Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Kann schon sein das Ganze mit den Nebenfiguren. Aber ich denke, die Gründe, warum es weniger interessante Nebencharaktere gibt, sind wohl folgende:
    1. Futurama hat nur vier Staffeln (bzw. 5 oder 6), das heißt hier hatten die Autoren viel weniger Zeit etwas aufzubauen.
    Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Bei den Simpsons funktionieren die ganzen Nebencharaktere auch bereits in der ersten Staffel, spätestens aber mit der zweiten Staffel. Bei Futurama wird einfach kein Wert auf ausgeprägte Nebencharaktere gewählt, da würden auch 10 weitere Staffeln nichts bringen.
    Mal ganz davon ab, dass selbst vier Staffeln laaaaaange reichen müssten, um die Charaktere ordentlich zu entwickeln
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Bei den Simpsons funktionieren die ganzen Nebencharaktere auch bereits in der ersten Staffel, spätestens aber mit der zweiten Staffel. Bei Futurama wird einfach kein Wert auf ausgeprägte Nebencharaktere gewählt, da würden auch 10 weitere Staffeln nichts bringen.
      Mal ganz davon ab, dass selbst vier Staffeln laaaaaange reichen müssten, um die Charaktere ordentlich zu entwickeln
      Stimmt auch wieder. Sind halt doch zwei unterschiedliche Serien, die man so nicht miteinander vergleichen kann. Futurama und Simpsons haben ganz unterschiedliche Handlungen, die überhaupt nichts mit der Handlung der jeweiligen anderen Serie gemeinsam haben. (Habe gedacht, dass Futurama weniger Staffeln hat, auf MTV kommt jedenfalls immer nur eine.)
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Bei Futurama wird einfach kein Wert auf ausgeprägte Nebencharaktere gewählt, da würden auch 10 weitere Staffeln nichts bringen.
        Mal ganz davon ab, dass selbst vier Staffeln laaaaaange reichen müssten, um die Charaktere ordentlich zu entwickeln
        Habe ich doch auch geschrieben: "Wird bei Futurama mehr Wert auf die Hauptfiguren gelegt, vielleicht auch deswegen, weil hier die Hauptfiguren noch frisch sind und man noch interessantes über sie zeigen kann."(...) Du musst schon meinen ganzen Beitrag lesen, und nicht die Hälfte weglassen, um es dann selbst in anderer Form wiederzugeben.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Serano Beitrag anzeigen
          Habe ich doch auch geschrieben: "Wird bei Futurama mehr Wert auf die Hauptfiguren gelegt, vielleicht auch deswegen, weil hier die Hauptfiguren noch frisch sind und man noch interessantes über sie zeigen kann."(...) Du musst schon meinen ganzen Beitrag lesen, und nicht die Hälfte weglassen, um es dann selbst in anderer Form wiederzugeben.
          Naja aber ich habe das erlich gesagt (geschrieben) auch so verstanden, dass die Nebencharacter erst später dazu kommen, wenn die Hauptcharactere nicht mehr so frisch sind. Sorry, wenn ich das auch falsch verstanden habe.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #80
            Zitat von Serano Beitrag anzeigen
            Du musst schon meinen ganzen Beitrag lesen, und nicht die Hälfte weglassen, um es dann selbst in anderer Form wiederzugeben.
            Vielleicht solltest du auch meinen ganzen Beitrag lesen und nicht nur den halben zitieren . Auf den Punkt habe ich mich nämlich gar nicht bezogen. Ich hab ihn, wie du sagst, nur bestätigt.
            Mir ging es nur darum deinen anderen Punkt zu entkräften. Wenn dir aber von vornherein klar war, dass dieser erste Punkt von dir Unsinn ist, dann hättest ihn ja auch nicht erst niederschreiben müssen. Aber wenn du ihn so niederschreibst, dann musst du auch damit leben, wenn andere Leute sich dazu äußern.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Vielleicht solltest du auch meinen ganzen Beitrag lesen und nicht nur den halben zitieren . Auf den Punkt habe ich mich nämlich gar nicht bezogen. Ich hab ihn, wie du sagst, nur bestätigt.
              Mir ging es nur darum deinen anderen Punkt zu entkräften. Wenn dir aber von vornherein klar war, dass dieser erste Punkt von dir Unsinn ist, dann hättest ihn ja auch nicht erst niederschreiben müssen. Aber wenn du ihn so niederschreibst, dann musst du auch damit leben, wenn andere Leute sich dazu äußern.
              Ah, jetzt versteh ich es. OK, habe ich mich eben geirrt. Mein erster Punkt war übrigens kein Unsinn.

