Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen die in den USA es nicht so ganz mit konsistentem Verständnis zu haben. Da haben wir aktuell auf der einen Seite:

    http://www.rollcall.com/news/policy/...te-space-force

    Eine Space Force soll also her. Naja, das Star Wars Programm hat ja schon Reagan damals in der jüngeren Bevölkerung Sympathien gebracht. Aber wir haben da ja immer noch Trump, den Fan von Kohle und:

    https://www.theatlantic.com/technolo...rriers/526386/

    Dampfkraft, genau, und auch genau im militärischen Sektor.

    Sind die denn schon so weit, daß sie orbitale Verteidigungsjäger mit Kohle und Dampf antreiben können ???


    Eine Space Force - hatten wir schon in den 80ger, dabei Fällt mir ein ich weiss überhaupt nicht mehr wo meine Magnetmännchen überhaupt hingekommen sind.. Als Teilstreitkraft für den Weltraumkrieg wage ich den Sinn derzeit allerdings zu bezweifeln, obwohl der Gedanke natürlich cool ist. Der Gedanke ist auch nicht neu, nur die ernshafte Umsetzung in Form von irgendwelchen Gesetzentwürfen.



    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Mutti so: " Och, mach es weg! Wenn ich wieder gucke, ist es verschwunden, oder?"

      Kommentar


        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Mutti so: " Och, mach es weg! Wenn ich wieder gucke, ist es verschwunden, oder?"
        Das umschreibt ihre Attitüde in so ziemlich allen Politikbereichen sehr zutreffend, ja.

        Kommentar


          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Eine Space Force - hatten wir schon in den 80ger, dabei Fällt mir ein ich weiss überhaupt nicht mehr wo meine Magnetmännchen überhaupt hingekommen sind.. Als Teilstreitkraft für den Weltraumkrieg wage ich den Sinn derzeit allerdings zu bezweifeln, obwohl der Gedanke natürlich cool ist. Der Gedanke ist auch nicht neu, nur die ernshafte Umsetzung in Form von irgendwelchen Gesetzentwürfen.
          Neu wäre an dem Space Corps erstmal sowieso nichts, zunächst würde nur die Weltraum-Abteilung der Luftwaffe ausgegliedert und dadurch dann wohl auch aufgewertet. Die wären im Wesentlichen also für alles zuständig, was mit militärischen Satelliten zu tun hat.

          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Sean Spicer hat heute seinen Rücktritt als Trumps Pressesprecher bekannt gegeben.
            https://www.nytimes.com/2017/07/21/u...?smid=tw-share

            Damit reagiert er auf Anthony Scaramuccis Ernennung zum neuen Kommunikationsdirektor.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Neu wäre an dem Space Corps erstmal sowieso nichts, zunächst würde nur die Weltraum-Abteilung der Luftwaffe ausgegliedert und dadurch dann wohl auch aufgewertet. Die wären im Wesentlichen also für alles zuständig, was mit militärischen Satelliten zu tun hat.
              ​Ja mit " Ausgliederung" ist die Bildung einer neuen Teileinheit gemeint, die dann wohl aus dem US-Air Force Space Command entsteht. Alleine von der Truppenunterteilung wäre das schon ein größerer Schritt. Aber eventuell auch ein notwendiger. Da sich konkrete Konflikte im digitalen Informationsbereich im Zeitalter der Information nicht vermeiden lassen. Das AFSPC ist zuständig für Aufklärungssatelliten, GPS und Wetterkontrollsatelliten sowie für das Globale netz von Radioteleskopen .

              ​Interessant dabei ist dass das AFSPC auch zuständig ist für Konflikte rund um den Cyberspace und allgemeiner Informationstechnik im Militärischen Bereich. -24th Air Force, die wohl auch mit der übergeordneten Militärbehörde US-Cybercommand zusammenhängt. ist vergleichbar mit unserem sehr jungen Kommando Cyber- und Informationsraum ​(KdoCIR) nur, dass unseres wesentlich kleiner ist.

              ​Also ganz so schlicht ist das mit den Satelliten alleine leider nicht.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 26.07.2017, 00:35.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Die Washington Post hat offenbar Zugang zu einigen Transkripten von Trumps ersten offiziellen Telefongesprächen zugespielt bekommen.



                Da sind wirklich ein paar echte Perlen drin. Zum Schießen.

                Kommentar


                  Klimawandel heißt jetzt Wetterextrem, sonst ändert sich nichts.

                  George Orwell lag 1948 mit seiner Prognose für 1984 mit Neusprech nur 33 Jahre daneben.
                  Statt Neusprech gibt's halt Fake News und Alternative Fakten im Projekt "Make America First again" das ja eigentlich "Make America alone again" ist.

