil. Ist so ne Art Lotterie nachdem man sich irgendwo bei Relic registriert hat.
Zudem bekommt man nur die MP-Beta, nicht die SP-Beta. Und in der MP-Beta sind auch nicht alle Features freigeschaltet... also ziemlich sinnlos das alles aus meiner Sicht.
Und diese Infos sind auch schon wieder ein paar Monate alt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDann hast du definitiv zu wenig gesehen. Das Spiel WÄRE ein wirklich supertolles, supergeiles Super-Mega-Spiel, WENN nicht das Balancing völlig verhunzt wäre.
Ist wohl eher so, dass das Spielprinzip sich sehr stark an CoH anlehnt. Balancing ist davon ja erstmal unabhängig.
Wenn DoW-II so wird wie CoH, dann bete ich schon mal für eine äußerst gründliche Testphase und ein ausgewogenes Balancing.
Ist eigentlich ähnlich wie seinerzeit bei Warhammer Online, da war die "Vorbesteller-Beta" am Ende dann knapp 'ne Woche lang.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen... Das Fazit lautet "Dawn of War 2 spielt sich wie Company of Heroes mit Space Marines". Ich habe CoH ehrlich gesagt nie selbst gespielt und wenig davon mitbekommen, aber das was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut. ...
Außer dem Balancing gibt es auch noch einige Bugs, die in Zusammenhang mit dem Balancing stehen.
Wenn DoW-II so wird wie CoH, dann bete ich schon mal für eine äußerst gründliche Testphase und ein ausgewogenes Balancing.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer Interesse an einem weiteren Bericht hat, der sollte mal in die nächste Gamestar reinschnuppern (ich hab meine Abo-Ausgabe heute im Briefkasten gehabt). Neben einem Preview findet sich ein ausführlicheres Gameplay-Video, in dem vor allem die Spezialfähigkeiten und die Ausrüstung näher betrachtet werden.
Das Fazit lautet "Dawn of War 2 spielt sich wie Company of Heroes mit Space Marines". Ich habe CoH ehrlich gesagt nie selbst gespielt und wenig davon mitbekommen, aber das was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut. Allerdings bin ich skeptisch, wie der MP-Part funktionieren wird. Die doch eher begrenzten Einheitenzahlen im Singleplayer würden auf jeden Fall dafür sorgen, dass es nur zu kurzen, aber knackigen Gefechten kommt. Oder aber es kommt doch wieder Basisbau. Mal abwarten. Ich finde die Kampagne eh viel interessanter.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf der anderen Seite war schon DOW nicht gerade ein Epos an Spielzeit, selbst wenn man WA dazurechnet nicht.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: