Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ftde Beitrag anzeigen
    Dass du dich af den zwölften Doktor besonders freut, sei dir von Herzen gegönnt, aber ich glaube nicht dass sich für ONE eine Kampagne darüber wirklich lohnen würde. Wir Fans wissen eh Bescheid, der durchschnittliche Zuschauer würde davon vermutlich eher verunsichert als motiviert werden.
    Hüstel, sag das nicht, ich bin peinlicher Weise erst durch EinsFestival/One zum Doctor gekommen!
    Ich sehe gern arte, ONE, oder ZDFneo und surfe gern auf deren Seiten rum, weil die üblichen Fernsehzeitschriften die gern unkommentiert lassen und lieber RTL und ProSieben anpreisen!!! Und da habe ich vom Doctor gelesen und weil die Fans hier immer so von ihm geschwärmt haben, dachte ich mir da "jetzt seh ich mal rein!"
    Und nun bin ich selber Fan!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Wahrscheinlich wurde das Thema hier und in anderen Foren schon zahllose Mal erörtert, dennoch bring ich es mal wieder an:
      Was denkt ihr eigentlich über diese "fixed points in time"-Hintergrundgeschichte?
      Meines Wissens wurde sie erst in NewWho eingeführt und sie gab es z. B. als Douglas Adams "City of Death" schrieb noch nicht.

      Auf der einen Seite ist es sicherlich hilfreich und verhindert, dass die Serie in eine Art "Alternativweltszenario" abdriftet mit der sich der Zuschauer am Ende immer weniger identifizieren kann, auch bringt es ein tragisches Element in die Serie, ein Schicksal, das sich erfüllen muss, auch wider besseren Wissens.
      Andererseits aber scheint mir die Idee ein wenig schwer nachzuvollziehen. Wenn z. B. der Tod von Rose Vater ein fixed point ist, aber seine Geburt nicht, dann scheint es doch sehr absurd. Was ist wenn es einen Gegner des Doctors gelingt, die Menschheit zu vernichten oder zu versklaven? Entweder es bestand nie wirklich Gefahr oder die fixed points müssten sich doch umgehen lassen, wenn man früh genug mit der Manipulation der Zeit anfängt.
      Auch wird unzulänglich erklärt, wieso das eine Ereignis notwendig sein soll, während das andere kontingent ist.

      Oder verstehe ich da etwas nicht?
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Ich finde es im Prinzip eine tolle Idee aus der man viel machen kann, allerdings nicht, wenn Schreiber dabei jeder Gelegenheit jede Menge Ausreden erfinden, wie man diese fixed points bequem umgehen oder ausschalten kann., wenn sie gerade mal nicht in den Plot-Kram passen.

        WENN es sowas gibt, dann sollten sich die Schreiber dann auch an dieses in-Universe Gesetz halten.

        Kommentar


          Och, wenn man einen Androiden schickt, dann merkt das Universum das nicht, dann geht das schon. Ich habe es ja immer gesagt, ein Könner!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Da der Rest des Universums nicht weiß, dass der Doktor nicht echt ist, wird dieses Ereignis überliefert als der Tod des Doktors. Alle Aussagen über den Fixpunkt basieren auf dieser Überlieferung. Er wird daher im nicht im Staffelfinale geändert, sondern nur von vornherein nicht richtig wiedergegeben.

            Kommentar


              Jaja. Sowas nennt man im englischen glaub ich cheating. Das kann man in einem Zweiteiler machen, für eine Staffel ist das ein recht lahme Nummer gewesen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Und nun zu etwas sehr speziellem: Ich habe auf dem Sci Fi treffen imTechnikmuseum Speyer 2 graue Engel gesehen.Auf Nachfrage bezeichneten sich diese( Mutter und Tochter) als "weinende Engel, aus Dr.Who.. , eine eher unbekannte "Spezies" au Eurem Universum.Wer kann mir mehr darüber sagen?
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Das ist eine seltsame Spezies aus Doctor Who, die zum ersten Mal in der Folge "Blink" (Nicht blinzeln) auftraten.
                  http://www.scifi-forum.de/forum/scie...blinzeln-blink
                  Die Folge ist bis heute mit 9.8 die am höchsten bewertete Doctor-Who-Folge auf IMDB.com.
                  Wenn Du die Folge mal sehen willst, solltest Du das alles hier aber nicht lesen, weil dann die Überraschung flöten ist ...

                  Eine Liste mit weiteren Auftritten:
                  http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/W...gel_(Auftritte)
                  Und ein Artikel dazu:
                  Die Weinenden Engel (Weeping Angels) sind eine Gruppe von Jägern und stammen vermutlich aus den Dunklen Zeiten des Universums. Der Doctor ist der Ansicht, dass die Weeping Angels so alt (oder fast so alt) wie das Universum sind, allerdings weiß niemand, woher sie kommen. Der Doctor beschreibt sie als Wesen des Zeitraffers, Die einsamen Assassinen und als die einzigen Psychopaten im Universum, die schön töten, weil ihre Methode des Tötens lediglich eine Berührung ist, die ihre Opfer in die Vergan

                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Und unbekannt würde ich die auch nicht nennen. Sie sind im Gegensatz bspw. zu Daleks und Cybermen nicht schon seit Urzeiten dabei aber seit Staffel 3 von 2008 kommt man an ihnen kaum vorbei.

