Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    ne dann frag ich echt von welchen Planeten??


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    NaMaz82 schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:



    Stell dir vor es sind auch Kinder verhungert trotz Jugendamt,weil sich das Jugendamt auch nich genügend drum gekümmert hat
    Nun zum einen ist das eine Frage der inkompetenz des Jugendamts bzw dessen Faulheit (keine verallgemeinerung: Einige Jugendämter sind sehr gut une bemüht, in anderen sind mitarbeiter mit dem zubinden der eigenen Schürsenkel überfordert) aber keine Frage der Armut.

    Zum anderen leben wir ncht in einem Kontrollstaat und das Jugendamt KANN nicht alles wissen.
    Gerade da wo Kinder verhunger haben die eltern, oft hartz 4 empfänger, das Kindergeld dann lieber für nen Hochmodernen PC oder en Flachbildfernsehrer ausgegeben. Auch keine frage der Armut. Woher soll das Jugendamt wissen das sowas passiert wenns ihnen keiner sagt?
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Was meinst du wo ich sowas sehe? Hab ich schon oft genug drausen gesehen !!!!
      Mal ein Beispiel: meine Freundin und ich gehen jede Woche 2 Mal ins Kino.

      Und ejdesmal sind da jeweisl 4 Leute von insgesamt 10 die wir bis jetzt kennen die um Geld betteln, jeweisl immer mit genau demselben Spruch. Sind natürlich alles bedürftige.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Also ich bin jetzt zu faul, die ganzen einzeiler-chattereien, die nix mit dem Thema zu tun haben, rauszulöschen. Wer was zu dem Film beizutragen hat, kann sich hier im Thread melden, alle anderen verkneifen sich bitte überflüssige Kommentare oder Diskussionen, die hier einfach nicht hingehören.

        Hier geht es einzig und allein um den Film "Star Trek". Alles andere wird kommentarlos gelöscht.
        Zuletzt geändert von Zefram; 12.05.2009, 20:33.

        Kommentar


          Leute, es ist gut und schön das Ihr Probleme mit der Entscheidung von Zefram hattet, aber das klärt man per PN.

          Im übrigen hätte man hier noch viel mehr löschen können.

          -----
          Zum Film:

          Jetzt hab Ich den Tribble auch gefunden.

          Außerdem haben mich beim 2ten Mal anschauen die Spiegelungen und der Schnitt nicht mehr so gestört.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Majel Roddenberry hat ja den Schiffs Computer gesprochen im original,nur den der Enterprise oder auch den des Jellyfish?? Schade das sie nich die bisherige deutsche Synchronstimme des Computers genommen habe die auch in TNG und Voyager (DS9?) den Computer gesprochen hat
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              btw.
              McCoys Vater ist ein schlechtes Beispiel. Wenn ich mich recht entsinne entsteht sein Schmerz durch die Tatsache, dass ein paar Tage später ein Heilmittel gefunden wurde hab mir aber nicht gemerkt wie das Gebrechen hieß, Star Trek5 verdräng ich ganz gern.

              Kommentar


                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                Sei ein Fan - Lass ST XI floppen - rette das Franchise - !bleib zu Haus!
                Was soll das?
                soll sich jeder seine meinung bilden.

                das franchise ohne st11 ist tot!

                wenn du den film nicht gesehen hast kannst du nicht mitreden,
                wenn du ihn gesehen hast dann willst du das sich die leute keine eigene Meinung bilden.

                Die fans konnten ENT nicht erhalten, es müssen normalos her.
                und die finden das alte ST dröge.

                ST XII ist eh schon bestellt.

                ich mag mehr sehen.

                -gerne auch nen knutschenden spock-
                Zuletzt geändert von HomerNarr; 12.05.2009, 22:27.

                Kommentar


                  Was ich noch ansprechen wollte, was nicht so wichtig ist, aber was sollten diese Planen darstellen als der Captain der Kelvin ins Shuttel gestiegen ist, sah aus wie ein Malerschutz bei der Wohnungsrenovierung?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                    das franchise ohne st11 ist tot!
                    Es gibt immer noch Romane, Videospiele und Fanproduktionen. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich würde das nicht als "tot" beschreiben.

