Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Als langjähriger Forenschreiber überrascht mich das alles nicht mehr: Er ist ein Fleisch gewordener Troll, nur dass er nicht in den PF verschoben werden kann.
    ^^ ja das ist ein guter Vergleich - da er Präsident ist, vielleicht sogar mit einem Troll zu vergleichen der auf seinem eigenen Server Administrator-Rechte hat.

    Kommentar


      Da bleibt für den Unterhaltungswert nur zu hoffen, daß er die USA schnellstmöglich in eine Brot-und-Spiele-Diktatur umwandelt, bevor auch der ungebildete Bevölkerungsteil, der ihn ins Amt gebracht hat, irgendwann bemerkt, was Trump da eigentlich so macht
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Ich fürchte, die Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit momentan Trump zollt, verschafft Bannon die "Unsichbarkeit", vorzubereiten, was auch immer er vor hat. Vielleicht ist die Aufregung um Trump's Person sogar gewollt und geplant...?

        Ich traue diesem Mann nicht.
        :

        HA!
        Hab ich dich!
        ...Ertappt!
        Mir meinen Gedanken mit Humbug attestieren, der höchstens für 'ne Folge Akte X taugt, aber selbst auch nicht schlecht von "Grauen Eminenzen im Hintergrund, die die Fäden ziehen" spekulieren...
        (Dabei hatte ich im Thema "US-Prädidentschaftswahl 2016" noch so schön meinen angeblichen Akte-X-Humbug in einen direkten Bezug zum Science-fiction-Forum gestellt!)

        /;

        Nein, Quatsch, Spaß beiseite,
        ich finde Deinen Gedanken super, sehr erhellend, da ich mich nicht so intensiv mit Tagespolitik beschäftige, hätte ich diesen möglichen Zusammenhang bestimmt nicht entdeckt, aber ich finde ihm enorm wichtig: So funktioniert Politik, (wenn das Wahlergebnis nicht dem entspricht, wie das Establishment es sich vorgestellt hat...?), so funktioniert die politische Bühne, da lauern Gefahren, da sollte man hinschauen. Sich nicht täuschen, einlullen lassen. Selbst versuchen zu verstehen.


        Nur, Noir, würde mich interessieren, wie Deine unterschiedliche Bewertung entsteht. Ich finde, wir beide haben sehr ähnliche Theorien, wie Donald Trump vielleicht einzuschätzen ist, nur daß Du meine als Humbug abtust, dann aber selbst eine ähnliche Theorie aufstellst.

        Wenn man es mit theatralischen Worten uminterpretiert, könnte man Deinen Gedanken so ausdrücken:
        "Hey, Donald, mach mal den Clown für mich, damit keiner merkt, wie und was für Politik ich für dich mache!"
        und meine Gedanken so:
        "Hey, Donald, mach mal den Clown für uns, damit Hillary die Wahl gewinnt und somit [nach Barack Obama wieder(?)] die Politik auf Kurs kommt!"

        Wie gesagt, ich finde beides recht ähnlich, sowohl ich im November als auch Du jetzt gehen in einem gewissen Maß von Schattenkräften aus, die im Hintergrund Fäden ziehen (xanrof ja auch). Wo liegt also für Dich der Unterschied, oder hat sich das für Dich aus zunehmender Sorge in den letzten drei Monaten verändert?

        --------------


        Also, ich bleibe erst mal bei der Theorie, daß Donald Trump durch sein rüpelhaftes Verhalten sich unwählbar machen und dadurch Hillary Clinton zum Sieg verhelfen sollte, (unbelehrbar, der Typ, gell?), deswegen erwarte ich eigentlich, daß er sich selbst aus dem Amt rausekeln will. Ich könnte mir vorstellen, er ist so dermaßen angetreten davon, daß er jetzt den Präsidenten machen soll, daß er seine Haudraufpolitik solange durchzieht, bis es dem Establishment Himmel, Angst und Bange wird und ihn absägt.

