Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    -Undead (Möchtegern-tarantino-Zombie-Mix)
    -Devilman (noch Hirnleerer als eigentlich erwartet, schade um die guten Effekte)

    ... momentan fällt mir sonst erstmal nix ein.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #47
      Zitat von stnoob
      der PR film ist aber schon so trashig das ich ihn damals, als ich ihn mal im TV gesehen hab recht unterhaltsam fand. bin aber auch kein PR fan
      Der "Vater" von PR erlitt, als er in Rom Set und Drehbuch zu sehen bekam, erst einen Tobsuchts- und dann einen Herzanfall. Sagt das genug über dieses Produkt ?
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #48
        Dabei steht das Gerücht noch immer, dass es nochmal einen modernen PR-Film geben soll. Auf perry-rhodan.net findet man unter Downloads jedenfalls schon eine schicke Animation (von innen nach außen; Grössenverhältnis wird gezeigt) der SOL.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Direwolf
          Der schlimmste Film aller Zeiten:
          "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltraum"
          Als PR Fan kann man da wirklich nur noch den Kopf in Kloschüssel stecken....
          o
          Wenn man ihn losgelöst (vom PR Universe) sieht ist er recht unterhaltsam.

          -Undead (Möchtegern-tarantino-Zombie-Mix)
          -Devilman (noch Hirnleerer als eigentlich erwartet, schade um die guten Effekte)
          Die beiden würd ich dann auch meiner Liste hinzufügen. Beide hatten zwar nette Ideen aber das wars auch schon
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            #50
            mein traurigstes Kinoerlebnis war 'Planet der Affen'. ich war so froh als der endlich vorbei war.

            Kommentar


              #51
              Damit meinst doch aber sicherlich den peinlichen Ausrutscher von Tim Burton und nicht das Original gelle?

              Kommentar


                #52
                fuer mich selbst gibt es keine schlechten Filme, da ich eine Vorliebe fuer schlechte Filme habe.
                Es gibt hoechstens Filme, die ich nicht so gern anschaue bzw. mag.
                Ansonsten ist es so, daß ich beruechtigt bin, daß ich mich fuer wirklich miserable Filme begeistern kann.
                Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Valen
                  Dabei steht das Gerücht noch immer, dass es nochmal einen modernen PR-Film geben soll. Auf perry-rhodan.net findet man unter Downloads jedenfalls schon eine schicke Animation (von innen nach außen; Grössenverhältnis wird gezeigt) der SOL.
                  Hm ich habe inzwischen mein 25 jähriges Leserjubiläum hinter mir und das Gerücht gab es schon als ich angefangen habe. Das glaube ich erst wenn ich den Film im Kinoprogramm sehe
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mr.Viola
                    Jawohl, ich habe nach 10min wieder ausgeschaltet weil der Film mal milde ausgedrückt überhaupt nciht nach meinem Geschmack war.

                    Mag ja sein, aber ich hätte mir den 1. Teil mal angesehen, bin aber dabei eingeschlafen weil ich ihn überhaupt nicht mochte. Die anderen Teile habe ich dann gar nicht mehr gesehen.
                    Du bist wohl jemand der bei Actionszenen und intelligenten Zukunftsszenarien eine erhöhte Produktion von Schlafhormonen ausschüttet. Und ich sage dir - die "Krankheit" ist sehr selten.

                    Dann lieber stundenlanges Star Trek Gequatsche(Pseudo Philosophie/Diplomatie) und Technobubbel oder?


                    Und mir fällt da gerade noch "Kill Bill" ein, habe den ersten Teil gesehen, total niveaulos. Und Leute die den ersten gemocht haben, sagen dass der zweite totaler schwachsinn ist, also habe ich ihn mir gar nimmer angesehen.
                    Wenn du das nieveaulose auf die expliziten Gewaltdarstellungen beziehst kann ich das ja nachvollziehen(wobei sie mich persönlich nicht stören - fand sie sogar witzig ). Ansonsten ist der Film aber ganz gut und stilvoll. Besonders die Bildsprache und Musik.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich beschraenke mich mal auf die Filme, die ich im Kino gesehen habe, im TV gab es schon so viele Streifen, die ich nur doof fand, das ich die hier gar nicht alle aufzaehlen koennte, selbst wenn ich mir die Titel gemerkt haette.


                      Robots - Abgelutschte Handlung, totaler Kinderfilm, langweilig, langweilig, langweilig.

                      Matrix II und III - grausig, furchbar, unmoeglich, reine Zeitverschwendung, ich will mein Geld wieder haben. (Teil I fand ich dagegen genial und absolut kultverdaechtig.)

                      Armageddon - Eine Truppe alter Haudegen (wie originell) rettet die Welt, indem sie einen China-Boeller in einen Meteoriten, der so gross ist wie ein ganzer Bundesstaat, stecken und den damit in die Luft sprengen. Liv Tylor steht dazu dekorativ im Kontrollraum herum. Ich haette ein Buch mitnehmen sollen, dann haette ich mich nicht so gelangweilt.

                      Indiana Jones - lange her aber ich erinnere mich noch an die vielen Stellen im Film, wo ich angesichts derbster Unlogik die Augen verdreht habe.
                      (Und dann wollen die noch einen vierten Teil drehen... na ja, ich muss ja nicht reingehen, was ein Glueck.)

                      Kommentar


                        #56
                        Auch mal senf dazu geben muss.

                        Was sich mir ins gedächnis gebrannt hat waren Mars Attacks und Schuh des Manitu (traumschiff will ich mir erst gar nicht ansehen).
                        Was ich auch schlecht fand war Starship Troopers 2, ich frag mich immernoch was der film soll...