                    Und zumindest bei dem von Fans produzierten Kram muss auch nicht auf die Massenkompatibilität geachtet werden. Insofern kann ich sagen, schon mehrfach besseres Trek als ST XI nach Nemesis gesehen zu haben.

                    EDIT:

                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Was ich noch ansprechen wollte, was nicht so wichtig ist, aber was sollten diese Planen darstellen als der Captain der Kelvin ins Shuttel gestiegen ist, sah aus wie ein Malerschutz bei der Wohnungsrenovierung?
                    Ich weiß genau was du meinst. Ich hab mir dieselbe Frage auch gestellt und einen Moment gedacht, dass das eine Luftschleuse darstellen könnte. Aber dann dachte ich, dass wohl kein Mensch so dämlich wäre, eine Schleuse SO darzustellen.

                    Ich bin also ebenfalls ratlos.

                    Kommentar


                      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Was ich noch ansprechen wollte, was nicht so wichtig ist, aber was sollten diese Planen darstellen als der Captain der Kelvin ins Shuttel gestiegen ist, sah aus wie ein Malerschutz bei der Wohnungsrenovierung?
                      Stimmt. jetzt wo du es sagst. Das wollte ich eigentlich auch noch ansprechen. Einen wirklichen Sinn habe ich darin auch nicht gesehen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das eine Art zusätzlichen "Staubschutz" sein soll, wenn man auf so staubigen Planeten wie Vulkan landet. kraftfelder waren ja bei TOS noch nicht so häufig im gebrauch. Ist zwar auch Unsinn, aber sonst fällt mir nix ein.

                      @HomerNarr:
                      Bitte nicht schon wieder diese Diskussion anfangen. DAS HIER IST DER ST11-REVIEW-THREAD.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Hallo,
                        wow ich staune, schon 70 Seiten über den neuen Star Trek Film.
                        Auch ich gehöre mit mit meinen 52 Lenzen schon zur Star Trek Generation der allerersten Stunde.
                        Und mir hat der Film und die neue Crew, trotz einer Logiglöcher, sehr gut gefallen. Kann es kaum abwarten wann er denn auf Blu-Ray erscheint.
                        Deshalb kann ich die Bedenken meiner Altersgenossen und etwas jünger nicht teilen.
                        Ausserdem finde ich J.J. Abrams mit seinen Film ein guter Start für eine neue Filmstaffel gelungen ist. Vermutlich wird Leonard Nimoy im nächsten Abenteuer wieder mitspielen.
                        Gruß,
                        Richard

                        Kommentar


                          Wo waren eigentlich all die verprochenen coolen Backroundaliens? Ich hab, neben den Romis und Vulkis natürlich, nur drei gezählt. Und die waren eigentlich nur gephotoshopte Menschen (einer in der Bar, die Geburtshelferin und einen oder zwei im Auditorium)

                          Edit: Ach ja, und das Ding auf der Kelvinbrücke. Ganz vergessen.

                          Edit-Edit: da du's ansprichst. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber dem Film hätte es besser getan Nimoy nicht auftreten zu lassen. Sprich, er tut eigentlich nichts dazu. Der Auftritt war sehr gezwungen. Als ob man das ja des Schauspielers hatte und jetzt unbedingt noch irgendwelche Szenen mit ihm ins Skript schreiben muss, die gar nicht so richtig reinpassen wollen. Die meisten Szenen waren dann auch sehr belanglos oder schlecht umgesetzt. Außerdem hat Nimoy imo nicht gut geschauspielert. Sah total gelangweilt aus, der Mann.
                          My Anime List

                          Kommentar


                            Star Trek 11: Filmkritiken (keine Dreizeiler bitte)

                            Gerade komme ich mit meiner Frau aus der ST11-Vorstellung. Sie ist definitiv Filmkennerin und hat auch in der "Industry" gearbeitet. Für sie war Star Trek bisher eher ein Nischenphänomen und hat ihr Interesse nicht wirklich geweckt. Von ST 11 ist sie begeistert und sie hofft auf neue Star Trek-Filme. Begeisterung auch bei anderen Kinogänger. Das Publikum hat während des Films mitgelebt. Sogar bei den Credits blieben alle in den ersten paar Minuten sitzen.