        Wobei es eventuell völlig belanglos ist, ob meine Theorie ernstzunehmen ist oder ob er tatsächlich Präsident werden wollte, aber nie damit gerechnet hätte. Ich habe den Verdacht, er wird auf jeden Fall irgendwann abgesägt, hier im Thema kursieren ja auch schon die entsprechenden Stichworte: "Königsmörder", "Amtsenthebung". Sogar die aktuelle Tageszeitung bringt eine Amtsenthebung ins Spiel. Ich denke mir einfach, diesen Politikstil wird sich das amerikanische Ostküstenestablishment wohl nicht allzu lange gefallen lassen, denen platzt noch vor Ende der regulären Amtszeit der Kragen.

        Oder haben sie mit dem Personalkarussell im Rahmen der Amtseinführung schon längst dafür gesorgt, daß dann eben hintenrum die Politik auf Kurs bleibt, damit bekäme dann xanrofs Beitrag mehr Gewicht:

        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Ich würde auch vorschlagen, mehr über die Leute zu diskutieren, die die Fäden ziehen:

        Vielleicht ist dann auch Noirs Gedanke (siehe oben: "Mach mal den Clown für mich!") nicht zu unterschätzen, denn endar meint:

        Wird man eigentlich psychiatrisch untersucht, bevor man Präsident werden darf? Es wird ja wirklich immer grotesker.

        #133 (*)
        Ja, genau, so grotesk! Steckt dahinter eventuell System, den Rummel um Donald Trump so ins Absurde zu treiben, daß niemand mehr die Tagespolitik aus Amerika ernst nimmt, -womit dann die Fädenzieher unbeachtet freie Bahn haben....


        Traumwaldschrat

        (#41)


        --------------


        [(*): Was ist denn das für ein blöder Forumeditor?!
        Warum kann ich nicht über mehrere Seiten hinweg zitieren?
        Und warum wird mein gesamter Beitrag gelöscht, wenn ich noch ein weiteres Zitat zusätzlich anwähle?!]

        Kommentar


          Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
          [(*): Was ist denn das für ein blöder Forumeditor?!
          Warum kann ich nicht über mehrere Seiten hinweg zitieren?
          Und warum wird mein gesamter Beitrag gelöscht, wenn ich noch ein weiteres Zitat zusätzlich anwähle?!]
          Weil's halt so programmiert wurde. Öffne ein zweites Fenster mit dem selben Beitrag und kopiere die Quotes aus diesem in Deinen ersten - noch offenen - Beitrag.
          Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
          Wenn man es mit theatralischen Worten uminterpretiert, könnte man Deinen Gedanken so ausdrücken:
          "Hey, Donald, mach mal den Clown für mich, damit keiner merkt, wie und was für Politik ich für dich mache!"

          Ich glaube nicht, dass Trump weiß, was um ihn herum geschieht. Er verläßt sich auf seine Leute, aber ich befürchte, dass die ihn absichtlich ins Messer laufen lassen werden, damit nach einem Amstenthebungsverfahren Mike Pence an seine Stelle tritt. Zusammen mit dem Anti-Demokraten Bannon könnte die USA dann eine Richtung einschlagen, die weder den Amerikanern, noch der Welt gefallen dürfte.

          Keiner kann mir weismachen, dass Pence und Bannon nicht sehen, wie unmöglich und irrational sich Trump aufführt, aber anstatt ihn zu bremsen, scheinen sie eher sein Ego zu verhätscheln und ihn dadurch anzustacheln. Warum sie das tun? Nun, gute Frage - aber wie könnten sie sonst relativ problemlos an die Macht kommen und das Land so umbauen, wie es ihnen gefällt? Nach dem Scherbenhaufen, den Trump hinterlassen wird, dürften sie dann als "die Retter in der weißen Rüstung" angesehen werden, die "alles wieder in Ordnung bringen".

          Wie gesagt: Keine Vorhersage - nur ein blödes Gefühl, das mich nicht verlassen will. Ich hoffe, ich habe unrecht.


          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das Prallen mit dem vermeintlich größten Wahlsieg seit Ewigkeiten scheint sein neues Gaudi zu sein, den hat er schon bei der Pressekonferenz mit Netanyahu verwendet (auf eine Frage nach Antsemitismus in den USA!). Und dann die Reaktion als er vom Reporter verbessert wird.