                        Deep impact fand ich ehrlich gesagt nichtmal schlecht gemacht, aber stinklangweilig, im gegensatz zu Armageddon der zum Teil wenigstens noch lustig und unterhaltend ist (guter Soundtrack)

                        Enttäuschend fand ich auch Master and Commander , jedenfalls den schluss schade eigentlich ist eigentlich nicht nicht mal übel.

                        Ausserdem hasse ich alle filme mit tom Cruise, weil ich den typ absolut nicht ausstehen kann (nur so nebenbei gesagt )


                        PS:
                        Zitat von T'Mar
                        Indiana Jones - lange her aber ich erinnere mich noch an die vielen Stellen im Film, wo ich angesichts derbster Unlogik die Augen verdreht habe.
                        (Und dann wollen die noch einen vierten Teil drehen... na ja, ich muss ja nicht reingehen, was ein Glueck.)
                        kopfschüttel
                        ... alles färz

                        Kommentar


                          #57
                          Wow, ich denke man sollte mittlerweile echt mal über die von Dr.Bock vorgeschlagene Umbennung in "Filme die ich nicht mag" nachdenken. Es soll um schlechteste Filme gehen und bei aller Liebe, selbst die Matrix Fortsetzungen passen da eigentlich nicht hinein, dank ihrer zumindest technisch ganz gelungen Umsetzung. Wenn dann hier Indiana Jones und zuletzt Master and Commander genannt werden, wird es lächerlich. Bei Master and Commander reichen allein die ersten zwanzig Minuten aus, um zu sagen es ist mindestens ein durchschnittlicher Film. Schließlich wird da die vielleicht bestinszenierte Seeschlacht der Filmgeschichte dargeboten. Was wird als nächstes als schlechtester Film aufgeführt Dr. Seltsam, Der Pate, 2001, Citizen Kane oder Casablanca?

                          Hier sollte Filme wie "Vier Mädels aus der Wachau" genannt werden. Ein Deutscher Heimatfilm von 1957, der Sonntag Nachmittag im Ersten lief. Der war nämlich wirklich schlecht.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ford Prefect
                            Hier sollte Filme wie "Vier Mädels aus der Wachau" genannt werden. Ein Deutscher Heimatfilm von 1957, der Sonntag Nachmittag im Ersten lief. Der war nämlich wirklich schlecht.
                            Und der war nach welchen objektiven ( also unabhängig vom eigenen persönlichen Geschmack ) Kriterien schlecht ?

                            Ne leuts - ich denk wirkliche objektive Urteile kann es nicht geben. Warum ? Ein Film soll ja in erster Linie unterhalten - und ob sich jemand unterhalten fühlt hängt wiederum von dessen subjektiven Empfindungen ab - so richtig frei machen kann man sich da nicht. Ansonsten müßte man ja eine Messlatte anlegen können und alle würden zum gleichen Ergebnis kommen

                            Auch die Kriterienliste ist zwar nett gedacht - aber letztendlich ob die Musik passt, das Drehbuch und Bildkomposition gelungen ist und wenn ja wie man welches Kriterieum wichtet ist ja auch wieder subjektiv... ( und zT auch noch von der jeweiligen Stimmung abhängig )

                            Edit : Ach ja - den letzten Film den ich imKino gesehen habe und IMO so richtig schlecht war - war dieser Zeichentrick Derrick ...
                            Zuletzt geändert von MRM; 11.08.2005, 15:28.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MRM
                              Und der war nach welchen objektiven ( also unabhängig vom eigenen persönlichen Geschmack ) Kriterien schlecht ?
                              Da du ja schriebst, dass objektive Kriterien ebenfalls nur subjektiv sind, fällt es mir etwas schwer dir dies zu erläutern. Wenn aber etwa eine Kameraführung darin besteht, dass Ding irgendwo hinzustellen und dann mal drauf loszufilmen, ohne ansatzweise darauf zu achten wo die Schauspieler gerade stehen. Wenn die Dialoge einem die Schuhe ausziehen und die Schauspieler so talentfrei agieren, dass sie diese Dialoge dann auch einfach lieblos runterbeten, dann ist der Film schlecht und Punkt. Wobei etwa die Filmdatenbank schon wieder anderer Meinung ist:
                              "Vier Mädels aus der Wachau" ist eine heitere Verwechslungskomödie mit den Kessler- und den Günther-Zwillingen. Hans Moser verbreitet in der Rolle des Großvaters seinen ureigenen Charme.
                              Es scheint also durchaus Leute zu geben, die auch diesem Werk was abgewinnen können, wie unverständlich dies nach subjektiv bewerteten objektiven Gesichtspunkten auch sein mag. Umso mehr ein Grund den Threadtitel endlich zu ändern.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Ford Prefect
                                Wow, ich denke man sollte mittlerweile echt mal über die von Dr.Bock vorgeschlagene Umbennung in "Filme die ich nicht mag" nachdenken.
                                Wie waere es mit: "Filme, die ich schlecht finde."

                                Wirklich objektiv ist so eine Umfrage doch nie, weil jeder andere Maßstaebe setzt.
                                Und fuer mich war/ist Indiana Jones nun mal Muell, weil ich unter einem guten Film was anderes verstehe. Darum will ich dem Film ja nicht gleich jeden Unterhaltungswert absprechen.
                                Ich finde auch die Star Wars Filme (jedenfalls zum Teil) schlecht. Darum mag ich sie trotzdem.

                                Hier sollte Filme wie "Vier Mädels aus der Wachau" genannt werden. Ein Deutscher Heimatfilm von 1957, der Sonntag Nachmittag im Ersten lief. Der war nämlich wirklich schlecht.
                                Es wird sicher irgendwo jemanden geben, der ihn nicht schlecht findet. Zumindest wird ihn zu seiner Zeit nicht unbedingt jeder schlecht gefunden haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X