                            Von den Publikumsreaktionen her ist Star Trek 11 definitiv ein großer Wurf. Aber ich als altgedienter Star Trek-Freund habe bestimmt höhere Standards als das durchschnittliche popcornvertilgende Klientel. So war ich Anfangs eher skeptisch, aber ich muss zugeben, dass diese Skepsis schnell Optimismus und sogar relativer Begeisterung gewichen ist.

                            Kirk und Spock sind sensationell gecastet, der Rest der Stammchrew immer noch gut bis sehr gut. Überblendungseffekte und dezente Wackeleffekte involvieren den Zuschauer stärker in das Geschehen als bisher. Nichts wirkt irgendwie requisitenhaft oder billig. Die Geschichte wird schnell und keineswegs humorlos erzählt, trotz einiger ruhigerer Momente bleibt sie nicht stehen. Dabei treten die Persönlichkeiten der handelnden Personen nie in den Hintergrund. Spock's Charakter bekommt einen glaubwürdigen Hintergrund. Massenhaft Bezugnahmen auf das bisher bekannte Star Trek-Universum erfreuen den Trekkie. Ein Hauch von Galubwürdigkeit durchweht die Föderationshallen: Die Enterprise ist nicht mehr wie üblich das einzig verfügbare Schiff der Sternenflotte, tatsächlich wird in einem Alarmmanöver gleich ein ganzer Schiffsverband mobilisiert um einer Bedrohung entgegenzutreten (wenn auch mit zweifelhaftem Erfolg). Föderationsschiffe mit einer Variante des CIWS - Projektile werden nach Möglichkeit schon vor Aufprall abgefangen. Maschinenräume sind schmutzig, komplex und sehen nach Arbeit aus. Kein unnötiges Technobabbel mehr. Die Spezialeffekte packen, das Design der Schiff und die Kamerafahrten großteils ebenfalls. Die Geschichte an sich ist zwar nicht spektakulär, mindestens aber gut erzählt.

                            De facto kann ich mir vorstellen, dass ST 11 das Franchise neu belebt. Es ist quasi die Resettaste. Sie wurde betätigt und es hat funktioniert. Vorerst.

                            Brüche und Verwerfungen mit dem herkömmlichen Canon gibt es übrigens keine gravierenden, jedenfalls nicht mehr als dieser von sich aus schon hat. Mit ST 11 wird einfach ein alternatives Universum gestartet, das ist nach alles was man aus ST kennt durchaus legitim.

                            Details wie z.B. das etwas abweichende Design der Sternenflottenschiffe lassen sich mit Rückgriff auf ENT (die neueste und am meisten unterschätzte Serie im ST-Universum) und den dort eingeführten temporalen kalten Krieg erklären: Jeniger blieb eben nicht ganz spurlos. Aber so genau ging es in ST eh nie zu, oder?

                            Schwachpunkte des Films sind z.B.: Langweiliges und technisch absolut unrealistisches Design des Romulanerschiffes, der Charakter des Bösewichts war so platt wie seine Erscheinung uninteressant. Die Gegner von Kirk und Kollegen wirken im Prinzip zu generisch, als wären sie zufällig aus einer Datenbank mit Standardbösewichten und Standardbösewichtmotiven ausgewählt worden. Vielleicht sitzt mir aber auch nur die relative optische Ähnlichkeit zu Shinzon und seinem Warbird im Nacken. Gelegentlich gibt es extreme Actionsequenzen als Lückenfüller, was ich persönlich weniger prickelnd finde.