            Als langjähriger Forenschreiber überrascht mich das alles nicht mehr: Er ist ein Fleisch gewordener Troll, nur dass er nicht in den PF verschoben werden kann.
            Trump im Friseursalon! Das ist das Forenwortspiel des Monats Dann gibt's bald auch Fake Frisuren!
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Interessanter Artikel aus der "Huffington Post" zu Steve Bannon. Der Inhalt vergrößert mein Magenzwicken noch mehr. (Was wisst Ihr eigentlich über die "Huffington Post"? Ist sie seriös? )



              Noch etwas aus der gleichen Zeitung über Trump und ein mögliches Amtsenthebungsverfahren (ist schon ein paar Tage alt. ):

              http://www.huffingtonpost.de/robert-..._14635142.html
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                Bei Huffington Post sollte immer ein gewisses Maß an Skepsis dabei sein.
                Hier ist ne gute Übersicht, wie die Medien eingestellt sind und wo man am ehesten ausbalancierte Berichterstattung bekommt:

                Kommentar


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Interessanter Artikel aus der "Huffington Post" zu Steve Bannon. Der Inhalt vergrößert mein Magenzwicken noch mehr. (Was wisst Ihr eigentlich über die "Huffington Post"? Ist sie seriös? )
                  Die Huffington Post räumt Kommentaren großen Raum ein, und setzt weniger auf neutrale Berichterstattung. Insofern sollte man bei dieser, in Bezug auf die Objektivität ihrer Inhalte immer etwas skeptisch sein. Bannon ist ja das neue Schreckgespenst, da wird viel Spekuliert. Ich zweifle nicht an seiner politischen Einstellung, aber tatsächlich wissen wir nur sehr wenig über seinen tatsächlichen Einfluss und bisherigen Beitrag zur Regierung Trump. Bislang ist diese nicht gerade durch Kompetenz aufgefallen. Falls Bannon hier bislang seine Hände ihm Spiel hatte, bin ich von ihm nicht gerade beeindruckt.

                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Noch etwas aus der gleichen Zeitung über Trump und ein mögliches Amtsenthebungsverfahren.
                  Für die Republikaner ist es noch zu früh, zuerst muss sich noch ein größerer Teil von Trumps Anhänger von ihm distanzieren.

                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Nochmal etwas zu Bannon - diesmal über seine Verbindungen mit den Papstgegnern im Vatikan. Quelle diesmal Die Zeit.

                    Die Trump-Regierung will die Welt christlicher machen. Dafür sucht Chefberater Stephen Bannon den Schulterschluss mit konservativen Kräften im Vatikan.


                    Und der im Artikel vorkommende Link zu dem genannten Zeitungsartikel:

                    https://www.buzzfeed.com/lesterfeder...MY#.kmGO9jP2gb (Buzzfeed scheint auch mit Vorsicht zu genießen zu sein...)
                    Zuletzt geändert von Noir; 19.02.2017, 18:26. Grund: Der erste Link funktionierte nicht. :( Hoffe, er tut es jetzt.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Offenbar bin ich doch nicht einzig und alleine mit meinem unguten Gefühl, was Trump und Bannon angeht. Das ist nicht sehr beruhigend.

                      „Volksfeinde“, „globaler Krieg“, „Zerstörung des Staates“: Die Trump-Regierung und manche ihrer Mitglieder sind auch in ihrem Vokabular maßlos. Vieles daran erinnert an autoritäre und totalitäre Regime.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Weil's halt so programmiert wurde.
                        Na toll! Dabei wurde letztes Jahr das Forum optisch umgemodelt und vermutlich auf den neuesten Stand gebracht. Und dann kommt so ein Unfug dabei heraus! (In mancher Hinsicht war das Alte besser)


                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Öffne ein zweites Fenster mit dem selben Beitrag und kopiere die Quotes aus diesem in Deinen ersten - noch offenen - Beitrag.
                        Ja, so "zu Fuß", oder so ähnlich, hatte ich es auch schon gemacht!