              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Naja aber ich habe das erlich gesagt (geschrieben) auch so verstanden, dass die Nebencharacter erst später dazu kommen, wenn die Hauptcharactere nicht mehr so frisch sind. Sorry, wenn ich das auch falsch verstanden habe.
              Doch, das hast du schon richtig verstanden: Wenn die Hauptfiguren ausreichend bekannt sind (nicht mehr so frisch), wird sich mehr Zeit für die Nebenfiguren genommen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                Doch, das hast du schon richtig verstanden: Wenn die Hauptfiguren ausreichend bekannt sind (nicht mehr so frisch), wird sich mehr Zeit für die Nebenfiguren genommen.
                Aha. Ok. Also meinst du das jetzt schon so. Ich bin etwas verwirrt. Kommt bei mir zwar häufig vor, aber naja egal. Jedoch muss ich sagen dass es bei Futurama gar nicht so viele Nebencharactere gibt, die man dann weiter ausbauen kann. Ich denke aber auch, dass man diese beiden Serien in keiner Hinsicht vergleichen kann. Die haben ja auch gar nichts miteinander zu tun.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #83
                  Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Cross-Over zwischen den Simpsons und Futurama ?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Cross-Over zwischen den Simpsons und Futurama ?
                    Ne denke nicht. Soviel ich weiß. Jedenfall habe ich davon noch nichts gehört oder gesehen.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Cross-Over zwischen den Simpsons und Futurama ?
                      Gibt es, aber nur als Comic, und zwar gleich zweimal. Auf die schnelle habe ich hier: Futurama/Simpsons Infinitely Secret Crossover Crisis - Wikipedia, the free encyclopedia ein paar Informationen dazu gefunden (ist aber englisch).

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                        Gibt es, aber nur als Comic, und zwar gleich zweimal. Auf die schnelle habe ich hier: Futurama/Simpsons Infinitely Secret Crossover Crisis - Wikipedia, the free encyclopedia ein paar Informationen dazu gefunden (ist aber englisch).
                        Genial, ist der zeit aber nicht zu kaufen, und kommt erst im April 2010 oder wann auch immer . Aber sehr schön schon mal, wie Homer auf Bender losgeht .
                        Go, Homer, go !!
                        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

                        Kommentar


                          #87
                          finde futurama wesentlich besser... ist einfach witziger mit besseren sprüchen und tollen anspielungen auf filme zB soylent green usw.

                          bei den simpsons ist doch schon seit jahren die luft raus
                          DVDs/Comics/Games
                          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Genial, ist der zeit aber nicht zu kaufen, und kommt erst im April 2010 oder wann auch immer . Aber sehr schön schon mal, wie Homer auf Bender losgeht .
                            Go, Homer, go !!
                            Ach komm, gib Bendar doch auch eine Chance. Nicht immer gleich parteiisch werden.
                            Weiter so Homer!!! Ich glaube an dich.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe für die dritte Option gestimmt, weil ich im Großen und Ganzen beide Serien gleich gerne schaue. Simpsons ist kult und bei Futurama gefällt mir die Zukunftsversion der Erde und die Einbindung von Robotern in die Gesellschaft.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Simpsons sind natürlich Kult. Man kann sie eigentlich immer wieder schauen, ohne dass es je langweilig wird. Wie sollte es auch, bei so vielen Staffeln. Die Vorfreude ist jedoch bei einer neuen Folge Futurama größer und allgemein hat man hier als Science-Fiction-Fan auch mehr zu lachen. Momentan tendiere ich deshalb zu Futurama.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X