Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] "Freibauer" / "Passed Pawn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307] "Freibauer" / "Passed Pawn"

    Eine gute Folge, aber dieses mal habe ich ein paar Kritikpunkte.

    Ich fand es unglaubwürdig, dass so eine wichtige Anlage von nur ein paar Soldaten bewacht wurde. Serac ist Milliarden-schwer, sein Bruder liegt dort in Statis, und er heuert nur eine Handvoll Soldaten an um das alles zu beschützen ?

    Der Kampf zwischen Dolores und Maeve hat mir auch irgendwie nicht zugesagt. Ich hätte mir die Konfrontation vielleicht etwas spektakulärer/intelligenter gewünscht, die Location war auch nicht so mein Ding.

    Es wird also nicht Dolores sein, welche die Menschen zerstören will/ wird, sondern es wird laut dem Super Rechner Solomon Caleb sein.
    Hmm, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, aber glaube kaum, dass es überhaupt dazu kommen wird. Caleb ist doch ein Mensch, also wie soll er da erfolgreich sein ?

    So ein Super Computer hat einen Ausschaltknopf ? Warum haben sich Dolores und Maeve ausgeschaltet, als auch die Maschine deaktiviert wurde ?
    Oder war der Knopf nur so eine Art Störsignal, um jegliche Elektronik in der Umgebung lahmzulegen ?

    4*
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    25,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Der Knopf war ein EMP, der jegliche Elektrik im Umkreis vorübergehend lahm legt. Danach, warum Calebs AI-Assistent auf dem USB-Stick dann noch funktioniert, fragt man besser nicht. Danach, warum Bernard und Dosenöffner Stubbs William unbeaufsichtigt in die Tankstelle zum Pissen gehen lassen, nachdem William ihnen versprochen hat, sie und alle anderen Hosts vom Angesicht der Erde zu tilgen, fragt man besser auch nicht.

    Westworld ist auch in der 3. Staffel unterhaltsam, aber an vielen Stellen auch ausgesprochen dumm.

    Kommentar


      #3
      Teilweise etwas langwierig mit den vielen Wiederholungen aus Calebs Vergangenheit, trotzdem aber grad noch spannend genug.
      Nach der fulminanten letzten Folge jedoch etwas ein Rückschritt. Hier wurden jetzt vor allem die Weichen für's Finale gelegt.

      Dolores Arm war mal wieder ein ziemlicher WTF-Moment.

      Was mir nicht wirklich eingeleuchtet hat, war, warum durch den Not-Aus für Solomon Maeve & Dolores mit abgeschaltet wurden. Und warum es für sowas gewaltiges wie Solomon überhaupt einen so ungeschützen Not-Aus-Knopf gleich prominent am erstbesten Schaltpult gibt. Und die ganze Anlage war eigentlich auch recht schwach gesichert.

      4 Sterne von mir.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        human8 Wie ich grad erst sehe, bist Du ja zu ziemlich den gleichen Schlüssen und Fragen gekommen wie ich

        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Der Knopf war ein EMP
        Hmm, ok, das würde Sinn machen. Wurde aber imho nirgends explizit gesagt oder so, oder doch?
        Was naürlich genauso zur Frage führt, wieso sowas einfach so ungeschützt und ohne weitere Sicherung da rumsteht.

        Und ja, dass sie William allein in den Shop lassen fand ich auch sehr fragwürdig.
        Don't Panic

        «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

        Kommentar


          #5
          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          human8 Wie ich grad erst sehe, bist Du ja zu ziemlich den gleichen Schlüssen und Fragen gekommen wie ich


          Hmm, ok, das würde Sinn machen. Wurde aber imho nirgends explizit gesagt oder so, oder doch?
          Ich meine 2x Military Grade EMP herausgehört zu haben.


          Tante Edit sagt Yo:

          Zuletzt geändert von Anvil; 28.04.2020, 18:29.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Tante Edit sagt Yo:
            Ah ja stimmt, jetzt fällt's mir auch wieder ein.
            Ich verstand "military grade E.M.P." als irgendeine Abkürzung für den Roboter, der da gerade angewatschelt kam, und nicht als elektromagnetischer Puls.
            Don't Panic

            «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

            Kommentar


              #7
              Hab mittlerweile die letzten beiden Folgen der Staffel gesehen.

              Große Begeisterung löste die vorletzte Folge bei mir nicht wirklich aus. Dass Caleb auf einmal immer Doloes Plan war, passt IMO nicht zu Folge 1 der Staffel, wo er sie zufällig gerettet hat. Insgesamt wirkt die ganze Handlung rund um Calebs Vergangenheit als ziemlich aus dem Hut gezaubert. Hätte IMO nicht sein müssen. Der Supercomputer erinnert immer mehr an "Eagle Eye".

              Der Kampf Dolores v Meave war zwar cool, auch wenn klar war, dass Dolores Handverlust wohl nicht permanent sein wird. Dazu kommt, dass ich Maeves Motivation nicht wirklich nachvollziehen kann. Aus welchem Grund vertraut sie Serac dermaßen, dass er sie mit seiner Tochter wiedervereint? Maeve nur noch als Seracs Handlager wird dem Char IMO nicht gerecht.

              Alles in allem gebe ich
              3 Sterne!

              Kommentar


                #8
                Mich konnte die Folge im Großen und Ganzen gut unterhalten. Besonders gut gefallen hat es mir diesmal sehr viel aus Calebs Vergangenheit zu erfahren und warum Dolores so an ihm festhält. Hierbei gab es ein paar Überraschungen und ich bin schon mal gespannt wie Caleb weiter vorgehen wird.
                Auch der Kampf zwischen Dolores und Meave hat mir sehr gut gefallen, nur schade das diesmal Dolores so vermöbelt wurde.
                Ich gebe der Folge somit schwache fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar

                Lädt...
                X