                  Exclusive: series of emails show staff at Department of Agriculture’s Natural Resources Conservation Service advised to reference ‘weather extremes’ instead
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Das hat nichts mit Orwell zu tun. Es ist völlig plausibel anzunehmen, dass Donald nicht intelligent genug ist, den Unterschied zwischen Klima und Wetter zu verstehen. Der Slogan "Land xy zuerst" ist hingegen alt wie Brot.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Es sind doch zwei Slogan - "Make America great again!" und "America first!"

                      "America first" könnte man ja auch als einigermaßen moderner Mensch sagen, aber hinter "Great" steckt das Gesellschaftsbild der 1950er Jahre.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Trump, oder eher seine Kampagne, hat einfach alte Slogans recycelt. Mit "America First!" hat Wilson 1916 geworben, und in den 40ern gab es dazu dann noch die passende Bewegung, in beiden Fällen wollten sich Isolationisten aus den Kriegen in Europa raushalten. Und mit "Make America great again!" hat Reagan 1980 geworben, als sich die Wirtschaftslage zu der Zeit verschlechterte, und andere Präsidentschaftskandidaten später auch gelegentlich.

                        Ansonsten glaube ich schon, dass die genau wissen, was sie da tun, wenn sie den Klimawandel in Wetterextrem umbenennen. Wenn es den Klimawandel gibt, muss man was tun. Da man aber nichts tun will, darf es ihn einfach nicht geben.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Trump, oder eher seine Kampagne, hat einfach alte Slogans recycelt. Mit "America First!" hat Wilson 1916 geworben, und in den 40ern gab es dazu dann noch die passende Bewegung, in beiden Fällen wollten sich Isolationisten aus den Kriegen in Europa raushalten. Und mit "Make America great again!" hat Reagan 1980 geworben, als sich die Wirtschaftslage zu der Zeit verschlechterte, und andere Präsidentschaftskandidaten später auch gelegentlich.
                          Das ist richtig und das "America first" mag auch ganz ähnlich verwendet werden aber unter "great" wird eben heute von seinen Anhängern weitaus mehr verstanden.
                          Bei Trump geht es nicht nur um Ökonomie, sondern auch um seit den 1960ern erworbene diverse Bürgerrechte, die seine Anhänger gerne wieder weghaben möchten. So wie die Transsexuellen im Militär.


                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Jeder versteht unter "Great again" etwas anderes, deswegen war der Slogan so populär. Würden sich ausschließlich Rassisten dadurch angesprochen fühlen, wäre Trump im Wahlkampf nicht weit gekommen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Jeder versteht unter "Great again" etwas anderes, deswegen war der Slogan so populär. Würden sich ausschließlich Rassisten dadurch angesprochen fühlen, wäre Trump im Wahlkampf nicht weit gekommen.
                              Damit wurde 1980 sehr wohl ein bestimmtes Bild transportiert und genauso 2016. Solche Slogans sind in ihrer Benutzung vor dem konkreten Hintergrund keineswegs vollkommen beliebig und werden auch nicht vollkommen beliebig aufgefasst.

                              Trumps Basis sieht sich nicht nur ökonomisch, sondern v.a. gesellschaftlich abgehängt.
                              Dass das alles "Rassisten" seien, habe ich nicht behauptet. Natürlich kommen da noch andere hinzu, also sonstige Verquaste, z.B. solche, die für den Politikbetrieb nur Verachtung übrig haben und denken, ein "Mann aus dem Volk" oder ein "Dealmaker" könne das viel besser als das "korrupte Pack von Berufspolitikern". Das haben wir in Deutschland in der Form der AfD.

                              Natürlich haben ihn auch Tradtionswähler gewählt und nicht wenige, die Hillary unerträglich fanden, aber die gehören nicht zu seiner Basis.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                                Damit wurde 1980 sehr wohl ein bestimmtes Bild transportiert und genauso 2016. Solche Slogans sind in ihrer Benutzung vor dem konkreten Hintergrund keineswegs vollkommen beliebig und werden auch nicht vollkommen beliebig aufgefasst.
                                Reagan und Trump lassen sich schwer vergleichen. Reagan startete seinen Wahlkampf 1980 in Philadelphia, Mississippi, einer Stadt, in der in den 60'ern mehrer Bürgerrechtler ums Leben gekommen sind. Als er hier davon sprach sich für "die Rechte der Bundesstaaten" stark zu machen, war das natürlich sehr genau kalkuliert (im Rahmen der so genannten südlichen Strategie). Das Trump intellektuell in der Lage wäre, irgendwelche spezifischen historischen Bilder zu transporieren, kann man anzweifeln. Da ist er mit dem Appell an ein vages Gefühl, das früher alles besser war, erfolgreicher.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X