                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, dass Trump weiß, was um ihn herum geschieht. Er verläßt sich auf seine Leute, aber ich befürchte, dass die ihn absichtlich ins Messer laufen lassen werden, ...
                        Damit könntest Du recht haben! Wobei es meinen Gedanken gar nicht so sehr widerspricht: Ob Donald Trump dieses Spielchen mitspielt und absichtlich den Clown macht, oder aber, ob er gar nicht begreift, daß er für andere den Deppen macht, gar nicht ahnt, daß andere ihn zum Machtgewinn ausnutzen, ist gar nicht so wichtig, denn in beiden Fällen stehen hinter Donald Trump wenig beachtete Leute, die die Fäden ziehen.


                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, dass Trump weiß, was um ihn herum geschieht. Er verläßt sich auf seine Leute, aber ich befürchte, dass die ihn absichtlich ins Messer laufen lassen werden, damit nach einem Amstenthebungsverfahren Mike Pence an seine Stelle tritt. Zusammen mit dem Anti-Demokraten Bannon könnte die USA dann eine Richtung einschlagen, die weder den Amerikanern, noch der Welt gefallen dürfte.

                        Keiner kann mir weismachen, dass Pence und Bannon nicht sehen, wie unmöglich und irrational sich Trump aufführt, aber anstatt ihn zu bremsen, scheinen sie eher sein Ego zu verhätscheln und ihn dadurch anzustacheln. Warum sie das tun? Nun, gute Frage - aber wie könnten sie sonst relativ problemlos an die Macht kommen und das Land so umbauen, wie es ihnen gefällt? Nach dem Scherbenhaufen, den Trump hinterlassen wird, dürften sie dann als "die Retter in der weißen Rüstung" angesehen werden, die "alles wieder in Ordnung bringen".

                        Wie gesagt: Keine Vorhersage - nur ein blödes Gefühl, das mich nicht verlassen will. Ich hoffe, ich habe unrecht.
                        He, he, nicht so zaghaft! Schäme Dich nicht für, entschuldige Dich nicht für Deine Gedanken, ich finde sie sehr gut! Laß dich nicht verunsichern, bloß weil irgendjemand das als konspirologisches Geschwurbel abkanzeln wollen könnte, aus meiner Sicht sind genau solche Gedanken so enorm wichtig, um erahnen zu können, was auf der (welt-)politischen Bühne wirklich gespielt wird, wie das (welt-)politische (Macht-)Gefüge funktioniert.

                        Natürlich könnte man recht bequem und dementsprechend kurzsichtig, recht naiv demokratiegläubig sich wundern: "Ach, was? Wenn Donald Trump seines Amtes als Präsident enthoben wird, dann wird automatisch dieser unbekannte und undurchsichtige Mike Pence Präsident? Das ist ja doof!"

                        Aber man könnte auch sich die Mühe machen zu verstehen, daß genau hinter diesem Vorgang ein absolut legitimes, aber manipulatives, perfekt ausgeklüngeltes Kalkül stecken könnte, Donald Trump als medienwirksamen Kaschperle zu mißbrauchen und auflaufen zu lassen, nachdem man sich schon zuvor strategisch wohlbedacht den entsprechenden Posten an sich gerissen hat, um so quasi ohne die demokratische Notwendigkeit einer Wahl als nicht publikumswirksamer, nicht mehrheitsfähiger, turbokapitalistischer Radikalist trotzdem "problemlos an die Macht" zu kommen.

                        Aus meiner Sicht ein absolut gerechtfertigter Gedankengang, finde ich sehr gut!
                        Das ist kein blödes Gefühl, das Dich nicht verlassen will, sondern ein tieferes Verständnis um die möglichen, schier unüberschaubar komplex vernetzten Zusammenhänge unserer (modernen/zivilisierten) Gesellschaft, das sich bei Dir breitmacht.

                        ---


                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Offenbar bin ich doch nicht einzig und alleine mit meinem unguten Gefühl, was Trump und Bannon angeht. Das ist nicht sehr beruhigend.
                        Aber es ist doch vielleicht zumindest beruhigend, daß Du, ähm..., mit Deiner Beunruhigung nicht allein bist!

                        Und um es noch einmal belustigend auszudrücken: Vielleicht solltest Du Dich mal mit noch beunruhigender Literatur beruhigen...