                    Kommentar


                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Das ist eine seltsame Spezies aus Doctor Who, die zum ersten Mal in der Folge "Blink" (Nicht blinzeln) auftraten.
                      http://www.scifi-forum.de/forum/scie...blinzeln-blink
                      Die Folge ist bis heute mit 9.8 die am höchsten bewertete Doctor-Who-Folge auf IMDB.com.
                      Wenn Du die Folge mal sehen willst, solltest Du das alles hier aber nicht lesen, weil dann die Überraschung flöten ist ...

                      Eine Liste mit weiteren Auftritten:
                      http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/W...gel_(Auftritte)
                      Und ein Artikel dazu:
                      Die Weinenden Engel (Weeping Angels) sind eine Gruppe von Jägern und stammen vermutlich aus den Dunklen Zeiten des Universums. Der Doctor ist der Ansicht, dass die Weeping Angels so alt (oder fast so alt) wie das Universum sind, allerdings weiß niemand, woher sie kommen. Der Doctor beschreibt sie als Wesen des Zeitraffers, Die einsamen Assassinen und als die einzigen Psychopaten im Universum, die schön töten, weil ihre Methode des Tötens lediglich eine Berührung ist, die ihre Opfer in die Vergan
                      Vielen Dank Commander mondkalb.Allerdings ist die mit dem 2.Link aufgerufene Seite leer.Aber ich weiß jetzt Bescheid.Qapla!
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Nun haben wir dem 12. Doc auf ONE echt ein paar Episoden Zeit gelassen, uns für sich einzunehmen, ist leider noch nicht gelungen!

                        Einige Freunde und Bekannte waren unabhängig von uns beim Doc eingestiegen und alle laufen heulend durch die Gegend und sagen: "Wir wollen unseren jungen Doctor wiederhaben!"
                        Ja, ich weiß, ein bisschen albern gell, aber so einige charakterliche Eigenschaften des 11. Docs waren uns echt ans Herz gewachsen, er hat andere Lebewesen, egal ob Mensch oder Monster, immer ernstgenommen, versucht allen zu helfen, der 12. ist da irgendwie überheblicher und gleichgültiger.
                        Es sind nicht nur die unheimlichen Augenbrauen, aber im Gegensatz zum 10. und 11. Doc ist der 12. Doc auch irgendwie humorloser.
                        Das Team um den 11. Doc mit Rory und Amy fehlt uns auch, ist nicht nur der neue Doc.

                        Weiß jemand wie es denn mit dem 12. Doctor weitergeht? Gibt es eine neue Staffel? Einen neuen Kandidaten?
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Ja, dass man Leute über 35 überhaupt im Fernsehen zeigt!

                          Aber auch Matt Smith musste gehen, er wurde einfach zu alt. Die Falten um die Augen waren nun wirklich nicht mehr zu verdecken.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ja, dass man Leute über 35 überhaupt im Fernsehen zeigt!

                            Aber auch Matt Smith musste gehen, er wurde einfach zu alt. Die Falten um die Augen waren nun wirklich nicht mehr zu verdecken.
                            Ja wenn das so ist, hätt man ihn ja direkt behalten können!

                            Nee, jetzt mal im ernst, wundert mich nicht, dass hier so wenig los ist, wenn da immer so niedermachende Kommentare kommen!
                            Man könnte ja auch ernsthaft darauf reagieren!
                            Oder humorvoll?!
                            Ist glaube ich eh zwecklos!

                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Sarkasmus ist auch eine Art von Humor. Natürlich ist es schlimm, mit zunehmendem Alter wachsen die Augenbrauen bei Männern, aber das ist doch kein Grund, heulend durch die Gegend zu laufen.

                              Und dass hier nicht soviel los ist, liegt wohl eher an Moffat, nicht an Capaldi. Da sind schon einige Gurken an Drehbüchern dazwischen gewesen. Die wären auch mit einem "jungen Doktor" schlecht gewesen. Oder der Mangel an Interesse liegt auch an der BBC, die ein Jahr Pause macht.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand wie es denn mit dem 12. Doctor weitergeht? Gibt es eine neue Staffel? Einen neuen Kandidaten?
                                In Staffel 9 war er jedenfalls noch dabei und auch in Staffel 10 wird er den Doctor spielen. Darüber hinaus weiß man noch nichts. Ich habe auch lange gebraucht mich an den neuen Doctor zu gewöhnen. In Staffel 9 konnte ich mich dabei aber viel besser mit ihm arangieren wie noch in Staffel 8, aber an Smith, Tennant und Eccleston kommt er für mich trotzdem nicht heran. Die ersten drei waren für mich alle "der Doctor". Capaldi ist irgendwie nur noch "ein Doctor" ... wenn man versteht was ich meine.


                                Die BBC-Pause fülle ich übrigens mit DW-Büchern, DW-Hörbüchern und ganz neu: DW-Comics
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X