                            Alles in allem ein sehr guter Film und ein grandioser Neustart für Star Trek!

                            Kommentar


                              Meine Rede. Spock ist ein Cameo, nicht mehr, und ein schlechter noch dazu. Ich hab's schonmal gesagt und ich sag's nochmal - nimmt man Spock aus dem Film wird er nur besser, weil sein peinlicher Auftritt nicht mehr drin ist. Inhaltlich ändert sich absolut NICHTS. Der Charakter ist nur drin, weil Nimoy beteiligt war. Entsprechend sinnlos ist das alles auch. Im Ernst, ich hatte bei seinem Monolog eher das Gefühl, ich sähe ein "Was zuletzt in Star Trek" geschah als einen Charakter, der seine Erlebnisse berichten sollte. Das ganze noch mit einem völlig belanglosen Blick... Bei Star Trek 7 hat er abgelehnt mit Shatner auf der Enterprise B aufzutreten, weil er keinen Gastauftritt machen wollte, nur um einen Gastauftritt zu machen.

                              Zu schade, dass er diese Bedenken diesmal nicht hatte. Gut, rettet den Film auch nicht mehr, ärgert aber noch zusätzlich.

                              edit: mein Post gilt der Kritik an Spock über meinem Vorredner. Seiner positiven Meinung kann will und werd ich mich nicht anschließen; ich frage mich gerade sowieso, ob er vielleicht eine andere Version von Star Trek 11 gesehen hat als ich.

                              Kommentar


                                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                                btw.
                                McCoys Vater ist ein schlechtes Beispiel. Wenn ich mich recht entsinne entsteht sein Schmerz durch die Tatsache, dass ein paar Tage später ein Heilmittel gefunden wurde hab mir aber nicht gemerkt wie das Gebrechen hieß, Star Trek5 verdräng ich ganz gern.
                                Blödsinn.

                                Das ist McCoys Schmerz das er die Systeme abgeschaltet hat. Der Vater selbst hatte aber richtige echte Schmerzen aufgrund der Krankheit.

                                Datalt, dir kann ich auch Absolut zustimmen.

                                Das Mit Nimoy stimmt auch, ich denke er ist mit 80 einfach zu Alt um noch wirklich Schauspielern zu können.

                                naja generell waren einige Storyelemente schon recht Schwach un das Schiff wirklich häßlich.

                                Währs nach mir gegangne hätte ich den Film so gemacht:

                                Ein klar Erkennbarer Warbird kommt aus dem Wirbel und vernichtet die Kelvin. Daraufhin bricht die nächsten jahre ein Krieg mit den Romulanern aus, welcher den größten Teil der Föderationsflotte bindet. Dann komtm die Sequenz mit Vulkan und vor allem hat man hier eine Erklärung wo die ganzen Schiffe sind und wieso nur Kadetten da sind. Kirk und Sulu werden auf der Plattform gefangengenommen und auf das Schiff gebracht, wo sie dann von nem Crewmitglied das mit dem ganzen nicht so einverstanden ist erklärt bekommen was so abgeh, mit alternativer Realität und so. Der Crewman verhilft Kirk und Sulu zur Flucht, sie retten Pike, und springen mit ner Rettugskapsel ab wo sie auf Delta Vega landen. Am Stützpunkt angekommen ist Pike so krank das er nicht emrh Transportfähig ist und gibt Kirk den Rat mit dem Mentalen Zeugs. Er beamt mit Scotty und Sulu und dem Romu aufs Schiff, übernimmt das Kommando und es kommt zu einer schönen Weltraumschlacht mit dem Romulaner. Am Ende kann der Crewman Nero überzeugen den Krieg zu beenden und auch der Krieg mit den Romulanern wird beendet. Friede Freude Eierkuchen.

                                Allerdings könnte man da schlecht den schlichtweg genialen part zwischen Kirk und SPock umsetzen. Gerade dieses Angiftwn am Anfang ist herrlich.
                                Zuletzt geändert von Larkis; 12.05.2009, 23:30.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X