                        Was ich damit sagen will ist Folgendes:
                        Ich kenne ein Buch, in dem der Autor sehr überzeugend die komplexen Zusammenhänge aufgedröselt hat, wie es über Jahrzehnte hinweg eine kleine Gruppe bedeutender Wirtschaftsbosse geschafft hat, so ungeheuer viel Macht an sich zu reißen, daß es geradezu vernichtend beängstigend ist, wie hilflos man als Einzelner dieser Macht ausgeliefert zu sein scheint. Dieses Buch ist eigentlich heftig, besorgniserregend, regelrecht verstörend, wirklich ganz ausgesprochen sehr beunruhigend!

                        Doch gleichzeitig empfinde ich dieses Buch als beruhigend, denn ich habe aus diesem, wie ich meine, wesentliche Zusammenhänge gelernt, wie ganz generell dieses Weltwirtschftsgefüge funktioniert, warum und wie solch verheerende Machtkonstellationen entstehen können, die andere mit Verschwörungstheorie abtun. Denn es sind keine Verschwörungstheorien, sondern es ist Verschwörungsanalyse. Das, was solch verheerede Machtkonstellationen möglich macht, sodaß manche Paranoiker vor Weltmacht, vor Geheimzirkeln oder gar den Iluminaten Angst haben, das kann man alles aus jedem handelsüblichen Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehrbuch herauslesen.

                        Das fand ich an diesem Buch so beruhigend, so verstörend es sich auch liest, daß im Grunde genommen wie in einer Weltmachtsdystopie eine kleine Gruppe Menschen die gesamte Menschheit regelrecht in der Hand haben, -aber diese mögliche Realität ist kein Werk geschaffen aus mystisch undurchschaubarem, unüberwindbar übermächtigem oder gar überirdischem Geheimwissen irgendeines unerreichbaren, unauffindbaren, unnahbaren Geheimzirkels, dem man hoffnungslos ausgeliefert ist, sondern es ist schlicht und ergreifend, die Zusammenhänge des Weltwirtschaftsgefüges verstehen und konsequent für Eigennutz und Machtgewinn ausnutzen. Mehr ist es nicht (was diese Welt so schlecht und ungerecht macht).

                        Nur habe ich leider noch keine beruhigende Idee für Dich, wie sich eine solch simple Systematik aktuell auf den grotesken, politischen Wahnwitz der amerikanischen Tagespolitik ummünzen läßt.


                        Traumwaldschrat

                        (#43)

                        Kommentar


                          So, wie heißen denn der Autor und das Buch? Van Helsing? Und in der kleinen Gruppe sind die Rothschilds auch dabei, gelle?

                          Ich will natürlich nicht, dass der Autor ermordet wird, wenn du den Namen hier nennst.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat am Mittwoch die von Vorgänger Barack Obama geschaffene Freizügigkeit für Transgender-Menschen rückgängig gemacht. Justizminister Jeff Sessions erklärte, die im Mai von Obama herausgegebene Anordnung für öffentliche Schulen und Universitäten sei juristisch mangelhaft. Zudem dürften derartige Fragen nicht vom Präsidenten, sondern müssten per Gesetz vom Kongress, den Parlamenten der Bundesstaaten oder den örtlichen Behörden entschieden werden.[....] Vor allem Konservative hatten bemängelt, dies würde Männern unter einem Vorwand ermöglichen, in Damentoiletten einzudringen.
                            Das ist ja mal wieder eine Begründung. Weil heterosexuell Männer sich ja wie eine Frau anziehen, nur um in eine Frauentoilette gehen zu können. Da war wohl eine sexuelle Fantasie Mutter (oder besser: Vater) des Gedankens....

                            http://www.zeit.de/politik/ausland/2...d-trump-schutz
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              Schön, dass ich mal wieder was zum Lachen gefunden habe. Mir ist bei diesem Thema in letzter Zeit das Lachen zu sehr abhanden gekommen.

                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                So, wie heißen denn der Autor und das Buch? Van Helsing? Und in der kleinen Gruppe sind die Rothschilds auch dabei, gelle?

                                Ich will natürlich nicht, dass der Autor ermordet wird, wenn du den Namen hier nennst.
                                Ich glaube, der Autor, den er meint, wurde bereits 1945 im Hinterhof seines letzten Bunkers in Berlin von russischen Soldaten erschossen. Dürfte auch stimmen, sofern man kein Verschwörungstheoretiker ist.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X